Shinys aus Eiern: Bei Abholung festgelegt oder erst nach dem schlüpfen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    da ich aktuell versuche mir ein ShinyGlumanda zu züchten wollte ich fragen ob schon bei der Abholung des Ei´s feststeht ob ein Shiny schlüpft oder op das erst beim schlüpfen des Pokemon generiert wird.


    Mir ist bewusst dass die EVs schon bei der Abholung feststehen, aber das ist ja nicht meine Frage :D


    Falls letzteres der Fall ist sollte folgendes ja klappen:


    5 Eier (+1Pokemon mit Magmakörper im Team);
    abspeichern;
    O-Kraft zum brüten anmachen;
    Eier ausbrüten, falls kein Shiny dabei ist: neu laden und von vorne.


    Naja, falls das so nicht klappt lass ich vermutlich die Finger davon, denn bei dem gecheate und geklone sind die ja eh nicht SO selten. Ausserdem hab ich mich gestern fast den ganzen Tag damit beschäftig Glumandas auszubrüten, also kann ich demnächt einen Tauschthread mit ein paar 6*31 und 5*31 (Wesen: mässig) aufmachen, hab ja nur 4 oder 5 Boxen voll mit Glumandas, aber dafür gibt es ja den Wundertausch :D

  • Auch der Shiny-Status ist da bereits festgelegt. Da du so immer die gleichen 5 Eier ausbrütest, wird sich da nie was ändern. Du müsstest dann vor dem Erhalt der Eier speichern und immer zu diesem Zeitpunkt zurück resetten, damit du auch andere Eier erhälst.