Übertragen auf SD-Karte funktioniert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB,
    und willkommen zu einem weiteren Problem von mir^^
    Ich habe auf meinem PC ca 3 GB Musik und möchte diese auf die SD-Karte meines Handys übertragen. Allerdings funktioniert es nicht, es dauert schon mal ziemlich lang bis der Kopier Vorgang startet, und dann beträgt die Übertragungsrate 0 Bytes/Sekunde. Woran kann das liegen? Die SD Karte ist nicht kaputt, von einem anderen PC aus geht es. Der Schreibschutz des Adapters ist auch nicht drin. Von und auf nen Stick ziehen funktioniert und bei der Festplatte das gleiche.
    Danke schonmal für eure Antwort!
    LG jurassicscream

  • Wie schaut es mit anderen SD Karten bezüglich der Geschwindigkeit aus? Werden auf diese Daten übertragen? Wenn nicht, hat vielleicht dein SD-Card Reader ein kleines Treiberproblem. Neuinstallation könnte helfen. Falls dein Handy eine Sicherheitsperre besitzt, diese entschlüsseln und dann versuchen deine Songs zu übertragen.


    Es kann auch sein, dass die Micro-SD-Karte durch Windows mit einem Schreibschutz versehen wurde:
    Schiebe die SD-Karte in den PC und geh auf den "Computer" Klicke mit der rechten Maustaste auf die Micro-SD-Karte. Unter dem Reiter "Sicherheit" siehst du die Berechtigungen.
    Hast du nicht die Berechtigung zum "Vollzugriff", musst du diese erlangen. Klicke dazu auf die Schaltfläche "Erweitert".
    Im nächsten Fenster geh auf den Reiter "Berechtigungen" und klicke auf die Schaltfläche "Berechtigungen ändern…". Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Klicke dort auf "Bearbeiten".
    Setze einen Haken bei "Vollzugriff" und bestätige mit "OK". Klicken auf den anderen Fenster
    auf "OK".

  • Hallo und danke für die Antwort!
    Bei einem Rechtsklick auf die SD Karte gibt es die Option Sicherheit nicht. Ich benutze Windows 7, vielleicht liegt es daran oder heißt dort nur anders.
    Mit anderen SD Karten funktioniert das Übertragen einwandfrei, am Adapter liegt es auch nicht, ich habe mehrere ausprobiert. Mit einem anderen Rechner kann ich auch problemlos auf die Karte übertragen, daher kann es eigentlich auch nicht an der Karte selbst liegen.

  • Da fehlt auch ein Schritt.
    Nach dem Rechtsklick erst auf "Eigenschaften" und da ist dann auch der Reiter "Sicherheit" ;)
    Ich würde es einfach mal damit versuchen, die Micro-SD Karte neu zu formatieren.
    Bzw. Wie lange hast du ihr eigentlich Zeit gegeben? Ich hatte auch schon den ein oder anderen Wechseldatenträger, der durchaus mal fünf Minuten brauchte, bis er kapiert hat, was er tun soll.

  • Den Treiber neu zu installieren (über den Gerätemanager) hat nicht funktioniert. Ich weiß das Modell nicht, wo kann man das einsehen? Im Gerätemanager steht nur "unbekanntes Gerät".
    Dieser Windows-Schreibschutz war tatsächlich drin, nachdem ich ihn zu "Vollzugriff" geändert hatte, funktionierte es immer noch nicht.
    Ich habe dem Kopiervorgang etwas länger Zeit gegeben, allerdings ergab die Berechnung der Restzeit 19 Stunden für 3 GB. Nachdem nach ca 5 Minuten ein Song übertragen war, wurde eine Fehlermeldung ausgegeben:
    Fehlercode 0x8007045D
    Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
    Was heißt das denn?

  • Habe die SD Karte formatiert, was zuerst auch nicht geklappt hat. Jetzt wollte ich die vorher auf den PC gezogenen Daten (wobei es keine Probleme beim Kopiervorgang gab) auf die SD Karte holen und es hat wieder nicht geklappt. Das ist doch sehr seltsam oder?^^