Mein Team was verbessert werden muss :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Hi Leute brauche mal eure Meinungen wäre cool wenn ihr gute Verbesserungsvorschläge für mein "SuperCoolStarkesTeam" habt :)
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    Scherox Snibunna StarmieGengarMega-PinsirLohgock


    Scherox @ item weiß ich leider noch nicht
    Name:(Zorro)
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Froh (+Init , - SpAng)
    EVs: ANG 252 / INIT 252 / SpVert. 4


    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Abschlag
    - Kraftkoloss


    Beschreibung: Scherox aufjedenfall einer meiner Liblingspokemon, Schwerttanz zum boosten Patronenhieb als Stab. Und Scherox ist einfach Mega Cool :) deshalb musste es rein.
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    Snibunna @ Leben-Orb
    Name: (Kleopatra)
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Froh (+Init, - SpAng)
    EVs: ANG 252 / INIT 252 / KP 4


    - Eiszapfelhagen
    - Schmarotzer
    - Abschlag
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Snibunna auch einer meiner Lieblings-Pokis. Ist halt mein Finisher, zum boosten hier auch wieder Schwerttanz.
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    Starmie @ Offensivweste
    Name: (Nami)
    Fähigkeit: Erleuchtung
    Wesen: Hitzig ( +SpAng, -SpVert)
    EVs: SpAng 252 / INIT 252 / KP 4


    - Psychoschock
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz


    Beschreibung: Starmie mein Finisher/Allrounder gibts nicht viel zu sagen :) ist als weibchen auch ganz cool.
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    Gengar @ Fokusgurt
    Name: (Moria)
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu ( +Init , - Ang )
    EVs: SpAng 252 / Init 252 / SpVert 4


    - Spukball
    - Matschbombe
    - Zauberschein
    - Energieball


    Beschreibung: Gengaaar, mit einer der CoooLsten Pkmn aufm Planeten ^^
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    Mega-Pinsir @ Pinsirnit
    Name: (Inazuma)
    Fähigkeit: Scherenmacht / Hochmut
    Wesen: Froh (+ Init , -Ang )
    EVs: Ang 252 / Init 252 / KP 4


    - Schwerttanz
    - Ruckzuckhieb oder Offenlegung weiß nicht genau welches qual der wahl..
    - Erdbeben
    - Fuchtler


    Beschreibung: Hier auch wieder zum boosten Schwerttanz und dann halt Ruckzuckhieb oder Offenlegung das gegnerische Team ausschalten.
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    Lohgock @ wieder keine ahnung welches Item
    Name: (RotfußJeff)
    Fähigkeit: Großbrand
    Wesen: Solo ( +Ang , - Vert )
    EVs: Ang 252 / Init 252 / KP 4


    - Flammenblitz
    - Turmkick
    - Steinkante
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Lohgooock mega cool und stark ^^ mir fallen keine Beschreibungen mehr ein xD
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    Soo.. das war mein Team, viele "Schwerttänzer" wie man sieht.
    Meine Frage an euch was kann ich hier alles verbessern, bin offen für Kritik.


    Nehmt mich nicht zu hart ran bin noch Neu ^^ das hier ist mein erstes team für das ich etwas mehr zeit reingesteckt habe, gerade bei Sichlor und Scherox.


    Bei Lohgock und Scherox weiß ich leider nicht genau welche Items ich den geben soll habt ihr Vorschläge?


    Und bei Mega Pinsir weiß ich halt nicht Ruckzuckhieb oder doch lieber Offenlegung.


    Sind es villt auch zu viele "Schwerttänzer"?


    Bin in den Sachen eigentlich noch ein NooB :D


    Achja und an die, die es nicht wissen in Klammern stehen immer die Spitznamen der Pokis (Characktere von OnePiece :D )
    außer bei Snibunna (Kleopatra) da ist mir niemand besseres als MrBlack eingefallen aber der ist Schei.. ^^ deshalb lieber Kleo :)


    Mit freundlichen Grüßen der Pokemon-2Pac-undauch-OnePiece-Liebhaber :D :D :D
    Makaveli

  • Spiel lieber Wahlband auf Scherox und dann statt Schwertanz Kehrtwende/Käferbiss. Eine andere Möglichkeit wäre noch Lebenorb oder die Beere, die effektive Feuerattacken schwächt. Der Schmarotzer auf Snibunna macht keinen Sinn, da der Schaden von Schmarotzer vom Angriffs des Gegeners abhängt, besser wäre Eissplitter oder Fußkick. Das scheue, mäßige Wesen auf Starmie ist viel besser, außerdem würde auch der Turbodreher Sinn machen, da sonst der Fokusgurt von Gengar von Tarnsteinen zerstört wird. Bei Gengar statt Zauberschein Fokusstoß und statt Energieball eher Abgangsbund oder Donnerblitz. Pinsir mit Ruckzuckhieb und Nahkampf statt Erdbeben, den Fuchtler solltest du durch Rückkehr ersetzen. Das Wesen au Lohgock ist suboptimal, außerdem lohnt sich der Schwerttanz nicht, da es zu langsam ist.

  • Wie du selbst schon gesagt hast ist das ne Menge Schwerttanz eher sogar nen bisschen zu viel.
    Scherox wie oben erwähnt wäre wohl ne gute Alternative.
    Snibunna Schmarotzer weg bringt dir gar nichts. Prio wäre hier vllt angebracht in Form von Eissplitter.
    Auf Starmie wechselst du bitte mal die Fähigkeit, weil die Erleuchtung im Kampf gar nichts bringt. Innere Kraft dagegen setzt den Status deines Pokemons beim Tausch wieder auf neutral zurück.
    Auf Lohgock Wesen wechseln zu Hart und die Fähigkeit wird bitte zur VF. Von den Attacken her kannst du dann Schutzschild nehmen um einen sichere Boost zu bekommen und Flammenblitz / Turmkick / Abschlag / Schwerttanz 3 darauß. Item eig Life-Orb oder Mega.. Eventuell würd sich Lohgock auch als Baton-Passer anbieten.

  • Heyho,


    auf Starmie würde ich lieber ein Scheues Wesen spielen, da Hitzig nur unnötig deine Verteidigung senkt und am besten noch statt Donnerblitz eher Turbodreher da du keinen Spinner oder "Auflockerer" hast um die Tarnsteine zu entfernen, die deinem Pinsir 50% Schaden machen würden und den Fokusgurt von Gengar brechen. Auch bei Lohgock lieber ein Frohes oder Hartes Wesen spielen.


    lg

  • Hyhy
    Ich würde Scherox mit Wahlband spielen und dann mit Kehrtwende, für den Switch. Auf Snibunna statt Schmarozer lieber Eisspliter oder Mogelhhieb. Aud Starmie statt Surfer, Siedewasser wegen der Burnchance und statt Donnerblitz lieber Turbodreher, gegen die ganzen Steinchen. Fähigkeit, wie oben bereits erwähnt wurde, besser die Innere Kraft. Auf Gengar währe der Abgangsbund statt dem Energieball eine Überlegung wert, für einen zusätlichen Kill wenn du auf dem Fokusgurt unten bist. Bei Pinsir kannst du den Schwerttanz duch Rückkehr ersetzen, da es bei Kill sowiso boostet, wenn du in der Mega bist. Statt Fuchtler lieber den Nahkampf, da der nicht Verwirrt. Lohgock könntest du den Wahlschal spielen und dann statt Schwerttanz lieber ein Erdbeben. Wesen würde ich bei Lohgock eher Hart wählen damit du keinen verlust in der Verteidigung hast, bei Starmie lieber Mäßig aus dem selben Grund.
    Gruss Bonesschnupi

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Danke für die ganzen Verbesserungsvorschläge, aber ich werde mein Team komplett überarbeiten da es mir zu schlecht ist ^^
    Snibunna und Gengar bleiben der rest raus ^^ villt noch Pinsir rein mal schauen.
    dachte so an


    Turtok (SPDef,Def)
    Panferno (Atk)
    Zoroark(Spa) kombi mit gengar
    Aeropteryx (Atk)
    Snibunna (Atk)
    Gengar(Spa)
    ist schön gemischt mit den pokemon typen. hab nicht so viel ahnung mit nem team zusammenstellen :p

  • Ich persönlich würde einen Angreifer für eine stabiele Wall auswechseln allerdings müsste man für genaure Ratschläge, mehr Details von dem Team sehn.
    LG bonesschnupi

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Aeropteryx ist wegen seiner Fähigkeit nicht gut geeignet. Turtok ist auch keine gute Wall, da es keine gute Heilmöglichkeit und seine Defwerte mit ca. Base 100 nicht die besten sind. Zoroak würde ich rauslassen, da du schon Snibunna als Unlichttypen hast.

  • Wenn du dir ein Team baust, dann nimm ein/zwei Pokemon die dir gefallen und einen guten Core bilden, und bau die anderen gezielt! darum. So kannst du auch Probleme beseitigen die dem Core schaden würden und dein Chance auf den Sieg wird größer. Du kannst dir auch noch Hilfe im Trainerschulebereich des BB holen. Denn wahllos Pokemon zu nehmen, die von Typ irgendwie passen ist nicht immer ganz so hilfreich. :)