Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • für manaphy kannste das unendlich oft machen, weils nich drin ist. aber beim letzten mal hatte phione glaub so ne 4% chance wenn ich mich richtig erinner.

    FC: 4055-6014-6667 (Typ: Wasser - Bidifas, Bojelin, Amphizel)
    Beim addn bitte eine PN mit eurem FC schicken. :)

  • @Renamon Phione hat eine Wahrscheinlichkeit von 1%, dass es auftaucht. Ich brauchte beim ersten Mal über 350 Versuche, bis es endlich kurz vor Ablauf der Safari auftauchte. Ich konnte es damals aufgrund der hohen Fangwahrscheinlichkeit auch gleich fangen, aber seitdem habe ich einen Horror vor Safaris (und sammle Extra-Versuche).

  • Seltsamerweise steht Phione aber auch nicht in der Liste der Pokémon die in der Safari auftauchen bei mir steht nur Kaumalat, Knarksel, Knackrack, Sterndu, Starmie und Coiwaff.
    Da ich paar Münzen wollte hab ich natürlich die Safari gespielt da es beim ersten Sieg 200 münzen gibt und bei Sterndu 600 aber das kam leider nur 1 x und Knackrack viel öfter.

  • So, Fazit nach 2 Tagen Safari: 6 von 7 gefangen, nur Phione fehlt noch. Starmie ging mir auf die Nerven, da hab ich ben Superball geworfen, mit Superfangchance blieb es auch endlich mal drin. Jetzt heißt es, warten auf Phione... Am Meisten hab ich Cioffwaff, Kaumalat und Knakrack gesehn, am Wenigsten Starmie.

  • @Jio
    Ich darf mich selbst in der Newsmeldung zitieren:

    Schnappt euch also eines dieser Pokémon, wenn es euch beim ersten Mal entgangen ist! Vergesst dabei nicht Phione, das nicht in den Hinweisen zum Event auftaucht. Weitere Informationen, wie etwa die Erscheinungsraten der Pokémon, findet ihr auf unserer Informationsseite.

  • Mittlerweile habe ich 85 Pokes auf Maximum.Nächste Woche scheint es auch nichts weiter zu geben.Das ist schon etwas enttäuschend.So schön die Wiederholungen für Leute sind die später eingestiegen sind, hätte man auch etwas mehr Inhalt für die anderen anbieten können.Noch nicht einmal neue Normalstufen gibt's nächste Woche. :thumbdown:


    @Paul648 Ein bisschen Auszeit kann ja nicht schaden.Vieleicht gibts zu Weihnachten ja noch eine Überraschung.

  • @Erdna37 Dann wird der 3DS eben mal in einen Schublade gelegt bis zum nächsten Update :P . Ein bisschen was bekommen wir ja und dann gehts zu Mauzi. Amphy macht eigentlich immer Spaß, solang man ein Ziel vor Augen hat.


    Man sollte wirklich die Regis trainieren wenn man nichts zu tun hat, das wird extrem helfen.



    Edit: Demeteros heute mit Angriffsschub besiegt und gefangen. 18 Restsekunden und am Ende Max Fangrate dank Superfangchance. Vorher hab ich noch schnell 2000 Münzen bei Mauzi geholt xD. Ohne Items ist mir das zu schwer, da man zu wenig Versuche hat. Gehen sollte es aber. Firnontor hat mich mal wieder überzeugt, villeicht gebe ich ihm die restlichen 5 Speedups die er braucht. Aber erstmal warte ich das nächste neue Mega noch ab.

  • Ich mag Mega-Stahlos, das Ding ist echt super um den S-Rang bei Onix und Praktibalk zu bekommen. <3

    Bei Despotar ist es auch hilfreich. Schade, dass es keine Holzblöcke entfernt. Mein bestes Ergebnis bei Despotar ohne Items war 13 oder 14 Restzüge, manchmal geht es dann auch wieder schlechter. Onix muss ich erst probieren. Praktibalk hab ich damals mit Mega-Glurak Y und Mega Start gemacht, das eignet sich auch gut dafür. Mit Stahlos geht es wohl noch besser. Manchmal zahlt sich das Warten auf neue Megas aus :)


    Vor dem Schlafengehen hab ich noch schnell Demeteros mit Angriffsschub bezwungen (11 Restsekunden). War mit einem Superball dann nocht etwas teurer aber bei dieser Art von Event bin ich lieber auf der sicheren Seite.

  • @Renamon Das geht ganz einfach. Vor allem dann, wenn man schon seit dem Anfang dabei ist.


    Das beste Beispiel ist diese Woche. Nur Demeteros ist neu, der Rest Wiederholungen. Die Wiederholungen braucht man nicht, also nur Demeteros fangen: einmal mit Angriffsschub und Mega-Start, dann noch (bei mir) 2 Superbälle hinterher. Das war's. Die Münzen holt man spätestens am Folgetag wieder rein und den Rest der Woche kann noch Demeteros bei Amphi trainiert werden. Demeteros trainiert man nicht allein, also ist schon jetzt mehr erledigt als einem Neues angeboten wird.


    Ich habe so den Eindruck, dass sich seit dem Release der Mobile-Version das Tempo deutlich verlangsamt hat. Vielleicht will man ja die neuen Player langsam heranholen.

  • Ich frag mich wie man in Shuffle nix zu tun haben kann ich bin immernoch krankhaft am S-rang versuchen
    und sammle immer mauzi münzen

    Ich hab während 2 Wettbewerben ungefähr 80-100 S Ranks geholt (wobei ich schon ein paar hatte) und damals waren nur um die 200 Stages. Dann immer in der Woche wo neue Stages kamen alles gemacht und die Events so nebenbei. So ergeben sich Lücken für Mauzi und Ampharos. Irgentwann gibt es eben solche Wochen wie jetzt. Vor den jetzigen Main Stages waren schon 3 Wochen Ruhe und jetzt eben wieder. Latios war billig, Stahlos schnell gemacht und wieder war 1 Woche Luft. 4 Tage Mauzi gaben um die 40000 Münzen und seitdem mache ich Ampharos. Nächste Woche wird wieder genau so werden. Da gehen ungefähr 2 Tage für die Events drauf und wir sind wieder bei der Katze oder dem Amphy.

  • Wobei man natürlich von einem kostenlosen Spiel auch nicht erwarten sollte, dass man über Monate mit neuem täglichen Spielspass rumdumversorgt wird. ;) Obwohl ich seit dem Beginn dabei bin, hab ich mich allerdings noch nie gelangweilt bzw. ganze Tage ausgesetzt und Herzen absichtlich verfallen lassen. Einige hier haben sicherlich auch nicht alle Steigerungsstufen bis zum Ende gespielt und stattdessen während dieser Zeit schon Normalstufen gemacht oder so... die hätte man sich ja auch für Zeiten wie jetzt aufheben können. Naja, solange nicht auch das letzte meiner Pokemon auf Max ist, mache ich mir jedenfalls keine Sorgen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dialga & Palkia eingetütet, war das teuer...bin jeweils mit Mega-Start und Angriffsschub rein. Dialga mit 1 Superball und Palkia mit ganzen 3 gefangen, aber ich hab sie! Jetzt hab ich nur noch ca. 2000 Gold übrig, also ab zu Mauzi und nebenbei das Team für Demeteros leveln. Dann hoffentlich das Ding am WE fangen, genauso wie Victini. Dann gehts weiter mit den Normalstufen, häng derzeit bei 195, das blöde Duokles pack ich grad nich...und Stahlos is auch zu schwer, will nich im Ball bleiben.
    Aber aufgeben liegt mir nicht, ich komm euch immer näher. ^_^