Seemon mit 3 Stern-Potenzial trainieren oder züchten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Zuallererst muss ich sagen, dass ich mich in diesem Bereich nicht auskenne *Noob*. Und zwar ist die Sache die:


    Will unbedingt ein Seedraking und machte mich deswegen auf die Suche nach nem Seeper/Seemon mit dem Wesen Scheu. Hab mithilfe des Poke-Multi-Navs gesucht und eines mit nem Potenzial von 3 Sternen gefunden - hab nachgelesen - scheint ja ganz gut zu sein :p


    Meine Frage ist nun, ob das 3-Sterne-Potenzial erhalten bleibt, wenn ich ein Ei ausbrüte (das Seemon ist weiblich, kann also Wesen erhalten)? Oder soll ich gleich dieses weiter trainieren?


    Die Werte des Seemons auf Level 40:


    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Superschütze
    Angriff: 62
    Verteidigung: 93
    Spezialangriff: 81
    Spezialverteidigung: 52
    Initiative: 86


    "Nickt oft ein."

  • Erhalten bleibt das nicht, allerdings kannst du damit ein 5 oder 6 Sterne Potential züchten. Die 3 Sterne stehen nämlich für einen DV-Wert auf 31. Ein Pokémon sollte aber je nachdem für was es gedacht ist ein 4-6*31 Wert haben. Wichtig ist erstmal dir ein Moveset zu überlegen, welche Rolle soll das Pokémon im Team übernehmen? Bei Seedraking stellt sich dazu noch die Fragen: "Im Regen oder nicht?"

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Huhu @Tate


    das Seemon ist so leider (zumindest für Online-Kämpfe u. außerhalb der Story) nicht zu gebrauchen :dos: Da müsstest du schon weiterzüchten damit mind. ein 5*31er DV-Werte Seeper rauskommt (wie oben bereits genannt stehen die Sterne beim Potenzial jeweils für einen Maximalen Statuswert) - Kennst du dich den mit den DV's und EV's eines Pokémon aus?


    Ein Scheues Wesen senkt den Angriffs-Wert um 10 Punkte und erhöht den Initiative Wert um 10 Punkte. [-Ang. | + Init.] - Seemon wird eigentlich immer speziell gespielt, da die Grundwerte bei Seemon beim Sp.Ang bei 95 liegen und beim Ang. nur bei 65. - Seedraking hat beide Angriffswerte auf 95 und kann somit mixed oder auch physisch gespielt werden - allerdings macht hier das Wesen keinen Sinn da du einen wichtigen Wert senkst. Welche Wesen es gibt und welches Wesen was bewirkt findest du hier: Klick!


    Außerdem hat ein Pokémon immer 6 Statuswerte und Du hast oben vergessen die KP mit anzugeben! ;) - wirklich Aussagekräftig werden die Werte sowieso erst ab Lvl. 50+, wenn ich jedoch die Werte deines Semon in einen DV-Rechner eingebe (Z.B. diesen hier Klick 2te! ) dann erhalte ich folgende Werte:


    KP: keine Angabe
    Ang.: 30-31
    Vert.: 30-31
    Sp.Ang.: 0-2
    Sp.Vert.: 28-29
    Init.: 15-17


    demnach ist der Spezial Angriff leider viel zu niedrig! Wenn du wissen willst was DV's und EV's sind und wie Du dir ein "perfektes" Pokémon züchtest dann schau doch mal hier in die Trainerschule oder eben auf Pokéwiki unter dem Suchbegriff "EV" oder "DV" sowie "Zucht". - Dein Seemon wäre ein guter Zuchtpartner für den Start - du kannst von den 12 DV-Werten der Eltern (jedes Poke 6*2=12) durch das Item 'Fatumknoten' 5-Werte auf jedenfall weitervererben - mit dem Item 'Ewigstein' kannst Du außerdem zu 100% das Wesen weitervererben, die beiden Pokémon in der Pension müssten diese beiden Items halten. - Das klingt alles recht kompliziert darum lohnt es sich immmer, sich zuerst wo einzulesen und offene Fragen dann hier zu stellen. :)


    LG; Becks

  • @Becks


    Hallo! :)


    Vielen dank erst einmal für die Mühe dich zu melden!


    Ich bin schon fest beim züchten, nur geht jetzt gerade nichts weiter ._. Hab 2 Seemon in der Pension die zusammen alle Werte auf 31 haben! Krieg aus den Eiern aber immer nur Seepers mit maximal 3 31-er Werten :(
    Aber ich schau dort mal vorbei :)


    Liebe Grüße


    Tate

  • Huhu,


    züchtest du denn mit dem Fatumknoten ?


    Haben beide Eltern wirklich alle Werte auf 31? (KP/ANG/VERT/SP.ANG/SP.VERT/INIT)
    Im Kampfresort auf der Insel gibt es einen Ass-Trainer im Pokémon-Center der Dir sagt welche Werte der Pokemon wirklich auf 31 sind. :)


    Der Fatumknoten sorgt wie oben bereits erwähnt dafür dass sicher 5 Werte der Eltern vererbt werden, der 6. und somit letze Wert wird immer zufällig generiert. Aber auch der Fatumknoten sucht sich nicht die "besten" (31'er) Werte raus und vererbt gezielt diese, sondern es werden von zwei Pokemon die jeweils 6DV's haben (also insgesamt 12) aus diesen 12 sicher 5 weitergegeben. Hast zu z.b. ein Pokemon mit 3 max. DV (KP/Ang/Vert) und ein anderes mit 2 max. DV (Sp.A/Init) in der Pension so kann es sein dass sich der Fatumknoten genau diese 5 Werte rauspickt und du so ein 5DV Pokémon erhältst. Es kann aber auch sein dass sich der Fatumknoten vom 1. Poké die Sp.V+Sp.A. aussucht und vom 2. Init.+Vert.+Ang => Da also nur die Init. vom 2. Poké beim Maximalen-Wert liegt wird kommt dann nur ein 1*31'er DV Pokémon raus. Je mehr perfekte Werte also die Pokémon in der Pension haben und je mehr werte sich dabei doppelt abdecken (Poké 1= Init 31 und Poké 2= Init 31) desto wahrscheinlicher ist es dass nur die guten DV's vererbt werden. :)


    LG, und viel Erfolg!
    Becks

  • Huhu,


    mit einem 6DV-Ditto geht es halt deutlich einfacher ;) vor allem kann man damit auch Pokémon ohne geschlecht oder nur mit einem Geschlecht (z.b. Rotom, Kangama etc.) züchten was sonst nicht möglich ist :)


    LG, Becks

  • Ditto kann man nicht Züchten, du könntest dir in X|Y ein gutes in der Kontaktsafari suchen (da haben alle Pokés 2-3 max. DVs) oder in OR|AS auf den Wundereiland eines chainen oder fangen, die Wahrscheinlichkeit dass Du hier jedoch ein 6*31er Ditto bekommst ist sehr sehr sehr gering, die meisten 6DV Dittos stammen aus S/W, S2/W2 also aus der Einall-Region da es hier möglich ist sich ein solches Ditto zu RNG'n.