Pokémon-Ratespiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • um es nochmal für alle klar zu machen: allgemein kann ein pokémon jeden typen annehmen, indem man ihm via wertewechsel die fähigkeit farbwechsel verpasst. dann kann das pokémon mit attacken von allen typen angegriffen werden und nimmt dann deren typen an. mithilfe von überflutung kann man dabei immunitäten umgehen, was natürlich auch geht, indem man den typen zwei mal ändert, da durch die erste änderung vorherige immunitäten aufgehoben werden können.
    es gibt lediglich drei fähigkeiten, die von wertewechsel nicht betroffen sind: die erste ist wunderwache, die kann jedoch mithilfe von sorgensamen oder zwango verändert werden, sodass ninjatom daraufhin farbwechsel erhält. es muss dabei einen fokusgurt tragen, da es die attacke sonst nicht überlebt. um es auch mit normal- und kampfattacken anzugreifen, kann man drauf gesichte einsetzen, ebenso wie überflutung, alternativ kann man ihm auch statt farbwechsel wandlungskunst passen und es mit einer normal- oder kampfattacke angreifen lassen.
    die zweite fähigkeit, die nicht per wertewechsel geändert werden kann, ist variabilität, welche im gegensatz zu wunderwache auch nicht auf andere weise entfernt werden kann, allerdings ermöglicht die fähigkeit an sich, jeden typen anzunehmen, weshalb arceus auch ausscheidet.
    übrig bleibt taktikwechsel und durengard, dessen fähigkeit sich nicht verändern lässt und das auch sonst keine attacke lernt, mit der es jeden monotypen annehmen kann, weshalb durengard die richtige lösung ist. @Mercury

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Dann übernehm ich mal:
    Ich kann in Oras eine Attacke (muss nicht per lvl up sein...) besitzen, auf die ich selbst immun bin.
    Meine Hoenn-Dex Nummer in OR/AS ist nur um 5 größer oder kleiner als die aus Rubin/Saphir/Smaragd
    Ich teile meinen Dualtypen mit mehr als 5 anderen Pokémon, Edit: außerdem bin ich ein Basis-Pokémon.

  • Honweisel Vespiquen


    Attacke: Attack Order, Defend Order, Heal Order
    Fähigkeit: Erzwinger
    Geschlecht:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • - Es teile meine Spezies mit nur drei andere Pokémon, zwei davon haben allerdings einen Zusatz.
    - Vor der 6. Generation wurde es in der Regel anders gespielt.
    - Wenn es stärker wird, wird es leichter.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • SchlaporSchlapor?

    • Hat die Spezies Hase, die es sich mit Hasprior teilt, außerdem hat Azumarill die Spezies Aquahase. Was das 3. Pokemon sein soll, weiß ich jetzt allerdings nicht.
    • Nun spielt man es meist offensiv als Mega, früher eher als Supporter, falls überhaupt. (wobei die Änderung genau genommen erst ab ORAS eintrat)
    • Seine Mega-Entwicklung wiegt wenig als die Normalform.
  • Schlapor Lopunny ist richtig.


    Das dritte wäre Marill gewesen, habe mich aber wohl verlesen. Wollte es mit "ab OR/AS" nicht zu einfach machen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    • Ich kann drei Attacken auf eine nicht näher spezifizierte Weise erlernen, deren Einsatz im Normalfall meinen eigenen KO zur Folge hat. (Wobei 'erlernen' einfach nur die Möglichkeit, die Attacke zu erlernen, beschreibt, und keine Aussage über die Kompatibilität der Attacken untereinander trifft.)
    • Ich bin nicht vom Typ Gift. (Dies schließt Dualtypen ein, bei denen einer der Typen Gift ist.)
    • Ich bin nicht Farbeagle.
  • Magcargo Magcargo? Finale (gen3), Explosion(TM Gen4+), Memento Mori (vererbar)

    Eigentlich wollte ich auf ein anderes Pokémon hinaus (das verrate ich hier aber mal nicht, hab nämlich schon eine Idee für ein alternatives Rätsel dafür, das hoffentlich eindeutig ist), aber Magcargo hatte ich übersehen, daher lasse ich es auch gelten.

  • Mein gesuchtes Pokemon...
    - kann in der 6. Gen 8 Kampfattacken erlernen (Egal auf welcher Art und Weise (Vererb, Zucht, von Vorentwicklung, ect.) Zusatz: Nur in der Gen, Attacken aus vorherigen Gen's, wie Dreamworld, zählt nicht)
    - ist in der Tierlist des Bisaboards im UU
    - besitzt nur einen Typen, hat niemals einen Dualtypen (Durch Megaentwicklung oder Fähigkeiten) und ist nicht vom Typ Drache

  • Da kommt eig nur Relaxo in Frage. Das erlernt zwar nur sieben Kampf-Attacken, allerdings ist Zertrümmerer auf Pokewiki 2x aufgeführt, als TM und als VM. Hast du dich da evtl vertan?

  • Dachte ichs mir doch :D


    In der Generation in der ich erschienen bin, hatte ich mehr Resistenzen(+evtl Immunitäten) als jetzt.
    Ich erlerne 14 verschiedene Unlicht-Attacken.
    Ich werde nie mit meiner VF gespielt.


    /e: unklare angaben ausgebessert

  • Caesurio


    - Gen 5 hatte Stahl ja noch ne Geist und Unlicht Resistenz
    - hab jetzt nich genau durchgezählt, müsste aber ungefähr hinkommen
    - VF ist Erzwinger und wird daher nicht gespielt


    Edit: joa stimmt die waren vorher halt 1/4 und nicht 1/2, aber an der bloßen Zahl der Resistenzen hat sich nichts geändert. Gehe daher mal davon aus, das es falsch ist.