Willkommen zum neusten Zeitvertreib im Strategie-Bereich des Bisaboards!
Nachdem das Counter This Threat!-Spiel zwar gut ankam, in letzter Zeit aber eher von Inaktivität geprägt war, haben wir uns ein neues Spiel überlegt. Dieses Mal geht es darum ein Pokémon zu erraten. Was das mit Strategie zu tun hat? Findet es heraus ...
[tabmenu][tab=Spielregeln]
- Das Spiel funktioniert im Grunde ganz einfach: Ein User stellt ein Rätsel, bestehend aus mindestens drei strategischen Fakten über ein Pokémon (dazu mehr im Tab Beispiel) und die User raten daraufhin, welches Pokémon es ist.
- Als Rätselsteller verpflichtet man sich, häufig genug innerhalb der nächsten Stunden in das Thema zu schauen, um den der richtig Antwort direkt nennen zu können. Derjenige, der zuerst die richtige Antwort nennt, darf das nächste Rätsel stellen.
- Der Rätselsteller sollte, sobald die richtige Antwort genannt wurde, im Topic posten, dass User x recht hat und das nächste Rätsel stellen darf (der User sollte dabei mit einem @ angesprochen werden). Wird innerhalb von 12 Stunden kein Rätsel gepostet, darf das nächte Rätsel derjenige poste, der am schnellsten ist!
- Wird ein Rätsel innerhalb von 12 Stunden nicht gelöst, sollte der Rätselsteller einen weiteren Tipp (d.h. ein weiteres "Rätsel", am besten aber etwas einfacher) geben, nach weiteren 12 Stunden (d.h. nach insgesamt 24 Stunden) wird das Rätsel aufgelöst.
- Es ist nicht erlaubt, eine Schadensberechnung als Rätsel zu verwenden.
- Wenn ein Pokémon genannt wird, das auf alle Punkte des Rätsels zutrifft, muss es anerkannt werden, selbst wenn der Rätselsteller auf ein anderes Pokémon abgezielt hat. Das soll kein sinnfreies Ratespiel werden.
- Die Hinweise sollten zumindest zum größten Teil etwas mit Strategie zu tun haben, Ausnahmen sind möglich.
- Nennt man ein Pokémon, muss man dies auch begründen, sprich erklären, inwiefern die Punkte des Rätsels auf das Pokémon passen.
[tab=Beispiel]
- Mein gesuchtes Pokémon wird im Anime von Ash benutzt
- Mein gesuchtes Pokémon wird im Einzelkampf nur im OU benutzt
- Mein gesuchtes Pokémon teilt sich seine Typenkombination mit einem legendären Pokémon der 5. Generation
Lösung: Mega-Glurak-X
[/tabmenu]
Das erste Rätsel
- Mein gesuchtes Pokémon befand sich im Team des Pokémon Weltmeisters 2014 "Sejun Park"
- Mein gesuchtes Pokémon hat einen Angriffsbasiswert von 65
- Mein gesuchtes Pokémon ist (auf Level 50) mit einem Wahlschal unter anderem dazu im Stande Mega-Gewaldro mit voller Initiative zu überholen