Von Shuffle nach ORAS übertragen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber ich überlege ob ich nicht versuchen sollte zusätzlich noch Lucario zu fangen?


    Wäre sicherlich hilfreich. Ist nur fraglich, ob du daran nicht noch länger hängst. :S Ich hab von den Zusatzstufen auch nur Absol gefangen (was in deinem Fall nicht hilfreich wäre) und bin auch mit den Normalstufenpokemon ganz gut durchgekommen. Auf jeden Fall hast du ja schon zwei brauchbare im Team.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Alle Pokemon fangen denen man bisher begegnet ist oder Stufen auf S abschließen hilft auch immer beim Leveln der Pokemon. Außerdem schaltet man so Zusatzstufen frei. Ich bin nun bei Mega Flunkifer agelangt und grase nun erstmal die ganzen alten Level ab^^ Bei den Zusatzstufen habe ich nun Absol und Lucario gefangen, wobei ich die anderen noch nicht versucht habe, mit Ausnahme von Rotom, bei dem ich noch kein Licht sah. Welches der Zusatzpokemon könnte man denn als nächstes angehen vom Schwierigkeitsgrad her?

  • Wäre sicherlich hilfreich. Ist nur fraglich, ob du daran nicht noch länger hängst. :S



    Ja, das habe ich mir auch überlegt, aber das war mir noch als Effektives Pokémon eingefallen, weil mit den beiden krieg ich das doofe Hässchen nicht mal ansatzweise besiegt. D:

  • Ich habe derzeit arge Probleme mit Mega Flunkifer. Wollte mal versuchen Lavados und Glurak zu fangen dafür, weil ich so momentan überhaupt kein Land sehe. Lavados ließ mir nicht den Hauch einer Chance, Glurak hätte ich fast besiegt im ersten Versuch, wobei ich keine wirklichen Combos bekam. In 2 1/2 Stunden werde ich nochmal mein Glück versuchen :)

  • Bringt es was am Fanglevel von Flemmli wenn meine Pokémon ein höheres Level haben? Selbst mit Superball bekomme ich gerade mal eine Fangquote von 40% weiß wer einen Rat?
    Bringt es etwas bei den Punkten wenn meine Pokemon z.B Level 5 statt Level 1 haben? Von der Angriffsstärke her?

  • Umso höher das Level des so stärker werden die Pokemon^^ das wird aber auch am Anfang alles Erklärt.
    z.b sagen wir mal du hast ein lv 1 pokemon mit atk =40. bringst du es auf lv 5 wird die atk höher sein also z.b 55 oder so, soweit ich weiß unterscheidet sich das von pokemon zu pokemon wie viel stärker sie werden bei einem lv up



    Bei. Flemmli saß ich auch lange dran, hinterher hab ich es dann auch mithilfe mega ohrdoch(also weniger züge verbraucht) geschafft ^^

  • Umso höher das Level des so stärker werden die Pokemon^^ das wird aber auch am Anfang alles Erklärt.
    z.b sagen wir mal du hast ein lv 1 pokemon mit atk =40. bringst du es auf lv 5 wird die atk höher sein also z.b 55 oder so, soweit ich weiß unterscheidet sich das von pokemon zu pokemon wie viel stärker sie werden bei einem lv up



    Bei. Flemmli saß ich auch lange dran, hinterher hab ich es dann auch mithilfe mega ohrdoch(also weniger züge verbraucht) geschafft ^^


    Leider hat man dabei nur 5 Züge und selbst mit 2 übrig hatte ich noch keine Chance bisher bin aber auch erst auf Level 33

  • Leider hat man dabei nur 5 Züge und selbst mit 2 übrig hatte ich noch keine Chance bisher bin aber auch erst auf Level 33


    Das Level der Pokemon wirkt sich leider nicht auf die Fangquote aus. Manche Pokemon haben einfach eine geringere Fangquote. Da heißt es einfach nur so wenig Züge wie möglich brauchen und Glück haben ;)

  • hmm ich häng seit 3 oder 4 tagen an mega firnontor
    ich hab mega flunkiefer, lucario, amagarga und lavados im team aber ich komm grad mal bis etwas über die hälfte
    hat wer ne idee was man nachen kann?

  • Ich hänge auch an Mega Firontor.
    Ich mache einfach zu wenig Schaden und werde immer ungünstig eingefroren.
    Ist es da besser gleich Mega Entwicklung zu haben und wenn welche oder lieber ein Pokemon weniger?


    Noch ne Frage. Wenn es heißt: Junglut erhöht in Serie, was ist dann eine Serie?
    Wenn ich hintereinander nur Feuer auflöse?
    wenn alles was sich auflöst Feuer ist?
    Kann ich da zwischen drin sortieren oder nicht?

  • firnontor friert die mons ja immer längs ein deswegen wäre von der fähigkeit her mega schlapor am besten aber das hat zu wenig angriff
    ich hab jetzt mega flunkiefer wo mir die fähigkeit aber nix bringt aber es is sehr effektif auf firnontor
    ich würde -1 pokemon sagen
    sofort mega hab ich schon probiert aber das hat nich viel gebracht
    hat mir trotzdem alles eingefroren
    in kombination mit störschutz wär s nich schlecht aber jetzt hab ich keine münzen mehr


    gibt es eigentlich ne möglichkeit die störungen zu beschleunigen?
    wenn nähmlich alles gefreezt is und man nix mehr machen kann wird alles wieder frei

  • Ich hab das Mega auch mal weggelassen und nur Feuer mitgenommen, aber war nicht erfolgreich.
    Die Beschleunigung des Einfrierens wäre gut, aber hab ich keine Fähigkeit gefunden.
    Die Fähigkeit einen Feind in einen Freund umzuwandeln könnte was bringen.

  • Ich konnte Mega-Firnontor mit M-Flunkifer Lv. 6, Vulnona Lv. 5, Amagarga Lv. 4-5 und Aerodactyl auch so Lv. 4-5 und Störschutz bezwingen. Hatte zur Sicherheit auch die +5 Züge extra gekauft, aber die sind am Ende übrig geblieben (naja so ist es wenigstens kein C-Rang xD). Der Störschutz ist da echt Gold wert, weil man so 10 Runden lang sein Ding durchziehen kann, ohne dass die ganze Zeit die Hälfte (oder mehr) eingefroren ist.

  • ich hätte da auch ne kleine frage,ab wie viel % bleibt das poke sicher im ball? also ungefähr?
    hänge grad bei geckarbor fest und komme sogar mit superball auf ca 20% und will nicht riskieren das es da ausbricht.