Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Darf ich gerade mal Pikachamps Post pushen?


    Ihr habt einen (tollen) Gastbeitrag und möchtet ihn anonym veröffentlichen? Dann schickt ihn mir und ich veröffentliche alle Beiträge, die ich bekomme, gesammelt (und veröffentliche dann die Urheber später, es sei denn, totale Anonymisierung wird gewünscht - aber wer will das schon? xD) ( ͡° ͜ʖ ͡° )


    Ich finde es etwas schade, dass die Gastbeiträge nicht wie ein regulärer Vote anonym gepostet werden. Gerade das ist doch eigentlich das Spannende daran :3 Einfach erstellen und veröffentlichen nimmt, wie ich finde, irgendwie die BBO-Stimmung. Hat dann eher was von normalem Galerie-Bild.


    Deshalb fänd ich es toll, wenn möglichst viele dieses Angebot nutzen würden :> Vielleicht... Kann man diese Info ja sogar im Gastabgaben-Thread ergänzen?

  • @Schweinenase Der Grund für die jetzige Entscheidung war der, dass jeder problemlos die Möglichkeit erhält, seine Abgabe zu veröffentlichen und das würde durch die Anonymität wiederum über andere Personen laufen. Es sei denn, es wünschen sich mehrere Leute diese alternative Option, dann kann man darüber nachdenken.

  • Ron hat effektiv einfach keinen Charakter. Harry entwickelt sich ebenso bis zum Ende nicht weiter. Hermine erhält den Emma Watson Bonus. Da waren wir uns in unserem Uni-Kurs alle ziemlich einig drüber, dass das eine große Schwäche des Buchs ist. Habs jetzt natürlich auch schon länger nicht mehr gelesen.
    Aber hey, es ist ein Jugendbuch. Viele tendieren sowieso dazu, da mehr aufs Setting zu achten und in die Charakteren mehr hinein zu interpretieren, als eigentlich vom Text her vorgegeben. Das ändert nichts daran, dass Harry Potter so viele Leute fasziniert, und dir Welt und die Mühen, die sich Rowling gemacht hat, schätze ich schon.


    Aber Bücher müssen eben nicht zwingend gut geschrieben sein, um als "Phänomen" zu gelten. *HustFSOG;TwilightHust*


    Bei Percy Jackson habe ich auf den Schreibstil nicht so geachtet. Aber da war es auch die Story/das Setting, die mich mitgerissen hat. Das waren seit langer Zeit wieder Bücher gewesen, die ich regelrecht verschlungem habe. Liegt aber vermutlich auch an meiner generellen Affinität gegenüber Mythologie. <3

  • Ich mag weder Harry Potter noch Herr der Ringe noch Percy Jackson >->
    Die ersten beiden sind langweilig as fuck das letzte schlimm as shit xD
    Bei Harry Potter hab ich 3 Bücher gelesen und eins nur halb weil ich wirklih sagen muss, bin fast unterm lesen eingeschlafen so langweilig find ich das.
    Die Filme sind auch so extrem langweilig.
    Herr der Ringe hab ich in meinem leben noch keinen zuende geschaut weil ich immer einschlafe (wieviel kann man in einem Film reden X_X!!!!)
    und Percy Jackson is glaub ich eher was für Teenies (der zweite Teil war so schlimm!)
    Gibt so richtige einschlaffilme Matrix hab ich auch noch nie geschafft ohne das ich müde werde xD

  • Ich fand tbh auch weder Harry Potter noch Percy Jackson gut, egal ob als Buch oder als Film. :/ Ersteres hat mich wenigstens noch einigermaßen unterhalten, aber im Endeffekt mochte ich bei beiden weder Charaktere noch Story; steinigt mich, aber da gibt es imo definitiv besseres. :X

  • Geschmacksverirrte Narren.. Herr der Ringe ist doch das mit Abstand Beste was es jemals in Sachen Literatur und/oder Film gegeben hat :- (
    PS: Harry Potter ist kacke, das einzig unterhaltsame an der Reihe sind die Titel der Schmuddel-Hommagen


  • Mir gefällt Harry Potter, ich finds spannend c:


    Schlimm finde ich HoN (House of Night). Das wurde mit jedem Buch immer schlechter.

  • House of Night hab ich mit 12 gelesen und diese Sexszenen mit ihrem Lehrer haben mich extrem traumatisiert, bin damals dann nur bis Band 7 gekommen weil es so mieserabel wurde dass ich fast gestorben bin. Meiner Meinung nach noch mit einer der schlechtesten Romanreihen die es gibt.
    Chroniken der Unterwelt war eigl 1-3 super aber danach wurde es auch naja. Hab nach Band 5 aufgehört weil dauernd Charas gestorben sind und aus den lächerlichsten Gründen ever wieder leben durfte und ein Typ der dann zum Schwert wird war mir dann zu billig, das darf nur Legend of Zelda machen.


    deswegen bin ich von Buchreihen vollkommen abgekommen und lese fast nurnoch Manga weil ich sowas dort seltener erlebe, auch wenn das natürlich vorkommt aber ganz ehrlich es gibt das so epische Storys wie Green Blood oder Nurarihyon No Mago c:

  • Da sieht man mal wieder, wie extrem unterschiedlich Geschmäcker doch sind, haha :'D



    Das ändert nichts daran, dass Harry Potter so viele Leute fasziniert, und dir Welt und die Mühen, die sich Rowling gemacht hat, schätze ich schon.

    Dito :3

    Wie gesagt: Viele. Nicht alle. Ich kann mit Star Wars und Herr der Ringe auch absolut nichts anfangen, aber das ist Geschmackssache.

    Du wirst mir immer symphatischer :heart:

    Chroniken der Unterwelt war eigl 1-3 super aber danach wurde es auch naja.

    Da fand ich schon den Film so extrem mies, in den ich mich reinschleifen lies. ):