Stuttgart - Das Herz Baden-Württembergs [16. Mai 2015]


  • http://abload.de/img/stut22gkaw.png
    Danke an Violet! ♥


    • Vorwort
      Kaum bin ich hier wieder aktiv, geht's auch schon rund. Parallel zum Regensburg-Treffen dachten Lini und ich uns, dass wir auch mal ein Treffen im Herzen vom schönen Baden-Württemberg veranstalten wollen - da ist auch sofort klar, von welcher Stadt hier gesprochen wird. Die Rede ist natürlich von Sturtgart!


    • Wann findet das Treffen statt?
      Entschlossen wurde, dass das Treffen am 16. Mai (gegen 13/14 Uhr) stattfindet.
    • Treffpunkt
      Ein geschickter Treffpunkt ist natürlich der Hauptbahnhof. Da gerade viel gebaut wird, wird der Treffpunkt vor beziehungsweise rund um den Bäcker LeCrobag am Hauptbahnhof sein - sehr leicht zu erkennen an einem roten Schild. Hier mal ein Bild, aber die Inneneinrichtung stimmt nicht mehr 1:1 wie auf dem Bild, nicht wundern! Sich an einem Gleis zu treffen ist momentan dort schwierig, da wie gesagt viel gebaut wird und der Platz gering ist, ergo viele Leute auf einem Haufen sind - den Bäcker sollte jeder finden! Und vor dem Treffen können ja auch Handynummern ausgetauscht werden, dass auch niemand verloren geht.
      Anreisen könnt ihr entweder mit dem Metropolticket, wenn ihr hier aus der Umgebung kommt, wenn euer Verbund miteingeschlossen ist, ansonsten das Baden-Württemberg-Ticket, wenn ihr aus BaWü kommt, aber euer Verbund nicht mehr im Metropolticket mitinbegriffen ist - einfach bei der Bahn erkundigen. :)
      Treffpunkt: Vor dem Bäcker LeCrobag am Hauptbahnhof


    • Was kann man in Stuttgart machen?
      Auf diesem Forentreffen gibt es sicherlich für jeden etwas. Da wäre natürlich die Königstraße, die bekannte Einkaufsstraße in Stuttgart oder das neueröffnete Milaneo. Zwar ist es nicht der Sinn, dass ein paar einkaufen gehen und die anderen woanders hingehen, aber das kommt auch darauf an, wie viele schlussendlich da sind! Zum einen gibt es natürlich den schönen Schlosspark mit dem wunderschönen Brunnen, wo man einfach nur sitzen kann - bestenfalls auf einer Decke - und einfach nur quatschen kann, bei schönem Wetter ein absolutes Highlight. Sollte es aus irgendeinem Grund auch immer kalt sein oder regnen, gibt es auch viele Möglichkeiten, sich ins Innere zu begeben. (Starbucks,...) Lasst es einfach auf euch zukommen, Stuttgart ist eine schöne Stadt, welche das Forentreffen sicherlich unvergesslich macht! Einen Geheimtipp habe auch ich noch parat, dazu aber beim Treffen mehr!
      Ich kenne mich sehr gut in der Stadt aus, da ich nahezu jedes Wochenende in Stuttgart bin, also könnte ich euch locker rumführen, keine Sorge - wir werden nicht verloren gehen.
    • Pokémon-Turnier + Preis
      Ich denke, dass sicherlich einige - wenn es genügend Leute gibt - ein kleines Turnier veranstalten wollen würden - da könnt ihr auch eure Meinung reinschreiben, ob ihr sowas wollen würdet. Am Besten dann halt X/Y oder OR/AS.
      Wenn es dazu kommt, würde ich auch einen kleinen Preis für den Sieger beisteuern. Ein professioneller Paint-Avatar für das Bisaboard
    • Bilder
      Wichtig ist mir jetzt, dass ihr uns euer Einverständnis (oder auch nicht) gebt, Bilder zu schießen. Ihr könnt gerne eure Kameras mitnehmen und fotografieren, sollte jemand nicht fotografiert werden wollen, soll er das bitte hier reinschreiben. Ich werde auf jeden Fall eine Kamera mitnehmen und dann alles in Bildern festhalten, die dann hier nach dem Treffen hochgeladen und bestaunt werden können. :)
    • Wer kommt?
      Hier eine Liste von denen, die Interesse an dem Treffen haben:



    • Schlussworte
      Ich hoffe, dass sich viele Leute finden werden, die Interesse an Stuttgart und dem Treffen haben, wir freuen uns auf einen tollen Tag in der Landeshauptstadt! :)
      Einfach eure Terminvorschläge posten, dann gibt's im Verlaufe der nächsten Wochen eine Umfrage, wenn es paar Vorschläge gibt!
      Und ganz Dickes Dankeschön an Violet für den schönen Banner.♥

  • Hey schon gehört dass die VGC Mitte Mai in Stuttgart stattfindet könnte man glatt kombinieren :thumbsup:

    So sieht's aus. Einfach die DM als Termin nehmen und sich irgendwo rund um die Location bewegen oder so, und hab gehört mitzuspielen soll noch mehr Spaß machen. :P

  • Das Treffen einfach bei der VGC veranstalten? 10

    1. Nein, lieber ein separates Treffen (7) 70%
    2. Ja, auf jeden Fall (3) 30%

    Ja, ich denke auch, dass man das durchaus machen könnte - ist aber noch nicht 100%-ig sicher, dass sie dort stattfindet, oder? Ansonsten, bitte abstimmen! :-) Und dann einfach in der Halle, wo das dann ist - man kann sich ja trotzdem ein Stündchen vorher am Hauptbahnhof ggf. treffen und gemeinsam hinfahren, je nach dem wo es genau sein wird.
    /edit: Da die VGC an einem WE ist und nicht direkt in den Ferien bin ich eher dafür, ein separates Treffen zu veranstalten... Aber mal schauen.

  • Also, wer noch nicht abgestimmt hat, ob das Treffen separat oder bei der VGC veranstaltet werden soll, sollte das ein paar Posts weiter oben tun, die Umfrage endet vom 24. auf den 25. Februar um 00:00 Uhr, danach wird es Terminvorschläge geben (oder auch nicht). Momentan sieht es tendenziell eher nach einem separaten Termin aus, aber mal abwarten.
    Wer sich noch nicht als interessiert gemeldet hat, kann das gerne tun. Jeder ist Willkommen. :blush:

  • Ich wäre ebenfalls an einem Treffen interessiert, da ich ja nun studienbedingt hier wohne ;) .. jedoch würde ich über den Anfang der Osterzeit in meine Heimat zurückfahren, weshalb ein Kommen bei mir frühestens am 4.4 möglich wäre. Präferieren würde ich dabei den 11.4 :)

  • An welchem Samstag soll das Treffen stattfinden? 10

    1. 11. April (3) 30%
    2. 18. April (2) 20%
    3. 25. April (3) 30%
    4. 2. Mai (1) 10%
    5. 9. Mai (5) 50%
    6. 16. Mai (7) 70%
    7. 23. Mai (4) 40%

    Also, da die Umfrage vorbei ist und die meisten sich für ein separates Treffen ausgesprochen haben, hier mal verschiedene Daten zur Abstimmung, jeder kann von den sieben Samstagen von April bis Mai drei Termine wählen, die für ihn am geschicktesten sind. Umfrage geht bis zum 14. März  :-) Wir beschränken uns jetzt einfach auf April- und Maisamstage. Der 4. April fällt raus, da am 3. April Karfreitag und am 6. April Ostern ist. Also dann, bis demnächst. :saint: