Olympia-Treffpunkt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist aber Fakt, dass Windowsphone software- und harwaretechnisch unterlegen sind

    Das ist völliger Bullshit, nicht die Gegendarstellung. Die Software ist subjektiv, kann also weder unter- noch überlegen sein und Windows Phone hat (mit Win10 sogar noch mehr) den Vorteil, dass sie sehr gut mit Windows-Computern harmoniert und dadurch weitere Möglichkeiten bietet. Hardwaretechnisch sind diese ebenso nicht unterlegen, zumindest nicht, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis ähnlich teurer Alternativen vergleicht, was grundsätzlich die einzige sinnvolle Möglichkeit ist.


    iPhone (bzw. Apple) als Statussymbol schön und gut, aber das ist meiner Erfahrung nach doch eher in Amerika der Fall als bei uns. An unserer Uni beispielsweise werden Mac-Besitzer eher bemitleidet als beneidet, was bei iPhones nicht wirklich anders ist und komm mir jetzt nicht wieder mit den 0,1%, denn es gibt sicherlich keine Studie, die belegt, dass Apple-Produkte als respekteinflößendes Statussymbol betrachtet wird und wenn doch, dann wurden da vielleicht 2000 Leute befragt, was auch wieder ein lächerlich winziger Teil der Weltbevölkerung ist.


    Wenn jemand sein Windows Phone gut findet und dieses nicht aufgezwungen bekommen hat, dann findet er es subjektiv gar nicht schlechter oder sogar besser als preislich vergleichbare Alternativen, sonst hätte er ja eine dieser Alternativen gekauft, also wieso redest du so einen Müll von subjektiv schlechter?

  • Wo gehe ich auf persönliche Ebene?


    nur weil du nicht damit zurechtkommst

    Und warum diskutieren hier so viele Leute mit, die offenbar keine Ahnung von Smartphones haben? Jeder denkt er wäre ein Experte weil er sein Windowsphone cooler findet als das doofe teure iPhone von den anderen...

    Bist ja richtig lustig mit deinem "tut mir leid" :-)


    Ich bin kein Fan davon auf persönliche Unterstellungen/Beleidigungen zurück zu greifen wenn man ernsthaft diskutieren will. Das ist auch der Grund warum ich in erster Linie in meinem ersten Post nicht ernsthaft darauf eingegangen bin. Deine fachlichen Belegungen finde ich ordentlich, dennoch kann man es wie ich schon sagte nicht verallgemeinern, da der Mensch nicht objektiv lebt und sein Empfinden immer unterschiedlich ist. Deswegen kann einem ein Windowsphone auch besser vorkommen als ein Hard- und Softwaretechnisch überlegenes Handy. Die subjektive Meinung eines Menschen spielt zu viel in die Entscheidungen mit ein als dass man wirklich verallgemeinernd festlegen kann was gut ist, was kein bullshit ist und was man nicht mit anderen gleichwertig stellen sollte.

  • Das ist völliger Bullshit, nicht die Gegendarstellung. Die Software ist subjektiv, kann also weder unter- noch überlegen sein und Windows Phone hat (mit Win10 sogar noch mehr) den Vorteil, dass sie sehr gut mit Windows-Computern harmoniert und dadurch weitere Möglichkeiten bietet. Hardwaretechnisch sind diese ebenso nicht unterlegen, zumindest nicht, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis ähnlich teurer Alternativen vergleicht, was grundsätzlich die einzige sinnvolle Möglichkeit ist.
    iPhone (bzw. Apple) als Statussymbol schön und gut, aber das ist meiner Erfahrung nach doch eher in Amerika der Fall als bei uns. An unserer Uni beispielsweise werden Mac-Besitzer eher bemitleidet als beneidet, was bei iPhones nicht wirklich anders ist und komm mir jetzt nicht wieder mit den 0,1%, denn es gibt sicherlich keine Studie, die belegt, dass Apple-Produkte als respekteinflößendes Statussymbol betrachtet wird und wenn doch, dann wurden da vielleicht 2000 Leute befragt, was auch wieder ein lächerlich winziger Teil der Weltbevölkerung ist.


    Wenn jemand sein Windows Phone gut findet und dieses nicht aufgezwungen bekommen hat, dann findet er es subjektiv gar nicht schlechter oder sogar besser als preislich vergleichbare Alternativen, sonst hätte er ja eine dieser Alternativen gekauft, also wieso redest du so einen Müll von subjektiv schlechter?

    Software demhingehend, dass der Appsupport sehr gering ist (zumindest im Moment) und auch dass die Moddingcommunity nichtexistent ist und auch recht selten Neuerungen rauskommen, außer, wenn eben mal ein neues Windows auf den Markt kommt. Also doch unterlegen, vielleicht ändert sich das aber in Zukunft, wenn besserer Appsupport da ist und Windows mobile open source wird.
    Hardwaretechnisch ist es im Preis-/leistungsverhältnis ebenfalls unterlegen, das "teuerste" Windowsphone (Lumia 930) mit Preisen ab ~290€ hat ein schlechteres Preisleistungsverhältnis (64) als das Galaxy A5 (~290€, 79 PL) Galaxy S4 (~290, 77 PL) Archos 50 Diamond (~270€, 80 PL), HTC One Mini 2 (~270€, 74 PL) Sony Experia (~250€, 80 PL) uvm.
    Quelle: http://www.chip.de/bestenliste…dys--index/detail/id/900/


    Zum zweiten Argument:
    1) Reden wir nicht von Laptops, sondern von Smartphones, also vergleichst du hier Äpfel mit Birnen, aber natürlich wird man in einem Informatikstudium belächelt, wenn man ein Macbook benutzt, da das nicht wirklich geeignet ist für diverse Programmiersprachen, aber da sind ja dann eher die Leute schuld die das kaufen und benutzen wollen und sich nicht informiert haben. Warum du dann wieder von Macbook auf Handy schließt, obwohl beides gar nichts mit einander zu tun hat im Beispiel, macht auch keinen Sinn. Vielleicht trifft es auf dein Umfeld nicht zu mit den iPhones, aber ein Großteil der Kunden sind eben nicht nur die Studenten, sondern auch Geschäftsleute, Mütter oder Teenager, die das iPhone eben so betrachten.


    Zum letzten Punkt kann ich nur sagen, dass ich dir zustimme, dass jeder das kaufen und nutzen sollte, mit dem er dann auch glücklich ist und zufrieden, aber wie gesagt, objektiv gibt es zum Windowsphone bessere Alternativen, wie oben gezeigt, also ist es kein "Müll", den ich hier rede, sondern eher du^^ Subjektiv ist natürlich ein tolles Argument , jemand der nie im Leben bei In-N-Out Burger war, findet McDonalds Burger am besten.


    @Noel nennst meine Aussagen "Prollerei" und jammerst dann über persönlich werden und sagst du seist kein Fan davon in Diskussionen auf Beleidigungen zurückzugreifen^^

  • nennst meine Aussagen "Prollerei" und jammerst dann über persönich werden ^^

    Wie gesagt, der Beitrag war in keinster Weise ernstgemeint und die Listen lagen zu dem Zeitpunkt zu dem ich das schrieb auch noch nicht vor. Es war kein angebrachter Kommentar, sollte es aber auch nicht sein.
    Wenn man allerdings eine ernsthafte Diskussion führen möchte, ist das imo eine ganz andere Sache, weswegen ich da auch differenziere.

  • Wie gesagt, der Beitrag war in keinster Weise ernstgemeint und die Listen lagen zu dem Zeitpunkt zu dem ich das schrieb auch noch nicht vor. Es war kein angebrachter Kommentar, sollte es aber auch nicht sein.Wenn man allerdings eine ernsthafte Diskussion führen möchte, ist das imo eine ganz andere Sache, weswegen ich da auch differenziere.

    Also darfst du mich in einem Topic mit nicht ernstgemeinten Beleidigungen belegen, weil du ja gerade nicht ernsthaft diskutierst und weil du nicht alle Beiträge in Betracht gezogen hast, aber ich nicht, weil ich ja gerade ernsthaft diskutiere(n will) und deshalb ähnliche "Beleidigungen" unangebracht sind und du ja "differenzierst"?
    Seltsame Einstellung ?(

  • Du weißt ab welchem Beitrag ich ernsthaft angefangen habe mit dir zu diskutieren, da du ja anscheinend wirklich Lust hattest das zu tun. Dennoch finde ich es schade, dass du, wie ich finde, auf keines meiner Argumente eingehst und stattdessen lediglich versuchst meine Beiträge durch deine Entgegnungen als haltlos oder als persönlichen Angriff zu werten. Ich beabsichtige keineswegs deine Meinung runterzumachen oder sonst etwas. Deine Meinung ist genauso wie jede andere auch gerechtfertigt. Deine Belege und Recherche trägt nur dazu bei, dennoch hast du den Fehler gemacht es als einen Fakt und nicht deine Meinung darzustellen, was eben nicht für alle Menschen gelten kann. Eigentlich wiederhole ich mich nur noch, aber dennoch darfst du nicht vergessen wie subjektiv alles ist und man Handys nicht verallgemeinernd als besser oder schlechter darstellen kann da das empfinden einzelner Minderheiten in der Bevölkerung eben davon abweichen kann. Ich habe mich nur dazu hinleiten lassen zu diskutieren, da ich es doch ganz interessant fand diese Sache zu diskutieren. Aber wenn du mich nicht als Diskussionspartner haben möchtest, dann mache ich auch gerne wieder Anderen Platz.

  • Wieso kauft sich nicht einfach jeder das Smartphone das er gut findet und gut ist xD?


    Jeder hat seinen eigenen Geschmack, eigene Vorstellung und seine eigene Meinung.


    Soll auch Leute geben die haben (wie meine Schwester und die ist 25) gar kein Handy/Smartphone und kommt gut zurecht.
    Oder meine beste Freundin die hat ein Blackberry (kennt das überhaupt einer xD)
    Soll einfach jeder das holen was er gut findet.
    Es gibt sogar Leute die finden Zelda doof und haben ne Xbox One und keine Playstation 4 oder eine Wii U.


    :=) Welt is voller seltsamer Menschen xD

  • Windowsphone haters, haters everywhere.
    Hab btw Nokia Lumia 830 und wie gesagt, bevor wer labert Windowsphone sei so scheisse, soll bitte erstmal ein aktuelles Modell testen und stellt dann fest, dass es garnicht so schlecht ist wie jeder sagt. Wenn Windowsphone doch so stark unterlegen wäre, dann wäre es wie Bada ect schnell vom markt. Und mein altes Handy, damals ca 180€ kostet plötzlich nach einem Jahr neu 250€ und hat auch Windowsphone weil es mit dem update auf Windowsphone 8.1 so viel mehr nachfrage bekam, dass der preis hochging, was recht untypisch ist.

  • Um mal wieder auf Windows Phone und alles was mit Windows läuft.


    Wer Freut sich schon auf das Update am 29.6.?? Das wird wenn ihr wollt oder auch nicht, so oder so installiert und das ohne das ihr was dagegen machen könnt. Egal welches Gerät, ob PC, Lappi, Handy oder Tablet, überall wird es geupdatet. Das einzige wie man das umgehen kann, ist zum einen Das Update Center nicht laufen lassen oder kein Internet zu haben.

  • Meinst du das kostenlose Upgrade auf Windows 10, @*Miro*, das keineswegs verpflichtend ist? ?(

    joa

    Windows 10 erscheint doch erst am 29. Juli und nicht zu meinem Geburtstag. Und dann auch nur wenn man es bestätigt.

    doch am 29. Juni soll es rauskommen und ich weigere mich auch gegen die Bestätigung. Ich bin noch am Überlegen obich es update oder nicht, denn dieses win Zeichen nervt mich und geht auch nicht mehr weg.


    Ein Kumpel meint nur, dass dann nicht mehr unterstützt wird und keine Neuerungen mehr dafür rauskommen.

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10 "Windows 10 wird am 29. Juli 2015 veröffentlicht werden."
    http://www.welt.de/wirtschaft/…-kostenloses-Upgrade.html


    Hab es mir bereits für meinen PC mit Win 7 per E-Mail gesichert.