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Nach etwas Warten ist es endlich so weit - die Schlacht um Bamelin City findet ihre Fortsetzung!
...fast, denn die Leiter sitzen immer noch fleißig an einigen Mechaniken und PMs und die Runde startet deshalb mit einer 49-stündigen Nacht 0. PMs gehen hoffentlich bis morgen, 22 Uhr, alle raus. ^^xD
Sorry! Bis dahin bitte keinerlei Kommunikation ob ihr teilnehmt, etc. untereinander, außer es wird euch explizit erlaubt.
Allerdings möchten wir euch natürlich trotzdem nicht das Regelwerk und Setup vorenthalten. Effektiv ist das nicht sehr viel anders als Bamelin City 1, mit der Ausnahme von Pokémon- und Itemmechaniken sowie eigenen Gewinnbedingungen.
POKéMON
1. Jede Nacht darf man, wenn nicht anders erklärt, jedes Pokémon einmal verwenden. So könnt ihr, wenn ihr zum Beispiel zwei Pokémon besitzt, jedes eine Nachtaktion ausführen lassen.
1.5 Das heißt auch, dass ihr sonstige Fähigkeiten parallel zu Pokémon verwenden dürft. Das heißt: Ihr könnt in einer Nacht gleichzeitig ein Pokemon benutzen, ein anderes tauschen und eure eigene Fähigkeit benutzen, wenn ihr eine habt. Jedoch könnt ihr nicht dasselbe Pokémon, das getauscht wird, in der gleichen Nacht benutzen.
2. Ihr könnt einem Spieler nachts ein Pokémon schicken und so auch tauschen. Dazu müsst ihr der Spielleitung eine PM schicken mit Nacht X - Gebe [Pokémon] an [Spieler]. Der Empfänger muss gleichzeitig eine PM mit Nacht X - Nehme [Pokémon] von [Spieler] an an uns schicken, ansonsten klappt der Versand nicht. Pokémonversand hat dieselbe Priorität wie der Erhalt von Items durch Verschenken und Kauf.
3. Wenn ein Trainer mit einem Pokémon ausscheidet, wird sein Pokémon in die Freiheit entlassen, wenn nicht anders in der Pokémon-Beschreibung erklärt.
4. Pokémon in der Wildnis werden jeden Tag, ab Tag 1, öffentlich gepostet. Diese Pokemon sind für jeden Spieler mit entsprechenden Items fangbar.
5. Jeder Spieler kann maximal sechs Pokémon gleichzeitig besitzen.
6. Mit Nacht X - Überfalle [Spieler] mit [Pokémon] und klaue [Items|Geld] könnt ihr, falls das Pokémon die Eigenschaft "Offensiv" besitzt, einen Spieler überfallen. Der überfallene Spieler verteidigt sich mit dem Pokémon mit dem höchsten Level in seinem Besitz, das in derselben Nacht unbenutzt bleibt. Sollte das Level eures Pokémon höher sein als das Level des Verteidiger-Pokémon, so ist euer Überfall erfolgreich. Falls das verteidigende Pokémon einen höheren Level hat, scheitert ihr gnadenlos und es wird am nächsten Tag öffentlich, dass ihr jemanden überfallen habt. Falls beide Pokémon denselben Level haben, passiert nichts.
7. Mit Nacht X - Kämpfe gegen [Spieler] mit [Pokémon] könnt ihr gegen einen Spieler kämpfen. Sollte dieser gleichzeitig eine ähnliche Aktion gegen euch ausführen, so habt ihr ein freundschaftliches Match und eure beiden Pokémon steigen im Level auf. Falls jedoch nur ein Spieler den Kampf initiiert, so wird die Aktion als Überfall gewertet. Dabei könnt ihr, selbst wenn ihr gewinnt und euer Pokémon offensiv ist, keine Items gewinnen, jedoch werdet ihr, wie bei normalen Überfällen, beim Scheitern öffentlich angeprangert.
GELD UND ITEMKAUF
1. In jeder Nacht, in der ihr ansonsten keinerlei Aktion ausführt, geht ihr automatisch arbeiten. Dabei erhöht sich euer Kontostand um 1.000 . Zwar wird euch das nicht jede Nacht von der Spielleitung mitgeteilt, jedoch könnt ihr bei Interesse jederzeit nachfragen wie es gerade so steht.
2. Im Itemshop kann man tagsüber oder nachts mit Tag/Nacht X - kaufe [ Item ] und dem nötigen Kleingeld ein Item kaufen.
3. Items von Toten werden am nächsten Tag oder in der nächsten Nacht nach ihrem Verscheiden versteigert. Dabei erhält der Bieter mit dem höchsten Betrag das Item. Um mitzubieten, schickt eine PM mit Tag/Nacht X - biete [Anzahl ] für [ Item ] an die Spielleiter.
3.1. Es könnte sein, dass manchmal sogar Pokémon versteigert werden. Dabei gilt dasselbe Prinzip wie bei Itemversteigerungen.
GEWINNBEDINGUNGEN
1. Ihr könnt maximal 20 "Gewinnpunkte" im Spiel erreichen. Mögliche Punkte darüber hinaus werden nicht gewertet.
2. Der Sieg mit eurem Team bringt euch 10 Punkte. Dazu kann jede Rolle individuell bis zu 10 weitere Punkte für das Erreichen gewisser Konditionen erhalten.
3. Medaillen werden nur für den Teamsieg vergeben - d.h. "nur" mit 10 Punkten durch eure eigene Kondition gewinnen reicht nicht. Ihr werdet auch nur als Sieger gewürdigt, falls ihr in diesem Kontext vernünftig spielt und nicht alles für eure individuelle Siegbedingung aufgebt.
ALLGEMEIN (viel entspricht den allgemeinen Regeln des Mafiabereichs)
1. Während du noch am Leben bist, kannst du mit jedem anderen Spieler über das Spiel sprechen. Sobald du allerdings im Spiel getötet, gelynched oder entführt wurdest, ist dir dies nicht mehr gestattet, außer du gehörst zu einem bestimmten Team. Dann ist es dir erlaubt, weiterhin, allerdings ausschließlich mit deinem Team, über strategische Dinge zu sprechen. Jegliches Wissen, welches du nach deinem Tode über das Spiel gesammelt hast, darfst du jedoch unter keinen Umständen an noch lebende Spieler weitergeben.
1.1 Weiterhin empfehle ich allen lebenden Spielern, keine Infos an tote Spieler rauszugeben oder überhaupt Nicht-Teilnehmer - erstens weil wir eine Ersatzspieler-Liste haben, zweitens könnten die Spieler ja unter bestimmten Umständen zurückkommen, gesubbt werden oder sogar insgeheim teilnehmen...
1.2 Es ist natürlich auch nicht erlaubt, Nachrichten in alten Posts nachträglich (wenn ihr ausgeschieden seid) zu editieren oder dort Nachrichten zu verstecken, die nicht durch das einfache Lesen des Posts erkennbar sind (z.B. durch fehlerhaften BBCode oder Ähnliches, der nur nach dem Zitieren sichtbar wird).
2. Jeder Spieler erhält innerhalb der ersten 25 Stunden von Nacht 0 eine Rollen-PN und potentiell weitere PMs bzgl. seines Teams und ähnlichen Dingen von den Spielleitern, welche seine Rolle, seine Fähigkeiten und Aufgaben in der Mafia beinhaltet. In Nacht 0 und während Tag 0 darf deren Inhalt jedoch nicht an andere Spieler weitergegeben werden (außer das eigene Team). Ab Nacht 1 ist dies jedoch gestattet, wobei es hier natürlich nur erlaubt ist, diese den Regeln des Mafia-Bereichs nach zu zitieren. Screenshots von der Rollen-PN anzufertigen (oder Dinge wie TeamViewer, etc.) sind strengstens verboten und werden mit sofortiger Disqualifikation bestraft (zudem werdet ihr wahrscheinlich so bald nicht mehr bei einer Forenmafia im BB mitspielen dürfen, weshalb ihr einfach niemals Screenshots von Rollen-PNs machen solltet). Zudem ist es natürlich auch verboten, andere Mitspieler dazu zu zwingen/überreden einen Screenshot ihrer Rollen-PN zu machen.
3. Es ist gestattet, alles zu kopieren und veröffentlichen, was einer der Spielleiter euch schreibt (außer dieser sagt euch explizit, dass ihr das nicht dürft). Es ist auch gestattet, Logs mit den Spielleitern zu fälschen, wobei ihr diese dann vorher kontaktieren solltet. Es ist hingegen strengstens verboten, in gefälschten Logs die Rolle eines Spielleiters selbst, ohne dessen Einverständnis, einzunehmen oder auf sonstige Weise so zu tun, als wärt ihr ein anderer Teilnehmer (also z.B. Erstellen eines Fake-Accounts bei Skype um so zu tun, als wärt ihr ein Spielleiter). Skype-Zitate oder ähnliche mechanische Methoden um Zitate "glaubwürdiger" zu machen, sind ebenfalls nicht erwünscht.
4. Jede Tagphase dauert exakt 24 Stunden. Während dieser Phase findet der Lynch-Vote statt, an welchem jeder Mitspieler, sofern ihm dies nicht irgendwie verboten wird, einen Spieler bestimmen darf, der aus der Stadt verbannt werden soll. Dabei ist zu beachten, dass ihr den Vote immer im Format "Lynche User" in fetter Schrift und mit jeweils einer Leerzeile nach oben und unten in euren Posts kenntlich machen müsst, da dieser sonst ungültig ist. Es ist euch während der Tagphase auch gestattet, euren Vote zu ändern, jedoch müsst ihr dafür einen neuen Post verfassen und den Vote aus eurem anderen Post herauseditieren. Solltet ihr dies nicht tun, dann ist eure Stimme ungültig.
4.1. Während Tag 0 findet kein Lynch statt. Diese Phase dient hauptsächlich der Vorbereitung einiger Rollen.
4.2. Sollte es ein Unentschieden zwischen zwei Usern geben, dann findet kein Lynch statt.
5. Jede Nachtphase dauert 24 Stunden. Bis um 22 Uhr könnt ihr jederzeit eure Nachtaktion an den Spielleiter senden. Beachtet dabei, dass ihr dem Muster eurer PM folgt (Nacht X - tue dies und das, etc.), sodass es für uns Spielleiter einfacher ist, das ganze Geschehen zu organisieren. Dasselbe gilt für mögliche Aktionen während des Tags, die über den Spielleiter geregelt werden müssen.
5.1. In Nacht 0 werden generell keine Nachtaktionen ausgeführt - die Phase dient zur Orientierung und den Mechaniken einiger Rollen.
5.2. Der Wechsel von Nacht- zu Tagphase findet bis 23 Uhr statt, damit wir eine Stunde Zeit haben, um alle Nachtaktionen zu organisieren und die richtigen Ergebnisse daraus ziehen zu können.
5.3. Gar keine PM von euch wird von der Spielleitung als zur Arbeit gehen interpretiert. Solltet ihr explizit nichts tun wollen, auch nicht arbeiten gehen, schickt eine Nachricht mit Nacht X - tue nichts an die Spielleiter.
5.4. Kommunikation im Thema ist auch in der Nachtphase erlaubt.
6. Prioritäten der einzelnen Aktionen wurden vorher von der Spielleitung festgelegt und werden vor Ende des Spiels nicht veröffentlicht.
7. In dieser Mafia-Runde gibt es Items, welche von jedem Spieler in der Nacht benutzt werden können, sofern er welche besitzt. Zudem können diese auch parallel zu anderen Fähigkeiten eingesetzt werden. Ihr könnt Items auch nachts anderen Spielern mit Nacht X - Gebe [ Item ] an [Spieler] schenken, oder ihnen mit Nacht X - Überweise [Anzahl Pokédollar] an [Spieler] jemandem Pokédollar überweisen. So eine Aktion hat die geringste Priorität im Spiel; d.h. falls ihr in derselben Zeit getötet werdet, dann funktioniert das Vergeben des Items nicht. Selbstverständlich könnt ihr Items in derselben Nacht auch nicht benutzen.
8. Seid aktiv! Sollten wir merken, dass ein Spieler inaktiv ist und dieser nicht aktiv wird, dann wird dieser aus dem Spiel entfernt und ggf. durch einen Ersatzmann ersetzt.
9. Solltet ihr Rechtschreibfehler in einer Rollen-PN oder einem Post finden, dann schreibt bitte eine PN an die Spielleitung und insbesondere DER ANBEEFER, weil dieser offensichtlich kein Deutsch kann.
10. Wenn ihr irgendeinen inhaltlichen Fehler in den Regeln oder den Rollen-PNs findet, dann bitten wir euch, uns dies umgehend mitzuteilen, damit wir dies schnellstmöglich fixen können. Beachtet zudem, dass diese Mafia sehr experimentell ist und extra für das Bisaboard entwickelt wurde, weshalb es leicht passieren kann, dass sich kleine Fehler einschleichen. Entsprechend sind nachträgliche Fixes an eurer Rollen-PM noch bis zum Ende von Tag 0 meistens noch relativ leicht möglich. Sollte so etwas passieren, dann gilt nur die neue Rollen-PM für euch.
11. Massen-PMs sind nicht erlaubt. Wenn ihr etwas öffentlich im BB sagen wollt, macht es im Chat oder während des Tags im Diskussionsthread.
Hier noch als kleine Starthilfe eine Beispiel-Rollen-PM (Items und Pokemon werden weggelassen, falls die Rolle anfangs keine besitzt):
Liebe/r Pikapikachulover5000,
du bist ein Nebenchatler.
Als Nebenchatler hasst du natürlich die coolen Hauptchatler abgrundtief und nichts in der Welt macht dich glücklicher als Lucarios zu heiraten und Nebenchatler gebannt zu sehen. [Blablabla Lore etc]
Fähigkeiten
Nachts
Mit Nacht X - Melde Regelverstoß von [Spieler] kannst du melden, wie gemein dieser KyoN wieder Capslock benutzt hat! Daraufhin kommt ein kompetenter Chatmoderator sofort in den Chat gerast und bannt ihn für drei Jahre.
Sonstiges
Niemand würde je vermuten, dass du einem bösen Team angehörst. Deshalb sehen dich alle investigativen Rollen als gut an.
Fraktion
Nebenchat
Eigene Siegbedingung
10 Pkt.: Heirate ein Lucario
Geld
2.000
Pokémon
ZitatShiny Pikachu
Offensiv, Level 20
Pikachu ist so knuffig, dass es mit Nacht X - Donnerblitz! die Elektrizität für deine Pokémon-Animes ganz allein bereitstellen kann.
Items
ZitatMysteriöser weißer Puder
Mit deinem magischen Puder und einer guten Atmung durch die Nase bist du schnell genug, einem Angriff erfolgreich zu entkommen.
Rollen-PMs wurden übrigens von verschiedenen Autoren verfasst und können in einigen Fällen von dem Schema oben abweichen. Bei Pokémon wird neben "Offensiv" ansonsten angezeigt, ob ein Pokémon legendär ist oder sonstige, ähnliche Eigenschaften besitzt.
Am Anfang eines jeden Tages und nach jedem Lynch werden zudem alle potentiellen Opfer und ihre jeweilige Rollen-PN bekanntgegeben.
Um euch besser zu organisieren, empfiehlt sich die Benutzung des Bisachats, sowie das Verwenden von Privaten Nachrichten und Skype. Solltet ihr Fragen zum Regelwerk oder euren Rollen haben oder keine Rollen-PN erhalten haben, dann wendet euch einfach direkt an die Spielleitung. Wir werden euch dann weiterhelfen.
Zum Schluss bleibt uns nur noch euch viel Spaß und Erfolg zu wünschen.
Auf eine spaßige und erfolgreiche Mafia-Runde!
Lebendig (26):
- @Ain Soph Aur
- @Caroit
- @Chili-San
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@Decode@Pierce Hawthorne #2 - @Garados
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@Hassi@niemand - @Impergator
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- @lence
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Tot/aus dem Spiel (9):
- @Pierce Hawthorne #1 (Bill) - Nacht 1
- @Der Pennator (James) - Nacht 2
- @Satoryu (Pokémonzüchter) - Nacht 3
- @Wollust (Jessie) - Nacht 3 (Gewonnen)
- @Tschjo (Pikachu) - Nacht 3
- @Pikachamp (Ruinenmaniac) - Tag 3 (Voodoo)
- @Bonzai (Kalem) - Tag 3
- @Nortius (Maike) - Tag 4
- @Leviator (Flamara, der falsche Prophet) - Tag 4 (Domfossil)
??? (5):
Legende:
Bamelin City & Zerrwelt
Team Troll/Domfossils Sklaven
Zyrus' Zerrwelt
Jessie & James
Uri Geller
Geleitet wird diese Runde von @DER ANBEEFER, @sorrow., @Steampunk Mew und @wildest dreams.