Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bereue es vllt, aber werde bei M-Bisa auf Feuer setzen. Habe heute mal einen Versuch gestartet mit M-Lohgock und dem Leuchtfeuer Team (ohne Items) und bin auf 16012 Punkte gekommen. Allein mit Angriffschub wären das ca 32.000 und Bisa nervt ja noch mit Steinen.


    Rechne also, das ich mindestens 40.000 Punkte erreichen werde.

  • Höchstpunktzahl: 44460
    Aktueller Platz: 185/23120
    Team: Mega-FirnontorLv.MAX Lv.MAX Lv.MAX BrutalandaLv.MAX
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub


    Sehr durchwachsen, der 1. Zug hatte rund 4500 Punkte gemacht, das war das Beste an dem Versuch. Danach war Kombomäßig kaum was los. Ich wäre sehr überrascht wenn das für den Mega Beschleuniger reicht.

  • Allein mit Angriffschub wären das ca 32.000

    Dass Angriffsschub überhaupt anwählbar ist, ist eh reine Schikane, um uns 3000 Münzen extra aus der Tasche zu ziehen. :( Um unter die besten 1200 zu kommen ist er fast Pflicht, wenn man nicht haufenweise Glück hat oder sowas. Würden sie ihn nicht anbieten, würden sich halt die meisten der Rekorde halbieren. Aber das ist halt der Gedanke hinter dem System... Ich würde mir mal ein Stufe ganz ohne Items wünschen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • deswegen haue ich auch erst zum Schluss gemütlich die ganzen Items für einen Versuch rein, wollte nur noch mal sehen was auf der Stage so abgeht. Wenn der eine Versuch nicht klappt, habe ich eben Pech gehabt. Will nebenbei aber auch nicht wissen wieviele von den "Top" Leuten nicht minütlich Geld in das Game stecken, um versuch um versuch reinzuballern damit sie in den Top 5 zu stehen^^.

  • So, hab heute morgen meinen Itemrun gemacht:
    aktuell:


    Höchstpunktzahl: 35598
    Aktueller Platz: 656/24 194
    Team: Lv.MAX Lv.MAX Lv.9 Lv.9
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz,


    Ist überhaupt nicht rund gelaufen, ein paar gute Kombos waren dabei, aber ich hab teilweise auch
    superschlechte Züge gemacht.


    Meinen Stein dürfte ich hoffentlich bekommen. Vielleicht mach ich aber am Ende noch einen Lauf mit meinem Feuerteam. Bin mal wieder fast pleite (4472 Münzen--Darkrai direkt nach der Knakracknit-Challenge war too much), hab auch nicht die Zeit soviel Mauzi zu farmen, da ich nicht die Möglichkeit habe, alle 2,5 Stunden zu spielen.

  • So ich habe gerade meinen ersten und letzten Versuch bei der Challenge gemacht und dies ist das Ergebnis:


    Höchstpunktzahl: 47929
    Aktueller Platz: 131/26945
    Team:Mega-Skaraborn Lv. MAX Genesect Lv. MAX Heatran Lv. 9 Brutalanda Lv. 5
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub


    Mal gucken ob das noch für den Mega-Beschleuniger reicht. Wenn nicht ist es auch halb so wild.

  • https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhnGeitYg


    Team wie abgebildet und auf max, alle Items, momentan 887/38659. Geh davon aus, dass das noch nicht für die Top 1200 reicht, aber hab erstmal keinen Grund, es nochmal zu versuchen. Hab eh mit Darkrai und Ampharos zu tun und erstmal müsst Ihr mich raushauen. :P ;D

  • Höchstpunktzahl: 91894
    Aktueller Platz: 1/51865
    Team: Mega-Skaraborn Lv. 10 Genesect Lv. 10 Brutalanda Lv. 10 Heatran Lv. 10
    Items: alle


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhnDiYjxg


    Hatte grad ne extrem gute Runde, die Combos sind einfach nur so gefallen mit Mega-Skaraborn.
    War mein erster und jetzt natürlich auch einziger Versuch mit Items.
    Mit dem Programm Shuffle Move lässt sich schon einiges machen, aber natürlich gehört auch ne Menge Glück dazu.

  • Höchstpunktzahl: 40.545
    Aktueller Platz: 764 / 41.974
    Team: Mega-Skaraborn Lv. 8 Genesect Lv. 9 Heatran Lv. 8 Brutalanda Lv. 6
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub


    Mal schauen ob das für den Mega-Beschleuniger reicht. :|

    Aktueller Platz: 1.465 / 52.449


    Da werde ich wohl noch ein bis zwei Versuche mit Items wagen. Wenn es dann trotzdem nicht reichen sollte macht es auch nichts, nächste Woche wird wahrscheinlich nicht viel neues kommen da kann man sich ruhig wieder bei Mauzi aufhalten.


    @Arkeyo Welchen Platz hast du aktuell mit deinen 47.929 Punkten?

  • Höchstpunktzahl: 43839
    Aktueller Platz: 952/52768
    Team: Mega-Skaraborn Lv.MAX Genesect Lv.MAX Heatran Lv.MAX Vulnona Lv.MAX
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub


    Zweiter Versuch, nachdem ich mittlerweile rausgeflogen war. Erstmal wieder drin, obwohl ich das Gefühl hatte, dass irgendwie alles blöd war und sich nur wenige Kombos bilden konnten, der vorletzte Zug hats wohl rausgerissen. :D Wird aber sicherlich trotzdem noch nicht reichen.



    Mit dem Programm Shuffle Move lässt sich schon einiges machen, aber natürlich gehört auch ne Menge Glück dazu.

    Gibts da jetzt auch schon ein Programm zur Berechnung? :( Unter diesem Umständen musste ich meine voreilig an dich vergebene Bedankung natürlich zurücknehmen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gibts da jetzt auch schon ein Programm zur Berechnung? :( Unter diesem Umständen musste ich meine voreilig an dich vergebene Bedankung natürlich zurücknehmen.

    Ja, es gibt schon seit einiger Zeit ein Tool, welches aus den sichtbaren Pokémon die beste Combo ausrechnet, welches ich auch für meinen Rekord genutzt habe. Das Tool nennt sich "Shuffle Move" (einfach mal googeln) und ist sehr praktisch auch für alle S-Ränge. Natürlich gehört dann noch ne mänge Glück dazu, aber ich hab eigentlich nur die Pokis vertauscht, die mir das Programm gesagt hat. ;)

  • Das Tool nennt sich "Shuffle Move" (einfach mal googeln) und ist sehr praktisch auch für alle S-Ränge.

    Keine Sorge, hab ich nach deinem Hinweis schon getan. :D Und nein, würde für mich nicht infrage kommen, wozu soll ich den Computer für mich spielen lassen, wenn doch eigentlich ICH Spass an dem Spiel haben will. ?( Aber gut, ist halt die altbekannte Frage, wie ehrlich man (sich selbst gegenüber) spielen will, die an anderer Stelle besser diskutiert werden kann...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • stimmt leider. Stolz kann man auf einen 1. Platz nicht sein, wenn man im Grunde "cheatet". Genauso wenig wie ich nicht unbedingt Stolz auf die Ex 1-20 auf S bin, da man bis zum Fix pausieren konnte.


    Ich fände es halt schade, wenn wegen so einem Programm die Competition komplett kaputt geht, den das spricht sich sicherlich rum, bis jeder der einen hohen rank erreichen will, dieses programm benutzt.


    Habe eben mit meinem Feuerteam 47.406 Punkte erreicht nach meinem 2. versuch gegen M-Bisa (alle items)
    Platz: 612/53386


    Werde es so belassen.


    Man dieses Programm geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf. Wer weis ob avengah das nicht auch schon länger nutzt oder generell die ganze Top 5? Wenn es singleplayer ist ok, aber bei einem Competition Event ist das einfach unfair.

  • Shuffle Move hat mit bescheißen nix zu tun. Ihr könnt das, was das Programm macht, locker auch manuell ausrechnen. Ich benutz es selber nicht, weil ich keine Lust auf das Gefrickel hab und auch ohne im Endeffekt immer alles gekriegt hab (ok, außer Giratinas und Cresselias letzte Bonbons... :rolleyes: RIP), aber ich seh bei bestem Willen nicht, was verwerflich daran sein soll, wenn man ein kleines Programm hat, das einem die Rechenarbeit abnimmt. ?( Nach der Logik wäre mindestens die Hälfte unserer zeitgemäßen Alltagstechnologie nicht ganz koscher, lol.


    Und darüber hinaus ist dieser rundenbasierte Wettbewerb hier sowieso nichts als RNG. Der Idiot, der für sein Leben stolz ist auf eine Punktzahl, die er nur gekriegt hat, weil der Bildschirm sich dreimal ohne sein eigenes Zutun geleert hat, soll erstmal die richtigen Lottozahlen voraussagen, doch bis dahin ist er nichts als ein Schwätzer. :patsch:


    So, und damit zum eigentlichen Thema...


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAEVHhnDUoUlQ


    Seitdem gefallen auf 225/53593. Geht. Wenn ich in 24 Stunden noch Top 500 sein sollte, müsste es eigentlich reichen...eigentlich.

  • Gleich vorweg. Mein PC hat mir geholfen, und nein ich weiß nicht erst seit dem Post von Ja-Jo das es ein solches Programm gibt. Ich habe es aber bisher noch nie verwendet.


    Höchstpunktzahl: 71.421
    Aktueller Platz: 17 / 53.792
    Team: Mega-Skaraborn Lv. 8 Genesect Lv. 9 Heatran Lv. 8 Brutalanda Lv. 7
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub


    Stolz kann man auf den Rekord nicht wirklich sein, da ich ihn nicht selbst gemacht habe sondern nur die Befehle ausgeführt habe die mir mein PC angegeben hat. Trotzdem freue ich mich auf den Mega-Beschleuniger.

  • es geht nicht darum, ob es beschiss ist oder nicht, sondern das es allen anderen die das nicht nutzen/nicht kennen Unfair gegenüber ist. Brauch nur einer zu sein, der realiv gut ist und dann aus der Liste gekickt wird, weil die restlichen 1000 Leute sich den Sieg "ausrechnen" lassen. Ich frage mich dann, warum ich dann noch versuchen soll einen Beschl. zu bekommen, wenn der Rest das programm benutzt und scores haben, die alles unter den Beschl. wert nicht mehr zulässt?


    Natürlich ist Shuffle mit Glück verbunden, aber man sieht doch den gewaltigen Unterschied mit dem Programm, wenn man "mal eben so" auf Platz 1 von über 56k Leuten ist.


    Und mit Competition meine ich im speziellen die Highscoreseiten, die auf Score spielen (abseits der Events, die Normal Stages)


    Ich habe einen Score, in Stage 83, der aktuell auf Platz 1 steht. Ja mir ist wichtig wenn alle die selbe Voraussetzung haben, aber wenn dieses Programm publik wird, wird man ohne nicht mehr auf score spielen können und das suckt gewaltig.


    Geht im übrigen um diese Highscoreseite, die Scores von allen möglichen Retail Games vorweist:


    http://www.video-games-records…e-083-record-r462024.html

  • Ich kann mich da nur anschließen, das so etwas ziemlich unfair ist.Hoffentlich wird das Programm nicht einer zu großen Anzahl an Spielern bekannt, denn dann gute Nacht. "Leider haben sie die notwendige Punktzahl für den Megastein nicht erreicht da sie Shuffle Move nicht installiert haben"
    Habe jetzt den Bisafloritevent auch mal in Angriff genommen. Punktzahl: 38839
    Platz: 1973/54132 Team: Mega-Firnontor, Heatran, Sichlor, Skaraborn (alle max.)
    Weitere Versuche spar ich mir.