Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin gerade eben noch auf Platz 2040 oder sowas gewesen. Viel zu riskant. :eeeek: Immerhin Geld wieder über 90k gekriegt, also einfach nochmal rein...und Mist, ersten Versuch nichtmal einen Highscore gekriegt, dabei hab ich die Combo nur höchstens dreimal verloren. Na toll... :patsch: Also nochmal. Erstmal wieder unter 70k Geld, kann ja nie genug von Mauzi haben! :sekt:


    Aber wenigstens dann doch noch ein sicheres Ergebnis gekriegt.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZY16AvY.jpg]
    Miiverse



    Combo ging auf jeden Fall einmal direkt vor Lucarios ME verloren, also relativ früh. Ob danach auch nochmal irgendwann, kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, ging alles viel zu schnell, haha. Allgemein hab ich aber den Eindruck, dass es irgendwie sehr random scheint, wann eine Combo abbricht, oder kommt mir das nur so vor... Manchmal hab ich fast 'ne ganze Sekunde produktiv nix gemacht und wurde trotzdem nicht abgewürgt, aber manchmal war ich auch schneller in meinen Bewegungen und dann wird die Combo trotzdem ungefähr einen Frame vorm nächsten Match geklaut. :patsch: Ich könnt's mir nur durch irgendwo fallende oder nicht fallende Objekte erklären oder sowas, und für die hab ich -- aus natürlichen Gründen -- keine Aufmerksamkeit.



    @Evoli-Sus Was zum, dieser Run ist definitiv außergewöhnlich... Bitte erzähl uns mehr. War das tatsächlich mal eine perfekte Combo oder war es, wie bei den wohl meisten in diesen Höhen, einfach mal wieder Pause Buffering?

  • Dreykopff: Ich habe absolut keine Ahnung, wie man das mit dem Pause-Dingens überhaupt macht.
    Ich setze einfach 3er, 4er oder 5er Reihen der Pokémon zusammen, schaue gar nicht, ob es eine lange Combo-Reihe ist, sondern setze einfach weiter und der Rest war wohl einfach nur Glück. Ich habe Skaraborn, wie gesagt, keinen Mega-Beschleuniger gegeben, es hat sich nach ca. 20sek oder so entwickelt und weniger Effekt gehabt, als der Run ohne Items (zumindest gefühlt). In der Zeit, wo es noch ohne Mega war, hatte Teamgeist (wie bei Genesect) gewirkt. Am Ende der Zeit hatten Sichlor und Scherox ihren Auftritt mit letzter Kraft und der ging nach Ablauf der Zeit noch etwas weiter (die letzten 2000-3000 Punkte kamen nur so zu Stande).
    Ich war selber erstaunt, dass ich so einen Super-Run geschafft habe, war hoffentlich nicht das erste und letzte Mal...


    Ich kann sagen, ich spiele immer ehrlich mit den Pokémon, die es auch wirklich gibt, habe keine Möglichkeit extra Geld, Klunker oder Herzen zu cheaten (würde ich auch nicht tun) und hoffe einfach auf ein gutes Spiel.


    Hier noch das Beweisfoto:

  • Höchstpunktzahl: 39.704
    Aktueller Platz: 1.806 / 53.488
    Team: Mega-Skaraborn Lv.MAX, Genesect Lv. MAX, Xerneas Lv. MAX, Scherox Lv.MAX
    Items: Shuffle-Pokémon –1, Störschutz, Angriffsschub


    Meh, war für einen Item-Versuch nicht unbedingt berühmt, obwohl es gefühlt eigentlich ganz nett dahin ging. Insbesondere in Hinblick auf meinen 16k-Score ohne Items und mit nicht voll trainierten Pokémon … Wird spannend, ob das für den Beschleuniger reicht, im Zweifelsfalle muss ich morgen Früh noch ein paar Münzen opfern.

  • Najo, es ist halt so, dass die Effekte der Mons eigentlich nicht zu viel machen sollten. Teamgeist wirkt nur für den auslösenden Match selbst, dann kommt die Combo und entsprechend keine weiteren Effekte mehr. Letzte Kraft auf der andern Seite ist nun aber interessant...Weiß hier irgendwer, ob die ähnlich wie Nonstop usw. einen Combomultiplikator bringt? Wenn dem so wäre, dann könnte man ja tatsächlich versuchen, diesen Effekt gezielt zu timen und dadurch am Ende noch eine vergleichsweise kurze, aber stärkere Combo herzaubern. Auf jeden Fall kann man sehen, wie die durchschnittlichen Scores definitiv am Mangel von Nonstop gelitten haben (ja, wir haben hier halt Feenkraft als Alternative, nur ist die sehr RNG-abhängig), obwohl das Level einfacher als beispielsweise M-Knakrack zu spielen ist, wo man gleich zwei gute Nonstop-Mons zur Verfügung hatte.

  • Höchstpunktzahl: 46701
    Aktueller Platz: 149/31545
    Team: Mega-Skaraborn Lv.MAX Genesect Lv.MAX Xerneas Lv.MAX Pinsir Lv.MAX
    Items: Shuffle-1, Störschutz, Angriffsschub

    399/53757


    Ich bin mal so optimistisch zu behaupten, dass da nix mehr anbrennen wird. Letztendlich war diese Runde (wie erwartet) um einiges entspannter, als mit der vorgegebenen Anzahl von Zügen und der Möglichkeit, sich da beim Spielen helfen zu lassen. Meinetwegen brauchen sie zukünftig nur noch Stufen auf Zeit machen oder ansonsten zumindest die Grenze für den Beschleuniger nicht ganz so niedrig ansetzen.
    Ansonsten keine Ahnung, aber ich hab in diesen Stufen nur höchst selten die Nerven noch darauf zu achten bestimmte Effekte auszulösen, ich mach einfach und hoffe, dass ich keinen zu langen Aussetzer habe. :brainslug:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Erdna37 Der Plan ist, eine Reihe zu finden und zu machen, während man eine Reihe macht xD. Wenn natürlich, während des Vorgangs, dein Gehirn einen Kurzschluss bekommt, ist die Kombo vorbei. Irgernwie passiert das aber immer sehr oft...


    Man muss echt entspannt in Zeitlevels gehen, dann klappt das auch.

  • Eigentlich wird es doch sogar einfacher mit der Investition, weil das Babymon vom Gegner fehlt, sprich, es schwerer wird, einen Fehler zu machen. :3


    367 :)


    Wow, offenbar noch gar keine Ankündigung für den nächsten Wettkrampf. Dann haben wir wohl erstmal 2 Wochen Ruhe, was das angeht. Für danach tipp ich...Banette, Diancie oder was komplett Neues.

  • Wow, offenbar noch gar keine Ankündigung für den nächsten Wettkrampf. Dann haben wir wohl erstmal 2 Wochen Ruhe, was das angeht. Für danach tipp ich...Banette, Diancie oder was komplett Neues.

    Nee, Nintendo muss doch nicht alles ankündigen. War doch am Anfang auch nicht so. Lucario (und eigentlich alles) ist wahrscheinlicher als Banette um ehrlich zu sein.

  • Höchstpunktzahl: 41945
    Aktueller Platz: 103/3241
    Team: Mega-Knakrack Lv.8 Groudon Lv.MAX Regirock Lv.MAX Phione Lv.MAX
    Items: Shuffle-1, Störschutz, Angriffsschub


    Ha! Unverhofft kommt oft. :scared: Bin mit meinen Punkten noch nicht so richtig zufrieden. Aber wie immer völlig unvorbereitet ins Spiel rein. Mal sehen, was die nächsten so Tage bringen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Höchstpunktzahl: 12.874
    Aktueller Platz: 1.719 / 8.549
    Team: Mega-Knakrack Lv. 7 Despotar Lv. 8 Groudon Lv. MAX Kyogre Lv. 9
    Items: keine


    Testrun mit Vorschlagsteam und ohne Items. Im Endeffekt wird mein Kampfteam aber wohl Mega-Knakrack Despotar Milotic Terrakium werden, effektive Auswahl hat man ja genug, dass man auf eine große Auswahl an Fähigkeiten zurückgreifen kann. Nur heißt es da trainieren, weil Milotic und Terrakium beide noch auf Lv. 1 sind … wie gut, dass die Bewertungsstufe diesmal zehn Tage lang geht. Nur sorgt es mich, dass es diesmal wieder keinen Mega-Auslöser gibt. Und das beim Einsatz von Mega-Knakrack …
    Und @Gucky, nachdem du ja schon mit Shuffle-Pokémon -1 gespielt hast: Ist dann noch Fynx oder Glurak übrig?

  • Und @Gucky, nachdem du ja schon mit Shuffle-Pokémon -1 gespielt hast: Ist dann noch Fynx oder Glurak übrig?

    Glurak. Und ich hab mich zu Beginn noch gefragt, warum das dabei ist, wo ich es doch garnicht im Team hatte, aber konnts mir dann schon denken, dass wohl zwei stören.
    Und ja, Megaauslöser wär schon gut. Wobei es letztendlich aber trotzdem egal ist, weil jeder das gleiche Problem hat und wohl nur wenige Knakrack alle Beschleuniger gegeben haben, ich habs ja nichtmal fertig gelevelt, aber es darf momentan bei Mauzi mitspielen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!