Superbälle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Superball verdoppelt die Fangchance. So wird eine Chance von zB 20% zu 40%, eine Chance ab 50% zu maximaler Chance etc. Wie sehr es sich lohnt, ist vom Pokémon abhängig und musst du selbst entscheiden.
    Andere Bälle gibt es nicht, aber nach einem gescheiterten Fang mit Superball kannst du einen weiteren Superball um weitere 2.500 Münzen kaufen. An der Chance ändert sich aber nichts, die bleibt weiterhin die doppelte.

  • Du bekommst jeden Tag 500 Münzen, wenn du dich mit dem Internet verbindest (über die Neuigkeiten Funktion) und bei jedem 10. Mal 1000. Außerdem bekommst du auch Münzen, wenn du ein Pokémon besiegst. Beim ersten Mal sind es mehr (glaube 100?), wenn du es ein weiteres Mal besiegst bekommst du dann immer 30 Münzen.

  • Ja, wenn du zum ersten mal eine neue Stufe meisterst z.b., aber auch immer wenn du ein bereits besiegtes Pokemon erneut besiegst bekommst du ein paar Münzen, und einmal am Tag kannst du die Neuigkeiten-Funktion nutzen und bekommst zusätzlich 500 Münzen...
    Und bei Event-Pokemon gibt es beim ersten mal auch ein paar Münzen mehr.

  • aber nach einem gescheiterten Fang mit Superball kannst du einen weiteren Superball um weitere 2.500 Münzen kaufen


    Es kann allerdings auch passieren, dass das pkmn nach Einsatz eines Superballs flieht. Dann hat man Pech. :(


    Wieviele Klunke kann ich im gesamten Spiel bekommen?


    Ich weiss garnicht, ob es dazu eine Übersicht gibt. Jedenfalls bekommst du (wie gesagt) nach jedem erstmaligen Besiegen eines Mega-Pokemon einen. Dann gibts welche für Streetpass-Begegnungen (ich glaub nach 1, 10 und 100 aber nagle mich darauf nicht fest) und dann werden hin und wieder zu bestimmten Anlässen welche online herausgerückt, z.B. aktuell bei der Teilnahme an der Mega-Lucario-Stufe. Es wird wohl immer mal wieder einen geben, trotzdem sollte man sie halt extrem sparsam einsetzen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Ich weiss garnicht, ob es dazu eine Übersicht gibt. Jedenfalls bekommst du (wie gesagt) nach jedem erstmaligen Besiegen eines Mega-Pokemon einen. Dann gibts welche für Streetpass-Begegnungen (ich glaub nach 1, 10 und 100 aber nagle mich darauf nicht fest) und dann werden hin und wieder zu bestimmten Anlässen welche online herausgerückt, z.B. aktuell bei der Teilnahme an der Mega-Lucario-Stufe. Es wird wohl immer mal wieder einen geben, trotzdem sollte man sie halt extrem sparsam einsetzen.

    Man bekommt im Spielverlauf einen Klunker bei Evoli (Stufe 5) und dann bei allen 11 Mega-Pokémon beim ersten Besiegen. Für Streetpass gibt es leider nur für die erste und die hundertste Begegnung einen Klunker. Ohne Events kann man also 14 Klunker bekommen.
    Zusätzlich wurden oder werden noch verteilt: ein Klunker direkt über die Neuigkeiten-Funktion als Entschuldigung für den Softwarefehler in Version 1.0.1, einen weiteren Klunker gibt es nach dem ersten Sieg über Kyogre und am Ende der Mega-Lucario-Bewertungsstufe werden alle Teilnehmer ebenfalls einen erhalten. Das dürften alle bisher Bekannten sein.

  • 007

    Hat das Label Erfahrungen hinzugefügt.