CP 1 + CP 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen!
    Die Modi der ersten Runde der bisalympischen Spiele 2015 stehen fest und können diesem Thema entnommen werden. Bitte beachtet, dass die Regeln des Strategiebereichs sowie die damit verbundenen Turniersperren gelten. Die Partien müssen zwischen dem 28.03. und 10.04. ausgetragen werden, wobei im Voraus keine Aufstellung eingereicht werden muss (sollte es deswegen zu Komplikationen kommen, behält sich die Organisation vor, nachträglich eine solche von den beiden betroffenen Teams einzufordern). Weiterhin ist es Teams erlaubt, den Spieler zwischen den einzelnen Matches auszutauschen, um potentiell mehr Teilnehmer pro Tag zum Zug kommen zu lassen. Fragen können sowohl in diesem Thema als auch privat an die Organisation gestellt werden.




    WiFi

    • Gespielt werden die Modi 6on6 Einzelkampf, VGC 15 und Dreierkampf.




    Simulatoren

    • Gespielt werden die Modi ORAS OU, B2W2 OU und DPP OU.
  • Weiterhin ist es Teams erlaubt, den Spieler zwischen den einzelnen Matches auszutauschen, um potentiell mehr Teilnehmer pro Tag zum Zug kommen zu lassen.


    wenn man es nicht weiß, dann sollte man vielleicht einfach mal nix sagen statt fehlinformationen zu verbreiten.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ja, werden sie und nein es wird bo3 gespielt, also spielen 2 Spieler in einem bo3 in den Modi ORAS OU / BW2 OU / DPP OU gegeneinander.


    Leider ist letzteres seit neustem nichtmehr so, weil es ja so toll ist nach der Auktion die Regeln zu ändern bzw. neu festzulegen ;)


    Sprich Spielerwechsel ist während des Bo3 unverständlicherweise erlaubt.

  • Hat er nicht.


    Bzw. rechtfertigen die Vorteile einer solchen Regel nicht das Aufstellen jener NACH der Auktion, das habe ich Euler auch selbst mitgeteilt und diesbezüglich gab es keine Antwort. Aus diesem Grund ist die Regel für mich unverständlich und wettbewerbsverzerrend. Das hier auszutragen ist aber der falsche Weg, den anderen scheint Euler aber wohl nicht gehen zu wollen. Schade eigentlich.

  • wo zieht das argument bitte nicht? wenn ich einen etwas schwächeren spieler hab, kann ich den nicht n komplettes bo3 spielen lassen, weil die chance, dass er das verliert relativ hoch ist. lass ich ihn aber nur in einen von 3 modi spielen (vielleicht kann er den einen ja gut, aber keinen anderen), können andere spieler, die die anderen modi sehr gut können, das bo3 noch gewinnen.
    sowas verhindert auch callen während der matches bzw macht dieses eher unattraktiv, da man ja immer den besten spieler des modi spielen lassen kann.

  • Leute... das hier ist nur ein Turnier.
    Es geht hier um Spaß am Spiel. Keiner wusste vorher, wie die Regeln aussehen.
    Nun seh ich bereits bei egal welchem Turnier ich mitspiele, dass immer herumgezickt wird.
    Bin dafür, dass die Turnierleitung das Turnier durchzieht wie sie es geplant und durchdacht
    haben und alle die damit ein Problem haben, steht es ja immer noch frei aus dem Turnier
    auszusteigen.
    Ich für meinen Teil würde einfach nur gerne die Runden genießen und spielen :)
    und mir nicht schon die Laune verderben lassen bevor überhaupt etwas angefangen hat.
    Hoffe ihr seht das genauso :)

  • wo zieht das argument bitte nicht? wenn ich einen etwas schwächeren spieler hab, kann ich den nicht n komplettes bo3 spielen lassen, weil die chance, dass er das verliert relativ hoch ist. lass ich ihn aber nur in einen von 3 modi spielen (vielleicht kann er den einen ja gut, aber keinen anderen), können andere spieler, die die anderen modi sehr gut können, das bo3 noch gewinnen.


    Dann ist die Frage wieso du diesen etwas schwächeren Spieler überhaupt gekauft haben sollst. Es wurde soweit ich weiß und so wie es die anderen wohl auch mitbekommen haben, gesagt, dass ein Bo3 gespielt wird. Der Vorteil eines Bo3 ist, dass die Warscheinlichkeit, die beim Pokemon spielen sowieso nicht unbedingt gegeben ist, dass der bessere sich durchsetzt, erhöht wird. Es macht keinen Sinn verschiedene Spieler drei verschiedene Modi spielen zu lassen, weil dann hätte man auch drei verschiedene Disziplinen einführen können, was natürlich keinen Sinn macht, weil das hier kein CP-Turnier ist.


    sowas verhindert auch callen während der matches bzw macht dieses eher unattraktiv, da man ja immer den besten spieler des modi spielen lassen kann.


    Wer wirklich während den Matches callen will, der callt auch mit der neuen Regelung - das ist kein Argument und darauf kann man leider keinen Einfluss nehmen.


  • Dann ist die Frage wieso du diesen etwas schwächeren Spieler überhaupt gekauft haben sollst. Es wurde soweit ich weiß und so wie es die anderen wohl auch mitbekommen haben, gesagt, dass ein Bo3 gespielt wird. Der Vorteil eines Bo3 ist, dass die Warscheinlichkeit, die beim Pokemon spielen sowieso nicht unbedingt gegeben ist, dass der bessere sich durchsetzt, erhöht wird. Es macht keinen Sinn verschiedene Spieler drei verschiedene Modi spielen zu lassen, weil dann hätte man auch drei verschiedene Disziplinen einführen können, was natürlich keinen Sinn macht, weil das hier kein CP-Turnier ist.


    im endeffekt ist jeder spieler weggegangen, entweder durch losen oder "noteinkäufe" und um diesen eben auch eine chance zu bieten, ist die regelung wie gesagt gut. es gibt tatsächlich nicht nur top-cpler, sondern auch durchschnittliche, die nur cp angegeben haben.



    Wer wirklich während den Matches callen will, der callt auch mit der neuen Regelung - das ist kein Argument und darauf kann man leider keinen Einfluss nehmen.


    mag sein, aber dadurch nimmt man dem callen einfach jegliche effektivität, wenn man eh den besten spieler spielen lässt.

  • Der Vorteil eines Bo3 ist es, dass die Warscheinlichkeit, die beim Pokemon spielen sowieso nicht unbedingt gegeben ist, dass der bessere sich durchsetzt erhöht wird.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich 'der Bessere' durchsetzt, ist völlig unabhängig davon, ob mehrmals dieselben Personen oder unterschiedliche Spieler beteiligt sind. Mit dieser Regelung ist es halt mehr das bessere Team als der bessere Einzelspieler, der sich durchsetzt, aber inwiefern dies bei einem Teamwettbewerb ein Problem sein soll, leutet mir nicht ein.


    Es macht keinen Sinn verschiedene Spieler 3 verschiedene Modi spielen zu lassen, weil dann hätte man auch drei verschiedene Disziplinen einführen können, was natürlich keinen Sinn macht, weil das hier kein CP-Turnier ist.

    Sowohl die Einführung dreier verschiedener Disziplinen pro CP-Plattform als auch die aktuell diskutierte Regelung ermöglichen den Einsatz von mehreren Spielern pro Runde. Erstere ist aber aus von dir selbst erläuterten Gründen nicht umsetzbar. Inwiefern spricht dies gegen die diskutierte Regelung?


    Mal abgesehen davon verbietet die Regelung ja niemandem, einen Spieler in allen drei Modi aufzustellen, von daher sehe ich auch sonst das Problem mit der Regelung nicht wirklich...

  • Wenn unterschiedliche Spieler spielen, dann kann man das nicht mehr als Bo3 bezeichnen, sondern dann sind das einfach 3 verschiedene Spiele.
    Klasse wie das Turnier durch solche Schwachsinnsregelungen schon wieder bevor es überhaupt beginnt versaut wird.

    Dann bezeichne es als drei verschiedene Spiele, wenn du dich so besser damit abfinden kannst. Für mich überwiegen jedenfalls die Vorteile der Regelung (mehr Teilnehmer kommen potentiell an einem Spieltag zum Zug und Ghosting wird noch unattraktiver) deutlich, weswegen ich auch nicht nachvollziehen kann, wieso ein Turnier für dich versaut wird, wenn man mehr Spielern die Gelegenheit zur aktiven Teilnahme bietet.