[UU] Immer Ärger mit Rexblisar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo liebe Community,
    an dieser Stelle möchte ich euch ein Team vorstellen, welches mir seit mitlerweile zwei Wochen sehr gute Dienste leistet. Die Idee zum Team kam mir, als ich zufällig über Rexblisar´s Megaentwicklung gestolpert bin. Rexblisar ist nicht sehr häufig gesehen und kann deshalb in den meisten Fällen auf das Überraschungsmoment setzen. Das Team wurde also um dieses Poke herum gebaut und besitzt untereinander sehr gute Synnergien.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure geschulten Augen mal über das Team schweifen lassen könntet und mir etwaige Fehler aufzeigt. Auch für alternative Pokemon bin ich jederzeit offen.


    Kurzübersicht


    Mega-Rexblisar|Arkani|Suicune|Rabigator|Elezard|Iksbat



    Das Team im Detail


    Mega-Rexblisar @ Rexblisarnit
    Fähigkeit: Hagelalarm
    EVs: 252 Atk / 252 HP / 4 Spe
    Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
    - Samenbomben
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Schwerttanz

    Beschreibung: Hartes Wesen und Evs um möglichst viel Schaden anzurichten. In Geschwindigkeit muss nichts investiert werden, da diese eh miserabel ist – lieber Hp. Eissplitter als Prio der die allgegenwärtigen Drachen und die Nidos sehr hart trifft. Der Rest dient zur Coverage und Schwerttanz dient zum boosten, da Rexblisar relativ viele Switches forciert. Die vielen Schwächen werden durch die anderen Teammitglieder gut kompensiert, allenvoran die Feuerschwäche durch Suicune und Arkani.


    ____________________________________________________________________________


    Suicune @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Siedewasser
    - Gedankengut
    - Erholung
    - Schlafrede

    Beschreibung: Kühnes Wesen um die physische Defensive nicht zu vernachlässigen, da durch Gedankengut die Spdef sowieso extrem geboostet wird, ebenso der SpAtk. Hp sind danach am wichtigsten, da es sich hier um einen Tank handelt und Geschwindigkeit zweitrangig ist. Suicune fängt die auf Rexblisar gezielten Feuer- und Stahlangriffe sehr gut ab. Auch alles andere Spezielle wird gut abgefangen. Altbewährtes CroCune-Set eben. Überreste sind hier Pflicht.


    ____________________________________________________________________________


    Arkani @ Wahlband
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk / 252 Spe / 4 Def
    Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
    - Turbotempo
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Stromstoß


    Beschreibung: Hartes Wesen für den maximalen Schaden, daher auch der EV-Split. Arkani kann mit Bedroher manch ein Pokemon ärgern - vorallem in Kombination mit Rabigator (da auch Bedroher). Somit kann Arkani durchaus auch in der Defensive eingesetzt werden. Sein Hauptaufgabengebiet ist jedoch das des Wallbreakers und Revengekillers. Wahlband wird genutzt um den Schaden zu maximieren.



    ____________________________________________________________________________


    Rabigator @ Schattenglas
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk / 252 Spe / 4 HP
    Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
    - Tarnsteine
    - Abschlag
    - Erdbeben
    - Steinkante


    Beschreibung: Auch hier wird ein hartes Wesen bevorzugt um den besten Schaden gewährleisten zu können. Demnach auch die EV Verteilung. Rabigator fängt die auf Suicune und Iksbat gezielten Elektroattacken sowie Psychoattacken ab. Bedroher bildet zusammen mit Arkani ein schönes Hindernis für gegnerische physiche Angreifer. Rabigator fungiert als schneller Tarnsteineleger der beachtlichen Schaden verteilen kann. Abschlag und Erdbeben als Stab und Steinkante zur Coverage. Evtl. könnte ich hier auch Verhöhner spielen. Schattenglas wird benutzt um Abschlag zu verstärken und um Choice-Items vorzutäuschen.


    ____________________________________________________________________________


    Elezard @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 252 SpA / 252 Spe / 4 HP
    Mäßiges Wesen (+SpA, -Atk)
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz
    - Schallwelle
    - Strauchler


    Beschreibung: Kühnes Wesen und EVs für größtmöglichen Schaden, ebenso der Orb. Trockenheit ist eine tolle Möglichkeit die Wasserattacken die auf Arkani und Rabigator gerichtet sind zu negieren. Vor Sonnentag muss sich die kleine Echse nicht fürchten, da Rexblisar einfach den Hagel beschwört. Voltwechsel als Teil einer Volt-Turn-Combi, Donnerblitz und Schallwelle als Stabs. Straucher um Wasser- und Bodenpokemon hart zu treffen.



    ____________________________________________________________________________


    Iksbat @ Giftschleim
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 248 HP / 60 Def / 200 Spe
    Pfiffiges Wesen (+Def, -SpA)
    - Sturzflug
    - Kehrtwende
    - Auflockern
    - Ruheort


    Beschreibung: Wesen und EV-Split um möglichst viel aushalten zu können und um gleichzeitig guten Schaden rauszuhauen, bzw. um schnell auflockern einsetzen zu können. Sturzflug als Stab, Kehrtwende um Momentum zu beschaffen (siehe Elezard), Auflockern muss sein und Ruheort um besser supporten zu können. Giftschleim wird genutzt, da es sich auf diesem Pokemon gradezu anbietet.



    Probleme und Schwächen
    Ganz ehrlich: Großartige Probleme habe ich nicht mit diesem Team. Allerdings können mir einzelne Sets gefährlich werden. Aerodactyl mag ich nun wirklich gar nicht.




    Abschließend hoffe ich auf Kritik - sowohl auf positive- als auch auf negative Kritik.


    Viele Grüße

  • Ich bringe den Thread mal nach oben. Hat niemand von euch was zum Team beizutragen? Kann mir nicht vorstellen das es so perfekt ist.

  • bei Elezard steht;

    Zitat

    Kühnes Wesen (+SpA, -Atk)
    ...Kühnes Wesen und EVs für größtmöglichen Schaden,..


    du weißt aber schon dass +SpA -Atk das Wesen "Mäßig" ist? Kühn wäre -Atk +Def ^^ [ich sags nur...]


    desweiteren kannst du Rexxblizzar nicht in einen Sonnentag user einwechseln, da es von jeder Feuerattacke ge-OHKO't wird.


    zu Rabigator: ich würde statt Schattenglas den Expertengurt vorschlagen... immerhin würdest du damit alle drei Offensivattacken stärken und nicht nur eine.


    ____________
    ich selbst spiele allerdings kein UU oder sonstwas dieser Formate daher kann ich dir ansonsten nichts näheres dazu sagen ;)

  • Du hast natürlich Recht. Elezard hat ein mäßiges Wesen - Tippfehler meinerseits.^^


    Naja, Rexblisar wechselt auch nicht in eine offensichtliche Feuerattacke ein, es sei denn, es ist nur noch als Deathfodder brauchbar. Ich wollte lediglich eine weitere Mögloichkeit für den Wert des Hagelsturms einbringen.


    Das mit dem Expertengurt auf Rabigator ist eine gute Idee, leider ist der Gurt viel zu situativ. In der Regel setzt Rabigator erstmal Abschlag ein, unabhängig von gegnerischen Mon. Nun ist ein permanenter Bosst dieser Attacke sinnvoller als der eventuelle Boost der anderen Attacken.


    Vielen Dank für deine Kritik.