Einführung
Hallo liebe Community,
an dieser Stelle möchte ich euch ein Team vorstellen, welches mir seit mitlerweile zwei Wochen sehr gute Dienste leistet. Die Idee zum Team kam mir, als ich zufällig über Rexblisar´s Megaentwicklung gestolpert bin. Rexblisar ist nicht sehr häufig gesehen und kann deshalb in den meisten Fällen auf das Überraschungsmoment setzen. Das Team wurde also um dieses Poke herum gebaut und besitzt untereinander sehr gute Synnergien.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure geschulten Augen mal über das Team schweifen lassen könntet und mir etwaige Fehler aufzeigt. Auch für alternative Pokemon bin ich jederzeit offen.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Rexblisarnit
Fähigkeit: Hagelalarm
EVs: 252 Atk / 252 HP / 4 Spe
Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
- Samenbomben
- Eissplitter
- Erdbeben
- Schwerttanz
Beschreibung: Hartes Wesen und Evs um möglichst viel Schaden anzurichten. In Geschwindigkeit muss nichts investiert werden, da diese eh miserabel ist – lieber Hp. Eissplitter als Prio der die allgegenwärtigen Drachen und die Nidos sehr hart trifft. Der Rest dient zur Coverage und Schwerttanz dient zum boosten, da Rexblisar relativ viele Switches forciert. Die vielen Schwächen werden durch die anderen Teammitglieder gut kompensiert, allenvoran die Feuerschwäche durch Suicune und Arkani.
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@ Überreste
Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
- Siedewasser
- Gedankengut
- Erholung
- Schlafrede
Beschreibung: Kühnes Wesen um die physische Defensive nicht zu vernachlässigen, da durch Gedankengut die Spdef sowieso extrem geboostet wird, ebenso der SpAtk. Hp sind danach am wichtigsten, da es sich hier um einen Tank handelt und Geschwindigkeit zweitrangig ist. Suicune fängt die auf Rexblisar gezielten Feuer- und Stahlangriffe sehr gut ab. Auch alles andere Spezielle wird gut abgefangen. Altbewährtes CroCune-Set eben. Überreste sind hier Pflicht.
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@ Wahlband
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk / 252 Spe / 4 Def
Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
- Turbotempo
- Flammenblitz
- Nahkampf
- Stromstoß
Beschreibung: Hartes Wesen für den maximalen Schaden, daher auch der EV-Split. Arkani kann mit Bedroher manch ein Pokemon ärgern - vorallem in Kombination mit Rabigator (da auch Bedroher). Somit kann Arkani durchaus auch in der Defensive eingesetzt werden. Sein Hauptaufgabengebiet ist jedoch das des Wallbreakers und Revengekillers. Wahlband wird genutzt um den Schaden zu maximieren.
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@ Schattenglas
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk / 252 Spe / 4 HP
Hartes Wesen (+Atk, -SpA)
- Tarnsteine
- Abschlag
- Erdbeben
- Steinkante
Beschreibung: Auch hier wird ein hartes Wesen bevorzugt um den besten Schaden gewährleisten zu können. Demnach auch die EV Verteilung. Rabigator fängt die auf Suicune und Iksbat gezielten Elektroattacken sowie Psychoattacken ab. Bedroher bildet zusammen mit Arkani ein schönes Hindernis für gegnerische physiche Angreifer. Rabigator fungiert als schneller Tarnsteineleger der beachtlichen Schaden verteilen kann. Abschlag und Erdbeben als Stab und Steinkante zur Coverage. Evtl. könnte ich hier auch Verhöhner spielen. Schattenglas wird benutzt um Abschlag zu verstärken und um Choice-Items vorzutäuschen.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Trockenheit
EVs: 252 SpA / 252 Spe / 4 HP
Mäßiges Wesen (+SpA, -Atk)
- Voltwechsel
- Donnerblitz
- Schallwelle
- Strauchler
Beschreibung: Kühnes Wesen und EVs für größtmöglichen Schaden, ebenso der Orb. Trockenheit ist eine tolle Möglichkeit die Wasserattacken die auf Arkani und Rabigator gerichtet sind zu negieren. Vor Sonnentag muss sich die kleine Echse nicht fürchten, da Rexblisar einfach den Hagel beschwört. Voltwechsel als Teil einer Volt-Turn-Combi, Donnerblitz und Schallwelle als Stabs. Straucher um Wasser- und Bodenpokemon hart zu treffen.
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@ Giftschleim
Fähigkeit: Schwebedurch
EVs: 248 HP / 60 Def / 200 Spe
Pfiffiges Wesen (+Def, -SpA)
- Sturzflug
- Kehrtwende
- Auflockern
- Ruheort
Beschreibung: Wesen und EV-Split um möglichst viel aushalten zu können und um gleichzeitig guten Schaden rauszuhauen, bzw. um schnell auflockern einsetzen zu können. Sturzflug als Stab, Kehrtwende um Momentum zu beschaffen (siehe Elezard), Auflockern muss sein und Ruheort um besser supporten zu können. Giftschleim wird genutzt, da es sich auf diesem Pokemon gradezu anbietet.
Probleme und Schwächen
Ganz ehrlich: Großartige Probleme habe ich nicht mit diesem Team. Allerdings können mir einzelne Sets gefährlich werden. Aerodactyl mag ich nun wirklich gar nicht.
Abschließend hoffe ich auf Kritik - sowohl auf positive- als auch auf negative Kritik.
Viele Grüße