Mauzis Pokémon-Lotterie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EJAtWCu.png]


    Willkommen zur Anmeldung zu Mauzis Pokémon-Lotterie!


    Bei diesem Team-Turnier werden folgende Modi gespielt:

    • Einzelkampf Monotype (6 gegen 6)
    • Einzelkampf Monogen (3 gegen 3)
    • Lotterie VGC15


    Jedes Teammitglied bekommt also etwas zugelost - bei Monotype einen zufälligen Typen, mit dem er spielen muss, bei Monogen eine bestimmte Generation (ohne Gen 6), derer Pokémon er sich bedienen muss. VGC15 findet in einem ganz besonderen System statt: Die Pokémon, die ihr für euer Team benutzen dürft, werden zuvor ausgelost. Dafür haben wir 92 (VGC-tauglichen) Pokémon Nummern zugeordnet - ihr nennt uns acht Ziffern und erfahrt dann von uns, welche Pokémon ihr "gewonnen" habt. Für eure Kämpfe habt ihr dann also einen Pool von acht Pokémon zur Verfügung. Zusätzlich habt ihr außerdem einmalig im Turnier die Möglichkeit, einen neuen Pool auslosen zu lassen. Dafür kontaktiert ihr einfach die Turnierleitung.


    Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit per PN an an @Luna oder mich wenden.



    Regeln
    [tabmenu]
    [tab=Lotterie VGC15]

    • Gespielt wird der Modus VGC 15.
    • Es sind nur die Pokemon erlaubt, die ihr bei der Auslosung gezogen habt.
    • Einstellungen bei der Einladung: Doppelkampf, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.


    [tab=Monotype]

    • Gespielt wird der Modus Einzel 6on6, zudem dürfen nur Pokémon eines bestimmten Typs benutzt werden.
    • Ein Joker, sprich ein Pokémon, das nicht dem Typen entspricht, ist erlaubt.
    • Folgende Pokémon sind verboten: Mewtu, Mew, Lugia, Ho-Oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys (alle Formen), Dialga, Palkia, Giratina (beide Formen), Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem (alle Formen), Keldeo, Meloetta, Genesect, Xerneas, Yveltal, Zygarde
    • Einstellungen bei der Einladung: Einzel 6on6, normale Regeln, Handicap deaktiviert.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.


    [tab=Monogen]

    • Gespielt wird der Modus Einzel 3on3, zudem dürfen nur Pokémon einer bestimmten Generation benutzt werden (möglich ist Gen 1-5).
    • Es sind nur Pokemon erlaubt, die nicht durch die strengen Regeln ausgeschlossen werden. Zudem sind alle Mega-Pokémon verboten!
    • Einstellungen bei der Einladung: Einzel 3on3, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.

    [/tabmenu]



    Anmeldung


    Teilnahmeberechtigt sind Teams bestehend aus drei Spielern, die alle eine Edition von Pokémon Omega Rubin oder Alpha Saphir besitzen. Es reicht, wenn nur einer der Teilnehmer das Team anmeldet. Die Anmeldung sollte in folgender Form abgeschickt werden:


    Teamname
    Monotype: Benutzername im BisaBoard / Freundescode / Name im Spiel
    Monogen: Benutzername im BisaBoard / Freundescode / Name im Spiel
    VGC15: Benutzername im BisaBoard / Freundescode / Name im Spiel


    Zudem schickt mir der Spieler, der VGC15 spielt, eine PN mit acht Ziffern zwischen 1 und 92, die dann seinen Pokémonpool ergeben werden.



    Die Anmeldung läuft, bis sich eine geeignete Teilnehmerzahl ergibt.

  • . 54

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    "Aber... im Umfragethema wurde doch noch angekündigt, dass man sich die Generation bei Monogen selbst aussuchen darf!!!11 :cursing: "

  • Team SuperMunshkins meldet sich als erste zum start :D


    Monotype: OrgAxelXIII/1779-2854-3323/Dennis
    Monogen: Leonator01/5000-3974-3020/Henri
    LotterieVGC15: TheKruck/4656-7675-9883/ Maike


    (die andere beiden trage ihren FC/Spielenamen noch nach

  • Die Anmeldung läuft, bis sich eine geeignete Teilnehmerzahl ergibt.


    könnte man bei dem turnier hier auch ne klare anmeldedeadline nennen? das zusammenfinden von teampartnern kann schon schwierig genug sein und noch nerviger ist es, wenn man sich dabei stressen muss, weil man nicht weiß, wann es los geht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Bedenkt bitte das man etwas Zeit für das züchten lassen sollte, gerade weil man nicht vorher weiß was man spielen darf.


    LG Genso

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • VGC 15: @Bonzai / 1177-7525-8628 / Bonzai
    Monotype 6v6: @Watcha / 0774-5583-3047 / Watcha
    Monogen 3v3 @-Hades- / 4270-2424-7376 / Fynn


    Teamname: Ich lispel nicht weil Baum

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonzai ()

  • Sind jetzt die Megas vom Tunier ausgenommen oder darf man sie verwenden?
    Da es im Thema mit der Umfrage mal hieß, dass Megas hier generell verboten sind, aber in den Regeln oben steht nix davon?
    Danke schonmal im Voraus ^^

    Der Post in der Umfrage bezog sich lediglich auf den Modus Monogen, dort werden Mega-Pokémon auch weiterhin verboten sein. In Lotterie und Monotype sind sie allerdings erlaubt.


    dings kann man den typen auch schon an die monotypmenschen schreiben? spricht ja eigentlich nichts wirklich gegen, wenn man bei lotterie genauso verfährt.

    Kann man, werd ich auch morgen im Laufe des Tages bei den bereits angemeldeten Teams machen!


    1. Nimmt man bei der Anmeldung automatisch an allen 3 Kampfformen teil?
    2. Werden die Austragstermine immer werktags+WE oder nur am Wochenende stattfinden?

    1. Nein, das hier ist nämlich ein Team-Turnier. Dabei bilden drei Leute ein Team, von denen jeder zu Beginn angeben muss, welchen Modus er spielen wird. Diese Aufteilung wird bis zum Ende des Turniers beibehalten, das heißt also, du spielst das gesamte Turnier nur einen der drei Modi. Hier kann sich jeder anmelden, der noch auf der Suche nach einem Team ist und sich dabei mit anderen Suchenden in Kontakt setzen. ^-^
    2. Die einzelnen Runden werden sich normalerweise über mehrere Wochen erstrecken, das Turnier als solches womöglich sogar über mehrere Monate. Innerhalb der einzelnen Runden kannst du deine Matches austragen, wann immer du und dein Gegner Zeit haben.