Schillerndes Event-Glurak wird per Seriencode bei GameStop verteilt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • dabei gibt es auch welche, so wie ich, die sich darüber freuen. Die z.B. noch kein Shiny Glurak haben oder einfach kein Glück mit Shiny Pokemon haben. :O

    Nur weil wir rumjammern, heißt das nicht, dass wir uns nicht auch darüber freuen. ;)
    Das Problem liegt eher in der Seriencode-Verteilung, die damals bei Diance und Gengar völlig chaotisch abgelaufen ist. Bei GameStop gab es entweder keine oder du wurdest gezwungen ein Spiel bei denen zu kaufen, ehe du einen Code erhalten durftest.
    Anders herum kamen einige Läden später dazu, z.B. Saturn,, wo sich die Dinger entweder stapelten oder wo die erst Wochen später auftauchten, als die Aktion praktisch zu Ende war.
    Die Seriencode-Verteilung ist einfach unsinnig und für jeden, der so einen Code haben möchte, völlig zeit- und nervenaufreibend. Zudem gibt es immer wieder solch bekloppte Typen, die die Codes einheimsen und dann auf Ebay verticken... Und genau das muss meiner Meinung nach nicht sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Sers,


    mich nerven diese Codes auch -_-. Noch dazu ist es schon das 5te (?) Glurak... Ich hät gern eher mal die Vögel mit VF, oder die Raubkatzen. Oder au mal Mew, Manaphy usw. Ich werd zwar versuchen einen zu kriegen, aber dann eher zum wegtauschen, da ich schon ein selbstgebrütetes Chari hab.


    Gruß bellchen, das auf was intressanteres hofft, in nächster Zeit.

  • Häh warum ein 5tes?


    Wir haben nur 1 Glurak zum Release von X/Y bekommen
    ich freue mich das wir als erstes das Schillernde Glurak aus Japan bekommen


    die Code Verteilung findet jetzt nur statt weil viele verkäufer in EBay mit den "pokemon distribution" Module Piraterie schaffen!



    Im übrigen die Meldung kam nicht von pokebeach sondern von mir ;-)
    https://twitter.com/event_fan/status/579099157929050112

    https://twitter.com/event_fan/status/579968529870487552

  • Mann oh Mann!


    Da werden schon Code´s verteilt, und die Deppen vom Game-Stop geben sie vor der offiziellen Ankündigung raus!


    Nichts gegen den Game-Stop, ich bin bisher immer sehr zufrieden dort gewesen (war auch der erste Laden, wo ich Stamm-Kunden-Status hatte)


    Aber ich freu mich über das Event.


    Klar, es ist mit Serien-Codes, was ich auch nicht allzu toll finde, aber...



    Besser als nichts. :)

  • Entschuldigt bitte, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.


    5 Glurak Events? Mir ist nur das mit den Mega-Steinen gekannt, und laut meinem Informationsnetzwerkes wäre das das zweite Glurak Event.

  • Mann, wieso immer nur Seriencodes. Ich wohne 2Std vom nächsten Gamestop entfernt und habe echt keine Lust da extra hinzufahren!! Was mich aber am meisten nervt ich bin bis zum 31.3 im urlaub in der nähe von einem GS aber das event fängt erst am 1.4. an ;(
    Gibt es hier jmd der mir einen(2 wären besser halt für X und OR) mitbringen könnte?

  • @joylm Enen Code mitbringen? Könnte schwer werden. Ich muss schon immer ewig erklären, warum ich vier Codes (X,Y,OR,AS) bekomme, da die "normalerweise" immer nur einen pro Trainer hergeben dürfen


    Stamm-Kunden-Status FTW


  • Dich gibts noch...
    Naja dein Argument mit dem ebay verkauf hingt etwas, ich glaube mittlerweile sind mehr codes auf ebay verkauft worden, als früher die Module.

  • Hey weiß jemand aus Berlin in welchem GameStop man die Codes zu 100% bekommt?

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Dich gibts noch...
    Naja dein Argument mit dem ebay verkauf hingt etwas, ich glaube mittlerweile sind mehr codes auf ebay verkauft worden, als früher die Module.


    Zu solchen Sachen gehören aber immer 2!! Einer der so dreißt ist und sowas anbietet, auf der andren einer der so dumm ist und das kauft -_-. Ich würd nie nen Code kaufen, wo explizit draufsteht, dass der kostenlos ist... Generell wird mit den Pokemondaten extrem viel Kohle geschöffel. Es gibt Seiten, da gehn Events für um die 100€ pro Stück übern Ladentisch...

  • Ich war heute spaßenshalber mal im Gamestop um zu fragen, ob die Filiale um die Ecke beteiligt ist. Nach der wirklich unglaublich freundlichen Antwort und zig Nachfragen, ob das Event wirklich in Europa UND in Deutschland ist (-.-' ...), bin ich genauso schlau wie vorher. Gamestop macht sich gerade wieder super beliebt. Ich hab nicht wirklich Lust wieder ewig in Berlin rumzufahren.


    Um am 1.4. heißt es dann: April! April! xD
    Boah, wie ich das hassen würde!

  • Das ist natürlich nicht die beste Verteilungsart sowas an den Mann zu bringen, auf der anderen Seite darf man bei uns leider nicht wählerisch sein, weswegen ich versuchen werde mir es zu ergattern. Ich hätte mir allerdings auch etwas anderes gewünscht, vorallem jetzt zu OR/AS hätte es etwas passenderes geben können.

  • Ich denke jeder Gamestop wird diese Codes anbieten.
    Gestern habe ich gesehen, als ich am Gamestop vorbeigegangen bin, dass die Codeverteilung am 02.04.2015 beginnen wird.
    Am Eingang war schon ein riesiges Poster aufgehängt.
    Bin aber nicht reingegangen und habe gefragt, ob die Codes vielleicht schon eingetroffen sind.
    Ich bin aber der Meinung, dass sie die Codes schon haben werden, da diese vielleicht zusammen mit dem Aktionsposter verschickt wurden.
    Vielleicht schaue ich heute mal vorbei, mal gucken, wie ich Lust und Zeit habe.

  • Die Seriencodes werden momentan so gespamt, weil das Feature erst neu hinzugekommen ist mit X/Y. Die ganzen Wifi Verteilungen gab es damals auch nur, weil das Feature noch neu war.
    Ich muss sagen, dass mir Codeverteilungen besser gefallen als lokal in einem GS per Distribution Cartridge, da ich eh keinen GS in unmittelbarer Nähe habe und man Seriencodes auch online von Bekannten bekommen kann. Von dem schillernden Glurak bin ich jetzt auch nicht sehr begeistert, da ich im Idealfall schon eins in schillernd habe und das Event eh nicht besser werden kann.
    Da warte ich lieber auf Mysteriöse Pokemon, die man eher selten als Verteilung sieht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Den Seriencode werde ich mir auf jeden Fall holen ;) Gott sei Dank habe ich einen GameStop in der Nähe. Wobei ich es schon ein wenig doof finde, dass es die Codes nur zum verteilen gibt, da nicht jeder einen GameStop in der Nähe hat. Ich finde dass es via Internet empfangen, also einfach ohne Code zuhause ganz easy das Event holen kann. Da muss man auch nicht extra in irgendein Laden rein ^^ es ist halt gemütlicher wenn man es einfach zuhause holen kann ohne dass man vorher einen Flyer holen muss :D

  • @Mizuki :3
    Dann wäre es aber auch kein richtiges event mehr ;) zu easy halt ^^

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit