-Kann geschlossen werden-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo liebe bisaboardler,
    ich habe mir seit langem mal wieder ein OU-team für den ranked-modus zusammengestellt.


    schnellüberblick:
    SabbaioneMeistagrifWummerStaraptorStaloborMega-Schlapor


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sabbaione @Tsitrubeeretsitrubeere


    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 angriff, 100 kp, 152 init
    fähigkeit: Entlastung


    - Bauchtrommel
    - Knuddler
    - Ableithieb
    - Rückkehr


    sabbaione ist meiner meinung nach eines der gefährlichsten pokemon die es gibt.
    dank bauchtrommel und entlastung, kann der muffin innerhalb einer runde +6 angriff und doppelte initiative bekommen.
    damit ist sabbaione kaum mehr aufzuhalten. abgesehen von scherox.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Meistagrif @Offensivwesteoffensivweste


    hart (-spezial angriff +angriff)
    252 kp, 252 angriff, 4 init
    fähigkeit: Eisenfaust


    - Ableithieb
    - Eishieb
    - Abschlag
    - Tempohieb


    meistagrif soll mehr oder weniger der defensive-core im team sein.
    dank den guten def werten, der guten kp basis und dem sehr guten angriff kann es sowohl einstecken als auch ordentlich austeilen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Stalobor @FokusgurtFokusgurt


    froh (-spezial angriff +init)
    252 angriff, 252 init, 4 kp
    fähigkeit: Überbrückung


    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Eisenschädel
    - Schwerttanz


    stalobor ist da, um rotom, gengar, etc. sicher auszuschalten.
    dank dem fokusgurt überlebt es z.B einen fousstoß von gengar, einen hitzekoller von rotom-h oder eine hydropumpe von rotom-w.
    danach kann es diese mit einem erdbeben ausschalten und sich, wenn es die möglichkeit bekommt, nochmal schön boosten.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Staraptor @Wahlschalwahlschal


    froh (-spezial angriff +init)
    252 init, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Achtlos


    - Sturzflug
    - Risikotackle
    - Kehrtwende
    - Nahkampf


    staraptor habe ich auch hauptsächlich mitgenommen um gegen viele OU-pokemon etwas zu haben.
    dank dem wahlschal und dem +init wesen ist mega-schlapor, +1 init (mega)loghgock, quajutsu, mega-voltenso und viele mehr kein problem mehr.
    es hat unglaublich power mit den 2 starken stabs die dank achtlos nochmal um 20% verstärkt werden.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wummer @Expertengurtexpertengurt


    mäßig (-angriff +spezial angriff)
    252 spezial angriff, 252 kp, 4 init
    fähigkeit: Megawumme


    - Aquawelle
    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    - Eisstrahl


    wummer ist der einzige spezielle angreifer im team.
    ich habe wummer für eine kurze zeit auch schon mal den leben-orb gegeben, habe dann aber doch gemerkt, dass wummer richtig viel sehr effektiv trifft, deswegen spar ich mir die paar kp und habe wummer den expertengurt gegeben :P


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Schlapor > Mega-Schlapor


    froh (-spezial angriff +init)
    252 init, 252 angriff, 4 kp
    fähigkeit: Flexibilität > Rauflust


    - Mogelhieb
    - Rückkehr
    - Turmkick
    - Eishieb


    mega-schlapor ist zu einer meiner lieblings-megas geworden seit ich es besitze.
    es hat richtige power, ist mega schnell und hat eine tolle fähigkeit.
    flexibilität ist meiner meinung nach vor der mega-entwicklung die beste fähigkeit, da man es so sicher in eine donnerwelle einwechseln kann :D


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    so. das wars mit meinem neuen OU-team.
    ich freue mich über kritik und verbesserungsvorschläge :)


    liebe grüße,
    Kojan

  • der plaza ist aber kein ou, sondern was komplett anderes. einzelkampf 3vs3 funktioniert komplett anders als 6vs6, weshalb du dein team nicht als ou-team bezeichnen solltest, um missverständnisse zu vermeiden.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • der plaza ist aber kein ou, sondern was komplett anderes. einzelkampf 3vs3 funktioniert komplett anders als 6vs6, weshalb du dein team nicht als ou-team bezeichnen solltest, um missverständnisse zu vermeiden.


    Kann man so unterschreiben, wobei man zwischen 6v6 (Wie es hier gespielt wird, für Wifi) und OU (Wie es auf dem Simu gespielt wird) auch noch einmal unterscheiden muss, z. B. sind im OU einige Pokémon gebannt welche im 6v6 Wifi gespielt werden dürfen und umgekehrt, dazu kommt der Unterschied beim Level von 50 und 100, was schon Einfluss auf die EVs hat.


    LG Genso

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)