Bisaboard-Olympiade: Vote Fanfiction

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstes & Letztes Gedicht, was ich in meinem Leben geschrieben habe. Danke, für die Kritik.:3
    gg an die Anderen.



    e/ erst mal Smiley vergessen und der Beitrag wirkt abgrundtief böse, wtf. ):

  • Wow, das ist das erste Mal, dass ich tatsächlich auf dem ersten Platz gelandet bin ^^
    Ich wollte noch ein paar Worte zu bestimmten Leuten sagen:
    @Caroit wollte wissen, ob ich mir bei den verschieden langen Strophen was gedacht habe, und ja, das hab ich: Wenn die Hunde erwähnt werden, gibt es drei Verse für je einen Hund :) Außerdem habe ich die ersten und letzten beiden Strophen zusammengefasst, damit sie einen deutlichen Anfang bzw. Ende setzen, da diese jeweils vom (Groß-)Elternteil erzählt werden. Das sollte sich so ein bisschen vom Rest, also von der Legende, abgrenzen damit man bemerkt dass es jetzt vorbei ist und nurnoch ein Ende kommt.
    Ich war kurz davor, @Sirius ' Kommentar in das Zitatetopic zu schreiben, weil ich ihn einfach so geil fand ^^ Nein, das Trio ist nicht Suicune, Raikou und Camerupt, sondern Entei ist laut Pokédex ein Vulkan ^^ Nachzulesen
    @Shiralya fand es schade, dass das Reimschema nicht durchgängig war, und ich kann das irgendwie verstehen ;) Bei den drei Hunden wollte ich das aber unbedingt so machen, das musste ich einfach ^^ Ansonsten wollte ich eigentlich bei Ho-Oh und Lugia auf anraten des Teams die Reimschemata komplett unterschiedlich machen, um den Gegensatz und die Rivalität der beiden zu unterstreichen, das wäre dann abac - abcb geworden, klang aber leider nicht so schön.
    Ansonsten hab ich noch ein paar mal gelesen, dass ein Voter das Gedicht zu lang fand, naja, ich hatte noch ganz viele Wörter Platz ^^ Ist ja eine lange Legende, die ich auf keinen Fall unvollständig lassen wollte.


    Danke an all das Lob und gg an die anderen Abgaben! Waren echt viele dabei, die mir sehr gefallen haben :)
    Da gewinn ich mal nen WB und dann steht da nicht diese schöne "1" :'(

  • Wie mich das an die eine Signatur von nem User erinnert, der das sogar da stehen hatte s:


    Ansonsten muss ich sagen ich bin echt überrascht, dass das Gedicht so gut angekommen ist. Ich hab mich da echt gefreut und Danke auch für die vielen Rückmeldungen. ♥
    gg rivai though c:

  • So, genug rumgeblödelt. Zeit für Kommentarkommentare und insbesondere die Beantwortung offen gebliebener Fragen.


    Zunächst mal das Inhaltliche: Es ist alle Zeit ein Problem und so wird es für immer bleiben... Natürlich bin ich hellhörig geworden, als mir selbst mein eigener Manager sinngemäß gesagt hat: "ich habe keinen Schimmer, worum es in dem Gedicht geht, aber ich find es toll." Toll. Irgendwie kann ich machen, was ich will -- meine ach so künstlerischen Erzeugnisse werden erstmal grundsätzlich missverstanden, aber ich selber find sie natürlich super-obvious. Diese hier ist es meiner Meinung nach auch immer noch. Freu mich schonmal auf die Aha-Effekte... *hust*


    Wir sind, nochmal fürs Protokoll, bei Abgabe Nummer 11, der Via Pokédextra. War zunächst mal leicht enttäuscht, dass außer 007 kaum wer das Wortspiel im Titel erkannt haben mag... :( Na gut, muss man halt Lateiner für sein, das stimmt auch. Jedenfalls für alle andern: "via dextra", wortwörtlich der rechte Weg. Es ist eine Anspielung auf den Inhalt, nicht mehr und nicht weniger. So hat der Pokédex dann auch noch da rein gefunden, denn offensichtlicherweise geht es in dem Gedicht um jene Mythen, die das Internet als "creepy Pokédex entries" kennt. :3 Es sind genau deren drei, die ich behandle. Will's nochmal jemand versuchen, sie herauszufinden? Auflösung steht im Spoiler am Ende des Beitrags.



    @Noelia

    Zitat

    Ist damit nun Tragossa gemeint? Hier fehlt mir wieder der Pokémonbezug, da mir durch die Andeutungen leider nicht klar wird, um welches es sich handelt. Mir gefällt der Hintergrund des Gedichts, allerdings verstehe ich bei der letzten Strophe nicht ganz, wer mit „sie“ gemeint ist.

    Geh mal bei eigentlichen FF-Wettbewerben mit Pokémonbezug hier gucken und Du wirst staunen, wie wenig da teils direkt erwähnt wird. Der Pokémonbezug ist offensichtlich gegeben und ohne den würde das Gedicht gar keinen Sinn ergeben... Aber trotzdem danke für die Punkte, oder? *hust*
    Zum Rest; Tragosso ist falsch und mit der letzten Strophe sind die Protagonisten der vorherigen gemeint.


    @Cassandra
    @007

    Zitat von Cassandra

    Zuguterletzt Abgabe 11, die etwas kurz ist, aber das ist auch meine einzige Beschwerde und daran soll es nicht scheitern. Wie anfangs erwähnt, habe ich auf mehr solcher Mythen gehofft, weil man daraus lyrisch so viel zaubern kann.

    Warum will sich denn niemand darüber freuen, dass er die Abgabe mal auf einer einzigen Bildschirmlänge lesen kann? ;( Ich hätte tatsächlich gerne noch ein bisschen mehr gemacht, aber hat nicht funktioniert. Einerseits ging mir die Zeit aus und andererseits auch die Ideen. Wenn ich da nun Euren Wünschen folgend noch ein paar Strophen mehr hingeklatscht hätte, dann hätte der neue Kritikpunkt lauten können: "warum sind Strophen A und B nicht so gut wie Strophen C und D?" -- und den hätt ich mir locker auch selbst schon gegeben, weil Fehler halt Fehler sind. Auf der andern liegt in der Kürze ja bekanntlich auch die Würze, und es ist nunmal nichts zu kurz, das in sich abgeschlossen ist.
    Aber ja, sicher hätte ich gern ein bisschen mehr gemacht. Es ging nur einfach nicht, bitte verzeiht es mir.


    @Cassandra
    @Sakul

    Zitat von Cassandra

    Highlight ist definitiv die letzte Strophe, die das alles nochmal zusammenfasst und dann mit dem letzten Vers halt auch noch eine leicht creepy, aber tolle Botschaft draufsetzt.

    Wat, die is creepy? :( Hab ich so gar nicht beabsichtigt, lol. Meine ehrliche Meinung ist, dass diese Pokédex-Einträge teils totaler Bullshit sind (genau wie ihre Körpermaße *hust*) -- oder etwas blumiger gesagt, Mythen eben. Nicht auszumalen, wie gefährlich man in der Pokémon-Welt leben würde, wenn wirklich alles wahr wäre, was irgendwelche Clowns in dieses Lexikon geschrieben haben, oder? Diese kleinen, knuffigen Geister haben doch auch 'ne Seele und Gefühle, und ich find es absolut nicht in Ordnung, wie sie immer wieder vilifiziert werden. :( Das ist buchstäblich Rassismus und nichts anderes, buh.


    @Sirius

    Zitat

    Wir haben im Team lange darüber geredet um was es sich hier wohl dreht. Ich bin davon überzeugt, dass es sich um Driftlon handelt! Bitte sagt mir jemand, dass ich recht habe. :3

    Hast Du, aber da fehlt noch was! ;D
    Mann, ich bin voll neugierig, was Ihr da so geredet habt, haha. Also wenn das Team damit einverstanden wäre, mir das irgendwie zukommen zu lassen, da wär ich sehr dankbar. ;D



    Ansonsten gratuliere nochmal offiziell @Throwaway zum Sieg...und pure Missgunst all jenen, die klar schlechter abgeschnitten und trotzdem mehr von der Runde hatten als mein Team, hahaha. :3