Nintendo Direct am 02.04.2015! (Update: Neue Kämpfer für SSB, neue Amiibos und Pokémon Rumble World angekündigt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man muss darauf achten, dass bei dieser Nintendo Direct 2 Fire Emblem Spiele gezeigt wurden.
    Das erste ist das Wii U Crossover mit der Spielreihe SMT (Shin Megami Tensei). So wie ich es verstanden habe, spielt das Spiel in einer Fantasywelt, wo sowohl Charaktere aus SMT als auch aus Fire Emblem erscheinen.



    Das andere FE-Spiel ist mein persönlicher Hype. ^_^
    Fire Emblem 14 klingt jetzt schon besser als Awakening und wirkt auch schon viel verlockender. Das Charakterdesign gefällt mir sehr. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin: Sind das bei diesem Teil jetzt 2 Spiele, oder sind beide Routen im Spiel vorhanden? Wäre ja ein wenig doof, wenn das 2 Seperate wären. Jedenfalls würde ich, wenn beide im Siel vorhanden sind, mit der traditionelleren Route anfangen.

  • WIE ES WURDEN ZWEI GEZEIGT?! WAS HABE ICH DENN DA VERPASST ;-; (.-. :cursing:


    Soweit ich es verstanden habe, ist es ein einziges Fire Emblem, in dem man zwei wege hat D: Mit den Eroberern oder als Verteidiger... D: MEH LEUTE KLÄRT MICH AUF!


    @Ephayris Also soweit ich verstanden habe zwei Routen :x Aber wie jetzt für Wii U und 3DS?! Zwei getrennte Fire Emblems?!

  • ...


    Nun, gut. In der heutigen Nintendo Direct wurden ZWEI Fire Emblem Spiele gezeigt.
    DAS ERSTE ist das Crossover zu SMT und FE. Dieses Spiel wird für die Wii U sein.


    DAS ZWEITE ist der 14. Teil von Fire Emblem mit 2 Routen. Dieses Speil wird für den 3DS sein.


    Das da zwei Routen sind, ist mir schon längst klar. Habe ich sogar im vorherigen Beitrag erwähnt. Meine Frage ist es, ob die zwei Routen seperat sind (z.B. wie bei Pokémon XY mit Pokémon X und Pokémon Y).


    Vielleicht nochmal die Videos dazu, damit du nicht komplett in Verwirrung leidest:

  • Zitat

    Auch der 3DS möchte nicht vernachlässigt werden. Das erste Spiel für den liebgewonnenen Handheld heißt Attack of Titan: Humanity in Chains. In dieser Videospieladaption der Anime- und Manga-Serie schlüpft der Spieler in die Rollen von Eren Jaeger, Mikasa Ackermann und andere Charaktere, um entweder alleine oder online mit bis zu drei Mitstreitern die großen Titanen niederzustrecken. Dabei wird das Spiel auch Ranglisten bieten, auf denen ihr euch mit anderen Spielern vergleichen und messen könnt. Spielt ihr auf dem New Nintendo 3DS, kommt auch der C-Stick zum Einsatz. Als Einstimmung auf das Spiel sind die ersten beiden Folgen des dazugehörigen Animes bereits jetzt kostenlos im eShop verfügbar - ab dem 1. Juni müsst ihr dafür einen kleinen Betrag zahlen. Das Spiel erscheint im Mai als Downloadtitel.


    Awwwwww yeah. Mein absolutes Highlight. Kann den Mai kaum erwarten.


    Die neuen Amiibos, Fire Emblem und das Mario Kart DLC klingen zwar auch toll, aber nix toppt SnK. ♡


    aber warum nur als Downloadtitel. Will ne ovp. !@#$/^&&*((())))


  • Okey... das für die Wii U siehst ja... ehm... aus... ähm...


    Also das ist ein Crossover zwischen einem Anime und Fire Emblem, richtig? Ich seh da kein Fire Emblem :x

  • Okey... das für die Wii U siehst ja... ehm... aus... ähm...


    Also das ist ein Crossover zwischen einem Anime und Fire Emblem, richtig? Ich seh da kein Fire Emblem :x


    Shin Megami Tensei ist kein Anime, sondern eine Spielreihe.
    Das ist somit ein Corssover zwischen zwei verschiedenen Spielreihen.


    Sonderlich viel Fire Emblem-Bezug habe ich zugegebenermaßen auch nicht gesehen. Ich habe lediglich Pegasis gesehen. Mehr Informationen dürften aber wohl in der Zukunft erscheinen.


    Edit: Es gibt höchtens Anime-Adaptionen von Shin Megami Tensei.

  • Für mich waren in diesem Direct wohl das SnK-Spiel und Pokémon Rumble World am interessantesten. War halt insgesamt sehr wii-U- und amiibolastig das Direct... ja, das wollige Yoshi-Amiibo ist echt süß, aber da ich nicht vor habe mir das Spiel zu holen, brauch ich das Amiibo auch nicht. Deko hab ich auch so genug.^^
    Ich hätte mich, wie wohl die meisten hier, sehr über eine Pokémon-Spin-Off-Ankündigung gefreut, die über Rumble und Puzzle-Spiele hinaus geht. Aber momentan frage ich mich, ob sowas überhaupt nochmal geplant ist. :/ Mystery Dungeon und Ranger waren schon toll. Aber irgendwie fehlt halt auch die Zeit, wenn sie jetzt unbedingt jährlich neue Editionen rausbringen wollen.


  • aber warum nur als Downloadtitel. Will ne ovp. !@#$/^&&*((())))


    Atlus USA ist Localizer und Publisher. Wenn du mit denen nicht vertraut bist: In den meisten Fällen kann man froh sein, wenn die Europa auf ner Landkarte finden. Je mehr du dich mit deren Spielen beschäftigst, desto mehr wirst du verzweifeln.


    Okey... das für die Wii U siehst ja... ehm... aus... ähm...


    Also das ist ein Crossover zwischen einem Anime und Fire Emblem, richtig? Ich seh da kein Fire Emblem :x


    Keinem Anime. Aber hier ne kurze Erklärung:


    Der angekündigte japanische Titel des Spiels ist 幻影異聞録シャープエフイ (Genei Ibunroku # FE). Genei Ibunroku ist dabei kein Titel, den is bisher in irgendeiner Form gab, lehnt sich aber auf das Wort Ibunroku (Revelations) wie etwa auch Megami Ibunroku Persona (Hierzulande bekannt als Revelations: Persona oder Shin Megami Tensei: Persona, oder der einfachheit halber auch einfach Persona 1, ein First Person Dungeoncrawler für die PlayStation) und Megami Ibunroku Devil Survivor (hier: Shin Megami Tensei: Devil Survivor, ein SRPG für den DS). Darin besteht die Verbindung zum SMT-Franchise (keinem Anime, sondern einem Gamingfranchise, welches seit den späten 80ern/frühen 90ern existiert).


    Laut dem Produzenten des Spiels (Shinjiro Takada, ebenfalls Produzent vom zuvor genannten Shin Megami Tensei: Devil Survivor) ist es die Idee, ein "modernes Fire Emblem von Atlus" zu kreieren. In dem Sinne tauchen bestimmte Fire Emblem-Charaktere (die tatsächlich aufgrund der Redesigns schwer als solche zu erkennen sind) als die aus der Shin Megami Tensei-Reihe bekannten Dämonen auf, oder einfach in modernisierten Versionen ihrer selbst (siehe: Lyndis als 'Idol' (was zumindest die Vermutung einiger ist), das Schulsetting etc.).


    Einfacher ausgedrückt: Das Ganze ist ein Reimagining von Fire Emblem durch ein Developmentteam von Atlus. Was da im Endeffekt bei rauskommt ist noch sehr offen - ich bin selbst sehr verwirrt und weiß noch nicht richtig, was ich davon halten soll (wobei einiges schiefgehen müsste damit mir es nicht gefällt). Takada sagte bereits, dass in der Zukunft noch mehr gezeigt wird, inwiefern Fire Emblem sich in dem Projekt manifestiert. Man kann also gespannt sein.

  • Für mich waren in diesem Direct wohl das SnK-Spiel und Pokémon Rumble World am interessantesten. War halt insgesamt sehr wii-U- und amiibolastig das Direct... ja, das wollige Yoshi-Amiibo ist echt süß, aber da ich nicht vor habe mir das Spiel zu holen, brauch ich das Amiibo auch nicht. Deko hab ich auch so genug.^^
    Ich hätte mich, wie wohl die meisten hier, sehr über eine Pokémon-Spin-Off-Ankündigung gefreut, die über Rumble und Puzzle-Spiele hinaus geht. Aber momentan frage ich mich, ob sowas überhaupt nochmal geplant ist. :/ Mystery Dungeon und Ranger waren schon toll. Aber irgendwie fehlt halt auch die Zeit, wenn sie jetzt unbedingt jährlich neue Editionen rausbringen wollen.


    Warum bist du der Annahme, dass es "ihnen" an Zeit fehlt, ein Spin-Off zu herstellen? Die Pokémon-Editionen werden von GAME FREAK entwickelt, während die Spin-Offs von anderen Entwicklern (z.B. die Mystery Dungeon Reihe von Chunsoft) hergestellt werden. Das sind doch meines Erachtens voneinander unabhängige Entwickler, oder nicht?

  • Atlus USA ist Localizer und Publisher. Wenn du mit denen nicht vertraut bist: In den meisten Fällen kann man froh sein, wenn die Europa auf ner Landkarte finden. Je mehr du dich mit deren Spielen beschäftigst, desto mehr wirst du verzweifeln.


    Atlus kenne ich, zumindest als Publisher von Snowboard Kids. Wegen dem Attack on Titan Game war ich ja schon des öfteren kurz davor, das japanische original mitsamt japanischem 3DS zu importieren.


    Aber okay, dass ich lieber keine digitale Version des Spiels haben möchte, ist wohl ein Luxusproblem.:D

  • @Ephayris
    Ein großer Teil der Arbeit ist unabhängig, aber ich denke nicht alles. Allein schon, dass ja dann Nintendo alles vermarktet. Und dabei dürfen die Spiele zeitlich natürlich nicht zu nah beieinander liegen, weil sich sonst eines (das Spin-Off) zwangsläufig schlechter verkauft (sind ja nicht alle so, dass sie alle Spiele kaufen wollen oder können).
    Und es wird halt auch nicht so sein, dass gesagt wird: "Drittfirma X mach mal ein gutes Pokémonspiel" ohne dass da nochmal genau drüber geschaut wird, was die mit der Marke Pokémon anstellen. Immerhin hängt ein bestimmter Ruf an der Marke und man verbindet diese mit einer bestimmten Qualität.
    Jedenfalls war es möglich, als nur alle 2-3 Jahre neue Editionen auf den Markt kamen, auch mal Spin-Offs für das Weihnachtsgeschäft anzubieten (wie zum Beispiel das erste Pokémon Mystery Dungeon im Jahr 2006), was schon Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben dürfte.

  • Das Fire Emblem für den DS sieht doch nett aus, und diesmal haben die Charaktere sogar Füße 8o Ich hoff nur die verhauen die Übersetzung der deutschen Version nicht wieder so, die war aus meiner Sicht nicht sehr gelungen...
    Die neue Amiibo-Einsatzmöglichkeit ist eher ein Witz, mal ehrlich Oo Nintendo muss doch bloß von Skylanders und Disney abkupfern wenn sie eine Verwendung für die Figuren haben wollen.


    Ach und Donkey Kong 64 im eShop, das ist doch mal nice. Vielleicht sollte ich mir langsam doch mal eine WiiU anschaffen :D

  • Anscheinend wurde im japanischen/amerikanischen Direct mehr zu dem neuen Fire Emblem gesagt, anders kann ich mir nicht erklären, warum die ganze englischen Seiten so viel mehr Infos haben. Aber es hat den Anscheind, als würde, zumindest in Japan, Fire Emblem If (wie's da genannt wurde), wirklich als zwei "Editionen" rausgebracht werden und ein dritter, neutraler Pfad würde per DLC zu Release bereitgestellt werden. Was ich jetzt nicht so toll finde, eine Ingamewahl hätte ich besser gefunden.

  • Anscheinend wurde im japanischen/amerikanischen Direct mehr zu dem neuen Fire Emblem gesagt, anders kann ich mir nicht erklären, warum die ganze englischen Seiten so viel mehr Infos haben. Aber es hat den Anscheind, als würde, zumindest in Japan, Fire Emblem If (wie's da genannt wurde), wirklich als zwei "Editionen" rausgebracht werden und ein dritter, neutraler Pfad würde per DLC zu Release bereitgestellt werden. Was ich jetzt nicht so toll finde, eine Ingamewahl hätte ich besser gefunden.


    Die es aller Wahrscheinlichkeit nach in der US/EU-Version auch geben wird:[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dgUotMU.jpg?1%20]


    Ist ziemlich eindeutig. Natürlich kann sich das in der Zeit noch ändern (bis 2016 ist immerhin noch lang hin), aber die aktuelle Wortwahl lässt sehr auf einen einzelnen Release in Europa schließen (wsl. entsprechend der Deluxe-Version in Japan) und darauf, dass der Split in 2 Spiele nur in Japan erfolgen wird. Wird sich natürlich noch genauer zeigen, wenn wir mehr Informationen über den westlichen Release erhalten.

  • Da es im Moment um Fire Emblem geht:


    Mir hat Fire Emblem Awakening sehr gut gefallen, deswegen werde ich mir den neuen Fire Emblem Ableger auf jeden Fall kaufen, selbst dann, wenn er in zwei "Editionen" erscheint.


    Wenn ich mir endlich mal eine WiiU gekauft habe, ist das Crossover von Fire Emblem auf jeden Fall jetzt schon gekauft.


    Und meine Meinung zum AoT-Game habe ich ja schon gesagt. ^_^

  • Anscheinend wurde im japanischen/amerikanischen Direct mehr zu dem neuen Fire Emblem gesagt, anders kann ich mir nicht erklären, warum die ganze englischen Seiten so viel mehr Infos haben. Aber es hat den Anscheind, als würde, zumindest in Japan, Fire Emblem If (wie's da genannt wurde), wirklich als zwei "Editionen" rausgebracht werden und ein dritter, neutraler Pfad würde per DLC zu Release bereitgestellt werden. Was ich jetzt nicht so toll finde, eine Ingamewahl hätte ich besser gefunden.


    Ich hab auch gehört, dass das neue FE in Japan schon im Juli oder so erscheinen soll. Meinte auf jeden Fall Domtendo in seinem Mario Kart 8-Part heute. Wenn das stimmt fänd ich das ziemlich unfair. Heutzutage sollte es ziemlich einfach sein so etwas zu übersetzen, also sehe ich keinen Grund dafür, dass wir noch MINDESTENS 5 Monate warten sollen. Ich weiß auch nicht, wie ich dazu stehen soll, dass die das neue Fire Emblem in 2 Spiele packen wollen. ich fände es besser, wenn man sich während dem Spiel und nicht vor dem Kauf dafür entscheiden kann.


  • Ich hab auch gehört, dass das neue FE in Japan schon im Juli oder so erscheinen soll. Meinte auf jeden Fall Domtendo in seinem Mario Kart 8-Part heute. Wenn das stimmt fänd ich das ziemlich unfair. Heutzutage sollte es ziemlich einfach sein so etwas zu übersetzen, also sehe ich keinen Grund dafür, dass wir noch MINDESTENS 5 Monate warten sollen. Ich weiß auch nicht, wie ich dazu stehen soll, dass die das neue Fire Emblem in 2 Spiele packen wollen. ich fände es besser, wenn man sich während dem Spiel und nicht vor dem Kauf dafür entscheiden kann.


    Awakening kam ein Jahr nach japanischem Release in Europa heraus (und zwar auf den Tag genau). Wenn du meinst das 5 Monate zu viel sind vergisst du wahrscheinlich, dass es sich bei Fire Emblem immernoch um ein textaufwendiges Nischenspiel handelt. Im Grunde können wir froh sein, dass das Spiel schon für Europa angekündigt ist und hier erscheint - im Gegensatz zu FE 1 - 6 und 12 zu ihrer Zeit.