Highschool DxD

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • http://i.imgur.com/Joe0wwN.jpg


    Highschool DxD (ハイスクールD×D)


    Informationen

    Autor:
    Ichiei Ishibumi
    Regie:
    Tetsuya Yanagisawa
    Producers:
    Genco, FUNimation Entertainment, Lantis, TNK, AT-X, PRA, Showgate, Atelier Musa
    Genre:
    Comedy, Demons, Ecchi, Romance, School, Shounen, Harem
    Anzahl Folgen/Bände:
    Anime: 24 (bald 36) + OVAs
    Light Novels: 19
    Manga: 6
    Abgeschlossen?
    Nein, die Light Novels werden immer noch munter weitergeschrieben. Da Anime und Manga nur ca. 20% der bisherigen Light Novels abdecken sind die dementsprechend auch noch nicht abgeschlossen.



    Hinweis: Die folgenden Informationen sind allesamt aus dem Anime bekannt und spoilern nichts aus den Büchern.


    Handlung:

    Kurzzusammenfassung:
    Der Hauptcharakter von Highschool DxD ist Issei Hyoudou, ein perverser Highschool-Schüler, dessen Ziel im Leben es ist einen eigenen Harem zu besitzen. Als er seine erste Freundin findet stellt sich heraus, dass diese ein gefallener Engel ist und den Befehl hat ihn zu töten, da er ein "Sacred Gear" besitzt. Er wird jedoch von Rias Gremory, einer Dämonin, wiederbelebt und gehört daraufhin selbst als Dämon zu ihren Dienern. Da er abgesehen von seinem Sacred Gear sehr schwach ist, muss er hart arbeiten um die ihm bevorstehenden Kämpfe zu überstehen.











    Charaktere:

    [tabmenu]
    [tab=Hyodou Issei]
    http://i.imgur.com/s1DqraE.jpg
    Der Hauptcharakter der Serie. Er ist ein perserver Highschool-Schüler und dementsprechend ist sein Ziel, einen eigenen Harem zu besitzen. Nachdem er bei seinem ersten Date ermordet wurde, wird er als Dämon wiederbelebt und gehört daraufhin zur Gruppe von Rias Gremory.
    Sein Sacred Gear ist Boosted Gear. Es verdoppelt alle 10 Sekunden seine Kraft und gibt ihm im Balance-Breaker-Modus sogar eine Drachenrüstung, was allerdings viel Energie kostet. Dies ist der Grund, warum er im Schach-System der Dämonen 8 Bauern wert ist.
    Er ist in Rias Gremory verliebt, traut sich aber nicht sie darauf anzusprechen aufgrund seines Traumas mit seiner ersten Freundin.




    [tab=Yuuto Kiba]
    http://i.imgur.com/pfgkiKw.png
    Yuuto ist ein "Springer" in der Gruppe von Rias. Er zeichnet sich durch seine Geschwindigkeit und seinen Umgang mit Schwertern aus. Er besitzt das Sacred Gear "Sword Birth", das es ihm ermöglicht nach belieben Schwerter zu erzeugen. Es ist ihm durch Balance-Breaker sogar möglich ein besonders starkes Schwert, das "Holy-Demonic-Sword" zu erzeugen.
    Durch sein gutes Aussehen ist er bei den Mädchen an der Schule beliebt, wird dafür jedoch von den anderen Jungs, so auch von Issei, verabscheut. Im Laufe der Story werden sie jedoch gute Freunde, da sie als Dämonen zusammen viele Abenteuer überstehen.




    [tab=Rias Gremory]
    http://i.imgur.com/EBX8U6J.jpg
    Rias ist die weibliche Hauptcharakterin. Sie ist eine Dämonin und die jüngere Schwester von Sirzechs Lucifer, einem der 4 Dämonenkönige. Sie war mit Riser Phenex verlobt, einem adligen, hochklassigen Dämonen. Rias kann ihn allerdings nicht leiden und die Hochzeit wurde durch Hilfe von Issei abgebrochen.
    Sie ist in Hyoudou Issei verliebt, spricht ihn jedoch nicht darauf an.




    [tab=Asia Argento]
    http://i.imgur.com/UgcroyO.jpg
    Asia ist eine ehemalige Nonne, deren Sacred Gear "Twilight Healing" alle möglichen Wunden heilen kann. Dies ist auch der Grund, warum sie aus der Kirche geworfen wurde, da sie auch Dämonen und gefallene Engel heilen kann. Als die gefallenen Engel versuchen, ihr Sacred Gear zu stehlen und sie dadurch stirbt wird sie von Hyoudou Issei gerettet und von Rias Gremory als Dämon wiederbelebt.
    Durch ihre unterstützenden Fähigkeiten ist sie im Schach-System der Dämonen ein Läufer. Sie ist auch in Issei verliebt, hat jedoch eher Gefühle für ihn wie für einen großen Bruder, da sie von ihm oft beschützt wird.




    [tab=Akeno Himejima]
    http://i.imgur.com/XC8FAsQ.jpg
    Akeno ist die beste Freundin von Rias und gehört als "Dame" zu ihrer Dämonengruppe. Sie mag Issei und verführt diesen gerne, was immer wieder zu Streit mit Rias führt.
    Sie hat eine komplizierte Vergangenheit, da sie die Tochter eines Menschen und gefallenen Engels ist.




    [tab=Koneko Toujou]
    http://i.imgur.com/0DIa54X.jpg
    Koneko ist ein "Turm" in der Gruppe von Rias. Obwohl sie klein ist hat sie enorme physische Kräfte. Sie zeigt selten Emotionen, sorgt sich aber trotzdem um ihre Kameraden. Issei gegenüber ist sie sehr abweisend, da sie in ihm nur einen Perversling sieht. Sie respektiert allerdings seinen Mut und sein hartes Training.







    [tab=Vali Lucifer]
    http://i.imgur.com/zq8ldq6.jpg
    Vali ist der Rivale von Hyoudou Issei. Er besitzt das Sacred Gear "Divine Diving", das ihn die Kräfte von umliegenden Dingen alle 10 Sekunden halbieren lässt und ihm selbst hinzufügt.
    Er gehört zur "Khaos Brigade", einer Organisation, die das bestehende System der 3 Fraktionen Himmel/Dämonen/gefallene Engel zerstören möchte, um selbst an die Macht zu kommen.
    [/tabmenu]


    Anmerkung:
    Highschool DxD ist vorallem durch eine große Menge an nackter Haut bekannt. Wer damit nicht zurechtkommt sollte diesen Anime besser nicht schauen und nur die Light Novels lesen, da darin der nicht Story-relevante Fanservice wegfällt.
    Ein Großteil des Fanservice ist allerdings notwendig für die Story und führt im Zusammenhang mit dem perversen MC zu extrem lustigen Situationen.
    Es wäre zwar möglich, die Story auch ohne Fanservice umzusetzen, allerdings würde das zu 0815 "Power of Friendship"-Situationen führen und damit das Besondere an diesem Anime wegnehmen. Ein gutes Beispiel ist das Ende der zweiten Staffel, als Issei erfährt, dass Vali auch die Brüste von Rias halbieren kann und dadurch ungeahnte Kräfte freisetzt.
    tl;dr: Man sollte diesen Anime nicht zu ernst nehmen, sondern eher als Satire an das Ecchi-Genre sehen. Der Fanservice ist eher humorvoll als erotisch. Wenn man das beachtet kann man die Story genießen :)


    Diskussionsfragen:

    • Habt ihr nur den Anime gesehen oder auch die Bücher gelesen?
    • Wie gefällt euch die Story von Highschool DxD?
    • Was sind eure liebsten Charaktere?
    • Wäre weniger Fanservice besser, oder ist er so notwendig für die Story?
    • Was unterscheidet Highschool DxD von anderen Ecchi/Harem-Animes? Was ist besser oder schlechter?
    • Werden Issei und Rias jemals ein Paar? (Frage geht nur an Leute, die die Light Novels nicht gelesen haben)
    • Da momentan die dritte Staffel "BorN" läuft könnt ihr auch gerne darüber diskutieren.
  • Habt ihr nur den Anime gesehen oder auch die Bücher gelesen?


    Die Bücher habe ich bisher nicht gelesen, ich weiß auch nicht ob sich dies ändert.
    Mein Problem ist, dass ich einfach keine Seite kenne (vorzugsweise Deutsch, Englisch ginge aber auch) wo
    ich die Novel lesen kann, von daher habe ich bisher nur den Anime gesehen.
    Und den Manga gelesen, welcher aber noch nicht soweit wie die Serie ist^^.



    Wie gefällt euch die Story von Highschool DxD?


    Wäre ich böse, würde ich sagen von der Story habe ich bisher nichts gemerkt xD.
    Aber nein so ist es nicht, lediglich fragt ich mich noch, worin hier das Hauptaugenmerk liegt.
    Klar ist das große Thema der Kampf der 3 Partien, welcher aber bisher im Anime nicht alzu groß zur Geltung kam.
    Ansonsten ist halt noch ein großer Punkt, der Kampf der beiden 3 Kaiser, welcher jetzt hoffentlich in S3 passiert, denn
    Season 2 gipfelte ja quasi darin.


    Ansonsten gibt es neben der Hauptstory auch viele kleine Arcs, welche bisher zur Geltung kamen. Und diese haben
    mir bisher sehr gut gefallen, gerade in Season 1 wo es im internen Dämonenstreit gipfelt und der Dämonenkönig
    Zizechs dafür sorgt, dass Issei zur Verlobung von Rias kommt und diese
    befreit. Für mich gleichzeitig die schönste Folge, welche im ersten Kuss von Issei und Rias gipfelt <3, ich liebe dieses
    Päärchen einfach und es ist für mich eines dieser Animepäärchen, welche zwingend zusammen gehören.



    Was sind eure liebsten Charaktere?


    Eigentlich muss ich gestehen, dass ich alle Chars mag <3.
    Außer Gasper, den Kerl welcher sich für nen Mädchen hält kann ich auf den Tod nicht ab, obwohl er ne krasse Fähigkeit hat.


    Aber dennoch habe ich meine 2 Top-Characktere, welche ich am Meisten bevorzuge.
    Allerdings muss ich sagen, dass es jeweils 2 sind, welche für mich als Team (nicht als Paar!) zusammen gehören.


    Team 1, gut diese auch als Paar xD: Rias und Issei.


    Dieses Päärchen ist für mich wie schon erwähnt einfach nur sympatisch.
    Auf der einen Seite haben wir den perversen Otaku Issei, mit einer der größten Kräfte in dieser Welt und auf der
    anderen Seite die Erbin des Hauses Gremory und Schwester des amtierenden Dämonnenkönig.
    Issei entspricht halt weder einem besonderen Schönheitsideal, noch hat er einen Char der in sonderlich auszeichnet, doch
    er hat den unbändigen Willen seine Ziele zu erfüllen und dies macht ihn einfach nur sympathisch.
    Und im Gegensatz dazu steht die Schulschönheit Rias, welche einfach alles hat. Und gerade dass beide ineinander
    verliebt sind, es dem anderen aber nicht trauen zu sagen, macht es das Ganze so schön und herlich anzusehen, was die beiden
    auch unglaublich sympatisch und toll macht <3.



    Team 2: Vali Lucifer & Azazel


    Leider traten beide noch nicht so in Erscheinung, aber gerade deswegen finde ich beide iwie total toll.
    Und sie kämpfen ja auch auf einer Seite, daher gehören für mich beide als Team zusammen, da man ja Azazel fast als
    Mentor von Lucifer bezeichnen kann.
    Luzifer hat bisher einfach eine sehr coole Art und kommt sehr mysteriös rüber, da bisher noch nicht viel von ihm gezeigt wurde
    in der Serie.
    Und Azazel ist ebenfalls durch seine Aktionen total cool. Der gerne Issei als Dämon ruft um mit Ihm Zeit zu verbringen
    obwohl er selber ein General der Gefallenen Engel (ist/war weiß nimma genau). Klar macht er dies nur um alles im Auge
    zu behalten, aber dennoch finde ich seine ganzen Aktionen in der Serie total toll und witzig xD



    Wäre weniger Fanservice besser, oder ist er so notwendig für die Story?


    Nein, es ist einfach notwendig.
    Storytechnisch ist DxD jetzt nicht überragend, es ist gut aber bei weitem nicht überragend und gerade durch diesen Fanservice behält man es
    in Erinnerung und ohne diesen wäre DxD wohl nicht was es ist.
    Ich würde es auch ohne diesen schauen, da meine Anforderung nicht so hoch ist was Animes angeht wie bei anderen. Ich will bei diesen
    einfach nur abschalten und von daher gehört es gerade bei DxD für mich mit dazu.



    Ach ja, und einfache Randnotiz: I love Zirzechs xD <3



    Was unterscheidet Highschool DxD von anderen Ecchi/Harem-Animes? Was ist besser oder schlechter?


    Schlechter als andere Ecchis macht es nichts.
    Doch was macht es besser? Eben die Story. Während viele Ecchis doch nur sinnlosen Kämpfen sind und dabei nur auf Kleider (gerade bei weiblichen Chars) geachtet wird,
    hat DxD doch teilweise etwas was man eine Story nennen kann.
    Eben weil nicht nur Titten im Mittelpunkt stehen, sondern auch viele Konflikte Dämonen - Engel - Gefallene Engel ...... Weißer Drachen Kaiser - roter Drachenkaiser ......
    Dämon - Dämonen ....... Zwangsehen ..... Kirchenexperimente und noch vieles mehr geben eben dem Ecchi, was er ja wirklich
    zu großen Teilen ist, eben noch eine Story.


    Und noch dazu ist er einfach toll animiert ;3



    Werden Issei und Rias jemals ein Paar? (Frage geht nur an Leute, die die Light Novels nicht gelesen haben)


    Stimmenthaltung. Habe die Novels zwar nicht gelesen, aber ich bin jmd der kein Problem mit Spoilern hat, darum weiß ich
    ein bisschen mehr als reine Serien schaue.
    Darum sage ich nichts, denn egal ob nein oder ja, beides würde zu sehr spoilern.



    Da momentan die dritte Staffel "BorN" läuft könnt ihr auch gerne darüber diskutieren.


    Ich warte sehnsüchtig auf Folge 1, kommt ja heute in Japan xD
    Auch wenn diese wohl bis zum geht nicht mehr zensiert sein wird, werde ich sie trotzdem sehen.
    Denn neben dem Ecchi-Faktor (unzensiert folgt hoffentlich schnellstmöglich xD) ill ich auch wissen
    wie es um Lucifer und Issei sowie das Haus Gremory weitergeht.

  • Mein Problem ist, dass ich einfach keine Seite kenne (vorzugsweise Deutsch, Englisch ginge aber auch) wo
    ich die Novel lesen kann, von daher habe ich bisher nur den Anime gesehen.


    Hier kann man die Novels in Englisch lesen (Deutsch ist nur wenig übersetzt):
    http://www.baka-tsuki.org/proj…php?title=High_School_DxD
    Die Seite hat nur Novels zu Animes, die noch nicht in den USA lizensiert wurden. Demnach ist das ganze sogar mehr oder weniger Legal ;)
    (Falls man das hier nicht posten darf soll ein Mod es bitte löschen).


    Und jetzt warten bis endlich die erste Folge BorN mit Untertiteln draußen ist. Bei meinem schlechten Japanisch hab ich Raw gar nichts verstanden^^

  • Lieblings Charaktere:
    Weiblich:
    1. ( mit großem Abstand ) Koneko : Jedoch finde ich die Koneko aus Staffel 1und2 viel besser als Koneko aus BorN, da sie in den ersten 2 Staffel nicht Issei wie verrückt hinterher läuft, was die anderen weiblichen Charaktere machen, sondern ihm Studenten auch mal ihre Meinung sagt. Leider ist sie ab BorN wie ausgewechselt und ist genau wie die anderen weiblichen Charaktere leider :dos: und dann ihr ständiges auf den Schoß setzen von Issei X( Warum???
    Nichts desto trotz bleibt sie für mich die Nummer 1, ich finde es nämlich auch gut das sie so leicht unterschätzt wir und man ihr ihre Kraft nicht ansieht :)


    2. Rias: Auch wenn ich sie manchmal ein bißchen nervig finde trotzdem finden ich sie aber auch total gelungen und deswegen Platz 2


    3. Akeno


    Männlich


    1.Azazel: Ich finde ein von vorne bis hinten cooler und gut gelungener Charakter bei dem ich froh bin das er noch in die Serie hineigestoßen ist. Ich mag ihn einfach.


    2. Issei


    3.Kiba


    So jetzt zu meinen Top 2 nicht mögen Charaktere :P


    Weiblich:
    2. Xenovia : Ich hätte viel lieber Irin statt Xenovia im Team gesehen. Und dann das sie immer ein Kind von Issei will :scared::scared: Warum???


    1.Genau so wie bei meinen weiblichen Lieblings Charaktere ein großer Abstand zu Platz 1 war hier auch wieder und zwar ist es hier ASIA : Ich kann sie einfach nicht ausstehen. Sie ist einfach die schlimmste mit ihrem hinterher gelächtze von Issei. Und dann finde ich ihr Fähigkei auch nur naja.. . Gut Sie ist vielleicht eigentlich ganz wichtig aber naja.


    Männlich :


    2. Gasper: Finde ich einfach nicht so spektakuläre. Naja


    1. Noch viel schlimmer als Asia finden ich diese 2 Trottel die Isseis Freunde zu sein scheinen Einfach nur 2 totale nichtsnutz


    Ansonsten liebe ich die Serie und ihre Charaktere :) :) :)