PokePorter funktioniert nicht mit einer englischen Version?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hi! Ich möchte Pokemon von SoulSilver (DE-Version) auf Weiß "White" (EN-Version aus der UK/Irland) übertragen.
    Beide Spiele wurden "legal" erworben und sind nicht von irgendwelchen Flashcards.
    Ich habe die Story fertig und den Nationaldex und bisher klappt alles gut, aber bei dem Verbinden wird mir dann die Meldung "no compatible Game Card inserted..." angezeigt. Er erkennt anscheinend mein "deutsches" SoulSilver nicht.


    Ich habe zum Verbinden meinen NintendoDSi und den neuen New 3DS XL verwendet und es auch einmal anstatt mit dem 3DS mit meinem alten Nintendo DS Lite versucht.
    Beide Spiele kommen aus Europa und haben auf der Verpackung die gleiche Aufschrift "D-63760 Großheim" (falls das eine Rolle spielt, ich habe nämlich keine Ahnung.)


    Mache ich etwas falsch oder geht es einfach nicht mit den unterschiedlichen Sprachen? Danke für jede Antwort, ich bin nämlich echt am Verzweifeln. .__.