[Rumble World] Fragen & Antworten Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man 50 mal ein Pokémon fängt, bekommt man den Titel X-Sammler. Also wenn ich 50 mal Geweiher gefangen habe, den Titel Geweiher-Sammler. Gibt es diese Titel für jedes einzelne Pokémon oder nur für solche, die man regelmässiger antrifft? Wenn ja, gilt bei jedem Pokémon die Bedingung, dieses 50 mal zu fangen oder variiert die Zahl?
    Gibt es noch eine höhere Auszeichnung, wenn man bspw. ein Pokémon 100 mal fängt oder gibt es nur diese? (Was ich aufgrund des goldenen Zahnrades annehme).

  • Laut Serebii muss man 50 verschiedene Monster fangen.
    Das gilt nur für den normalen Sammlertitel.
    Für bspw Geweiher musst du in der Tat 50 gleiche Monster fangen.
    Dann bekommste den Titel x-Sammler.
    Die Fangzahl ist fix und es ist ein goldener Zahnradtitel.


    Ich denke, es gilt für jedes fangbares Monster.


    Soltte ich falsch liegen, darfst du mich töten!

  • Wenn man 50 mal ein Pokémon fängt, bekommt man den Titel X-Sammler. Also wenn ich 50 mal Geweiher gefangen habe, den Titel Geweiher-Sammler. Gibt es diese Titel für jedes einzelne Pokémon oder nur für solche, die man regelmässiger antrifft? Wenn ja, gilt bei jedem Pokémon die Bedingung, dieses 50 mal zu fangen oder variiert die Zahl?
    Gibt es noch eine höhere Auszeichnung, wenn man bspw. ein Pokémon 100 mal fängt oder gibt es nur diese? (Was ich aufgrund des goldenen Zahnrades annehme).

    Ich habe bis jetzt für jedes Pokémon, von dem ich 50 gesammelt habe diesen Titel bekommen. (z.B. auch Flampivian und Hypnomorba). Von manchen habe ich auch mehr als 100 gesammelt und es gibt keine weitere Belohnung.

  • 50 ist wirklich das höchste bei 100 und mehr gibts nix neues. Aber das gilt für alle Pokémon nicht nur die welche du regelmäßig antriffst.



    Weiß jemand warum ich manchmal täglich Leute um die selbe Uhrzeit per Spotpass treffe und dann Tagelang niemanden?
    Finde das äußerst seltsam.

  • Hab jetzt alle 719 pokemon gefangen, jetzt hab ich aber noch ein pokemon das mir fehlt das ich das nächste lv erreich kann ich schon hoppa fangen oder dauert es noch bis es möglich ist?
    Bekomm ich eigentlich noch was gutes wenn ich die Aufträge vom König ab lv 70 mach ?
    Vllt kann mir da jemand helfen

  • Hab eine Frage nach dem ich nach gefühlten über 20 Versuchen (in wirklichkeit waren es "nur" 11) endlich Dialga gefangen habe ist das Pokemon mit 1700 total hoch vom level her meine biherigen begegnungen liegen zwischen 1100 und 1500 wie kann es sein das es gleich um so vieles stärker ist als alle anderen Endbosse hab ich es darum so schwer gehabt es zu fangen?

  • Hab eine Frage nach dem ich nach gefühlten über 20 Versuchen (in wirklichkeit waren es "nur" 11) endlich Dialga gefangen habe ist das Pokemon mit 1700 total hoch vom level her meine biherigen begegnungen liegen zwischen 1100 und 1500 wie kann es sein das es gleich um so vieles stärker ist als alle anderen Endbosse hab ich es darum so schwer gehabt es zu fangen?

    Ist bei den Legis normal. War bei mir eigentlich auch meistens so. Ob da ein bestimmtes System dahinter steckt weiss ich aber auch nicht. :S Freu dich einfach und benutze es, solange es geht. Ich hab mein Proto-Groudon geliebt, es ist nur so durch die Gegner hindurchgepflügt. :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hi,


    ich schätze mal das ich hier so halbwegs richtig bin, wenn es um Pokemon Rumble World geht?^^


    Ich zocke das Game schon eine ganze weile und das komplett ohne mir je einen Diamant gekauft zu haben. Ich weis nicht ob es gerne gesehen ist, aber ich suche nach anderen Spielern, mit denen ich Friendcodes austauschen kann um die Chance auf Diamanten zu erhöhen :) (meinen findet ihr in meiner Sig.) Oder habt ihr hier irgendwo einen Thread wo die Friendcodes der User drin stehen?


    Ansonsten: Ich zocke Pokemon Rumble seit der Wii Version. Habe bei Super Pokemon Rumbe/Blast knapp 960h auf der Uhr und spiele PR World immer mal wenn ich nebenbei Zeit habe. Mein Rank steht aktuell bei 64 und ich denke, das ich mich relativ gut schlage. Möchte es auf jeden Fall durchziehen alle Pokemon in dieser Version zu bekommen, ohne einen cent auszugeben. (ich nutze die Dias. nur um Ballons und Haus Upgrades zu kaufen^^)


    Also ich hoffe, das ich nicht mit meinem ersten Post jemanden auf den Schlips getreten habe oder gegen irgendeine Regel verstoßen habe.


    Und damit das hier nicht ganz OT wird: Ich habe gelesen das manche bei einem Wobble Treffer das Pokemon trotzdem nicht bekommen haben. Das ist mir auch schon 1-2 mal passiert und ich glaube zu wissen woran es liegt: Das Pokemon wird ja nach dem Treffer erst mal kurz in die Luft geschleudert, bevor es Sterne sieht, ich denke einfach mal, das man es dabei nicht sofort besiegen darf, sonst zählt der Wobble Effekt nicht. (also quasie erst zuhauen, wenn man das Wobble Geräusch und das Pokemon bereits Sterne sieht)


    Ist mir nämlich auch einmal bei einem Boss passiert und habe nicht schlecht gestaunt, als ich diesen doch nicht bekommen hatte.^^


    Übrigens rockt der Wandelballon, zwar ist die CD von 20 nicht ohne, aber einmal pro Tag einen Free Versuch für Pokemon die man noch nicht hat, hilft schon ungemein (gerade für Spieler wie mich, die keine Dias. nutzen um bestimmte Gebiete zu treffen)

  • Kann es sein, dass man seit dem Update mehr Münzen von den Gegnern bekommt?
    Oder hängt das mit etwas anderem zusammen? (Hab dank dem neuen Ballon den Sprung auf Stufe 64 geschafft.)
    Mir fiel gestern vermehrt auf, dass ich öfters von normalen Monstern 7 statt 6 Münzen bekomme und dass Bosse (zB im "Eingang"sbereich) 105 statt 90 Münzen geben.

  • Kann es sein, dass man seit dem Update mehr Münzen von den Gegnern bekommt?
    Oder hängt das mit etwas anderem zusammen? (Hab dank dem neuen Ballon den Sprung auf Stufe 64 geschafft.)
    Mir fiel gestern vermehrt auf, dass ich öfters von normalen Monstern 7 statt 6 Münzen bekomme und dass Bosse (zB im "Eingang"sbereich) 105 statt 90 Münzen geben.

    Ist bei mir auch der Fall bekomme 7 statt 5 und 85 statt 80 wird am Update liegen

  • Auch wenn dir das bei deinem Problem nicht wirklich helfen wird (ich erinnere mich an die beiden garnicht mehr...), aber früher oder später fängt man die halt auch so. Oder man hat Glück und erwischt sie wenn sie glitzern, dann sollte man sie einfach nur ganz in Ruhe besiegen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • genau das. Freu dich schon mal auf Durengard. Ich hasse dieses Pokemon seit Rumble World, hab es zwar doch irgendwann mal gefangen, aber auch nur weil es geglitzert hat. Die Sache bei Durengard ist ähnlich wie die anderen Pokemon, nur das dieses noch nicht mal eine unverwundbarkeitsphase hat, es wechselt nur ständig zwischen Schild und Schwertform hin und her.

  • Ist bei mir auch der Fall bekomme 7 statt 5 und 85 statt 80 wird am Update liegen

    Hallo ihr Zwei, könnte es auch nicht nur so sein, dass ihr Euren Zasterbaum im Shop aufgelevelt
    habt - auch dadruch wird ja erreicht, dass Gegner mehr Münzen hinterlassen.


    Auch gibt es Pokies mit bestimmten Eigenschaften die Euch mehr Coins bringen. Vielleicht habt ihr
    ja gerade ein solches im Einsatz ?

  • Ich kann auch bestätigen dass man mehr Münzen seit dem Update kriegt.
    Hatte vorher den Zasterbaum auf Stufe 10 und pro Münze 3P erhalten.
    Seit dem Update:
    Normale Münze: 10
    Große Münze: 30
    Goldmünze: 100
    Boss: 500, 1.000, 2.000, 3.000


    @Kuraudo


    Wie-Shu und Brigaron hab ich durch wobbeln gefangen.
    Dafür hab ich ein schwaches Pokemon mit der Attacke Offenlegung benutzt. Während es unverwundbar ist kannst du es damit trotzdem schlagen (bei Brigaron kriegst du allerdings auch Schaden, dafür kannst du notfalls als zweite Attacke eine heilende Attack erlernen). Während es wobbelt schnell das Pokemon gegen ein starkes wechseln und dann besiegen.

  • Mir ist aufgefallen das manche Mii selbst wenn ich auf das Pokémon das den Mii angreift eindresche wie sonst was und es dem mii auch KEINE KP abzieht tut dieser trotzdem iwann als besiegt gilt ist mir schon öfters passiert und ich finde es iwie seltsam....