Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gegen einen Bleeder-Claim. Im late-game wird das wichtig, außerdem was nützt einem ein Leader wenn der auch keinen Plan hat?

    Ich möchte ja jetzt nicht offensiv wirken, aber wenn du die letzten Posts gelesen hast, hast du mehrere Argumente für einen Bleeder-Claim gesehen und mehrere dagegen. Und dann bringst du diese kurze, magere Phrase ohne großes Fundament. Noch haben wir eine Stunde, also du hast die paar Minuten, um dich einzulesen, zumindest zu überfliegen und einen ordentlichen, begründeten Post zu schreiben.
    Für mich wirkt das einfach bisschen wie: "Oh man, jetzt wollen die vielleicht noch nen Bleeder-Claim machen statt blind zu RLn, schnell noch zerstreuen."
    Kann mich auch irren, aber so kommts atm für mich rüber.

  • Dass sich der Bleeder outet ergibt nach erneutem Bedenken sogar mehr Sinn als zuerst angenommen, allerdings wäge ich immer noch den Sinn von einem Leader in der Anfangsphase ab, in der sowieso mehr oder weniger "nach Gefühl" gelyncht wird, gegen einen möglicherweise wichtigen zusätzlichen Lynchvote für uns im Lategame, weil der Bleeder trotz NK noch einmal voten darf bzw. ob es nicht sogar klüger wäre, im Lategame 'nen Leader in Form vom Bleeder zu haben, ihn also etwas länger "aufzubewahren", denn je größer der Mafanteil, desto nützlicher wäre dieser. Dabei bleibt halt aber die Chance, dass es 'nen Luckshot gibt... meh.

    Ich bin gegen einen Bleeder-Claim. Im late-game wird das wichtig, außerdem was nützt einem ein Leader wenn der auch keinen Plan hat?

    Bleeder-Kill oder auch Mafia opfert einen aus ihren Reihen an den Watcher. Der kann das natürlich nicht sofort mitteilen, aber wenn er seinen Verdacht beispielsweise geschickt beim RL unterbringt, ist das auch schon genug wert.


    Btw hat @Luna schonmal was gesagt in der Runde ... ?
    Bin auch für einen Bleeder-Claim, ziehen wir das durch oder warten wir noch auf den Rest?

    Scheint also hätte sich DieEineLuna hinter der anderen versteckt .. hab tatsächlich übersehen, dass die auch noch nix gesagt hat.

  • Scheint also hätte sich DieEineLuna hinter der anderen versteckt .. hab tatsächlich übersehen, dass die auch noch nix gesagt hat.

    Ich hab mir schon gedacht, dass Verwirrung aufkommen wird ...^^


    Aber die Frage ist: Was nun? Ich glaube kaum, dass sich hier noch alle zu Wort melden. Es wäre aber auch mehr als bescheuert, den Tag ungenutzt verstreichen zu lassen. Äußert euch Leute: Was wollt ihr tun? Wir haben noch 45 Minuten, wenn wir schnell handeln, sollten wir was hinbekommen.

  • Ich bin erstmal gegen einen Bleeder-Claim, sagt mir mein Bauchgefühl. (Beste Argumentation, ich weiß)


    Und erstmal finde ich es am sinnvollsten, die Lurker zu lynchen. Erster Lurker, der mir einfällt: Luna. Also:


    lynche Luna


    es geht immer erst los, wenn jemand einen lynch postet... Kann man ja noch ändern!

  • Okay, hab noch zu tun, alles nochmal zu lesen geht sich nicht aus, gehe jetzt also mal die Lurker durch: Decode, AleMax, Frosto43, Luna.
    Decode ist in vielen Runden sehr inaktiv, war auch schon öfter Maf, hab aber nicht im Kopf, ob er sich als Maf eher versteckt gehalten hat oder anders rum. KP ob AleMax überhaupt schon Mafia gespielt hat, ich erinnere mich jedenfalls nicht, ihn je in 'ner Runde gesehen zu haben und von seinem Spielverhalten hab ich auch keine Ahnung. Frosto und Luna sind aber auffällig. Frosto ist jemand der überdurchschnittlich viel postet, Luna lässt im Normalfall zumindest von sich hören, meist auch mit längeren Posts. Tendiere also am ehesten zu einem der beiden, einfach weil ich von den beiden Aktivität eigentlich gewohnt bin. Möchte aber auch daran erinnern, dass Luna durchaus auch gut darin ist, unauffällig zu bleiben und die Unschuldige zu spielen und dann einfach Maf-PR zu sein (wenn wir schon beim Metagaming sind ^,^)

  • So, sage dann auch noch was.
    Dass ich den ganzen Tag heute und gestern Abend hier nicht aktiv war, so möchte ich auch garnicht abstreiten (Boahr klingt das scheisse),
    war wohl wirklich mein "Fehler", möchte also jetzt keine Ausrede suchen.
    War zwar etwas länger weg (oder Unterwegs), aber Ich habe wohl schlichtweg ergreifend einfach vergessen, dass es diese Runde gibt ^^"
    Tag 1 und so.
    Deshalb bedank ich mich auch hier mal bei Euler, dass er mich verlinkt hat :P


    Zum Thema:
    Erstmal finde ich nicht, dass ein Lurker tot genauso viel bringt wie lebend, er kann immer noch eine (vielleicht) wichtige PR sein.
    Weiteres wäre es ja nichtmal so schlimm, alle, die nicht einen Post verfasst haben, leben zu lassen.
    Angeblich werden sie ja dann ausnahmslos gesubbt, vielleicht durch Leute die sich etwas mehr beteiligen.
    kA Was ich jetzt noch schreiben soll, lol



    Edit:
    @Reality, ja in einer Anfängerrunde, Dukatia City 2 und Bamelin City 2 :P

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6h8PNY7.gif]


    Claime Pikachu Pikachu!
    Letzte Nacht besuchte ich random die Nummer 1, die sich als @-Hades- entpuppte. Und noch etwas anderes entpuppte sich dabei: meine Observation ergab, dass Hades Maf und damit guilty ist! Sofern keine CCs kommen, würde ich den Doc darum bitten, mich diese Nacht zu besuchen, um mich vor etwaigen NKs zu beschützen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie wir weiter vorgehen. Der Driver kann uns natürlich gut dazwischenfunken und mich jemanden anderes besuchen lassen, da frage ich euch, wie wollen wir hier vorgehen?


    Aus diesem Grunde


    Lynche -Hades-

  • Erstmal finde ich nicht, dass ein Lurker tot genauso viel bringt wie lebend, er kann immer noch eine (vielleicht) wichtige PR sein.
    Weiteres wäre es ja nichtmal so schlimm, alle, die nicht einen Post verfasst haben, leben zu lassen.
    Angeblich werden sie ja dann ausnahmslos gesubbt, vielleicht durch Leute die sich etwas mehr beteiligen.

    Als Dorf-PR komplett zu lurken ist für die Mafa genau so auffällig wie für das Dorf und in sofern nicht zu empfehlen. Außerdem haben wir ohne jegliche Aktivität keine Möglichkeit, zwischen guten und schlechten Lurkern zu unterscheiden, eben weil sie nichts verwertbares von sich geben. Also bitte mal ganz fix aktiv werden, wenn man Interesse am Sieg des Dorfes hat.


    //Edit: Okay, das nimmt uns ein paar Entscheidungen ab. Noctuh dann bitte auf jeden Fall auf Satoryu, Doc muss selbst entscheiden, ob er auf nen randomspieler geht in der Hoffnung, das andere Ende des Drivers zu finden (natürlich nur, wenn Hades nicht zufällig der Driver war, dass geht der Doc nämlich bitte auf Satoryu).


    Lynche -Hades-

  • Sofern keine CCs kommen, würde ich den Cop darum bitten, mich diese Nacht zu besuchen

    Du meinst Doc.


    logischerweise dürfte dann auch der Watcher auf dich gehen, um den Driver zu finden.


    Aber warum bitte hast du jetzt geclaimt?! Ich glaube erst mal, dass du damit Selbstmord begangen hast.


    EIDT: Ich bitte den echten Cop, falls Sato es nicht ist, NICHT sofort zu claimen, damit die Maf ihn kennt!!!!!

  • Um meine Inaktivität zu begründen: Ich habe mich nie für diese Runde angemeldet und bin lediglich als Lückenfüller in diese Runde hinein gekommen, damit es 60 Teilnehmer gibt und 3 Runden gestartet werden können. Dies geschah mit dem Hinweis darauf, dass ich mich sofort subben lassen kann, sollte ich tatsächlich keine Zeit für diese Runde haben. Dies ist nun auch der Fall, allerdings wird mein Sub erst mit dem nächsten Phasenwechsel angekündigt. Ich würde daher davon absehen mich zu lynchen und weiteres Reading auf meinen Sub verlegen, in der Hoffnung, dass dieser Aktivität zeigen kann und wird.


    Ich habe mir allerdings dennoch die letzten Seiten durchgelesen und hätte einen Hypocop für eine brauchbare Strategie gehalten, ist jetzt aber leider zu spät, sollte daher eventuell morgen nochmal drauf zurück gekommen werden. Ansonsten finde ich Eulers Vorschlag, den Cop die Anmeldeliste durchgehen zu lassen, durchaus brauchbar.
    Achja, eine allgemeine Sache noch: nur weil zwei Leute gegeneinander diskutieren, gehören sie nicht automatisch zwei verschiedenen Fraktionen an. Euler und Reality (sowie selbstverständlich alle anderen, die gegeneinander argumentieren) können immer beide sowohl dem Dorf als auch der Mafia angehören. Ein gestellter Streit ist zwar aufwendig, aber nicht unmöglich.

  • Finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber wir müssen das beste draus machen.
    Bleeder würde ich jetzt natürlich nicht noch extra claimen lassen, aber wenn Sato das Zeitliche segnen sollte, kann der immer noch Leader spielen, was meint ihr?
    Ich entscheide mich dafür, Sato zu folgen. Wenn wir merken, dass ihr Report fake ist, wissen wir, dass sie Maf ist und lynchen sie daraufhin einfach.


    Lynche -Hades-

  • Ich tendiere heute Abend zu einem @Frosto43 Lynch. Grund, mh zum ersten ich mag die Zahl 13 nicht. Zum Ersten ich hasse Inaktivität und in einer so kleinen Runde erst recht.
    RL sind halt blöd, vor allem an Tag 1 da nix passiert ist (abgesehen vom Tod unseres Qurtel's, der aber so auch nicht die tollste PR hatte (?)).


    Ich kann es ja nachvollziehen inaktive Leute zu lynchen, ich bin sogar vollkommen dafür, aber wieso willst du ausgerechnet @Frosto43 lynchen? Er ist relativ inaktiv, ja, aber zumindest hat er schon was geschrieben, auch wenn es nur ein einziger Beitrag war, und wie dir sicher aufgefallen ist gibt es viel schlimmere Leute: Die Nullposter, namentlich @Decode, @AleMax und @Luna.
    Außerdem meinst du dass RandomLynches in Tag1 blöd sind, da hat jeder seine eigene Meinung, doch lustigerweise schlägst du eben soetwas vor.
    Es kommt mir also so vor, dass du sie beschützen willst, imo würde es nur in diesem Fall Sinn machen, denn ich glaube man kann sich die Mühe machen um die Aktivität der Leute zu überprüfen.


    Ich will dich jetzt nicht unbedingt als Maf hinstellen, auf keinen Fall, aber es ist halt etwas, dass mir beim überfliegen der Beiträge ins Auge gesprungen ist. Trotzdem kann man das für später im Hinterkopf behalten falls sich die Nullposter zufälligerweise als Mafs herausstellen, oder zumindest einige davon.


    Ich wünsche mir an dieser Stelle etwas Aktivität von @Exarion . Huhu, bist du da :c?


    In diesem Beitrag ist mir das selbe aufgefallen, aber ist jetzt nicht exakt das gleiche wie bei @Garados.


    Was dem Bleeder-Claim angeht, ich finde er kann jetzt damit anfangen und den Lynch leaden. Ich persönlich wäre für einen der oben genannten Nullposter oder @swatchwatch, Gründe wurden schon genannt, aber zuerst die Beiträge lesen, die mich überpostet haben.

  • So, da ich grade die Mygräne meines Lebens habe: Warum claimt unser Cop jetzt? Dachte, dass gerade das richtig blöd sei? Egal, les es mir morgen, wenn ich noch lebe, durch (und das ist auf meinen Kopf der explodiert bezogen, hab mich extra weils kurz vor 21 Uhr ist hergequält).


    Wenn dem so sei, dann lynche ich vorsichtshalber mit...auch wenn das alles noch irgendwie komisch ist.


    Lynche -Hades-

  • wie könnte man mich denn killen, wenn der Doc mich schützt?

    Ganz einfach, indem man den Driver auf dich schickt. Das ist eine Taktik, die wir schon ab Seite 1 besprochen haben -.-


    aber ich bin auch für den Hadeslynch, wenn er inno ist, haben wir wenigstens Sato als confirmed Maf.


    lynche -Hades-

  • @Satoryu
    Ich muss dir leider widersprechen.
    1. Es kann doch nicht dei ernst sein 20 Minuten vor Deadline so einen Schwachsinn zu claimen.
    2. Der Report kann nur Fake sein, bin selber Cop. Habe diese Nacht Snow Nr.8 gecheckt und ihn als Inno identifiziert.


    Lynche Satoryu

    Edit: Habe btw deutlich mehr beigetragen als du.

  • ist natürlich geil, dass du damit direkt vor der DL noch ankommst....... Watcher obv auf Satoryu schicken, 'n Statement von Hades wär aber vllt trotzdem noch schön falls er dazu kommt. Spontan fällt mir grad zwar nicht ein, warum Satoryu faken sollte, da ich grad aber bissl unter Zeitdruck stehe (^: überseh ich auch vllt was, bevor ich hier irgendeine wichtige Rolle lynche geb ich ihm noch paar min.


    /E: @-Hades- lol ok was