Mafia-Standardrunde 053

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich gegen Pikaball ausgesprochen, weil er mich haltlos Lynchen wollte. Das finde ich nun mal scummy, und dieses ewige "Das ist meine Schreibweise/Spielart" ist einfach.... schlecht argumentiert. Kann ja jeder behaupten und damit durchkommen. Kann auch sagen: Das ist meine Spielart, nicht risikoreich zu spielen. Gut begründet ists trotzdem nicht.
    Und Pikaballs Argument von wegen ich hätte ja so lange nicht auf Eulers Fos geantwortet war aus an den Haaren herbeigezogen. Also frage ich mich,warum er mich unbedingt loswerden will. Umso trauriger ist es, dass sich davon so viele beeinflussen lassen.
    Das ich Eulers und Realitys Verhalten komisch fand, habe ich übrigens vor euch allen hier angemerkt,...aber wie so oft, werden meine Posts hier ignoriert. Es sei denn, ich frage was -.-

  • Blödsinnig. Ich habe mich mehr als einmal verteidigt. Und die Anschuldigungen sind immer noch komplett haltlos.Ich habe lediglich ebenso wie Pierce, gesagt, dass ein gewisses Risiko besteht. Typischer Fall vom "Oh ein erfahrener Spieler spricht einen Fos aus, darauf reiten wir jetzt rum, an sich ists ja kein Argument aber was solls".Und ohne Argumente? Ich habe mich lediglich gegen Pikaballs Anschuldigung verteidigt, und Eulers Verhalten ist seltsam. Mehr habe ich auch nicht gesagt. Habe Argumente für und gegen ihn aufgezählt mehr nicht.
    So viel zum Thema: Am besten sagt man nichts, weil man wegen Kleinigkeiten am Anfang gleich Angeprangert wird. Es gibt hier mehr als genug Leute, die sich scummy verhalten und ich habe lediglich am Anfang einen Vorschlag kritisiert und werde gelyncht? Sorry, aber das ist doch einfach lächerlich.


    Edit: Btw ist hier mein riesen Kritikpunkt am Bleederclaim: Ist genauso haltlos wie ein Randomlynch -.- Ob angeführt oder nicht, beeinflusst ist es allemal und eigene Argumente wurden auch nicht gebracht, nur Sachen, die Pikaball erwähnt hat (und die ich auch Gegenargumentiert habe, wie beispielsweise sein "Argument" ich hätte so lange nicht geantwortet (6 Minuten...ahja)). Das mit dem unbeeinflussten Leader ist Müll. Der Leader weiß genauso viel wie wir.

    Okay Verteidigung ist da. Wäre trotzdem cool wenn du dich nochmal auf meinen Beitrag äußerst. Kannst du mir deine Verteidigung und alles nochmal zitieren? Würde mir das genannte gerne nochmal genau durchlesen bevor ich irgendwelche Entscheidungen treffe.


    Gerade das Fett markierte stört mich aber an deiner Verteidigung etwas. Du reagierst extrem zickig auf den Lynch, obwohl noch nichts feststeht. _Luna_ hat ein anfängliches Ziel genannt, welches sie bei Bermerkungen etc später noch zurücknehmen wollte.


    Zum Bleederclaim gibt es noch zu sagen, dass dieser hauptsächlich dafür ist, um die Rolle aus dem Spiel zu nehmen. Seine Fähigkeit stört halt etwas gegen die Nichtötbarkeit des Brandstifters. Wenn diese Rolle früh offen ist, kann die Mafia uns vielleicht später stecken wer der Brandstifter ist.
    Leader habe ich damals extra in Anführungszeichen gesetzt, da er nur als Vertrauensperson fungieren soll. Wenn wir eine confirmte Person haben, so haben ihre Gedanken mehr gewicht. Das Dorf soll nicht blind auf sie hören und einfach den Lynch mitsheepen. Und mach dir keine Sorgen: Sollte ich von deiner Unschuld überzeugt sein, so werde ich alle Hebel in Bewegung setzen diesen Lynch noch zu verhindern. Aber bei deiner zickigen Antwort wirkt das gerade etwas verdächtig.

  • Das ich Eulers und Realitys Verhalten komisch fand, habe ich übrigens vor euch allen hier angemerkt,...aber wie so oft, werden meine Posts hier ignoriert. Es sei denn, ich frage was -.-

    Das hätte ich explizit nochmal gerne belegt. Ansonsten stimme ich dir mit dem Hypocop ist wirklich keine schlüssige Argumentation. Also gib mir das eben und zeig ne Reaktion auf dein zickiges Verhalten. Dann würden die Gründe auf nen Eulerlynch für mich überwiegen.

  • Naja ich reagiere nur so, weil ich mich jetzt schon so oft wegen ein und dem selben Argument äußern musste und ich mich frage warum.... Ich hatte nun mal den Beweggrund, dass ich Hypocop riskant fand, und der Sinn an D1 nicht so schlüssig war, da die Wahrscheinlichkeit, dass der Cop einen Guilty hat doch sehr gering war (aber dennoch möglich, wie sich rausgestellt hat :P). Die meisten Beschuldigungen begründen sich eben auf diese eine Kritik von mir, die auch noch von Euler kam. Und dieser hat zu dem Zeitpunkt ziemlich viele Leute gefost, weswegen ich es erst nicht richtig ernstgenommen habe. Aber andere Leute scheinen sich darauf mehr zu verlassen, als auf meine Verteidigung.


    (Hier auf Seite 5 übrigens die Argumente gegen mich. Auf mich wirken sie sehr...naja eher verzweifelt, und nur auf Eulers Aussage gestützt, Beispiel das mit dem "lange Zeit lassen" worüber ich mich schon beschwert habe (Seite 5)
    Oh und ich sehe grade, dass ich da auch geschrieben habe, dass ich zu einem Lynch zwischen Euler und Reality tendiere....)

  • Beste Aussagen um hinterherzusheepen. "Hab doch gar nicht gesheept hab das ja noch gar nicht gelesen!!!" Ist aber echt interessant anzusehen, wie die Leute hier einfach mitgehen. Kaum spricht man irgendwelche Verdächtigungen aus gehen die Leute mit. Sagt man dann etwas gegen seine eigenen Verdächtigungen, rudern die Leute plötzlich mit zurück. Glaube wirklich, dass wenn ich den Lynch gegen Pikaball nicht zurückgezogen hätte, er heute gelyncht worden wäre.


    Na Steinchen? Was meinst du dazu? Nehme "aber ich hab das wirklich nicht gelesen!!!" btw nicht als Entschuldigung. ^___^

    Gesheept? Na gut, wenn du meinst lol. Habe nur das aufgelistet, was ich gesehen habe. Als ich diese eine Randbemerkung von Pika gelesen habe ("werde ich etwa verdächtigt") ist mir eingefallen, dass ich sowas ähnliches bereits gelesen habe ("wenn blablabla dann wäre das scummy genug um mich zu lynchen" (der genaue Wortlaut ist mir entfallen, aber dürfte in etwas sowas gewesen sein)). Weil mir das so ähnlich vorkam suchte ich nach diesem Beitrag und als ich ihn gefunden hatte ging ich halt davon aus, dass dieser Beitrag auch von Pika kam, was aber nicht der Fall war. Erst als ich dann von Snow darauf hingewiesen wurde stellte ich das nochmal richtig. Und das "aber ich hab das wirklich nicht gelesen!!!" für dich nicht als Entschuldigung gilt ist mir auch Wurst, ich weiß ja das du offensiv spielst, aber anderen zu verbieten die Wahrheit zu sagen? Naja, bisschen zu sehr offensiv mMn.


    Btw, wenn du Leute als erstes verdächtigst, dann ist es doch kein Sheeping wenn andere das auch tun. Oder ist es auch Sheeping, wenn jemand Mafiosi softclaimt, einer denjenigen dann dafür verdächtigt und dann noch ein anderer dem zustimmt und diese Person ebenfalls verdächtigt? Ich hoffe mal nicht.

  • Das mit dem "hinterhersheepen" ist eh schwierig. Neulinge sheepen z.B. oft hinterher....das heißt aber lange nicht, dass alle davon Maf sind. Ebenso gilt das auch für Leute, die einfach die gleiche Meinung vertreten. Aber aktuell ists eher so, dass es eigentlich egal ist, ob man sheept (wenn ein Dörfler gelyncht wird, dann ist der Sheeper verdächtig weil Maf), oder Gegenargumente aufführt (das ist schließlich auch verdächtig, sollte der andere doch Maf sein)... Ist imo grade einfach schwer, seine Meinung zu vertreten, da jeder mit dem Finger auf den anderen zeigt. Und Hades Tod bringt uns leider gar keine Anhaltspunkte, da keiner seinen Namen erwähnt hat. Allein dafür wäre es sinnvoll gewesen, nicht Cop zu claimen, weil wir so gesehen hätten, was Hades so schreibt/wer Hades erwähnt etc.

  • - geht ohne gute Argumente leicht gegen Euler, Pikaball --> von sich ablenken?

    Ich habe sie allerdings zuerst beschuldigt, sie hatte sich nur verteidigt. In dem Punkt kann man sie nicht "anklagen". Ist das ein OMGUS?



    Für mich macht sich Pierce etwas scummy, da er auf sein eigenes Thema drauf anspringt. Ansonsten warte ich noch mit dem Lynch, mal sehen was andere dazu sagen.

    Was meinst du bei der fett markierten Stelle? Könntest du mir das erklären :S ? Und ich finde, Pierce macht sich eben nicht verdächtigt, wenn er mitdenkt und Leuten nicht hinterhersheept.



    Und Pikaballs Argument von wegen ich hätte ja so lange nicht auf Eulers Fos geantwortet

    Das habe ich nie gesagt, hier nochmal das Zitat:

    Nachdem Euler sie daraufhin gewiesen hat:

    war sie erstmal still, vielleicht "verängstigt", weil ihr "Missvertrauen streuen" nicht geklappt hat (-> Maf?).


    Vorher brachte sie noch eine Begründung, weswegen sie es riskant findet / fand:

    Ich sehe nichts von "so spät antworten". Ich habe lediglich gesagt, dass du stiller und ruhiger nach dem FOS von Euler geworden bist. Willst du das abstreiten?



    Edit: Btw ist hier mein riesen Kritikpunkt am Bleederclaim: Ist genauso haltlos wie ein Randomlynch -.-

    Allerdings unterstütze ich diese Aussage, allerdings muss man anmerken, dass


    Zum Bleederclaim gibt es noch zu sagen, dass dieser hauptsächlich dafür ist, um die Rolle aus dem Spiel zu nehmen. Seine Fähigkeit stört halt etwas gegen die Nichtötbarkeit des Brandstifters.


    Und im gleichen Post von sorrow noch:

    kann die Mafia uns vielleicht später stecken wer der Brandstifter ist.

    Was im Grunde das gleiche ist, was ich in meinem Post gesagt habe, in dem ich "angeblich nilla softgeclaimt" habe.

  • Okay danke @Der schöne Stein wollte dir nur auf den Zahn fühlen.


    Bin gegen einen swatchwatchlynch. Hab mir das jetzt nochmal durchgelesen und kann durchaus verstehen warum sie so pissig auf den Lynch gegen sie reagiert.


    - bringt als eine der ersten die Aussage, gegen einen Hypocop zu sein, sehr schlecht begründet.-
    sehr schwache Verteidigung
    - geht ohne gute Argumente leicht gegen Euler, Pikaball --> von sich ablenken?


    Zu dem ersten hab ich schon was gesagt. Zumal sie nicht wirklich dagegen argumentiert hat, sondern lediglich sagte, dass sie schlechte Erfahrungen damit gemacht hat und dem ganzen eher skeptisch gegenüber steht. Sie hat mit keinem Wort gesagt, dass sie das unbedingt nicht machen will, sondern sogar gesagt, dass sie mitmachen würde, wenn die Mehrheit es will.


    Die Verteidigung gegen sie finde ich nicht schwach. Ich finde sie durchaus ausreichend, zumal die Gründe gegen sie für mich persönlich nicht wirklich für einen ML ausreichen. Daher kann ich wie gesagt auch reagieren, warum sie heute so zickig reagiert, denn die Begründung ist nach genauem nachlesen vom letzten Tag genauso unbegründet wie dort auch.


    Nun sie war zwar die erste die mir mit Euler zugestimmt hat, jedoch hat sie es wie sie bereits richtig gesagt hat als erste Person aufgebracht. Gegen Pikaball ist sie mir nicht hinterhergesheept. Lediglich an Tag 1 hatte sie ihn verdächtigt, weil er fragwürdige Aussagen gemacht hatte. Die fehlende Erwähnung von Euler kann auch entweder damit zusammenhängen, oder einfach ein geschickter Versuch sein auf sie zu lenken.


    Lynche Euler


    Für mich passt alles zusammen. Daher spreche ich mich heute gegen einen Lynch gegen sie aus und würde wie ich wie ich schon mehrmals gesagt habe gerne Euler lynchen. Dieser hat sich mehrmals fragwürdig verhalten und als dies angesprochen wurde sich nicht verteidigt, sondern einfach versucht den Lynch auf andere zu lenken. Daher steht mein Lynchziel für mich heute fürs erste fest. Aber wir haben ja noch 2 1/2 Stunden. Mal sehen was noch so kommt.



  • Und im gleichen Post von sorrow noch:

    Was im Grunde das gleiche ist, was ich in meinem Post gesagt habe, in dem ich "angeblich nilla softgeclaimt" habe.

    Dazu eben noch: Es ist etwas anderes, zu fragen ob ein Sprachrohr vielleicht gut ist, als einfach auf die nicht unwahrscheinliche Tatsache zu hoffen, dass die Mafia dem Brandstifter den Sieg nicht gönnt und deshalb im Falle eines sicheren Mafiosilynchs diesen outet.

  • Und im gleichen Post von sorrow noch:


    Was im Grunde das gleiche ist, was ich in meinem Post gesagt habe, in dem ich "angeblich nilla softgeclaimt" habe.

    Das mit dem Brandstifter sehe ich allerdings auch als sinnvoll an. So kann dieser sich wenigstens nicht mehr als Bleeder ausgeben.



    Das habe ich nie gesagt, hier nochmal das Zitat:


    Ich sehe nichts von "so spät antworten". Ich habe lediglich gesagt, dass du stiller und ruhiger nach dem FOS von Euler
    geworden bist. Willst du das abstreiten?

    Naja das hat es für mich irgendwie bedeutet, weil es so klang, als hätte ich nichts zu Eulers Fos gesagt. Und warum ich danach still war, habe ich ja erklärt ^^ Und nein, wieso abstreiten? Ich habe danach erst am nächsten Tag geantwortet, für mich hat sich das ganze eigentlich auch geklärt, weil ich gesagt habe, was ich zu sagen hatte. Und zu der Diskussion zwischen Euler und Reality lies sich nicht viel sagen...zumal ich das alles eh erst später gelesen habe.


    Oh Gott, so viel "sagen" in einem Satz...das liest sich ja echt unschön...

  • Also ehrlich gesagt, wäre Ich gegen einen Euler-lynch.
    Ich sehe auch kaum wo er sich sehr scummy verhalten hat,
    das einzige was mir nur fehlt ist wirklich halt seine Verteidigung.
    Euler ist wirklich ein guter Spieler, der zwar teils etwas anders denkt,
    aber wirklich wichtig fürs Dorf (Wenn er denn Dorf ist) sein kann.
    Aber wenn wirklich nichts mehr (Was ich aber nicht glaube) von ihm kommt hätte ich auch nichts mehr dagegen,
    ihn zu lynchen, aber so finde ich es gibt auch andere, die man lynchen könnte, und welche bessere Alternativen wären,
    als Euler.

  • Euler ist wirklich ein guter Spieler, der zwar teils etwas anders denkt,
    aber wirklich wichtig fürs Dorf (Wenn er denn Dorf ist) sein kann.
    Aber wenn wirklich nichts mehr (Was ich aber nicht glaube) von ihm kommt hätte ich auch nichts mehr dagegen,
    ihn zu lynchen, aber so finde ich es gibt auch andere, die man lynchen könnte, und welche bessere Alternativen wären,
    als Euler.


    Jemanden zu lynchen nur weil "er ein guter Spieler ist" halte ich nicht wirklich für einen Grund. Bis jetzt haben wir von ihm hier nichts erhalten, außer irgendein fragwürdiges Verhalten.
    Alternativen würde ich aber gerne noch hören. Es bringt nichts wenn du noch andere Lynchziele vor Augen hast, diese aber nicht nennst.

  • Den Beef zwischen Euler und Reality fand ich zuerst erheiternd, hab mir nur gedacht wenn das so weitergeht gibt's sicherlich was zum scumreaden, Pustekuchen. Die beiden hören einfach auf seit dem sorrow. im Spiel ist.


    Dürfte ich fragen, wie du darauf bitte kommst?


    Das hier (Link am Ende des Posts, hab Probleme damit auf'm Handy) war der letzte Post, den ich dazu verfasst habe. Man könnte den Post danach wohl auch noch dazu werten. Weißt du, wann der war? Richtig, Dienstag kurz vor 13 Uhr.


    Ich habe mich ein weiteres mal dazu geäußert, allerdings nur, um mich für mein Verhalten bei @swatchwatch zu rechtfertigen, die einen Lynch in Erwägung gezogen hat, habe Euler dabei nicht mal direkt angesprochen, eher das Gegenteil:


    Zumindest ich halte mich was Euler angeht jetzt erstmal zurück solange er sich selbst nicht an mich wendet/auf mich stürzt (oh mann sorry mir's keine bessere Bezeichung eingefallen ;_;).


    Damit kommen wir auch gleich zum Lynch heute. So gern ich auch unserem Leader nachlaufen würde, dank der Verteidigung von @swatchwatch wirkt sie auf mich nicht sonderlich scummy, weil ich ihre Begründungen (vor allem die zickige Reaktion *hust*) recht gut nachvollziehen kann.


    Auf der anderen Seite bin ich auch unschlüssig was einen Euler-Lynch angeht (ich seh schon die Anschuldigungen kommen oh mann), zwar war seine Reaktion auf Kais Anschuldigungen wirklich verdammt verdächtig, aber dieses Verhalten ist einfach so untypisch für Euler, dass ich mich frage, ob das Ganze nicht schon zu einfach ist. Würd ihn auf jeden Fall noch mal um 'ne Stellungnahme bitten, falls keine mehr kommt bzw. nur Mist drinnen steht reicht mir das aber obv auch für 'nen Lynch.


    Würde übrigens @Terra-Freak und @Snow noch um ihre Meinungen bzw. Verdächtigungsmomente bitten, weil ich von ihnen noch ein wenig readen will. Stütze mich bei meinen Verdächtigungen meist ganz banal auf mein Bauchgefühl (pls kein hate und so), die beiden fallen mir diesbezüglich am meisten auf. Ist aber obv kein Grund jemanden zu lynchen, wollte das nur mal anbringen und auf die Reaktionen warten.


    @AleMax wer wären diese Alternativen denn, wenn ich fragen darf? Und wieso nicht gleich anbringen? ^,^


    /E: verpeilt zu editieren und link ist falsch, ich stell mich ja ganz klug an grade xd
    /E2: hier, hoffe mal jetzt passts lol: Mafia-Standardrunde 053

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, bei mir reicht es bei niemandem wirklich für einen überzeugten Lynch.
    Pikaball und Euler finde ich mehr oder weniger scummy, der swatchswatch-Lynch wäre aber imo nicht sinnvoll. Habe ich noch wen vergessen, der als Lynchziel zur Diskussion stand? Erstmal:


    lynche niemanden

    Edit:

    Würde übrigens @Terra-Freak und @Snow noch um ihre Meinungen bzw. Verdächtigungsmomente bitten, weil ich von ihnen noch ein wenig readen will

    Verzeihung, ich bin derzeit zu beschäftigt, um meterlange Texte zu schreiben, aus denen du readen könntest.

  • Auf der anderen Seite bin ich auch unschlüssig was einen Euler-Lynch angeht (ich seh schon die Anschuldigungen kommen oh mann), zwar war seine Reaktion auf Kais Anschuldigungen wirklich verdammt verdächtig, aber dieses Verhalten ist einfach so untypisch für Euler, dass ich mich frage, ob das Ganze nicht schon zu einfach ist. Würd ihn auf jeden Fall noch mal um 'ne Stellungnahme bitten, falls keine mehr kommt bzw. nur Mist drinnen steht reicht mir das aber obv auch für 'nen Lynch.


    Ja, sehe ich genauso. Anpragern deswegen wäre nicht wirklich angebracht haha. Eulers Verhalten verwirrt mich auch extrem, aber keine Ahnung. Er schaut hier ständig ins Topic ohne sich auch nur irgendwie zu äußern. Glaube daher nicht mehr an eine zeitige passende Stellungnahme, aber wir werden ja sehen was sich jetzt noch ergibt.


    Ansonsten noch was an den Watcher: In dieser Nacht bitte nicht den Bleeder watchen. Das wäre ein unnützer Report, da wir den Nilla durch den Copkill ohnehin schon kennen und dieser auch weiterhin leiten wird. Daher empfehle ich dir ein anderes Ziel zu besuchen, in der Hoffnung dort vielleicht den Brandstifter zu erwischen.

  • Imo. ist Euler am meisten scummy (Wobei es bisher noch zu keinen Lynch meinerseits reicht), da er mMn. viel zu offensiv spielt und direkt Reality verdächtigt, was zwar das Readen erleichtert, aber dennoch speziell wenn man davon ausgehen könnte, dass wir eine wichtige Rolle mit Chala verlieren könnten. Komisch ist imo. auch, dass er wie bereits erwähnt, als sorrow. reingesubbt wurde aufgehört hat gegen Reality zu pushen.
    Sollte wirklich keine Verteidigung mehr kommen schließe ich mich wohl den Euler-Lynch an.

  • Ansonsten würd ich gern noch von @Frosto43 hören, was er so gegen Pikaball hat, dass fast jeder Beitrag von ihm an diesem Tag gegen ihn gerichtet ist.


    Edit: Achja: Doc sollte bis der Driver tot ist niemanden mehr besuchen. Die Mafia ist sowieso in der Lage seine Fähigkeit zu umgehen und er bringt durch Besuche nur Unsicherheit in den Report des Watchers.