Mafia-Standardrunde 054

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1. Wieso krieg ich schon wieder Doppeltbenachrichtigung für einen Beitrag? :D
    2. Meinetwegen kann der Outsourcelynch auf mich gehen, sollten das Leute ausnutzen, viel Spaß beim Readen :D
    3. Naja, ich scheine den Folgefehler da wohl irgendwie verbockt zu haben, da Levis Zahlen an die richtige Stelle gepasst haben und dann haben vllt andere das gleiche gedacht haben :S

  • Ich werde mich gegen 20 Uhr äußern, da ich mir noch alles durchlesen muss und mir ein eigenes Bild machen möchte. Außerdem bin ich gleich im Fußballtraining.

  • @Lady der Regionen Denk mal hier dran

    Wer mindestens einen Tag lang keinerlei Aktivität zeigt (Lynchvotes zählen nicht als Aktivität), wird ausnahmlos gesubbt.

    Außerdem kommts nicht gut, hier lediglich pro Tag nen 2-Zeiler zu schreiben, was meinst du, auf wen die nächsten Lynches fallen, sollten Magbrant und dann auch hoffentlich Herk wegsein?
    Gleicher Gedankenanstoß auch für @Harrymon. Sollten da noch andere drauf aufmerksam gemacht werden, nur zu


    Dann eine Bitte an @Tenebra: Könntest du vllt im Startpost die Subs aktualisieren (sollte das schon geschehen sein, tuts mir Leid, als ich das letzte mal reingeguckt hab, war noch nix)


    Im Übrigen sollten wir auch die Subs von Levi und TimWolla im Auge behalten, da gabs ja an D1 schon einen tollen Bitchfight, auch wenn die Subs da nix für können, könnten die Rollen doch interessant sein

  • Ich fände den Doppel-Lynch ziemlich gut, dann hätten wir sowohl Klarheit über die Magbrant-Sache und teilweise auch über Leviator/sasu, oder zumindest ein wenig mehr Klarheit als vorher, und zusätzlich dazu noch einen Maf als Ausgleich für den Verlust, falls Wollust wirklich Dorf ist. Das einzige Problem dass mir jetzt eben auf den ersten Blick auffällt ist, dass wir dann eben absolute Disziplin und Mitarbeit von allen brauchen, da der Lynch sonst im schlimmsten Fall daneben bzw nur auf eine Person geht. Normalerweise müsste man schon erwarten können, das kurz vor der Lynch-DL ein Großteil der Spieler da ist, um im Notfall ihren Lynch zu ändern damit es wieder passt, allerdings hab ich mittlerweile schon oft genug mitgespielt um zu wissen, dass das leider nicht immer der Fall ist.

  • Eine solche Überzeugung von meiner Schuld wird es auch nie geben. Alles, was hier gegen mich vorgebracht wurde, sind verdrehte Tatsachen und herausgepickte, falsch gedeutete Formulierungen, wie immer.
    Und ich glaube, du hast das ein wenig falsch verstanden, es wird nur einer gelyncht. Der Bürgermeister (Qurtel) entscheidet dann, wer es ist.

  • Ich halte den Doppel-Lynch auch für eine gute Idee, auch wenn ich nicht so sehr überzeugt von Wollusts Schuld finde ich es immer noch besser einen potentiellen Brandstifter loszuwerden, und im schlimmsten Fall würde man "nur" einen Blue verlieren.
    Ich muss aber nochmal nachfragen, ist es jetzt so geplant, dass wir einen Lynch-Gleichstand zwischen Wollust und Herkules schaffen, so dass beide sterben, oder dass Qurtel am Ende des Tages entscheiden soll wer stirbt?

  • Ich muss aber nochmal nachfragen, ist es jetzt so geplant, dass wir einen Lynch-Gleichstand zwischen Wollust und Herkules schaffen, so dass beide sterben, oder dass Qurtel am Ende des Tages entscheiden soll wer stirbt?

    Es ist geplant dass beide gelyncht werden, was ich btw. Gut finde, da wir so keinen Tag verlieren. Qurtel soll auf ein drittes Ziel, damit gewährleistet wird, dass seine Stimme nicht das Zünglein an der Waage ist. Hinzu sollen noch 2 weitere auf das dritte Lynchziel, damit die Maf das Qurtel nicht ZU einfach identifizieren kann, so wie ich das verstanden habe.

  • @Wollust :
    Keider Schlecht mit dem Zitieren aber im Startpost bei den Regeln sollte es der 3.Punkt sein


    "Kommt es bei einer Lynchwahl zu einem Gleichstand zwischen zwei Spielern und Qurtels Fähigkeit kann hierbei keine Entscheidung bringen, so sterben beide Rollen. Sollte ein Gleichstand zwischen mehr als zwei Spielern herrschen, so stirbt niemand"

  • -Endet eine Lynchwahl im Unentschieden, entscheidet Qurtels Stimme darüber, wer gelyncht wird.
    Das heißt, ihr plant gerade mich, herkules und noch einen Dritten ein, sehe ich das richtig? Wie wird denn verhindert, dass Qurtel dann einfach herkules lyncht und seine Fähigkeit benutzen kann? Oder darf es sein Veto auf die dritte Partei legen?

    Eine gute Lynch Verteilung wäre also 8,8, 4 und dann sind auf einem eben 3 Leute, wo von einer der Bürgermeister ist. Wen sollen wir dann neben Wollust und Herkules auch noch nehmen, sasu (Levi) oder niemanden?

    Ich fänds wahnsinnig prima, wenn alle einfach wie normale Dörfler den Mafiosi lynchen würden, der immerhin bombensicher als Ziel ist, aber wenn dieser Plan wirklich klappt, stelle ich mich gern bereit. Immerhin enttarnen wir damit endgültig den Brandstifter, und das für einen recht geringen Preis. Würde auf jeden Fall sasu als Letzten nehmen, er kann zwar nichts dafür, aber so wie Leviator hier mit seinen ganzen FoS Amok gelaufen ist, denke ich schon, dass er BS ist.


    Und nochwas: Ich will, wenn ihr diesen Plan durchzieht, bis spätestens 20 Uhr sämtliche Lynchvotes im Topic sehen. Wer bis dahin nicht gepostet hat, ist in meinen Augen scum und versucht, den Lynch zu manipulieren.


    edit: siehe unten, Plan wird nicht klappen, hatte ich nicht bedacht...

  • Doppellynch wird nicht funktionieren, weil Herkules sich im letzten Moment einfach umentscheiden wird.


    Wollust ist atm richtig scummmy. Dass er erst als er angeprangert wurde, behauptet hat, dass Levis Nummer falsch ist, ist für mich eigentlich ausschlaggebend. Denn wenn dies so wäre, wäre es nicht nur ein Missplay von ihm sondern auch von allen anderen Bisasams.
    Ich bin heute deshalb definitiv für den Wollust Lynch weil das einfach kein Townsided verhalten ist .



    Ih warte aber noch ab bis nach meinem Training.

  • Dass er erst als er angeprangert wurde, behauptet hat, dass Levis Nummer falsch ist

    Wenn ich damit gestern rausgerückt hätte, wäre noch früher klar gewesen, dass ich Blue bin, und dann wäre noch leichter gefiltert worden. Habe ich schon mehrmals erwähnt. Außerdem wäre die Ausgangssituation dieselbe gewesen: Sein Wort gegen meins. "Du bist kein Blue, weil deine Zahl auch falsch ist" wäre gestern genauso gekommen wie heute. Und nach deiner Logik sind jetzt alle Blues instant scummy, weil sie sich nicht gemeldet haben, sehe ich das richtig?
    Der ausschlaggebende Grund, dass ich die Klappe gehalten habe, ist allerdings Mews Warnung in Kombination mit der ebenfalls erwähnten Tatsache, dass lediglich eine der Nummern außer meiner stimmt, die hier gepostet wurden, daher dachte ich zwischenzeitlich an eine unterschiedliche Lore oder irgendeinen extrem heftigen Fehler im System, wie auch immer das funktioniert. Das und nichts anderes habe ich geschrieben.
    Und außerdem habe ich es auch nicht erst dann behauptet. Lies dir gerne nochmal den gestrigen Tag durch. Ich hatte mehrmals mein Misstrauen gegenüber diesem Plan geäußert, eben weil damit aus meiner Sicht so einiges nicht stimmte. Ich habe mich sogar gegen seinen Lynchvorschlag gestellt, weil ich davon ausging, dass Leviator kein Blue sein kann und nur wieder einmal sein Gepushe versucht, was ja auch beinahe geklappt hätte. Schon lange vor meiner Anklage hielt ich ihn für nicht vertrauenswürdig.