Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wäre auch nicht dafür, dass wir irgendwas unternehmen. Von alleine verbessert sich die Situation nicht. RL ist zwar immer unglücklich, und natürlich wäre scumreading besser, aber nur abwarten hilft da auch herzlich wenig.


    Für jetzt bin ich hauptsächlich kurz da, um Bescheid zu geben, dass ich es vor dem Tag-Nacht-Wechsel wohl doch nicht nochmal schaffe rein zu schauen, weil ich leider bis 20 Uh an der Uni bin (unvorhergesehen) und dann erst gegen ~21:30 wieder online sein kann. Tut mir echt Leid. Das ist aber diese Woche eine Ausnahme.

  • Ich bin durchaus nicht abgeneigt, etwas zu tun, das Problem ist aber, dass wir hier im BB sind und manche Leute sich dann vor Tag 3 nicht genug einbringen, um überhaupt scumhunting betreiben zu können :( Wenn ihr aber wirklich so früh handeln wollt, sag ich nur eins:
    It's at your own risk ;)

  • Müsste Nacht 2 sein.


    Darum versuche ich ja auch alle dazu aufzufordern zu Diskutieren. Und scumhunting ist nur dann möglich wenn alle schreiben. Das hat im Prinzip aber nichts mit einem Rl zu tun, weil der Random ist, und nicht auf effektivem scumreading begründet ist. Zudem haben mir momentan noch 5ml zur verfügung die natürlich nicht mehr werden.


    Und was du sagst stimmt schon, aber wenn wir das spiel ohne Risiko runterspielen wollen, dann gewinnen wir nicht, denn wir sehen halt nicht alle Rollen, und es wird nicht ohnr Risiko gehen. Aber warum dann lieber das Risiko erhöhen und warten bis die Maf fröhlich weiter killt, und entweder die Prs trifft oder was unwichtigeres wodurch die Chance steigt bei einem Rl eine Pr zu treffen.
    Muss ich sagen erscheint mir sehr Sinnvoll die Chance eine Pr zu treffen durch warten und die Maf frei killen lassen, zu erhöhen. Klingt nach einem Town, muss ich dir recht geben...

  • Also an T2 sollten wir auf jeden Fall RL bzw lynchen, wenn wir einen Verdächtigen Spieler haben.


    Wobei, wenn ich richtig verstanden habe, lyncht man an dem Tag, an dem der Hypocop durchgeführt nicht? < ist das richtig?


    Aber je länger wir warten, desto geringer sind Chancen auf einen Sieg, Magbrant kann mehr Bomben platzieren (das kann sowohl gut, als auch schlecht für uns sein, jenachdem wen er verwanzt^^) und jede Nacht tötet die Maf jemanden. Wir haben eine außergewöhnlich große Menge an Blues, ich denke schon man könnte etwas mehr 'greedy' spielen. (von atm 19 Spielern sind 9 Blues)


    Wenn man jemanden lyncht, der nicht einen großen Fehler gemacht hat, besteht immer die Möglichkeit einen Dörfler zu töten, wenns ganz schief läuft sogar eine PR.


    Pikaballs Vorschlag erst ab Tag 3 zu lynchen... ich finde ihn nicht so gut, habe ich ja gerade erläutert. Ich möchte es nur noch mal explizit aussprechen.
    (ich bin ja immer noch für den puren RL den ich gestern ansprach, ich fänds zwar nicht clever aber lustig :s)

  • Das ist nicht der Punkt, auf den ich hinauswill, @zeev. Sondern darauf, dass unser Cop, der nachdem der Watcher tot ist, übrig ist, vielleicht unsere einzige verbleibende PR ist, die uns Mafiosi ohne Scumreading liefern kann. Und wenn wir lynchen, hat der Cop wahrscheinlich weniger Zeit, Reports zu sammeln, da mindestens zwei Leute pro Phasenwechsel sterben. Was man jetzt machen möchte, hängt natürlich von der persönlichen Präferenz ab. Mir persönlich wäre es lieber, mehr Reports zu haben und diese dann mit Scumreading unterstützen/widerlegen zu können. Allerdings verstehe ich auch, wenn du sagst, dass die Mafia nur Dörfler killt und Magbrant vielleicht auch falsch readet und nur Döfler erledigt und dass deshalb lynchen sinnvoller ist, da dann eventuell auch ein Mafiosi oder Magbrant sterben könnte. Aber wenn wir dann falsch lynchen, wird uns kaum etwas übrig bleiben, vor allem kann auch der Doc nicht vor Lynches schützen und derEffekt des Bleeders greift nicht ;)
    Der Vorschlag, den du bringst, ist nunmal um einiges riskanter als meiner und kann nur funktionieren, wenn alle gut spielen oder wir enormes Glück haben

  • Naja, damit es nicht wirklich ganz random gelyncht wird, könnten ja unsere nutzlosen PR wie Flegmon oder Qurtel sich outen und ein Lynchziel nennen. Habe keine Lust, dass einer der aktiven ein Lynchziel nennt, alle ihnen blind folgen und der Anführer sich als Mafia entpuppt <. < (falls jemand keinen größeren Nutzen in diesen beiden PR sieht)


    Neben den maximalen 5 ML existiert auch der 4 ML und 2 NL Weg, kann aber nicht sagen, ob die kleinen Vorteile nicht von den schon genannt Nachteilen überboten werden. Daher werde ich vermutlich der Menge folgen bzgl. der Nutzung der Lynche bis ich mich damit vielleicht ausgiebig auseinandergesetzt habe.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Naja, wenn sich Flegmon und Qurtel outen, könnte die Mafia sie nicht einfach CC'n? Falls wir uns dafür entscheiden, würde ich eher Flegmon, anstatt Qurtel opfern, da Qurtel uns noch was bringen könnte. ^^" Wobei es glaube ich eh nie zu einem Gleichstand beim lynchen kommen sollte... Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Mir fehlt einfach die Erfahrung mit solchen Rollen.
    Hypocop würde ich auf jedenfall schon morgen machen, da die Chance prozentual (indem die Mafia nachts immer jemanden tötet und weniger Dörfler übrig bleiben) steigt, dass die Mafia unseren Cop eventuell durch luckshots rausnehmen kann und ich würde auch jemanden lynchen. Ich werd wohl ab morgen/übermorgen wieder mehr schreiben können, da ich zur Zeit mit lernen eingespannt bin.^^"

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Immer nur Kills und Cops, wer seid ihr überhaupt? Ihr gestaltet euren Alltag, als würdet ihr euch nur auf diese Dinge konzentrieren können. Klar, innerhalb unseres Dorfes finden sich ein paar Sonderlinge wieder, aber woher wollen wir denn wissen, wer nun am ehesten der Miesepeter ist? Nutzen wir diese Gelegenheit in einem RPG-Forum, um uns kennen zu lernen. Egal, ob verfälscht oder nicht. Vielleicht verplappert sich ja jemand.


    Als ich heute mein gemütliches Haus verließ, ist mir sofort ein stechender Geruch aufgefallen. Es stellte sich aber heraus, dass es nur mein Toast war, der... zu lange im Toaster verweilt ist. Wo ist das andere Dorfvolk? Bauern, habt ihr euch heute um eure Äcker gekümmert? Die Blumen gegossen? Ich bin vor einer knappen halben Stunde erneut auf meinen Feldern umhergewandert und habe mich nun dazu entschlossen, meinen einseitigen Lebensstil zu vernachlässigen und mich vermehrt im Zentrum umzusehen. Eventuell findet sich die ein oder andere nette Bekanntschaft, die gemeinsam mit mir über verschiedene Dinge diskutieren kann? Freunde sind unerlässlich in diesen Zeiten.

  • Wenn man mich als Brandstifter degradiert wird man ein wertvolles Mitglied zur Aufrechterhaltung der Dorfgemeinde verlieren. Das wäre dann genau so voreilig, wie mein gestriger Random-Lynch. Dass du, @#420justBlaziken, bei der ersten Gelegenheit sofort den Namen eines Sündenbocks in die Runde wirfst, ist aber nicht die feine Art! Ich hätte mir da eher erhofft, dass mir der ein oder andere verrät, wie lange ich das Brot im Toaster lassen sollte, damit es ein wunderbaren Aroma erhält und mir nicht wieder verbrennt. Außerdem sieht man hier nirgends Schäden - weshalb sollte ich also ein Brandstifter sein, wenn das nur ein einmaliger Ausrutscher in meinem eigenen Haus war? Wenn überhaupt darf ich auf meinem Grund und Boden machen, was ich will! Beispielsweise Freunde auf einen Tee einladen. Wenn man mich gleich beschuldigt, wird das nichts mit der kostenlosen Teerunde. Mit diesem kleinen Vorfall wollte ich nur Aufmerksamkeit erlangen, es war klar, dass jemand darauf reinfällt! Es wäre sowieso töricht, die Mafiosi damit zu decken...

  • Toaster werfen den Toast automatisch aus also kann's garnicht sein, dass du ihn zu lange dringelassen hast. Schachmatt, Scum! :police:



    edit:

    Naja, damit es nicht wirklich ganz random gelyncht wird, könnten ja unsere nutzlosen PR wie Flegmon oder Qurtel sich outen und ein Lynchziel nennen.

    Verstehe ich nicht so wirklich. Die beiden wären dann ohne CC zwar confirmed Dorf, haben aber keine Reports, warum sollte man sie dann outen? Das ganze würde wenn überhaupt wem imo nur der Maf helfen, weil die dann immerhin Flegmon umgehen können.


    edit2:
    Bzw könnte die Maf Flegmon dann asap ausschalten, bevor seine Fähigkeit im Lategame zumindest halbwegs nützlich wird.


    edit3:
    Das gleiche gilt btw auch für Qurtel. Die beiden Rollen sind nur im Lategame nützlich, also gibt's überhaupt keinen Grund sie zu outen.

  • Nja, der grund sie zu outen wäre, dass man dann nen Leader für den morgigen Lynch hätte. Allerdings ham die auch keine infos, und im lategame wären sie evtl nützlich, weshalb ich von einem claim abraten würde. Sollten wir morgen nen 2ten watcher haben, was wie gesagt recht wahrscheinlich ist, dann wäre der claim von qurtel schon ne Überlegung wert, da man ja einfach qurtel dann watchen lassen kann und die maf qurtel nicht ungestraft umlegen könnte.

  • Naja, damit es nicht wirklich ganz random gelyncht wird, könnten ja unsere nutzlosen PR wie Flegmon oder Qurtel sich outen und ein Lynchziel nennen. Habe keine Lust, dass einer der aktiven ein Lynchziel nennt, alle ihnen blind folgen und der Anführer sich als Mafia entpuppt <. < (falls jemand keinen größeren Nutzen in diesen beiden PR sieht)

    FOS auf Bernkastel.
    Flegmon und Qurtel können uns gegen Ende des Spiels vielleicht noch einen extra Tag verschaffen, an dem wir lynchen können, deshalb versucht die Mafia auch, früh herauszufinden, wer sie sind.

  • Erstmal Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, wollte gestern zumindest eigentlich noch den Lynchvote posten, habs dann aber doch noch vergessen.


    Zu dem Hypocop: Ich wäre eigentlich auch dafür, diesen erst ab Tag 3 zu starten. Auch mit den 2 Reports von jedem wird die Mafia den Cop wahrscheinlich schon stark einschränken können, und die Frage ist halt was 2 Reports in diesem Setup groß bringen. ich wäre dann allerdings auch dafür am nächsten Tag schonmal jemanden zu lynchen, die Gefahr ne PR zu lynchen ist ja Recht gering, und gar nichts zu tun hilft uns halt auch nicht wirklich.

  • Mein Toaster war defekt... Nein, ehrlich. Womit hätte ich denn einen Brand auslösen können? Alles eine schnöde Fassade, aber du bist sicherlich kein waschechter Cop, wenn du nicht siehst, dass ich ein gewöhnlicher Bauer auf der Suche nach Liebe bin! Pff, klingt irgendwie ja schmalzig. Diese Runde verläuft ganz anders, als ich es mir am Anfang ausgemalt habe. Ist es normal, dass man nur über solche Dinge diskutiert und erst nach tagelangem Unwissen bezüglich der Rollen jemanden verdächtigt?

  • Danke für das FOS @Pikachamp
    Immerhin versuche ich Ideen einzubringen, die in der Nacht noch in Ruhe ausdiskutiert werden können, damit nicht beim Vermeiden des Themas dann das eintrifft, welche deiner Ansicht fürs Dorf schädlich erscheint.


    Zudem kann 1 Tag zusätzlich vielleicht negativ für uns ausfallen, wenn bis dahin Magbrant noch im Spiel ist. Daher steht auch eine Debatte, ob wir die 5ML voll ausnutzen oder 4 ML 1-2 NL wegen Reports, Luckshots und vielleicht anderen Sachen.


    Aber die Argumente, die dagegen gefallen sind machen auch Sinn, zudem haben wir noch Cop und bald auch Watcher, also können wir das Thema später besprechen/wegfallen lassen (vielleicht wäre ein Claim aller PR im Endgame eine Möglichkeit(und mit Möglichkeit stelle ich die Idee nur in dem Raum und sag nicht, wir müssen das machen <.<, bevor jemand mir wieder ein FOS reindrückt, weil die Idee wieder Macken hat)).


    Gehöre zur Partei, die Hypocop schon Tag 2 starten will.
    Bitte alle sich dazu äußern, sonst werdet ihr vielleicht Opfer eines RL :P (vielleicht, bevor hier jemand FOS weil ich eigenständig was beschlossen habe, obwohl ich genau das Gegenteil im meinem letzten Post gesagt habe). Falls ihr nicht entscheiden könnt, kann auch ein "keine Ahnung/weiß nicht/egal" sein, damit hier mehr Aktivität kommt und zumindest sehen, wer welche Meinung vertritt. Falls sich schon alle dazu gemeldet haben sollen, dann entschuldige ich mich, dass ich nicht aufmerksam das Thema durchgelesen habe.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel