Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • N3: zeev scum


    So jetzt zum Thema scumreading. Wir müssen so ziemlich glücklich sein, wenn mal ein schöner Scumslip herauskommt. Daher muss man neben Inhalt von Post auch gegenfalls auch von Verhalten und Relation gegenüber anderen Spieler betrachtet werden.


    Jetzt zur meiner persönlichen Meinung der Dinge
    @champion plötzlicher Lynch und der darauf schnelle Rückzug ist für mich fragwürdig, auch wenn er Anfänger ist. Sich mit Anfänger rauszureden ist wohl eine beliebte Strategie sich herauszureden, daher auch wenn hier paar Neulinge sind, sollten sie nicht mit Samthandschuhen angefasst werden.


    @#420justBlaziken ist mir im Gegensatz zu anderen erst richtig aufgefallen, als er mit seiner scumreading-Strategie gekommen ist. An der Idee an sich habe ich nichts auszusetzen, da es gut es, Gedanken zu machen, aber mir ist er zu fixiert seiner Idee und auch, dass er sich stark für scumreading in der Nacht ausspricht und sogar so weit geht, Teepo zu zitieren, dass da einen scumreading noch komme.


    Meiner Ansicht könnte zwischen #420justBlaziken und champion ein kleines Spielchen bestehen.


    Daher würde zurzeit mein Lynchziel eher einen von den beiden sein.


    @Pikachamp ist mir auch in einer Weise aufgefallen, kann aber nicht sagen, wie ich ihn einordne.


    Haut mal eure scumreading raus, damit noch genug Zeit für PR-Verteidgung gibt.


    Edit: Spackt mein Handy oder hab ich zwei unterschiedliche Schriftgrößen?


    Edit2-5: Müsste nun die Schriftgröße richtig haben


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Mein Gefühl sagt mir @Mercury, haha.


    Würde aber eher @#420justBlaziken oder champion lynchen, gründe hatte ich irgendwann mal genannt, ehm seine Argumentation hat mir besonders in den ersten 2 Tagen (also Spieltagen, sprich D1 und N2) nicht gefallen. ich kann diese Argumentation bei erneutem lesen auch nicht nachvollziehen :(


    so hab mir jetzt für den fall, dass ihr mich lyncht noch n handy geliehen lol. Imo sind zeev und der der die flegmon- und qurtelclaims vorgeschlagen hat wahrscheinlich scum. Kann grad nicht nachsehen wers ist weil das netz miserabel ist. Sollte ich überleben begründe ich das noch.
    Gj dass ihr der maf die copsuche mit euren reports auf micj erleichtert habt smh


    Sowas ist totaler Missplay, sowas schreibt man nicht als gewissenhafter Inno :s Ich glaube das ist auch das was mir ams chwersten aufn Magen liegt.


    Natürlich ists auch Missplay, wenn er jetzt Inno ist, aber da ist er selbst Schuld dann :(

  • @Sirrah: Es war offensichtlich meine Absicht, nachzufragen. In Wahrheit spiele ich dieses Spiel seit 2001 à la "Werwölfe im Düsterwald". Natürlich muss man Cops claimen, das Flegmon lynchen, bis D50 mit vernünftigen Lynches warten, alle Reports von N1-N3 killen, demnach auf einen Hypo hoffen, etc. Man sieht, dass ich mich so gut mit den Regeln auskenne, wie ein Maulwurf außerhalb seines Erdreichs.
    Ich lese aktiv mit und versuche, die Aussagen zu verstehen, komme aber nie dazu, etwas einzuwenden, da für mich (noch) alles unschuldig und normal wirkt. Egal, laut meinem Report N2 - so leid es mir tut - ist @#420justBlaziken schon immer scummy gewesen. Dem wäre noch hinzuzufügen, dass ich nun
    N3: Das Tobias
    verdächtige, weil sein Report nicht ganz stimmen kann. Von daher ist er kein Detektiv (außer er lügt, was unnötig wäre) und als Mafiosi wäre es vielleicht ungünstig, die richtige Rolle von bestimmten Personen zu nennen, da man sich damit automatisch verdächtig macht. Was hat er also gemacht? Vielleicht mehr als nur meine Rolle umgedreht, bei @Kojho96 bin ich mir unschlüssig, weil diese Rolle hier nicht sonderlich aktiv gespielt hat. Ich behaupte aber, dass diese Person zum Dorf gehört und keine besonderen Fähigkeiten hat, was die Inaktivität erklären würde. Wobei @Kojho96 selbst dann auch zur Mafia gehören könnte. Gleich zwei Rollen falsch zu nennen wäre ungünstig, wenn später rauskommt, dass beide Reports falsch sind. Dazu bedarf es nur noch einer Antwort, um @#420justBlaziken eindeutig von seiner Detektivrolle ausschließen zu können. @Kojho96, was hältst du von seinem Report?

  • Sry, ich sitz noch bis 22Uhr im Kurs und kann mich daher nicht einbringen. Ich versuch aber vor 21 Uhr nochmal reinzuschauen und meinen Lynchvote abzugeben. Gefühlsmäßig würde ich zu Blaziken oder Champion tendieren. Mein Gefühl kann mich aber auch trügen ...

  • Sooooooooo ich geb dann mal meinen Senf dazu. Ich war das Wochenende weg und hab Mottowoche und da komm ich etwas spät nach hause:D


    zuerst: @Sirrah danke für das mit der Tabelle, dazu N3: Sirrah -> inno#


    dann zu dem Lynch. ich glaube wir sollten lynchen, weil uns sonst die Zeit davon läuft und unser doc ist tod, also muss die Maf nicht mal mehr den Kill auf ihr Ziel driven. Ich sage


    Lynche Champion


    Sein gehasteter Lynch war unbegründet und seltsam. Er kam ziemlich überraschend machte den Anschein, er wolle eventuell einen Lynch erzwingen, um die Town kleier zu bekommen, und kann ja dann sein Ziel dementsprechend auswählen. Weiterhin hat er dies dann gelöscht, wohlmöglich, weil ihm jemand aus der Mafia gesagt hat, dass das so nicht geht, wegen Verdacht erregen und so. Das Löschen von Beiträgen nimt uns die Möglichkeit zu scumreaden, was essentiell in diesem Set ist.

    Wundert mich n bisschen, dass du nurnoch am lurken bist, seitdem ich meinen fos gegen dich bekannt gemacht hab.


    das ist mir auch aufgefallen und ich finde es seltsam.
    Für mich wirkt es so, dass Champion jeglichen Scumread verhindern möchte, und dies mit einfacher inaktivität versucht


    Ich kann mich natürlich irren, oder irgendwas verpassen.


    ich bitte euch eure Meinung dazu zu posten und mich eventuell zu korrigieren.

    Meiner Ansicht könnte zwischen #420justBlaziken und champion ein kleines Spielchen bestehen.


    Gehen wir davon mal aus, dann müssten beiden Maf sein, und sie leiten absichtilich den verdacht auf Champion, weil er Godfather sein könnte.
    die Rolle von #420justblaziken kann eigentlich alles sein.


    @Noelia was soll ich von dem Report von das Tobias oder von #420justblaziken halten, also zu welchem soll ich mich äußern?


    ps: einen schönen 4.20.2015 :D

  • aber mir ist er zu fixiert seiner Idee und auch, dass er sich stark für scumreading in der Nacht ausspricht und sogar so weit geht, Teepo zu zitieren, dass da einen scumreading noch komme.

    Alle anderen sind fixiert darauf, dass Scumreading in der Nacht nix wert sei und ich hab Teepo zitiert, weil sie einfach das perfekte Beispiel dafür ist, dass so ne passive Spielweise dem Dorf schadet.


    Sowas ist totaler Missplay, sowas schreibt man nicht als gewissenhafter Inno :S Ich glaube das ist auch das was mir ams chwersten aufn Magen liegt.

    Dann sag mir bitte, was konkreteres als, dass "sowas" ein totales Missplay ist, ich seh nämlich nicht, warums eins sein sollte. Ich hab fest damit gerechnet, dass ich gelyncht werde (sind ja schließlich im BB) und war in ner Situation, in der ich keinen langen Beitrag schreiben konnte. Also hab ich die mir Verdächtigen bekannt gemacht und dem Dorf gesagt, dass viele Scumreports auf einer Person der Hypocopstrategie schaden. Wo ist das bitte was anderes als townsided?

  • Es hat sich also gelohnt, dich mehrfach indirekt aufzurufen, @Kojho96. Jetzt wo ich dein Profilbild sehe weiß ich wieder, wie aktiv du vor allem am Anfang warst, aber mit deinen Gründen kann ich verstehen, warum das nachgelassen hat. Zum Report: Eine einfache Frage, die vieles bestätigen würde - Bist du damit einverstanden, 'inno' zu sein oder hat dich @Das Tobias lediglich gedeckt? Wenn du wirklich inno bist, müsstest du keine Angst davor haben, dich zu outen. Diejenigen, die dich lynchen, wären dann zu mehr als 70% Mafia-Angehörige und bei einer Mehrzahl des Dorfes würdest du in der Nacht nicht sterben. Scheust du dich davor, bitte ich dich, einen Grund anzugeben, bevor ich dich auch noch verdächtige.


    Da mir ein Chemie-Test bevorsteht... und Heu in Verbindung mit Wasser eine Temperatur von 80° erreichen und zu brennen beginnen kann... würde ich gerne auch jetzt schon lynchen. Ich sollte aufhören, mich unnötigerweise verdächtig zu machen, obwohl ich nicht zur 3rd Party gehöre, lel. Mein 'Opfer' wurde in der Vergangenheit bereits gelyncht, aber durch die vielen "Lynche niemanden" hat es sich noch ausgewogen. Nun soll endlich der Zeitpunkt gekommen sein:


    Lynche #420justBlaziken.

  • Ich hab zwar um ehrlich zu sein nicht mehr wirklich viel Lust auf die Runde, weil sie einfach unglaublich zäh voran geht, aber nen ML will ich trotzdem verhindern. Wird wohl auf nen Lynch zwischen champion und mir rauslaufen, und da ich obv nicht sterben will und champion mir seit seiner Aktion gegen mich eh schon suspekt ist


    Lynche champion


    Bin jetzt bis 21 Uhr wahrscheinlich nicht mehr so aktiv, werd aber vielleicht noch n paar mal in den Thread sehen, ob sich was tut.

  • Tabelle oben ist aktuell. @Noelia, das war ein guilty/scum-report auf Das Tobias, das habe ich richtig gesehen?


    Die Argumente gegen @champion machen Sinn, soweit. Mir ist nicht mal großartig aufgefallen, dass er tatsächlich mitlies, und das ist auch so ein bisschen ein meta-read. Die lynch-sache war etwas dünn, ebenso wie seine erklärung, warum bisher nicht so viel kam. Es geht mir etwas gegen den Strich sich auf offensichtlich unerfahrene Leute zu sehr einzufahren, aber @Bernkastel hat schon recht mit dem Argument, dass ich da vielleicht zu sehr zu den Samthandschuhen tendiere.


    Die Argumente gegen @#420justBlaziken kann ich aber so nicht unterschreiben. Ich fand die Beitrage an T1 und T2 nicht so seltsam. Und scumreads sind in der Runde wichtig, und wir haben davon offensichtlich bisher nicht so viele, also verstehe ich, dass er mit nachdruck darauf pocht. Zu fixiert darauf würde ich auch nicht sagen, weil er andere Möglichkeiten auch durchaus in Erwägung gezogen hat. Der FoS gegen die Leute, die Flegmon- oder Qurtel-claims in erwägung gezogen haben finde ich auch happig, da stimme ich @TiGiOh zu, aber das ist nicht genug, in meinen Augen, um jetzt einen lynch zu legitimieren. Und ein Missplay ist das auch nicht, würde ich sagen. Das Wort wird ein bisschen inflationär verwendet.


    Dem wäre noch hinzuzufügen, dass ich nun
    N3: Das Tobias
    verdächtige, weil sein Report nicht ganz stimmen kann. Von daher ist er kein Detektiv (außer er lügt, was unnötig wäre) und als Mafiosi wäre es vielleicht ungünstig, die richtige Rolle von bestimmten Personen zu nennen, da man sich damit automatisch verdächtig macht. Was hat er also gemacht? Vielleicht mehr als nur meine Rolle umgedreht, bei @Kojho96 bin ich mir unschlüssig, weil diese Rolle hier nicht sonderlich aktiv gespielt hat. Ich behaupte aber, dass diese Person zum Dorf gehört und keine besonderen Fähigkeiten hat, was die Inaktivität erklären würde. Wobei @Kojho96 selbst dann auch zur Mafia gehören könnte. Gleich zwei Rollen falsch zu nennen wäre ungünstig, wenn später rauskommt, dass beide Reports falsch sind. Dazu bedarf es nur noch einer Antwort, um @#420justBlaziken eindeutig von seiner Detektivrolle ausschließen zu können. @Kojho96, was hältst du von seinem Report?


    Fahr dich nicht zu sehr darauf ein, was für Reports du für richtig oder falsch hältst. Und nur, weil jemand bei hypocop eventuell rät, muss das auch nicht viel verraten. Alle außer dem Cop (und der Mafia) raten dabei. Nur weil jemand einen eventuell falschen Report auf dir hat macht ihn das nicht gleich scum. Oder missverstehe ich dich da jetzt?
    Und Inaktivität kann eine PR-sein, die nicht auffallen will; ein Dörfler, der vielleicht etwas gelangweilt ist davon normaler dörfler zu sein; oder ein Mafiosi, der nicht auffallen will. Da kann man in jede Richtung argumentieren.


    Edit (20:03): Außerdem... was auch immer du aus den Reporten liest, mach davon bitte nicht zu viel öffentlich. Nimm das ruhig für dich als grundlage, um dir leute genauer anzusehen, wenn du dir so sicher bist damit, aber eigentlich ist der Hypo Cop dafür da, den Cop zu verstecken. Nicht, damit du ihn oder nicht-cops hier outest.

  • So die Damen und Herren, sorry das es so lange gedauert hat, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen.....
    Nachdem ich mal alles gesammelt habe, was in den letzten paar Seiten mit mir zu tun hatte, hier mal ein paar Kommentare darauf.

    Und @zeev Dir gegenüber kann ich genau das gleiche sagen, du willst ziemlich viel ziemlich schnell. Aber wie gesagt, ich verstehe durchaus auch, warum du so handeln möchtest (Maf killt nur Dörfler, ...), aber du solltest auch mal versuchen, meine Position zu verstehen. Wenn wir eine PR lynchen, ist sie weg. Und da außerhalb der Runde Kommunikationsverbot über strategische Dinge herrscht, kann sich nunmal keine unserer PRs an irgendjemanden wenden, ohne dies öffentlich zu tun. Wie wollen wir also verhindern, Qurtel, das zu Noctuh transformierte Ditto, Chaneira oder Pikachu zu lynchen. Dass das Risiko imo nicht wert ist, u.U. einen Mafiosi oder Magbrant zu lynchen, macht mich noch lange nicht scummy.

    Also finde ich persönlich eingentlich relativ nice. Ich verstehe deinen Punkt und begreiffe, sehe den Sinn dahinter aber nicht. Denn wenn man jetzt nach der Zeitspanne die Bilanz zieht. Wir haben den Doc verloren, und was haben wir erreicht? Wir haben zwei NL gemacht, in der Zeit in welcher wir uns einen Misslynch hätten leisten können. Sehr gut, so gewinnen wir sicher. Und die Aussage das wenn wir eine PR lynchen sie weg ist stimmt da gebe ich dir recht, wenn wir sie aber durch einen Kill verlieren ist sie auch weg, darauf kommt es jetzt nicht an. Dazu hat jemand glaub so wirklich schön aufgezeigt, das die Chance eine PR zu erwischen genau so hoch ist wie ein Maf. Und ich kanns nur nochmal erwähnen, die Zeit arbeitet nicht für uns.


    ol. Imo sind zeev und der der die flegmon- und qurtelclaims vorgeschlagen hat wahrscheinlich scum. Kann grad nicht nachsehen wers ist weil das netz miserabel ist. Sollte ich überleben begründe ich das noch.

    Ich weiss das meine Ideen und Vorschläge nicht populär sind, das ich dadurch aus dem Raster eines normalen Town fällt, aber so viel wie uns bis jetzt das "normale Town" gebaracht hat, kann man ja sehen. Wenn ich desewegen gelyncht werden sollte, dann sei es so ich kann nicht mehr als versuchen das Dorf irgendwie zum Sieg zu bringen.


    war das jetzt ein troll oder was zeev 2 Minuten vor Schluss ohne letzte Begründung Blaziken zu töten?

    Nope war es nicht, Begründung unten:

    Warum ich so kurz gelyncht hatte, weil ich den lynch gut fand, und gerade am gamen war dementsprechend die Deadline nicht vepassen wollten..

    Also ich war zu der Zeit mit Skype am Lol-gamen, und wollte meinen Lynch nicht verpassen. Zudem RL heisst Random lynch weil er Random ist. Und wenn ihr euch anders entschieden hattet, kein Ding, ich bin einfach nicht mehr dazu gekommen alles nachzulesen.

    Bei zeev seh ich das schon anders, der ist nämlich imo mit sehr hoher Wahrscheinlich Scum und so wie er spielt wahrscheinlich der Godfather. Nicht nur hat er einen völlig unsicheren Lynch auf mich gepusht (eine Spielweise, die ich bei ihm in BC2 nicht wirklich gesehen hab, siehe z.B. den verhinderten Lynch an Chili-San), sondern seine Begründung dafür war auch noch mein "Spam", der in eben dieser Runde wahrscheinlich den Großteil meiner Beiträge als Dörfler ausgemacht hat. Ist halt imo ne gute Art Reaktionen zu provozieren und in ner Runde, in der Scumreading extrem wichtig ist, ziemlich nützlich. (edit: Außerdem versuche ich in Mafrunden Spaß zu haben, fuck me right?) ¯\_(ツ)_/¯

    As i said meine Spielweise ist gerade nicht sehr die eines "Standart-Towns". Und ich wäre zu gerne Godfather, aber dann würde ich garantiert nicht so spielen, also bitte^^
    Wenn jemand lust hat zu sehen wie ich ähnlich spielen würde, dann gabs mal ne Standartrunde (#33) in der ich Traitor war, und da habe ich ganz anders gespielt. Als Godfather würde ich nie so offensiv spielen, das wirkt wie bereits die Rückmeldung von dir kam zu scum. Zudem das mit dem lynch war ein Random, und random ist random. Das mit Chili war was anderes, vorallem weil das da weitaus gravierender war, als einen Rl mit 9 Blues.

    Vielleicht hab ich das schlecht ausgedrückt, aber ich will nicht so tun, als wär 'so spiele ich immer' ne tolle Verteidigung. Ich find's einfach nur extrem komisch, das zeev sich als Grund um mich lynchen zu lassen genau den Spielstil aussucht, den ich in der Vorrunde als Dörfler gezeigt hab.

    Welchen Spielstil, wäre nett wenn du mir den mal verlinken könntest, damit ich besser verstehe was du meinst, mit deinem Spielstil in der Vorrunde, ich weiss nämlich gerade nicht welche du meinst.

    @zeev --> weniger aktiv, als ich von ihm gewohnt bin, und auch vielleicht etwas aggresiver als ich von ihm gewohnt bin. Die Aktion auf Blaziken fand ich etwas seltsam, und seine FoS habe ich schon besser begründet gesehen. Ultimativ gesehen bewerte ich aber seine Beiträge und Taktiken als townsided, was das für mich bis jetzt noch etwas aufwiegt. Auch hier bin ich gespannt auf den längeren Beitrag.

    Ich nehms mal als Kompliment für sonst. Jedenfalls ich bin aktuell nicht so aktiv, aber das lag am Wochenende und der Tatsache, das wir seit Donnerstag praktisch durchgehend Besuch hatten, oder ich nicht am pc war. Aggressiver, wie gesagt wenn wir alle nur auf 100pro save spielen, dann sehen wir ja was es uns bis jetzt gebracht hat. Und ich habe schon am ersten Tag versucht das ganze ein wenig schneller zu machen, und von der "Standart-prozedur" weg zu bringen, genau weil wir hier nicht mit Standart arbeiten können, und auch was riskieren müssen, Scumreads sind sicher wichtig, will ich ja gar nichts sagen, aber wenn wir nichts aktiv machen, bringen uns auch die nichts. Von dem her wäre ich für einen lynch. Spontan eher für Pickachamp because Random, und weil ich das Begründen soll, dann einmal so, was hat Pickachamp in den letzten 3-4 Seiten geleistet? Gut, da ist eh generell nicht viel gelaufen, aber ich habe jetzt beim nachlesen so das Gefühl bekommen, das er so ziemlich gegen alles ist, was vorgeschlagen ist. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen aus welchem Grund, dass man das als Town machen sollte.
    Von dem her:


    Lynche Pikachamp


    Und Report: Noealia inno

  • Welchen Spielstil, wäre nett wenn du mir den mal verlinken könntest, damit ich besser verstehe was du meinst, mit deinem Spielstil in der Vorrunde, ich weiss nämlich gerade nicht welche du meinst.

    Ich hab in BC2 oft ähnlichen "Spam" (tbh ist es das auch n bisschen :^) ) gepostet, wie du ihn hier so verdächtig fandest. Da fällt mir z.B. der Großteil meiner Interaktionen mit Teepo und Lady der Regionen ein. Das als Spielstil zu bezeichnen war vielleicht n bisschen übertrieben von meiner Seite, aber du wirst schon wissen, was ich damit meine. Ich bin nicht gut darin, lange Beiträge zu schreiben, also verlasse ich mich eher auf mehr oder weniger spontane und relativ kurze Posts. Das war schon letzte Runde so, also wundert's mich einfach, dass dus jetzt plötzlich scummy genug findest, um nen Lynch gegen mich zu pushen.


    edit: Dass mein FOS auf Bernkastel übereifrig war weiß ich btw, deshalb hab ich ihn ja auch kurz darauf wieder zurückgezogen. Ganz ehrlich: ich war zu dem Zeitpunkt, als ich den Post gemacht hab auch einfach n bisschen mad, sry dafür. (Der Verdacht gegen mich war andererseits genau so schlecht begründet)

  • Das Thema Claims wurde schon vielschichitg diskutiert und wir kamen zu dem Schluss, dass es momentan unklug wäre zu claimen, wesehalb ich dies auch nicht tun werde und zwar aus folgendem Grund. Angemonnen ich sei eine PR, dann würde ich auf einem Cop report inno erscheinen, aber die Maf wüsste, dass ich entweder Flegmon, cop, quirtel oder watcher bin (je nach claim), und könnte mich killen, ohne einen Effekt im Lategame zu haben. Angenommen ich wäre blue, und würde claimen, ist die Frage was passiert, entweder glaubt mir die Maf und sie haben ein NK ziel weniger, oder sie glauben mir nicht und killen mich. Zu sagen, jeder der mich dann Lynchen würde, ist maf, ist sehr wage, denn stelll dir vor, 8 personen möchte mich lynchen, dann haben wir keine Gewissheit. Jetzt könnte es natürlich auch sein dass du maf bist und einen Claim von mir forcen möchtest, den das Dorf schon negiert hat, um sonst was zu erreichen, nur Gedankengänge. Über dich bin ich mir auch unschlüssig, glaube aber nicht, dass du maf bist, kein Plan.


    Und mir wurde mal erklärt, claime NIE deine Rolle, es sei denn es hat einen Nutzen und den einzigen Nutzen den ich hier in irgendeiner Form sehe, ist, dass ich nicht verdächtigt werde maf zu sein, was dem Dorf aber nichts bringt, da sie keine Gewissheit haben.

  • Das war schon letzte Runde so, also wundert's mich einfach, dass dus jetzt plötzlich scummy genug findest, um nen Lynch gegen mich zu pushen.

    Naja ich kanns nur nochmal sagen, es war ein Bauchgefühl und ein Random, also ohne wirklichen Grund ausser dass es Random war. In BC2 hatten wir halt den Claim, was es einfacher gemacht hat^^

  • Btw. bevor ich es noch vergesse,



    Lynche Champion

    "Sure as the tides" - Nami
    "The early bird gots the worm!" - Swain
    "For my next trick, I will make their lifebar disappear!" - LeBlanc
    "Honor is in the heart, not the name" - Yasuo
    "I will be the best!" - Wukong

    Einmal editiert, zuletzt von Mikatchu () aus folgendem Grund: Den Lynchvote in regelkonforme Form gebracht.

  • Ich nehms mal als Kompliment für sonst. Jedenfalls ich bin aktuell nicht so aktiv, aber das lag am Wochenende und der Tatsache, das wir seit Donnerstag praktisch durchgehend Besuch hatten, oder ich nicht am pc war. Aggressiver, wie gesagt wenn wir alle nur auf 100pro save spielen, dann sehen wir ja was es uns bis jetzt gebracht hat. Und ich habe schon am ersten Tag versucht das ganze ein wenig schneller zu machen, und von der "Standart-prozedur" weg zu bringen, genau weil wir hier nicht mit Standart arbeiten können, und auch was riskieren müssen, Scumreads sind sicher wichtig, will ich ja gar nichts sagen, aber wenn wir nichts aktiv machen, bringen uns auch die nichts. Von dem her wäre ich für einen lynch. Spontan eher für Pickachamp because Random, und weil ich das Begründen soll, dann einmal so, was hat Pickachamp in den letzten 3-4 Seiten geleistet? Gut, da ist eh generell nicht viel gelaufen, aber ich habe jetzt beim nachlesen so das Gefühl bekommen, das er so ziemlich gegen alles ist, was vorgeschlagen ist. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen aus welchem Grund, dass man das als Town machen sollte.Von dem her:


    Lynche Pikachamp


    Und Report: Noealia inno


    Kannst du, wenn du willst. ;) Und vielleicht ist aggresiver das falsche wort. Du hast dich schon öfter dagegen geäußert zu sehr auf 'save' zu spielen. Aber normalerweise Begründest du deine Aktionen besser, und bringst sie nicht erst kurz vor knapp. Zu sagen, dass du in dem moment am zocken warst, ist ja ganz nett, weil es ehrlich klingt, und eh kein Schwein das anzweifeln kann... aber ich denke du weist, was ich meine. In dem Moment war es einfach ein sehr unglücklicher lynch, weil es eh schon an Begründungen gemangelt hat. Dass du dann, ebenfalls ohne Begründung, aufgesprungen bist... erzeugte einen gewissen Eindruck. Aber, wie gesagt. Nicht so, dass ich das jetzt als eindeutig scummy oder ähnliches bezeichnen würde. Wenn jetzt mehr kommt ist ja alles paletti. Und was bisher kam macht, abgesehen von dem einen Abend, für mich Sinn.


    Und die Sache mit den Pikachamp-lynch: Random vielleicht, aber eigentlich ist im moment das Ziel basierend auf scumreads zu lynchen.
    Und ja, auf den letzten 3-4 Seiten kam nicht viel, aber das sind weniger die Seiten, die mich interessieren. Er hatte sich im Rahmen des Frankfurtterffens wenigstens bis gestern abgemeldet. Warum in den ersten Tag verhältnismäßig wenig kam, und heute nur ein Report, ist da viel kurioser.


    Edit:
    Derzeitiger lynchstand:
    3 champion, 1 blaziken, 1 pikachamp.

  • Und als ich damals gepostet habe lynche justblaziken war ausversehen weil ich mich verklickt habe und das fande ich etwas peinlich um es zu gestehen.

    oh wow. Dass du dich bei jedem, der mich lynchen wollte bedankt hast war wohl auch Versehen. Kann ja mal passieren ;)


    @Mikatchu: Der Lynchvote muss nach einer Leerzeile stehen, sonst wird er nicht gewertet.