Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mich richtig erinnere hattet ihr die Meinungsverschiedenheit, weil du was in der Art von "dann lyncht mich halt" gesagt hast. Ist auch untypisch für nen Dörfler, sondern öfter n Bluff das man als Scum bringt.
    Das mit dem driven war von mir schlecht ausgedrückt, macht aber keinen Unterschied, weil der Drive in beide Richtungen geht.

  • Es ging darum, das er bis Tag 3 nichts machen wollte, und das halt komplet das Gegenteil war von dem was ich vorgeschlagen habe, an sich ja kein Problem, das kann vorkommen, aber das hätte dem Dorf halt nur geschadet, wenn nie etwas riskirt worden wäre.

  • Welche confirmte Infos meinst du? Die welche er nicht gesagt hat, respektive auf vermutungen basieren? Aber hey wenigstens hast du jetzt meine Strategie, welche ich schon von Anfang an verfolgt habe aufgegriffen, vielleicht war ich nur zu früh damit. Aber mich würde interessieren welche "sicheren Informationen" du meinst. Weil Picka fand mich zwar scum, aber nicht genug um gegen mich zu lynchen, und das wenn er einen Report auf mir gehabt haben sollte. Das klingt ehrlich gesagt alles andere als sicher.

    Den Verdacht Pikachamps gegen dich meinte ich auch gar nicht 'confirmten Informationen'. Eher definitive Reports wie bspw. die auf Sirrah und Lega. Wir kennen zwar ihre wahre Rolle immer noch nicht, aber können uns zumindest sicher sein, dass die Informationen aus Sicht des Cops bezüglich dieser beiden stimmen, also kann man alles außer Inno und den Godfather ziemlich sicher ausschließen. Die ganze Argumentation in diesem Absatz bezog sich übrigens überhaupt nicht auf dich, sondern allgemein auf die Entscheidung niemanden lynchen vs. irgendjemanden lynchen, und da wir wie gesagt höchstwahrscheinlich in nächster Zeit keine gesicherten Informationen mehr bekommen werden, sehe ich keinen nachvollziehbaren Grund mehr, einfach abzuwarten. Am Anfang gab es natürlich auch schon Argumente für diese Strategie, aber eben auch welche dagegen (u.a. hatten wir (noch) weniger Grundlagen zum (gezielten) Lynchen und die Chance war höher, eine wichtige PR zu treffen, zumal der Cop, der uns möglicherweise verlässliche Informationen liefern hätte können, damals noch am Leben war).

  • Unser Watcher Onel starb doch bereits in der ersten Nacht? Da verstehe ich übrigens nicht, wie das geregelt wird. Verstirbt die erste Person ganz zufällig

    WIRKLICH?! :(


    .....


    .....


    ...


    ..


    .


    Ditto wurde zu unserem neuen Watcher, deswegen beseitzen wir einen^^

  • Yeah, komme noch on vor dem Lynch. Und wir haben sogar Aktivität.


    Also ich melde mich mal wieder :)


    Ich muss sagen, dass mir @Bernkastel nicht wie ein Dörfler vorkommt, da er/sie die ganze Zeit gegen mich pusht, dass ich was schreiben soll, und auch gegen andere, was ja im Grunde genommen nicht schlecht ist, aber mir zu unterstellen, ich würde das Dorf nicht unterstützen, ist einfach nicht richtig. Ja, ich gebe zu in letzter Zeit nicht mehr viel beigetragen zu haben, aber das wird sich ändern, da ich jetzt ein langes Wochenende habe ^^ Außerdem war es auch Bernkastel, die den Lynch gegen den Dörfler Mikatchu gepusht hat!


    Das mit 'Dorf nicht unterstützen' sollte heißen, wenn ihr weiterhin nichts schreibt, hilft ihr dem Dorf im keinster Weise.
    1. Haben wir weniger Köpfe zum Mitdenken
    2. Haben wir weniger Readingmaterial
    3. Wirkt ihr wie Lurker, was meist von der Mafia betreiben wird.


    Bevor du hier Tatsachen verdrehst:


    Und ich habe dich erst als Lynchziel genannt, weil du neben The_Sweeper 2 Hypocop-Reports nicht gepostet hast.


    Und ich habe den Lynch gegen Mikatchu nicht gepusht. Ich habe zuerst The_Sweeper gelyncht und bin ca. 5 vor der Deadline mehrmals zwischen Mikatchu und The_Sweeper geschwankt, weil ich kein ML haben wollte.


    Wenn du mich als scum darstellen willst, dann mit Tatsachen, die auch stimmen.

    Wobei ich mal Anmerken möchte das @Bernkastel im Post #315 Pickachamp auch gefos't hat.


    Wenn mir einer sagen könnte welcher Post gemeint war???
    Er hat mich FOS't wegen meiner Massclaim-Vorschlag bzw. dass ich so viele "schlechte" Vorschläge geliefert haben und ich habe ihn FOS'T, weil ich dachte, er wäre Magbrant und pusht gegen mich. Der Verdacht hat sich aber mit der Zeit entschärft. (Zumindest mach dem Tod von Magbrant meinen Magbrant-Verdacht)


    Während aber jeden Tag dich als scummy getitelt hat und sein Verdacht nie abgefallen ist. Und spätestens ab D3 sind alle auf Lynchkurs umgestiegen und es haben sich auch Leute aktiv dafür gesprochen. Daher ist der Verdacht, dass er dich doch gecheckt hat, ziemlich hoch.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Wenn ich Watcher wäre hätte ich das Spiel nicht so aufgegleist, also bitte soviel könnt ihr mir schon glauben. Aber naja wie ich mal in einem Beitrag vor 10 Tagen gesagt habe

    Wenn das Dorf wünscht mich zu lynchen, kein Ding können wir das auch machen.

    Wobei ich offensichtlich nicht so falsch lag, auch wenn es ein Ml ist, aber da kann man nichts machen ich habe die Strategie vorgeschlagen, und immerhin klappt sie jetzt auch, schade nur an einem Inno, aber das Risiko hatte ich selbst in Erwägung gezogen von dem her passt das schon.



    So da es so aussieht, als würd mich jeder gerne Tod sehen, was ich zu einem Teil verstehen kann, weil ich nicht perfekt gespielt habe, das kann sein, aber wenn man einen neue Strategie austeste kann das passieren. Wobei die Begründung dabei recht dünn war. Meine Glückwünsche an die Maf für das ausnutzen der gegebenheiten, und das subitle pushen gegen mich, ich habe zwar dagegen verloren, aber es hat trotzdem Spass gemacht, sich dagegen zu versuchen zu wehren. Ich würde sogar sagen am meisten Spass in der ganzen Runde, also nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich ein wenig aggressiv im Tonfall war, ich habe mich da vielleicht ein wenig zu sehr hineingesteigert^^



    Jedenfalls bevor ich abtrete: @Pikachamp, vielen dank an dich, du hast dein Ziel erreicht, und mich trotz deinem Tod gelyncht, respektiv der Maf die Chance gegeben es an deiner Stelle zu machen. Wobei deine Argumentation in meinen Augen noch immer recht bescheiden war, und wenn du nicht Cop gewesen wärst, dann würde ich noch leben. Aber das Passiert halt.



    An das Dorf, ich bin der Meinung, das Lega ziemlich sicher maf ist, ich habe bis jetzt einmal den Fehler gemacht einen Rl gegen ihn zu starten ein paar Runden zuvor, er ist nicht schlecht, und ich würde sogar behaupten das er besser ist als ich. Zudem ist er dafür einfach viel zu ruhig, das passt nicht zu ihm, wobei das letzte Mal das ich ihn habe spielen sehen ist schon ne weile her. Vermutlich sind die anderen Maf's Brsingr, jemand den ich nicht weiss und Sirrah als Godfather. Warum Sirrah, naja ich traue ihr zu das so zu spielen. Im letzten Spiel das ich von ihr gesehen habe, war sie viel zurückhaltender, und wir haben vor beginn der Runde ein wenig über die Taktiken und so geredet, dabei kamen wir auch darauf wie ich mich als Godfather verhalten würde, und genau diese Taktik setzt sie jetzt um. Wenn ich mich täusche, dann kann das auch gut sein, Fakt ist nur, das ich es ihr zutrauen würde und sie noch lebt. Denn sie ist weitaus das interessanteste Ziel für die Maf, und dafür hat man einen Vanilla um den zu opfern, wenn er vom watcher gesehen wird. Also stelle ich mir die Frage, warum lebt sie noch, wenn sie keinen Doc hat der sie beschützt?

  • Entschuldigt die Verspätung, ich war noch im Training und bin gerade erst heimgekommen.


    Auch hier half kein Betteln und kein Fleh'n, das nächste Evoli fiel dem wütenden Mob zum Opfer.
    Bisasam zeev ist ausgeschieden.


    Es beginnt Nacht 6.

  • Das ist ja wie zu Weihnachten hier. Zwei Minuten vor der Bescherung ist man sich sicher, was einem im Wohnzimmer erwarten wird, da man dem Weihnachtsmann zuvor mehrere Wunschzettel geschrieben hat... und dann das. Irgendjemand von der Mafia hat es offensichtlich geschickt angestellt, zeev zu verdächtigen. @Bernkastel

  • Das ist mal richtig bitter und ich verstehe NICHT, warum Pikachamp so lange überlebt hat. War er in so einer Situation nicht einfeutig als Cop zu identifizieren?(Wenn die genau das vorausgesehen haben, dann ist das mal richtig OP)


    Steht jetzt 9:4
    am nächsten Tag steht es 8:4. (1 safe-ML)
    Da wir wirklich gar keinen Maf gefunden haben, werfe ich die Idee des Massclaim mal in dem Raum. (Zwar hätte man bei sofortiger Anwendung einen Freiversuch, aber dafür leidet die Trefferquote)


    Andererseits könnten wir unser Glück versuchen und nochmal einen Lynch reindrücken und dadurch unsere Chancen in irgendeiner Weise verbessern.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Und wenn wir nur solche Kommentare machen auch. Aber du hast ja Recht, auch wenn ich jetzt nicht umbedingt der sein sollte der sich über mangelde Aktivität aufregt.


    Zum Thema Massclaim: Ich glaube nicht dass das morgen schon was bringen würde. Wenn die Mafia diese Nacht nicht eine PR luckshottet, leben morgen noch 5 Blues. Wenn alle Mafs Blue claimen würde, hätte man 4/9 statt 4/12. Dafür kann die Mafia aber ganz einfach Watcher und Bürgermeister aus dem Weg räumen.


    Falls der Watcher morgen einen Maf kennt, dann sollte er imo claimen, denn wie gesagt wir haben nur noch maximal 2 ML, wenn wir nen Massclaim machen nur einen, weil wir dann Qurtel verlieren würden. Und wenn der Watcher in der Nacht danach erwischt wird, ohne dass wir seine Reports kennen, dann haben wir wirklich fast gar keine Chance mehr auf den Sieg

  • Worüber sollen wir diskutieren? Die Mafia ist uns haushoch überlegen und @Bernkastel scheint uns Dörflern die Lynches glatt einzureden. Ich bin so froh darüber, dass @zeev in seinen letzten Stunden noch versucht hat, uns Lappen zumindest ein wenig weiterzuhelfen. Danke dafür. Es ist aber nicht wahr, dass ich zeev gerne tot gesehen hätte, ich war von Anfang an für @#420justBlaziken als Mafia, der sich immer aus misslichen Lagen hinauswindet. So ein Pech aber auch, dass ich noch nicht richtig scumreaden kann, ich habe keine Beweise. Irgendwie habe ich versucht, herauszufinden, wie Pikachamp sterben konnte, weil zeev behauptet hat, er würde jetzt noch leben, wenn er kein Watcher gewesen wäre. @Bernkastel, du kommst mir langsam suspekt vor. Zuerst diese gespielte Aussage beim Lynchen von zeev "Ich hoffe, dass du das so wolltest Pikachamp" und dann dieser erneute Aufruf hier, in welchem du die verbleibenden Personen ohne Lynchziel noch einmal aufgerufen hast. Du wolltest, dass zeev auf jeden Fall gelyncht wird - doch wieso? Mir ist aufgefallen, dass du auch in den vorherigen Tagen/Nächten ein paar inaktive Mitspieler aufgerufen hast, obwohl die Lynches nichts mehr verändert hätten und das durch deine Behauptung, dass wenige Lynches gut für die Mafia seien, 'bekräftigt'. Nur wegen seiner 'aggressiven' Spielweise - die mir gar nicht in dieser Art aufgefallen ist - kann man sich doch nicht sicher sein. Weil Pikachamp zwei gleiche Reports abgegeben hat (aus welchem Grund auch immer)? Nein, das ist doch kein Grund! Mit deinem ständigen Zwischenstand willst du dem Dorf doch nur Angst machen und nebenbei zeigen, wie perfekt die Mafia einen nach den anderen loswird. Wie konnte unser Watcher nun sterben? Ich sehe hier keine Lynches, zumindest nicht in der Überzahl.