Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich, was haltet ihr von einem EpicZorua-Lynch? Ich verstehe hier gerade gar nichts mehr, @luStIGER lega schrieb vor zwei Tagen, dass zu 99,9% das Flegmon getroffen wurde und es lebt doch noch. Welche Alternative hätte es damals noch gegeben und wieso war man sich da überhaupt so im Klaren darüber, dass das Flegmon getroffen wurde? Nur weil die Nacht ruhig verlief? Ich fand die Offenbarung EpicZoruas um genau zu sein auch viel zu krass als es soweit war. Ich will ja nicht unbedingt Blödsinn schreiben, aber kann es sein, dass @Zorua~ von der Mafia ist? Würde wenig Sinn ergeben, weil das 'echte' Flegmon dann nicht geclaimt hätte. Wäre möglich gewesen, dass die Mafia ( EpicZorua und vielleicht auch @luStIGER lega) sich das so ausgemacht hat - also zusammen gespielt hat, damit das Flegmon claimt und sie es treffen können. Für das 'echte' Flegmon war es dann klar, dass da etwas nicht stimmt und es nichts bringt, ebenfalls zu claimen. Für mich wirkte 'Zorua~'s plötzliche Aktivität auch ein wenig seltsam. Klar, es kann etwas dazwischen gekommen sein, aber da stimmt etwas nicht. Du wolltest an deinem angeblich letzten Tag noch alles geben und so viele Innos wie möglich als Scum claimen, wer traut dem Flegmon denn nicht?

    oh mann sorry, aber was ist das für ein blödsinn. mal abgesehen davon, wie sehr es mich gerade nervt, dass 50% der leute versuchen, mir was anzuhängen, obwohl ich immer noch nen fucking inno-cop-report auf mir hab, ist diese theorie einfach so unfassbar unsinnig aus einem einfachen grund: wenn zorua~ nicht das flegmon wäre, hätte das echte flegmon geclaimt, ganz einfach. es gab absolut keinen grund für die mafia, eine rolle zu claimen, die am ende des tages stirbt, was dann nämlich nur zur folge gehabt hätte, dass wir einen mafioso sicher ertappt hätten. es ist absolut unzweifelhaft, dass zorua~ das flegmon ist außer das echte flegmon hat nen iq von <10 und deshalb nicht ccd. allmählich nerven mich diese aberwitzigen theorien auch.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • So viel unverständliches wie da oben auch drin steht, mit der Kernaussage Zorua lynchen hat @Noelia mMn mal Recht.


    Es hätte keinen Grund für das Flegmon zu geben nicht zu claimen. Das wurde jetzt auch schon oft genug erwähnt warum das so ist. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt gerade nicht was ich davon halten soll, es ist offensichtlich dass die Mafia ausgesetzt hat. Das einzige was ich mit vorstellen konnte, wäre dass die Mafia einen 50/50 zwischen den Bleederlcimas rausholen wollte. Die Person die zuerst geclaimt hätte wäre dann glaubwürdiger gewesen, da es bei einem Kill der Mafia auf den Bleeder keinen Sinn gemacht hätte diesen zu CCen, da man uns damit nur einen confirmed Maf geliefert hätte. Denn ganz ehrlich, welcher Maf wäre so dämlich, und würde nachdem er gesagt hat er wäre nicht Bleeder, noch mal nach der DL sagen oh halt ich bin doch Bleeder (Das war doch die Aussage von Sweeper, oder?)


    Ich finde es zwar immer noch unlogisch was die Mafia sich dabei gedacht hat, aber das wäre zumindest die einzige Erklärung die mir jetzt einfällt

  • Ehrlich, was haltet ihr von einem EpicZorua-Lynch? Ich verstehe hier gerade gar nichts mehr, @luStIGER lega schrieb vor zwei Tagen, dass zu 99,9% das Flegmon getroffen wurde und es lebt doch noch. Welche Alternative hätte es damals noch gegeben und wieso war man sich da überhaupt so im Klaren darüber, dass das Flegmon getroffen wurde? Nur weil die Nacht ruhig verlief? Ich fand die Offenbarung EpicZoruas um genau zu sein auch viel zu krass als es soweit war. Ich will ja nicht unbedingt Blödsinn schreiben, aber kann es sein, dass @Zorua~ von der Mafia ist? Würde wenig Sinn ergeben, weil das 'echte' Flegmon dann nicht geclaimt hätte. Wäre möglich gewesen, dass die Mafia ( EpicZorua und vielleicht auch @luStIGER lega) sich das so ausgemacht hat - also zusammen gespielt hat, damit das Flegmon claimt und sie es treffen können. Für das 'echte' Flegmon war es dann klar, dass da etwas nicht stimmt und es nichts bringt, ebenfalls zu claimen

    Nun, es sind nur noch Mafiosi und Dörfler im Spiel, und keine PRs, die einen NK verhindern können. Das heißt effektiv: Die Mafia bekommt jede Nacht, wenn sie sich entscheidet, zu einen NK durchzuführen, einen sicheren Kill.
    Warum sollte die Mafia also nicht lynchen? Um das Flegmon claimen zu lassen? Das würde aber keinen Sinn machen, da das Flegmon einen Kill auch nur um einen Tag verzögert; ein Abwarten seitens der Mafia verzögert die ganzen nachfolgenden Kills um einen ganzen Tag-Nacht-Zyklus, ist also ineffizienter. Es würde sich also rein objektiv betrachtet überhaupt nicht lohnen, zumal das Dorf einen quasi confirmed inno hat, wenn - wie geschehen - niemand counterclaimed.
    Zur Möglichkeit, dass das echte Flegmon sich gar nicht gemeldet hat: Natürlich kann man es nicht zu 100% ausschließen, dass das geschehen ist, es wäre allerdings ein sehr schlechter Spielzug von Flegmon, denn im Dorf geht man nun nachvollziehbarerweise davon aus, dass es sich bei Zorua, da er nicht cct wurde, um das echte Flegmon handelt. Wäre Zorua in wirklichkeit Maf, wäre ein Nicht-Claimen des echten Flegmon fatal.
    Dass dies von der Mafia so eingefädelt wurde, ist allerdings extrem unwahrscheinlich, denn da - wie erläutert - ein Nicht-Claimen des echten Flegmons ein schlechter Zug wäre, muss sie stark davon ausgehen, dass das echte Flegmon claimen wird, und dann würde die Strategie nicht funktionieren und darüber hinaus zwangsläufig einen der Mafiosi verraten. (Mal abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass Zorua~ - wenn er wirklich Mafia wäre - bspw. noch 10 Minuten vor Ende kurzfristig das Lynchziel wechseln würde oder sich bei den Lynches so stark am Input hier im Thema orientieren würde, zumal viele hier ja geäußert hatten, ihm 'blind' zu folgen)


    so aktiv, wie TiGiOh versucht hat, sich rauszureden - offensichtlich inno, zumindest zu 90%.

    Weshalb sollte jemand, der sich 'aktiv herausredet', eher Dorf sein als Mafia? Es ist im Interesse der Spieler beider Parteien, nicht gelnycht zu werden, deshalb gibt es auch keine Partei, die ein größeres Interesse daran hat, sich aktiv herauszureden.



    Bevor ich mich zu einem Sweeper-Lynch äußere, möchte ich erst nochmal dessen bisherige Beiträge durchschauen - ich hoffe, ich schaffe das heute noch.

  • @luStIGER lega: Mag sein, aber solange der Godfather existiert könnte jeder der Mafia angehören.
    Das Fake-Flegmon von der Mafia claimt - das echte claimt ebenfalls - Mafia kann sich sicher sein, wer das Flegmon ist und BAM.
    Außerdem ist unser "Flegmon" nicht gestorben oder täusche ich mich?




    @Mercury: Ich kenne es von mir selbst, dass ich bei falschen Anschuldigungen oder Unstimmigkeiten seitenlange Diskussionen führen könnte. Solange die Gegenargumente eben da sind oder ich mich geschlagen gebe, wenn es aussichtslos wird. (wird es aber im Normalfall nicht) Es wäre von beiden Seiten normal, sich herauszureden. Du wurdest zwar zuerst von Zorua~ gelyncht, aber das sollte vermutlich nur so aussehen bis die richtige Zeit gekommen ist, um diesen Lynch zu revidieren und ihn gegen TiGiOh auszutauschen. In diesem Fall hast du dich zurückgehalten und TiGiOh unaufhörlich etwas geschrieben.

  • @luStIGER lega: Mag sein, aber solange der Godfather existiert könnte jeder der Mafia angehören.

    Godfather ist aber momentan keine Priorität, weil der nicht mehr als n Vanilla kann. Jetzt einen der wenigen, die nen Innoreport haben anzuprangern, weil man so viel Angst vor dem GF hat, ist einfach nicht besonders klug, weil man dabei die wahre Priorität (Hooker) aus den Augen verliert und seine Chancen auf nen Luckshot nur weiter senkt. Behalte den Verdacht halt im Hinterkopf, denn genau da gehört er momentan hin.


    Das Fake-Flegmon von der Mafia claimt - das echte claimt ebenfalls - Mafia kann sich sicher sein, wer das Flegmon ist und BAM.

    Klar, dafür hätten wir dann den Vanilla (edit:+ Watcherreport auf den Killer, falls wir den Nilla am Tag vor dem Kill lynchen) und das würde uns momentan weiter vorantreiben, als uns Flegmons Tod schaden würde.


    edit: Und ich hoffe, dass das selbstverständlich ist, aber n unCCtes Flegmon zu lynchen ist so ungeführ der dümmste Vorschlag, den ich in diesem Thread bisher gelesen hab.

  • Wir haben gerade ohnehin genug Probleme damit, die verbliebenen Mafiosi zu finden. Es ist jetzt absolut kontraproduktiv, den einzigen confirmed Inno, den wir gerade haben, mit irgendwelchen unlogischen Theorien infrage zu stellen. Wenn Zorua~ nicht das echte Flegmon wäre, dann hätte das echte keinen Grund gehabt, nicht zu claimen. Wäre Flegmon getroffen worden, wäre der Schwindel der Mafia schon am Ende des Tages aufgeflogen und bei gar keinem NK hätte die Mafia einfach nur nen NK verschwendet und ne PR ccd, sodass wir direkt ne 50%ige Chance gehabt hätten, einen von ihnen zu erwischen. Dass die Mafia nicht Flegmon töten wird, sollte dann übrigens offensichtlich sein, da in dem Fall ja ihr Fake-Flegmon aufgeflogen wäre.
    Also, statt diesen Unsinn weiter auszuführen, wäre es sinnvoll, sich für die folgenden Tage mal Gedanken zu machen und wie man vielleicht den gewonnenen Misslynch ausnutzen kann. Allerdings sollte Konkretes erst nach der Nacht angesprochen werden, um der Mafia nicht bei der Wahl ihres NKs, der ja diese Nacht vielleicht sogar wieder kommt, zu helfen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Also Leute, was hier manche für ein Zeug schreiben, da fall ich ich echt vom Glauben ab, damit meine ich vor allem @Noelia und @TosTos!
    Ich meine, es ist gut, nicht jedem blind zu vertrauen, aber mit solchen aberwitzigen Theorien zu kommen, und euren einzigen confirmed inno als scum zu brandmaren, dazu gehört schon einiges. Lest euch einfach den Beitrag von @luStIGER lega über mir durch, der erklärt das ganze wirklich sehr gut!


    Eigentlich wollte ich mit dieser Frage nur sehen, wer sich auch nachts das Thema durchliest (also nicht wirklich nachts, sondern die Nacht im Spiel). Das dabei so etwas aber herauskommt, hätt ich im Leben nicht damit gerechnet!


    Womit wir beim nächsten Punkt wieder sind: Ist @Noelia wirklich so seltsam, oder tut sie dies nur extra?

  • OK Mädls, das war's mit Reports. Wir haben dank der Mafia einen Misslynch übrig, den wir aber optimalerweise nicht so bald verbrauchen werden.
    Ich bleibe dabei, dass ich die Leute für verdächtig halte, die auf den zeev-BW früh aufgesprungen sind. Dass TiGiOh nicht dabei war, macht es für mich sogar eher noch wahrscheinlicher, dass @Bernkastel und @#420justBlaziken entsprechend zu verdächtigen sind. Ansonsten sehe ich momentan immer noch großes Potenzial bei @The_Sweeper, dass er Mafioso ist. Grund dafür ist für mich vor allem, dass er, als er gesubbt wurde, nicht mal merkbar machte, dass er überhaupt mitspielt und erst, als er fast gelyncht worden wäre, was gezeigt hat. Natürlich will man auch als Inno nicht gelyncht werden, allerdings bezweifle ich ehrlichgesagt, dass er mit seiner eigenen Verteidigung als normaler Blue derartig motiviert gewesen wäre.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ist auch schön, in allen anderen aktuellen Standardrunden gab es irgendwelche Regelbrüche, nur hier nicht :thumbup: Dafür werden hier einfach keine Maf-Mitglieder gelyncht :cursing::cursing:


    @luStIGER lega Ich muss sagen mit Bernkastel geb ich dir recht, denn ich fand sie am Anfang auch ziemlich scummy, aber ich finde im Moment lässt sich nichts mehr gegen sie sagen. Warum findest du Blaziken verdächtig?

  • Das ist schon mal eher schlechter Start für diesen Tag.


    Ich bleibe dabei, dass ich die Leute für verdächtig halte, die auf den zeev-BW früh aufgesprungen sind. Dass TiGiOh nicht dabei war, macht es für mich sogar eher noch wahrscheinlicher, dass @Bernkastel und @#420justBlaziken entsprechend zu verdächtigen sind.

    Ich muss mal erwähnen, dass du als erstes aufgesprungen bist/gestartet hast (je nachdem, ob man den Lynchvote oder die Vermutung an sich als Start ansieht) und daher ebenfalls durch diesen Sachverhalt verdächtigt bist.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • das sind wie gesagt die leute, die auf den zeev-bw sofort aufgesprungen sind (ja ich weiß, dass ich den mehr oder weniger gestartet habe, allerdings habe ich auch gesagt, dass es keineswegs meine absicht war, nen bw daraus zu machen und ich nur meinen lynch wieder nicht verschwenden wollte).

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • So, ich bin jetzt nochmal alle möglichen Szenarien durchgegangen und habe beschlossen, hiermit zu claimen. Ich hatte eigentlich vor, das erst etwas später am Tag zu tun, um dem Watcher die Möglichkeit zu geben, anstatt von mir zu claimen und nen Report zu bringen, der uns nen sicheren gelungenen Lynch gibt, aber das hat sich ja erledigt. Vor allem, denke ich, ist es notwendig, dass ich jetzt, wo wir noch einen Misslynch übrig haben, claime. Dadurch kann ich einigermaßen vermeiden, dass man mich ungestraft ccn kann. Gerade angesichts der Tatsache, dass ich hier von einigen verdächtigt werde, sehe ich es als notwendig an, diesen Schritt durchzuführen, um mir rechtzeitig die notwendige Glaubwürdigkeit zu verschaffen und dafür zu sorgen, dass das Dorf zwei confirmte Innos hat. Wenn ich jetzt noch auf den nächsten Misslynch warte, könnte jemand, dem womöglich mehr als mir vertraut wird, meine Rolle claimen und dann werde ich gelyncht und die daraus gewonnene Erkenntnis nützt nichts mehr, weil das Spiel vorbei ist. Also: Ich bin QurtelQurtel.
    Um noch einmal zu verdeutlichen, warum ich meinen Claim jetzt bringe: Wenn mich jetzt jemand cct, dann können ich und derjenige, der cct, sich gegenseitig lynchen und alle anderen führen keinen Lynch aus und er würde gelyncht werden, da meine Stimme mehr zählt. Die Mafia könnte natürlich um 20:59 noch einen weiteren Lynch abgeben, um mich zu beseitigen, aber in dem Fall habt ihr gleich zwei Mafiosi (meinen Ccer und denjenigen, der kurz vor Schluss noch das Ergebnis verfälschen wollte). Wenn ich hingegen gewartet hätte, bis wir auch noch unseren letzten Misslynch verschwendet hätten, dann hätten wir nicht mithilfe der Spielmechaniken feststellen können, welches Qurtel das echte ist, da die von mir beschriebene "Schummelei" der Mafia beim Vote das Spiel augenblicklich beendet hätte, sodass daraus gewonnene Erkenntnisse nichts mehr genützt hätten. Hinzu kommt, dass meine Rolle, abgesehen davon, dass ich mich durch sie confirmen kann, kaum etwas nützt, da es nach unserem nächsten Misslynch ohnehin exakt einen Dörfler mehr als Maf gibt und die halbe Stimme, die ich noch habe, an dem Lynchergebnis nichts ändern kann. Durch meinen Claim jetzt kann ich mich selbst von allem Verdacht reinwaschen, sofern ich nicht ccd werde und sollte ich das werden, kriegt ihr mindestens einen Maf (ausgehend davon, dass ich die Wahrheit sage zwei) serviert dafür, dass eine PR claimt, die dem Spiel mit ihrer Fähigkeit ohnehin kaum nützt.


    tl;dr: Ich bin Qurtel und claime, weil es jetzt noch nicht zu spät dafür ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Bin nicht Qurtel. Da nun keine anderen PR sind, bin ich mal dafür, falls kein CC kommt, dass ihr beide euch auf Lynchziel entscheidet und das auch fixiert bleibt. Das gestern war wirklich suboptimal, da hätte man sich leicht beeinflussen lassen können.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Ich bleibe dabei, dass ich die Leute für verdächtig halte, die auf den zeev-BW früh aufgesprungen sind.

    Ich hab seit D2 immer wieder gesagt, dass ich zeev für Scum halte, war wahrscheinlich nach Pikachamp dabei auch am lautstärksten.
    Klar hatte ich damit Unrecht, aber man kann mir nicht vorwerfen, einfach nur voreilig auf nen BW aufgesprungen zu sein. Ich sah ihn einfach als so gut wie confirmed Maf an und hab dafür auch meine Gründe genannt. Außerdem hab ich gerade deshalb so früh meinen Lynchvote eingesetzt, um dem Angeschuldigten mal zur Abwechslung mehr als eine Stunde Zeit zur Verteidigung zu geben, auch wenn mich diese letztendlich nicht davon überzeugen konnte, jemand anderen zu lynchen. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, aber ich kann daran abgesehen von meinem Irrtum in Anbetracht auf zeevs Fraktion nix verdächtiges erkennen.


    Dass Sweeper Maf ist kann gut sein. Mich nervts auch n bisschen, dass er mir vorwirft, ihn grundlos zu verdächtigen, obwohl ich quasi daran Schuld bin, dass er noch nicht gelyncht wurde :rolleyes:
    Bernkastels Beiträge werde ich definitiv nochmal überfliegen, wobei ich das eher morgen machen werde. Mein bisheriger Eindruck von ihm war eher townsided, wobei hiding in plain sight ja auch ne gute Strategie für Mafs, besonders die PRs ist. (edit: Da fällt einem wieder auf, wie halt einfach jede Spielweise als scummy interpretiert werden kann, wenn man davon ausgeht, dass derjenige Maf sein könnte: nicht townsided -> Vanilla; zu townsided -> will seine PR verstecken; lurker -> unerfahrener Scum; schreibt dauernd lange beiträge -> will uns alle nur manipulieren :^) )


    Bin nicht Qurtel und finde den Claim auch gut, da zwei confirmed Innos um einiges schwerer zu manipulieren sind, als einer. Ist zwar leider n bisschen schade, dass unsere Copreports jetzt quasi garnix mehr wert sind, aber da kann man wohl nix machen.

  • @Brisingr
    @Das Tobias
    @Mercury
    @The_Sweeper
    @Noelia
    @TosTos


    Meldet euch mal, ob ihr Qurtel seid oder nicht.


    Ich rege mal ein bisschen Diskussion an, sonst wird das wieder chaotisch.
    Wegen des Ausfall eines NK vermute ich, dass mindestens 2 von der Mafia eher inaktiv sind. Es hatte 0 Sinn, den ausfallen zu lassen. Daher vermute ich von nun an, dass #420justBlaziken eher inno ist.


    Leider war, in der Nacht, wo niemand gestorben ist, fast keine Aktivität:
    TosTos und Noelia waren neben mir die einzigen, die nicht confirmed sind und was geschrieben haben. (Wobei mir die Sache mit die Maf kann nachts killen und der Flegmon-Lynch-Vorschlag nicht aus dem Kopf geht)


    Daher vermute ich, dass wir bei den Rest vermutlich eher die Mafia treffen werden.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Bin nicht Qurtel.


    Bezüglich des Nicht-NKs der Mafia kam mir noch folgende Überlegung: Was, wenn die Mafia es nicht vergessen, sondern dadurch versucht hat, den Watcher auf eine Person (den confirmed inno) zu binden, um das Risiko zu minimieren, gesehen zu werden, während sie andere Leute killt? Die Mafia ist aktuell denke ich in einer relativ komfortablen Situation und könnte daher evtl. versucht haben, auf Nummer sicher zu spielen und die Chance auf einen Glückstreffer des Watchers zu umgehen. Bin mir nicht sicher, ob ich irgendetwas übersehe, aber wenn nicht würde das zumindest eine logische Begründung für einen Verzicht auf den NK sein, wobei man ein schlichtes Vergessen natürlich auch nicht ausschließen kann.

  • So, ich werde jetzt definitiv nicht warten, bis hier jeder "bin nicht qurtel" gepostet hat. genug zeit zum ccn war und falls irgendjemand noch der meinung sein sollte, dass ich nicht qurtel sei, dann möge er sich demnächst äußern, weil wir schon wieder viel zu wenig zeit haben.


    im moment ziehe ich, wie gesagt, vor allem die leute in betracht, die auf den zeev-bw aufgesprungen sind. @Bernkastel wurde zudem immer wieder verdächtigt, was ihn auch zu einem guten Lynchziel macht. Zum anderen hätten wir da auch noch @The_Sweeper und @Mercury die auf ominöse Weise und zugegeben auch, weil das Dort sehr leicht zu beeinflussen war, dem Lynch entkommen sind. Bevor ich mich auf ein Lynchziel festlegen will, würde mich noch interessieren, was die gesamte Runde zu sagen hat, zum einen natürlich die genannten Leute, zum anderen aber natürlich auch der Rest und vor allem @Zorua~. Ich will, dass wir heute etwas früher zum Lynch kommen, damit es nicht wieder zu irgendwelchen 20:55-Aktionen kommt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker