Mafia-Standardrunde 055

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt kommt das Comeback des Dorfes!


    Sollten man wirklich mal in dieser Nacht diskutieren, weil die Maf vermutlich lega killen wird und daher unsere 2 inno Situation voll ausnutzen sollten.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • TosTos sah bei Sweeper ne Innotendenz und hat die Sache mit der Inaktivität genau so zurechtgedreht, wie er (also das Timing seiner Rückkehr, das eigentlich verdächtigste, ignoriert). Dazu hat er gestern noch Noelia beim Vorschlag, Zorua zu lynchen zugestimmt. Ich wage mal zu behaupten, dass er Scum ist.


    edit: Ziehe den Verdacht wieder zurück. Grund ist n Metaplay, auf das ich nicht genauer eingehen will, weil ich eigtl kein Fan von denen bin. Die Argumente dafür, dass er Maf sein könnte gelten zwar immernoch, aber ich will ich auch nicht so tun, als würde ich TosTos noch als Scum sehen, wenn's wahrscheinlich nur im ML enden würde.

  • ich bitte sogar sehr stark darum, dass weiter diskutiert wird. ich werde auch noch rechtzeitig vor tagesbeginn meine eindrücke vom rest des dorfes schildern. aber um mal die diskussion schon ein wenig in gang zu setzen: es ist natürlich auffällig, wer eher für und wer eher gegen den sweeper-lynch war.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Lieber jetzt schon, bevor ich es morgen vergesse.


    @#420justBlaziken: Schwieriger Fall. War einem Sweeper-Lynch gegenüber nicht unaufgeschlossen, allerdings auch dem gegenüber Mercury offen. Letztlich tendiere ich hier leicht Richtung unschuldig, allerdings ist das ein Fall mit ziemlich viel Unsicherheit.
    @Bernkastel: Ähnlich wie blaziken schwierig. Letztlich geht meine Tendenz inzwischen auch hier etwas mehr Richtung unschuldig, was vor allem an seinem berechtigten Verdacht gegenüber TosTos liegt, auch hier ist das aber eher so ne 60-40-Geschichte.
    @Brisingr: Ich bin mir bei ihm nicht so sicher wie andere und Brisingr könnte durchaus ein Mafioso sein, der sich relativ aktiv verhält, ohne irgendwem zu sehr auf den Schlips zu treten. Wie die oberen beiden kein sicherer Fall, auch hier ne leichte Inno-Tendenz.
    @Das Tobias: Der erste Spieler in dieser Auflistung, bei dem die Tendenz meiner Meinung nach klar Richtung Scum geht. Sowohl Noelia als auch Mercury sind mit guter Wahrscheinlichkeit nicht Scum und gerade die Behauptung, Noelia sei nicht aktiv, hat mich doch sehr stutzig gemacht, denn die kann ich so gar nicht nachvollziehen.
    @Kojho96: Hat sich sehr bedeckt gehalten, ehrlichgesagt etwas zu sehr. Ähnlicher Spielstil wie Sweeper, wie das bei ihm ausging, ist bekannt. Eher Scum.
    @Mercury: Ist für mich durch die Diskussion mit Sweeper eher Inno als Scum. Definitiv kein priorisiertes Lynchziel, auch wenn das mit Sweeper natürlich inszeniert sein kann, was jedoch unwahrscheinlich ist.
    @Noelia: Halte ich momentan auch nicht für Scum. Ging eher gegen Sweeper vor, noch bevor ich mich klar gegen ihn geäußert habe und verhält sich manchmal zwar etwas tollpatschig, allerdings ist das nicht gleichbedeutend mit verdächtig. Viel mehr ist es wohl eher verdächtig, ihr das anlasten zu wollen, um sie zu lynchen.
    @TosTos: Momentan der User, den ich am ehesten lynchen würde. Begründung hat #420justblaziken schon geliefert, hinzu kommt, dass sein Spielstil meiner Meinung nach dazu beiträgt, dass entweder gar kein Lynchziel vorhanden ist oder das falsche. Das mit Zorua~ lynchen kann ein Missverständnis gewesen sein, wirklich entlastend wirkt es aber auch nicht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich habe mir die Situation beim Mikatchu-Lynch angeschaut. Lieder kann ich die Situation nicht mehr ganz rekonstruieren. (Vor allem, weil Edit in Zeitraum von gefühlt 10 min nicht sichtbar gemacht werden und ich jetzt auch nicht mehr die Zeiten sehe)
    Edit: nach einer Quelle 5 Minuten


    Am Ende stand es 7:4 mit Massen von edits, daher eher ein spannender Vote, sodass ich es bezweifle, dass da ein Mitglied der Mafia da einen Bus versucht.


    Ich würde jetzt Brisingr schon mal in die inno Gruppe reinpacken, weil sie The_Sweeper gelyncht haben. Kojho96 gehört auch dazu.(von TosTos nach The_Sweeper)
    Zorua~ ist ja confirmed inno, zeev ist leider tot.


    Mercury würde ich demnach eher in die scum Gruppe packen, weil er Mikatchu gelyncht, nachdem Brisingr gesagt hat, dass auf The_Sweeper mehr Votes waren, wobei es natürlich sein kann, dass er Brisingr Post bicht gesehen hat, aber meinen Wechsel von The_Sweeper auf Mikatchu.
    Sirrah und ich sind beide von The_Sweeper auf Mikatchu gewechselt
    The Sweeper hat natürlich Mikatchu gelyncht.
    Sonst haben #420justBlaziken, pikachamp (tot), TiGiOh (tot) noch Mikatchu gelyncht.
    Das Tobias hat zu spät, der Rest hat keins abgegeben (Mikatchu auf TiGiOh, aber naja)


    Daher glaube ich, dass einer von den nicht genannten lebenden (inkl. Das Tobias) auch noch Maf sein muss.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Zugegeben, ich kann verstehen dass ich jetzt Lynchziel Nummer 1 bin, und deshalb bin ich gerade auch froh dass die Mafia uns nen ML geschenkt hat.


    Die Begründung von Blaizken kann ich natürlich nachvollziehen, und ein vernünftiges Argument dagegen hab ich auch nicht.


    @luStIGER lega Zu deinen Begründungen: Ich weiß nicht warum du Mercury jetzt wieder als eher inno siehst. Eine Diskussion mit Sweeper habe ich jetzt nicht umbedingt gesehen, es sei denn du meinst die Posts 666 und 667. Und das war wieder genau so eine Aktion, wie Mercury sie auch die ganze Zeit vorher gemacht hat. Aufgezählt, was eh schon bekannt war. Und er hat sich bei Sweeper ja noch nichtmal auf scum festgelegt, sondern war sehr unentschlossen. Und nachdem schon bekannt gegeben wurde, dass wohl zwischen ihm und Sweeper gelyncht wird, den Mafkollegen nochmal eben als eher scum zu bezeichnen, dazu gehört nicht viel.


    Zu meiner eigenen Begründung: Wie bereits gesagt, die von Blaizken kann ich verstehen und auch schlecht was dagegen sagen. Allerdings verstehe ich nicht, warum mein Spielstil dazu beitragen soll dass niemand bzw der falsche gelyncht wird. Ich habe bisher nur einmal gelyncht (zeev), weil alle anderen Lynchentscheidungen nach 20:00 diskutiert wurden, und ich mir ziemlich sicher bin dass ich hier auch mal erwähnt hatte dass ich nur in Ausnahmefällen nach 20:00 on bin. Ich hab halt meine Meinung zu den Verdächtigen geschrieben , und die waren soweit man es bisher wissen kann halt immer falsch.


    Zu der Sache mit dem Zorua Lynch kann ich mich nur wiederholen: Ich meinte irgendwie aus Sweepers Aussage herausgelesen zu haben dass er Flegmon claimt, weil ich seinen Post mit dem zweiten ML vergessen hatte. Klingt im Nachhinein dämlich, das ist mir bewusst, und damit hab ich der Mafia wohl auch sehr geholfen.

  • Mercury würde ich demnach eher in die scum Gruppe packen, weil er Mikatchu gelyncht, nachdem Brisingr gesagt hat, dass auf The_Sweeper mehr Votes waren, wobei es natürlich sein kann, dass er Brisingr Post bicht gesehen hat, aber meinen Wechsel von The_Sweeper auf Mikatchu.

    Den Post hatte ich tatsächlich nicht gesehen (er kam ja innerhalb derselben Minute wie meiner); allerdings war ich mir bei diesem Lynch zugegebenermaßen sehr unsicher, habe mich dann aber, da es von Sweeper noch keine aussagekräftigen Posts gab und der Verdacht somit hauptsächlich aufgrund seiner Inaktivität bestand, erstmal für Mikachu entschieden, den ich damals irrtümlicherweise als noch eher verdächtig angesehen hatte. Ich war aber nicht allgemein gegen einen Sweeper-Lynch (hat mein Post damals ja auch nicht impliziert, fand da nur den Verdacht gegen Mikachu etwas besser begründet).


    Ich weiß nicht warum du Mercury jetzt wieder als eher inno siehst. Eine Diskussion mit Sweeper habe ich jetzt nicht umbedingt gesehen, es sei denn du meinst die Posts 666 und 667. Und das war wieder genau so eine Aktion, wie Mercury sie auch die ganze Zeit vorher gemacht hat. Aufgezählt, was eh schon bekannt war. Und er hat sich bei Sweeper ja noch nichtmal auf scum festgelegt, sondern war sehr unentschlossen. Und nachdem schon bekannt gegeben wurde, dass wohl zwischen ihm und Sweeper gelyncht wird, den Mafkollegen nochmal eben als eher scum zu bezeichnen, dazu gehört nicht viel.

    Zum Zeitpunkt, zu dem ich gepostet habe, hatte Lega ergebnisoffen um Meinungen zu mir, Sweeper und Bernkastel gebeten; und noch niemand hatte sich direkt zu dieser Auswahl geäußert. Es stand also noch keineswegs fest, dass es sich zwischen uns beiden entscheidet, daher hätte ich - wäre ich wie Sweeper Maf - auch die Möglichkeit gehabt, die 'Schuld' einem Dritten, in diesem Fall Bernkastel, zuzuschieben, ohne zwangsläufig einen Maf-Kollegen belasten zu müssen. (Es sei denn, du gehst davon aus, dass wir alle drei Maf sind - bei dieser Sichtweise würde aber bspw. dieser Post von Bernkastel überhaupt keinen Sinn ergeben, denn warum sollten Sweeper und ich eine Meinungsverschiedenheit inszenieren, um mich/einen von uns beiden inno wirken zu lassen, nur damit dann ein anderer Maf den Verdacht gegen die Tendenz eines confirmed innos wieder auf mich lenkt.)
    Und bezüglich der Unsicherheit: Gerade als Dörfler hat man (insbesondere in der gegebenen Situation am vorigen Tag) eben kaum sichere Anhaltspunkte, woran man einen definitiven Verdacht festmachen könnte; daher ist eine Unsicherheit bei einem solchen Verdacht meiner Ansicht nach nichts wirklich ungewöhnliches. Da finde ich die Tendenzen beim Verdacht schon aussagekräftiger als die Vehemenz, mit der man diese ausspricht.


    Ansonsten finde ich Legas Einschätzungen insgesamt ziemlich gut; bezüglich TosTos, der auch ich als nächstes Lynchziel anpeilen würde, und auch Noelia habe ich sehr ähnliche Ansichten.
    Kojho ist mir auch schon aufgefallen dadurch, dass er in letzter Zeit eher abgetaucht zu sein schien, bin mir bei ihm aber sehr unentschlossen, tendiere aber eher leicht zu inno. Das Tobias hatte ich gar nicht so auf dem Schirm bisher (weder positiv noch negativ herausstechend), aber Legas Argumentation bezüglich ihm macht durchaus Sinn.
    Bei Brisingr, Bernkastel und Blaziken bin ich auch noch ziemlich unentschlossen, hab zwar beim ein oder anderen leichte Tendenzen, müsste das aber nochmal genauer prüfen, ob meine Eindrücke, die ich so im Kopf habe, vllt. etwas einseitig sind.


    (Bin jetzt erstmal wieder in der Uni beschäftigt, ich hoffe ich komme später noch zu einer Fortsetzung des Posts, wollte eigentlich auch noch etwas mehr zu den anderen Leuten scheiben)

  • @Bernkastel: Ich finde es ja rührend, wie du versuchst Brisingr als Inno darzustellen, weil er The Sweeper gelyncht hat. Die Mafia unter denjenigen, die gelyncht haben, kann doch gar nich anders, als sich dem Hauptlynch anzuschließen, um nicht aufzufallen. Vor allem, wenn es keine guten Argumente für andere Lynchziele gibt.


    Zu @TosTos kann ich mich schwer äußern, weil ich eigentlich diejenige war, die ihn den Zorua-Lynch vorgeschlagen hat. Da wusste ich aber noch nicht, dass es keinen Sinn macht, falsch zu claimen. Wenn TosTos also auch ein Anfänger ist, könnte er sich nur gleich wie ich getäuscht haben. Noch mehr Aktivität wäre nichts Schlechtes.


    Wo du Mercury im gleichen Zug als Scum abstempelst - kann es sein, dass genau diese Rolle dann in Wahrheit innocent ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von azure () aus folgendem Grund: ich schrieb das hier mobil und habe einen Fehler entdeckt 2tes Edit: nat -> "hat"

  • @Bernkastel: Ich finde es ja rührend, wie du versuchst Brisingr als Inno darzustellen, weil er The Sweeper gelyncht hat. Die Mafia unter denjenigen, die gelyncht haben, kann doch gar nich anders, als sich dem Hauptlynch anzuschließen, um nicht aufzufallen. Vor allem, wenn es keine guten Argumente für andere Lynchziele gibt.


    Du weißt schon, dass D4 ein knappes Lynchvote zwischen The_Sweeper und Mikatchu war und auf letzten Drücker gelyncht wurde. Demnach war es nicht klar, dass ein Mitglied der Mafia ihren Hooker opfert, während Cop und Watcher noch im Spiel sind. Und ich glaube kaum, dass irgendjemand Übersicht hatte mit den ganzen Edits. Daher sind meine inno- Tendenzen nicht vollkommen unberechtigt.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • So melde ich mich auch mal mit meinen Gedanken:
    Tostos Lynch gefällt mir eher weniger, denke der hatte bloß ein Brett vor dem Hirn. Ansonsten ist es durchaus interessant, dass der Sweeper Lynch damals umgekippt ist zu einem Mikatchu Lynch obwohl da die Begründung auch recht dünn war. Die Leute, die dafür gesorgt haben waren vornehmlich Blaziken und Bernkastel, 2, die ich eigentlich für Town hielt, die sich damit aber durchaus verdächtig gemacht haben.

    Ich finde es ja rührend, wie du versuchst Brisingr als Inno darzustellen, weil er The Sweeper gelyncht hat. Die Mafia unter denjenigen, die gelyncht haben, kann doch gar nich anders, als sich dem Hauptlynch anzuschließen, um nicht aufzufallen. Vor allem, wenn es keine guten Argumente für andere Lynchziele gibt.

    Als ich gepostet habe war es damals nicht unwahrscheinlich, dass mein Vote entscheidend sein wird, es war nciht so, dass der BW bereits durch war.Desweiteren war es ich, dem die komische Formulierung von sweeper aufgefallen war, klar kann dass ein Bus gewesen sein, aber welche maf würde dafür nen Hooker opfern(afaik hab ich den Fos gebracht, als Watcher noch gelebt hat, bzw. den Lynch da haben glaub ich noch mehr Prs gelebt). Ansonsten kommt mir das auf einen Schlag stark angestiegene Niveua von Noelias Beiträgen irgendwie spanisch vor.

  • Ansonsten ist es durchaus interessant, dass der Sweeper Lynch damals umgekippt ist zu einem Mikatchu Lynch obwohl da die Begründung auch recht dünn war. Die Leute, die dafür gesorgt haben waren vornehmlich Blaziken und Bernkastel


    Wobei ich auch der erste war, der vorgeschlagen hat, entweder The_Sweeper oder Zorua~ zu lynchen und auch der erste war, der The_Sweeper gelyncht hat.
    Wenn TiGiOh sein Lynch vor zeev editiert hat (sehe nur noch das Datum des Edits auf dem Handy :/) bin ich auf Mikatchu gesprungen, weil ich kein NL haben wollte (fand nämlich den Verdacht gegen ihn nicht umbedingt schwach (das war, das er ziemlich schnell auf den "alle sind verdächtig, die auf den Magbrant-Lynch gestiegen sind")). Zudem hätte man dadurch Qurtel einschränken können. Als ich gepostet habe (müsste ca. 20:55 Uhr sein), wurde ich von zeev geninjad, daher der erste Edit, um meinen Mikatchu Lynch wieder durchzustreichen. Dann waren aber schon wieder 2 Votes auf Mikatchu, sodass ich wieder den Mikatchu-Lynch wieder fett gemacht habe und auch geblieben, weil keine Zeit für Edits gewesen war.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • @Das Tobias: Der erste Spieler in dieser Auflistung, bei dem die Tendenz meiner Meinung nach klar Richtung Scum geht. Sowohl Noelia als auch Mercury sind mit guter Wahrscheinlichkeit nicht Scum und gerade die Behauptung, Noelia sei nicht aktiv, hat mich doch sehr stutzig gemacht, denn die kann ich so gar nicht nachvollziehen.

    Das habe ich so nie behauptet. Dass ich @Mercury und @Noelia in einem Satz erwähnt habe liegt daran dass die Aussage einen Kommentar zu dem Post von @TosTos darstellen sollte der folgendes ausgesagt hat:


    Am ehesten würde ich wohl heute zu @Mercury tendieren: Wenn er postet, dann meist irgendwelche Recherchen, die man leicht als Maf machen kann um mehr inno zu wirken.
    [...]
    Alternativ steht halt auch immernoch @Noelia im Raum, weil ihre Aussagen einfach zu unerfahren und absichtlich naiv klingen.

    Dazu habe ich folgendes kommentiert:

    Was den heuten Lynch angeht bin ich da bei TosTos, obwohl Mercury so wie es mir vorkam schon etwas aktiver aktiver geworden ist. Habe keine klare Tendenz zu ihm oder Noelia aber ich würde es befürworten, wenn wir eine dieser beiden wählen.

    Laut TosTos ist Mercury also nicht sehr aktiv und selbst wenn er postet also etwas das kaum etwas beiträgt und wenig scumreading zulässt. Daraufhin war also meine Antwort dass meiner Meinung nach das mit seiner Aktivität gebessert hat ich ihn aber trotzdem als geeignetes Ziel empfinde. TosTos hatte Noelia außerdem genannt weil ihre Aussagen "unerfahren und absichtlich naiv" seien was ich ebenfalls so sehe daher sagte ich, ich würde einen der beiden als heutiges Lynchziel gut finden und damit war also nicht gemeint dass zwischen beiden ein Zusammenhang bezüglich ihrer Aktivität besteht.


    Also du siehst, das war völlig anders gemeint als du es dargestellt hast und das mich das angeblich scummy machen soll finde ich ziemlich übertrieben; warum sind Mercury und Noelia denn "mit guter Wahrscheinlichkeit nicht Scum"? Ein Argument diesbezüglich hast du nicht gebracht, daher scheint mir das eine subjektive Meinung zu sein die ich so nicht mit dir teile und daher macht mich das imo nicht scummy nur weil ich eine andere Meinung diesbezüglich habe als du.