Special #1: Bla

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In diesem Thema habt ihr eine bestimmte Anzahl an Punkten zur Verfügung, die ihr den Texten im Tab "Abgaben" geben könnt. Dabei ist zu beachten, dass ihr nahezu frei wählen könnt, wie ihr die Punkte verteilt und welche Texte mehr Punkte als andere bekommen. Achtet jedoch darauf, dass ihr die Punkte, die euch zur Verfügung stehen, komplett ausschöpft. Votes, welche zu wenige oder zu viele Punkte enthalten, können leider nicht gezählt werden. Des Weiteren solltet ihr eure Punkte mindestens auf drei Texte verteilen, eure Wahl begründen und natürlich nicht für eure eigenen Texte voten.Es ist außerdem hilfreich, euch das "How to vote-Topic" anzusehen. Schreibt ihr in dieser Saison besonders viele Votes, habt ihr die Chance auf Medaillen. Weitere Informationen findet ihr hier: Informationen und Regeln zu den Wettbewerben.


    Wer neben den Votes noch weitere Kritik für sein Werk erhalten möchte, aber kein eigenes Thema erstellen möchte, der kann dies gerne in unserem Feedback-Thema für fertige Texte tun!

    Zitat von Aufgabenstellung

    Um der blatastischen Blamologie der Blas auch im Bisabaord ein wenig Raum zu geben, müsst ihr nichts weiter tun, einen Bla als kurze Erzählung zu schreiben.
    Bitte was? Ihr wollt gerne wissen, was genau ein Bla ist? Das ist doch ganz einfach: "Ein Bla ist eine harte, hässliche Fanfiction, die so verrückt, chaotisch und hässlich ist, dass alle Leute gestorben sind. Ende. Blas sollen eine kaputte Welt widerspiegeln, ganz nach dem Prinzip: Worst Fanfiction! Autoren stellen in diesen Texten ihre schonungslose Kreativität zur Schau, indem sie in jedem Satz ein Wort durch ein Bla ersetzen. Es lebe das Bla!"
    Und nachdem ihr nun genaustens darüber informiert seit, was für Blas dieses Special an euch stellt, macht euch gleich ans Bla!


    Ihr könnt 4 Punkte ver...



    Wartet mal, irgendwas stimmt hier doch nicht ... Ah, aber natürlich! Dieses Special ist natürlich kein ganz gewöhnliches Special, oh nein, dies hier war ein Aprilscherz-Special! Wir hoffen, ihr seid inzwischen gut in den April gekommen und hattet euren Spaß an dieser kleinen Aktion. Insgesamt haben 6 Autoren sich an die Herausforderung gewagt, mal etwas ganz anderes als sonst zu schreiben. Vielen Dank für die Teilnahme! Für jeden gibt es als kleine Erinnerung an dieses Special eine Medaille und dieses Topic hier wird noch für Feedback und Kommentare zu diesem Special und den blatastischen Abgaben offen gelassen werden. Es lebe das Bla!


    Euer Fanfiction-Komitee


    [tab=Abgaben]






    [/tabmenu]

  • Das findet ihr wohl auch noch witzig? Ich habe tagelang an dieser Geschichte gesessen und jede Menge Zeit verloren, die ich besser in die Uni oder wirklich relevante und amüsante Geschichten hätte investieren können. X(
    Nein, im Ernst, der ganze Spaß hat höchstens eine halbe Stunde gedauert. Irgendwie hatte ich auch den Gedanken, dass irgendwas faul ist, aber gut, habe letzten Endes dann doch meine kleinen Bedenken über Bord geworfen und bin drauf reingefallen, was solls. Mal sehen ob es irgendeiner tatsächlich schafft bzw. schaffen will, sich meine Abgabe vollständig durchzulesen, die ist echt grottig, langweilig und der reinste Zungenbrecher. :D


    Vielleicht kommentiere ich später noch die Abgaben, mal sehen.

  • Sämtliche Abgaben sind mir unsympathisch und von dem Erscheinungsbild der Verfasser will ich gar nicht reden. Ein bisschen positives Feedback vor meiner großzügigen Bewertung:


    Abgabe 1: Eine Geschichte über das Bla zu erzählen ist dem Autor, der sich spätestens durch den Apfelkuchen geoutet hat, sehr gut gelungen. Ich hatte ja schon etwas Angst, als das Telefon nicht funktioniert hat, aber das Ende war dann doch relativ angenehm.
    Abgabe 2: Das hier sind die möglichen Gedankengänge eines normalen Menschen, nur eben auf den Wettbewerb angepasst. Wieso läuft auf BlaSieben nicht „How I met your Bla“? Minus! Minuspunkte! Durch die vielen Blas und plötzlich wechselnden Themen sehr schwer zu folgen. Vor allem, weil keine richtige Spannung geboten wird.
    Abgabe 3: Ist mir teilweise zu verblat, ich mag zwar Shounen-Ai und sowas, aber ich bin kein großer Fan dieses Humors. Das soll nicht bedeuten, dass diese Abgabe schlecht ist! Die Dialoge sind im Grunde schlicht, aber man kann der gegebenen Situation gut folgen und die Umsetzung ist ganz gelungen. Ich würde nur meinen Kopf nicht sofort gegen die Wand schlagen, auch wenn man das in diesem Fall nur symbolisch meint... denke ich.
    Abgabe 4: Es wird immer langweiliger und uninteressanter. Nein, das kann man doch niemandem antun!
    Abgabe 5: Ich hätte als Ende lieber „Willkommen bei der 9. Bla-Zweigstelle!“ gelesen und den Text mit „...“ abgeschlossen. Ansonsten war diese Abgabe sehr unterhaltsam und die Themenvorgabe wurde individuell vorgesetzt. Der Inhalt ist nicht zu weit her geholt und kann sogar mit wahren Begebenheiten verknüpft werden. Leider.


    Bewertung: 0 Punkte an alle aufgrund der ausgelösten Langweile, trotzdem gut gemacht!


    Ooh, und ich habe dieses Special ernst genommen. Allerdings mag ich die Idee. Da dies ein Pokémon-Forum ist, sollten reguläre Wettbewerbe in diese Richtung gehen und alltägliche Themen ohne Pokémonbezug als "Specials" gewertet werden - oder eben umgekehrt. Dann gäbe es sozusagen zwei Kategorien in denen sich die Schreiber zurecht finden können. Aber nya. ^__^

  • [tabmenu][tab=Blapril]Autsch, da habt ihr mich ja ganz schön blagekriegt... ;D
    Wie ich das halt echt nicht geblat hab... Na gut, ich habe daraus geblat, dass man niemals einem Bla trauen darf, das am ersten Blapril eröffnet wurde. :P
    Bla gemacht das zu schreiben hat es trotzdem. Vor allem, als ich noch nicht blate, was ich nun blaen soll... Blat mir, in einem Chatbla dieses Bla-Zeug durchzuziehen, das ist richtig bla. :ugly:
    Naja, jetzt will ich mich aber mal ans Blaen machen... oder so. :|
    [tab='Blapril,'][subtab=Das Bla?]Nein, ich hab echt nicht erblaen können, von wem das ist, als ich es geblat habe. :hmmmm:
    Das Bla ist schön blalos, sodass ich nichtmal wirklich geblickt habe, was genau nun vor sich blat, damit würde ich blaen, ist die Aufgabenstellung meisterlich erfüllt. :whistling:
    Das Apfelkuchen-Gebet fand ich total witzig. Ich wüsste nur gern, was dort eigentlich statt der Blas steht. :P
    [subtab=DO YOU BLANT THE TOBLAL BLAR?!!]Oh. My. Bla. Too much bla. :eeeek:
    Ich blaube, du blast geblade mein Blahirn getötet. So etbla blab der Blalfte blab ich einblach nur noch geblacht und mir den Kopf blalten müssen. Blabsolut geniblal. :ugly:
    Und bla, ich blabe es blatsächblach blas zum Ende durchgeblasen. (Oblay, "durchgeblasen" klingt irgendbla blalsch. :| )
    [subtab=Der Bla des Siegers]Mann, ist dieses Bla bla. Das Bla der beiden User ist ganz unterblasam, eigentlich insgesamt das Bla des Ich-Erzählers, das Bla ist schön blalos, nur teils vielleicht etwas verblat. Ist ja nun eigentlich nicht mein Bla, ich blate es hier wohl nur einfach nicht blaer. :|
    [subtab=Ursprung des Blas]Ich finde das Bla ehrlich gesagt etwas seltsam. Ich bla nichtmal, warum, ich konnte nicht wirklich was damit anblaen. Hm. Mir blat da wohl einfach der Witz. Oder ich kann mit dem Humor nicht anblaen. Eins von blaem. :(
    [subtab=Das ist doch zum Bla!]Also dieses Bla fand ich witzig. Was auch immer dieses Bla ist, für mich war es irgendein Gerät, das den Bla aufgegeben hat. ;D
    Das Gespräch ist richtig bla, ich meine, das blat doch fast jeder, der schonmal bei so einem Service-Center angeblat hat, dass die einen nicht verblaen und man am Ende so viel blat wie vorher. :P
    Etwas gestört haben mich ein paar Rechtschreibblas, die aussehen, als blätte man das noch schnell geschrieben und nicht nochmal durchgelesen. Und Sie/Ihr wird mir da bitte groß geblat. :(
    Aber von der Bla her ist das echt geniblal. :P
    [subtab=Jessica]Werte Bonni,
    Wozu habe ich Sie letztens über die korrekte Verwendung von Triplepoints und über die Zeichensetzung bei Anführungszeichen aufgeblat? :cursing:X(
    Ansonsten, Penis-Blas = beste Blas und so... :thumbdown:
    Das Bla ergibt insgesamt zu viel Sinn für mich, wenn man ein Wort schon durch ein Bla ersetzt, sollte das im nächsten Nebensatz nicht in seiner normalen Form blaen imo. :S
    [tab=ihr Narren!]
    ID: 44497
    A1: 1
    A2: 2
    A5: 1


    ...
    Wait, what.[/tabmenu]
    PS: @Blakul, wo bleibt der Download-Bla? :cursing:

  • [tabmenu]
    [tab=Ein Narr mit Medaille]
    Sollten wir die Bla-Wortspiele allmählich mal sein lassen?
    Nur 'ne Idee, ich fange nämlich schon an, sie zu hassen...


    Da ich es so verstanden hatte, dass alles Schlechte als gut zu deklarieren ist, werde ich hauptsächlich danach beurteilen, das mit den Blas hat ja sowieso jeder erfüllt.
    Als ich die Aufgabenstellung zum ersten Mal las, dachte ich mir, dass es mir ein Leichtes sein müsste, eine schlechte Geschichte zu schrei... Moment mal. :huh:
    [tab=hat immer noch]
    [subtab=Das Bla?]
    Ich habe am Anfang kein Wort verstanden. Was willst du eigentlich damit sagen? Erst der Apfelkuchen machte ergab Sinn, gibt es das "Apfelkuchen unser" eigentlich auch in einer ungeblaten Fassung? Weil ich manchmal da doch nicht ganz weiß, wofür die Blas stehen. Ich muss leider sagen, dass die Geschichte nicht schlecht ist, sie ist tatsächlich gut, und dass es am Ende wie ein Traum anmutet, gibt ihr auch mehr Sinn.
    [subtab=DO YOU BLANT THE TOBLAL BLAR?!!]
    Da ich diesmal nicht so tun muss, als sei meine Abgabe nicht meine Abgabe, sage ich einfach mal, was ich mir dabei gedacht habe: Das größte Problem war für mich die Terminologie von gut und schlecht. Wenn man eine Fanfiction schreiben soll, die möglichst schlecht ist, wird schlecht zu gut und gut zu schlecht. Dabei könnte man jedoch auch eine Ebene weiter denken und somit das ursprünglich Gute wieder als gut definieren und beim Schlechten genauso verfahren, was man dann jedoch immer so weiter denken kann (oder auch nicht, geht ja unendlich), hierdurch fühlte ich mich jedoch in eine doppeldenkartige Schleife hineingezogen und brach somit willkürlich die Umwandlung dieser Terminologie nach der ersten selbigen ab. Der Rest ist Geschichte: Ich machte die schlechtesten Wortspiele (am Anfang noch mäßig, die Leser sollten ja noch reinkommen, dann deutlich stärker) und ersetzte aber tatsächlich zusätzlich immer noch ein Wort eines Satzes vollkommen durch Bla, bediente mich des Stilmittels, die Geschichte über sich selbst zu schreiben (so was von 20. Jahrhundert) und dann entschied er sich, auch ein paar formale Fehler zu machen (wie den Wechsel der Erzählperspektive ohne nachvollziehbaren Grund). Das alles rundeten wir mit einem schier endlos langen Satz ab, den sie (keine Sorge, ich hör ja schon auf) dann nur deswegen mitsamt der Geschichte abbrach, weil mir bewusst wurde, dass ich die Geschichte ja selbst auch noch mal durchlesen wollte...
    Andere Ideen, die ich noch hatte: Rechtschreibfehler einbauen, stellenweise einfach sinnlos auf die Tatstatur hacken, dabei aber stellenweise da auch noch ein bla einbauen (hätte mir da eigentlich die Wortgrenze in ihrer Funktion zur Längenbegrenzung der Geschichte total am Allerwertesten vorbeigehen können, wenn dieser Buchstabensalat dann halt dennoch ein einziges großes, mehrere Seiten langes Wort gewesen wäre?) und außerdem noch ein paar komplette Handlungssprünge vollziehen, die nur durch Handlungslöcher zusammen gehalten werden, mit anderen Worten, durch gar nichts. Ich überlege gerade, ob man eine derartige, nicht zu Ende lesende Geschichte nicht einfach mit den Worten "Ist halt Kunst" auch wirklich veröffentlichen könnte... Wäre interessant, was Kritiker dazu sagen. Dass sie das Prädikat "unverfilmbar" erhält, hätte man dann schon einmal in der Tasche...
    Der Titel sollte halt auch abschrecken: Englisch, wo kein Englisch hingehört, Großbuchstaben, wo keine Großbuchstaben hingehören (das hätte man auch mit abwechselnd groß und klein machen können) und am Ende zu viele Satzzeichen.
    [subtab=Der Bla des Siegers]
    Die Geschichte ist mit ihrem Gespräch tatsächlich lustig, tut mir Leid, aber damit hast du doch die Aufgabenstellung ein bisschen verfehlt. Die Geschichte ist nun einmal gut und nicht schlecht. Ich erkenne in Bezug auf einige erzählerische Mittel auch Parallelen zu meiner Geschichte und die halte ich allgemein für schlecht, sie sind bei dir aber einfach herrlich absurd und witzig ausgeführt.
    [subtab=Ursprung des Blas]
    Jaja (siehst du, ich mache es schon), mich anmotzen weil ich an einer offensichtlichen Stelle kein Bla eingesetzt, habe, aber dann selber einige Sätze ganz ohne Bla schreiben... ;)
    Es ist schwer der Geschichte zu folgen aber nicht vollkommen unmöglich, wobei ich absolut keinen tieferen Sinn erkenne, wirklich schlecht gemacht. Hingegen ist aber zum Beispiel gerade die Beschreibung dieser Wohnung ausnehmend gut gelungen, finde ich. Hat insgesamt seine Höhen und Tiefen.
    [subtab=Das ist doch zum Bla!]
    Wie ich mal wegen meines Internets in einer Service-Warteschlange festgesteckt habe... Das dicke Ende: Irgendwann hat dieses Miststück am anderen Ende der Leitung aufgelegt, statt mich mit ihren Technikern zu verbinden... X( Von ähnlichen Verläufen wie in dieser Abgabe hört man aber ja auch immer wieder.
    Ich muss sagen, auch diese Geschichte hat einfach einen schönen Humor. Was ist dieses Bla? Ich will auch so eins. 8o
    Oder steht es vielleicht sogar allgemein stellvertretend für all die Dinge in unserer grausamen modernen Konsumgesellschaft, die darauf ausgelegt sind, schnell kaputt zu gehen und stets eher weggeworfen werden als repariert, was zum Teil am schlechten Service der Hersteller liegt?
    Unter diesem Gesichtspunkt: Aufgabenstellung verfehlt, hähähä. :sarcastic:
    [subtab=Jessica]
    Unfassbar. Unglaublich. Unverzeihlich. Eine Abgabe ohne Bla im Titel.
    Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob dieser vulgäre und äußerst primitive Humor beabsichtigt war, um eine schlechtere Geschichte zu haben (die es meiner Ansicht nach dadurch wird) oder nicht und vielleicht auch generell ein Stück Gesellschaftskritik enthält...
    [tab=eine Medaille!]
    Jeder erhält genau e Punkte. Freut euch.
    Wo bleibt denn nun die Medaille, her damit!
    Ach, als ich gerade vorsichtshalber noch mal alles am Tabmenü überprüfen wollte, sprang mir im Thema für Quellcodes doch wirklich folgende Stelle ins Auge:



    Zitat

    Benutzt ihr mehrere Quellcodes, z.B. den, für fette Texte: bla, und wollt es noch einfärben: blamüsst ihr genau 2 verschiedene Befehle, also insgesamt 4 Klammern setzen.

    Zufall?



    [/tabmenu]

  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label von Feedback auf Vote geändert.
  • Flocon

    Hat das Label Special hinzugefügt.