Pokédex Tipp

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BB


    1.) Ich habe eine Frage; wie bekomme ich folgende Pokémon einfach und schnell? ?(
    Burmadame, Honweisel, Charmian, Morterpel, Scherox, Toheido, Iskbat, Fletiamo, Skorgro, PorygonZ, Zapplalek, Thanathora und Walraisa.


    2.) Mir fehlen noch viele, viele weitere Pokis im Dex.
    Habt ihr Tipps wie ich die Legis einfacher bekomme?


    Danke im voraus. :thumbsup:

  • Hast du es schonmal bei der GTS versucht?
    Da gibt es so ziemlich jedes Pokemon; bei den Legis müsstest du vielleicht etwas Geduld mitbringen, bis du faire Tauschangebote findest.
    Ansonsten eventuell mal bei den Kurzgesuchen oder den Dienstleistungen (bin mir nicht sicher, wo das Thema genau hingehört) ein Thread öffnen und alle Pokemon auflisten, die dir fehlen. Hier gibt es bestimmt viele nette Leute, die dir dann beim Dex-füllen bestimmt helfen werden =D

  • Hey @ShagoR28!


    Möglicherweise versuchen immer noch Leute, andere Klonglitches zu finden. Mew kannst du nicht über die GTS tauschen, jedenfalls nicht nach meinem aktuellen Kenntnisstand. Mit der GTS wäre ich ohnehin vorsichtig, da du nie sicher sein kannst, was du da eigentlich bekommst.
    Für reine Dexfüller ist, wie @Kryppuk-chan schon richtig sagte, der Tauschbasarbereich im BB (Unterforum Dienstleistungen in diesem Fall) die einfachste Anlaufstelle - aktuell sind viele freundliche User bereit, für ein geringes Endgeld die benötigten Einträge bereitzustellen.


    Ein kleiner, privater Tipp, wenn mir der gestattet ist, liebe Editionsmoderation (♥): Wenn du/ihr im Besitz der Bank ist/seid, lohnt es sich auf lange Sicht, etwas anzulegen, was man mittlerweile einen "Live-Dex" nennt. D.h., dass jedes Pokémon, von Bisasam bis Diancie (oder bald Hoopa) einmal auf Lager liegt. Bank deshalb, weil das die einfachste Möglichkeit ist, alle Einträge auf eine neue Edition zu ziehen und nicht umständlich tauschen zu müssen.


    lg

  • @Sheogorath Danke. ^^ Das ist eine gute Idee nur leider wäre das noch mehr Arbeit im Moment. .-.
    Die GTS ist leider voll mit Event-wünschen... Das einzige was ich dagegen machen kann ist selber Angebote reinzusetzen...


    Ist es möglich mit X/Y und OR/AS den Dex ohne weitere Edit. zu komplettieren?

  • Habe mal die Listen der fehlenden Pokémon in XY und ORAS abgeglichen und keine Übereinstimmungen gefunden, Ausnahmen sind da natürlich einige Eventlegis. Demnach ist dies scheinbar möglich. Allerdings gibt es da noch editionsspezifische Pokémon, zum Beispiel Flauschling und Parfi. Um davon bei einigen Beispielen beide zu erhalten, bräuchte man, abgesehen von einer OR/AS und einer X/Y, noch das Gegenstück, also im oben angeführten Beispiel OR/AS, X und Y. Das wäre allerdings unnötig, da man sich diese wenigen fehlenden Pokémon auch eben über die GTS ertauschen kann. Also ja, man kann mit OR/AS und X/Y den Dex ohne weitere Editionen komplettieren.

  • Zu 1) kann ich dir noch raten, dir die Vorentwicklungen zu tauschen und diese zu entwickeln. Denn ein entwickeltes Pokémon ist meiner Meinung nach schwieriger zu erhalten als ein einfaches Basis-Pokémon.
    In deinem Fall könntest du dir zum Beispiel ein Burmy besorgen und es zu Burmadame oder Moterpel entwickeln. Dazu kannst du ja auch züchten.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

  • Zu 1) kann ich dir noch raten, dir die Vorentwicklungen zu tauschen und diese zu entwickeln. Denn ein entwickeltes Pokémon ist meiner Meinung nach schwieriger zu erhalten als ein einfaches Basis-Pokémon.
    In deinem Fall könntest du dir zum Beispiel ein Burmy besorgen und es zu Burmadame oder Moterpel entwickeln. Dazu kannst du ja auch züchten.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Theoretisch schon, aber wie du schon sagtest, ist das Entwickeln oft mühsamer bzw. nervtötender als das Züchten. In sofern wäre die umgekehrte Version deines Vorschlages sinnvoller, nämlich sich die Entwicklungen zu ertauschen und dann zu züchten.


    Aber es kommt letztlich drauf an, wem etwas mehr liegt :)

  • Letztes Jahr hab ich auch das erste mal meinen Pokedex vervollständigt. Ich hab einfach Vivillons ins GTS gepackt. Und zu dem Zeitpunkt konnte man echt alles verlangen. Bis auf seltene Events wie Mew, Deoxys etc hab ich nach ein paar Tagen alles bekommen, von beliebigen Pokemon, über gewisse Entwicklungen die seltene Gegenstände benötigen, bis hin zu einem Suicune (Shiny :D ). Ob die auch alle Echt sind (vor allem die Legis) bezweifel ich stark, aber als Dex Filler taugen die auf jeden fall.


  • Theoretisch schon, aber wie du schon sagtest, ist das Entwickeln oft mühsamer bzw. nervtötender als das Züchten.


    Klar, im Prinzip hast du Recht. Aber wenn man den EP (OP)-Teiler und eventuell auch ein Glücksei benutzt (im besten Fall noch ein ausländisches Pokémon, falls ertauscht), dann geht es doch sehr schnell. Ich habe es ja teilweise genauso gemacht. Nebenher levelt man sogar noch sein Team ;)


    Aber, wie du sagtest, man sollte die Methode nutzen, die einem mehr liegt. Entweder Entwickeln oder Züchten.
    (Aber bevor ich stundenlang versuche, mein Wunsch-Pokémon in der GTS zu annehmbaren Konditionen (kein Tausch gegen Lv. 100 oder Mew oder dergleichen) zu bekommen, entwickle ich es lieber :cool: )