„Famitsu DS + Wii“ kündigt große Pokémon-Neuigkeiten im Mai an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es scheint eine Japan Only Direct zu sein. Macht auch Sinn denn kurz vor der E3 macht für NoA und NoE eine Direct nicht ganz so viel Sinn.


    Und dadurch das es Japan Only ist halte ich eine Editions Ankündigung für sehr unwahrscheinlich. Eher wird man was von Pokemon Super Mystery Dungeon sehen. Und gerade für den 3DS gibt es in Japan im Juni und Juli viele Releases. Unter anderem
    Nintendos eigenes Fire Emblem If und Capcoms Great Ace Attorney.

  • Da es ein Nintendo Direct ist, erwarte ich keine Hauptedition. Die hatten bisher immer was eigenes, aber NIE im Nintendo Direct.


    Könnte das Pikachu Detektiv Spiel oder mehr Infos zu PMD5 sein. Mal sehen ob es überhaupt was zu Pokémon geben wird, ich bin da skeptisch. :S

  • NoA hat heute eine Direct Micro mit einigen Inhalten der japanischen Direct veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr interessant ist das Pokemon Super Mystery Dungeon gezeigt wird. Bill Trinen sagte auch auf der E3 werden Spiele angekündigt und gezeigt die dieses Jahr und im Frühen 2016 erscheinen. Halte also eine Ankündigung einer Pokemon Edition auf der E3 für immer realistischer. Mystery Dungeon haben sie jetzt schon vorher abgearbeitet damit sie auf der E3 dann die nächste Edition ankündigen können die natürlich im Februar 2016 erscheint.

  • Mystery Dungeon haben sie jetzt schon vorher abgearbeitet damit sie auf der E3 dann die nächste Edition ankündigen können die natürlich im Februar 2016 erscheint.

    Klingt plausibel, und da der PMD5 Trailer schon so viel gezeigt hat, halte ich es auch für unwahrscheinlich das im Punkto Pokémon PMD5 stärker auf der E3 behandelt wird. Also ein vorsichtiges YEAH! :party:

  • Klingt plausibel, und da der PMD5 Trailer schon so viel gezeigt hat, halte ich es auch für unwahrscheinlich das im Punkto Pokémon PMD5 stärker auf der E3 behandelt wird. Also ein vorsichtiges YEAH! :party:

    so extrem viel hat der trailer nicht gezeigt das man da jetzt hoffen könnte das auf der e3 was kommt ...
    also klar ein vorsichtiges yay kann man schon aussprechen aber ich denke wir kriegen auf der e3 noch mehr infos zu pmd5 und dann vll als große überraschung was zu ner hauptedi

  • so extrem viel hat der trailer nicht gezeigt das man da jetzt hoffen könnte das auf der e3 was kommt ...also klar ein vorsichtiges yay kann man schon aussprechen aber ich denke wir kriegen auf der e3 noch mehr infos zu pmd5 und dann vll als große überraschung was zu ner hauptedi

    Naja er hat doch schon viel verraten:
    *ALLE Starter (zumindest ist in dem Kreis kein platz für weitere Pokémon)
    *Grafik des Spiels.
    **Video Aufnahmen.
    **"Sprites" der Pokémon.
    ***deren Größen Verhältnisse.
    *Besondere Momente der Story.
    *Die Story an sich, bzw. worum es da zum Teil geht (Yveltal rastet scheinbar alla DarkDialga aus)
    *Spiel technisches (der Hunger wird zurück kommen).
    *Wie die "Schatzstadt" hier aussehen wird.


    Das sind doch ordentliche Infos. Da kann ich mir bei besten willen nicht vorstellen, das da in 3 Wochen noch groß mehr kommt, zumal das spiel erst in 4-5 Monaten in Japan erscheint.


    Bedeutet natürlich leider nicht, das deswegen was zu "Z" da sein wird. :( Aber da es wie @SuperTentacle schon schrieb, auch Spiele für Frühling 2016 geben wird, und man "Z" dann ungefähr dann erwarten kann, stehen die Chancen schon mal nicht schlecht (zwar nicht sehr gut, aber eben auch nicht so schlecht). :)

  • Wir wissen nicht mal, ob das Gerücht um Tajiri stimmt. Wir haben kein einzigen Beweis, dass auf der E3 irgendwas um Pokemon gezeigt wird. Man kann davon ausgehen, dass Nintendo eine durchaus überraschende E3 liefern wird, da spieletechnisch keine großen Titel mehr kommen und man eigentlich viele Neuankündigungen raushauen wird, trotzdem kann es auch sein, dass kein Pokemon kommt und Nintendo dafür andere Highlights wie ein Paper Mario für Wii U oder Mario Sunshine Remake. Pokemon Ankündigungen gab es keine Großen bei der E3 und Smaragd zeigte mit einer Juli Ankündigung das auch, dass man sich große Ankündigungen sich auch für kurz nach der E3 aufsparen.


    Gerade jetzt ist die Möglichkeit eine Ankündigung auf der E3 nach all den Jahren zu haben so hoch wie noch nie. Trotzdem sollte man sich nicht darauf einstellen.

  • Ich weiß :) , ich schrieb ja:

    ...stehen die Chancen schon mal nicht schlecht (zwar nicht sehr gut, aber eben auch nicht so schlecht). :)

    Das GF seit Jahren keine E3-ankündigen mehr nutzt, wurde ja hier und in anderen Themen ja nur zu genüge genannt. Aber mal abwarten, vielleicht überraschen die uns ja. :) Ansonnten denke ich wenn es Frühjahr 2016 erscheint, kommt die Ankündigung so im September.

  • Pokemon Ankündigungen gab es keine Großen bei der E3 und Smaragd zeigte mit einer Juli Ankündigung das auch, dass man sich große Ankündigungen sich auch für kurz nach der E3 aufsparen.

    ich weiß das wir da jetzt wahrscheinlich zum hundertsten mal diskutieren xD
    aber wir hatten bereits letztes jahr eine ankündigung auf der e3
    du kannst sagen was du willst dieser kurze teaser von oras war nicht die geplante ankündigung und wäre auch nicht gekommen wenn nintendo letztes jahr schwarze zahlen vorzuweisen gehabt hätte
    der fakt das oras leztes jahr auf der investorenkonferenz enthüllt wurde mit so einem trailer zeigt das ganz deutlich. man hatte eigentlich vor das spiel auf der e3 vorzustellen was an dem trailer wirklich sehr deutlich wird. dementsprechend ist es nicht mehr so das man sich große ankündigungen für kurz nach der e3 aufspart. und smaragd ist nun wirklich n schlechter vergleich find ich da smaragd zu einer zeit kam wo weltweiter releases keine rolle gespielt haben und man allgemein das spiel erst in japan bekommen hatte. warum sollte man denn auch ein spiel das in japan zuerst rauskommt auf einer amerikanischen expo vorstellen wenn das spiel zu dem zeitpunkt vorerst viel später dort lokalisiert werden soll? ich find das man das nicht mehr vergleichen darf. die zeiten haben sich nunmal geändert und dsw kann man jetzt auch gut davon ausgehen das iwas pokemon bezogenes auf der e3 kommt und wenn sie in pmd5 nur die pokemon aus der jetzigen "schatzstadt" vorstellen

  • Das es nie auf E3 angekündigt wurde liegt aber auch daran das die Spiele bis zur 6. Generation immer erst in Japan angekündigt wurden. S2/W2 war die erste Edition ever die Weltweit gleichzeitig angekündigt wurde. X/Y war eine Januar Ankündigung und OR/AS war sicherlich mal für E3 geplant. Und sowohl OR/AS als auch X/Y haben beide große Trailer bei der E3 spendiert bekommen.


    Halte es also nicht für Unmöglich das eine Edition irgendwann bei der E3 angekündigt werden könnte. Diesmal ist der Zeitpunkt Ideal.

  • Die Hoffnung strirbt zu letzt. Ich fänds eh besser, wenn wir erst nächses Jahr wieder eine Hauptedition bekommen, dann hat GF auch mehr Zeit, um die Spiele auch wirklich fertigzustellen (Postgame wo bist du?)

  • S2/W2 war die erste Edition ever die Weltweit gleichzeitig angekündigt wurde.

    War das nicht so, dass S2/W2 bei der Pokemon Smash Sendung zuerst preis gegeben wurde und dann einige Tage später die offizielle Ankündigung für den Westen kam?



    du kannst sagen was du willst dieser kurze teaser von oras war nicht die geplante ankündigung und wäre auch nicht gekommen

    Der Ankündigungstrailer sah im Westen zwar so aus, dass es in wenigen Minuten zusammen geschnippelt wurde, jedoch sah das auch nur im Westen so aus. In Japan gab es zur Ankündigung einen sehr viel besseren Trailer und es sah danach wirklich so aus, als ob es die vorgesehen Ankündigung war, zumindest etwas.


  • War das nicht so, dass S2/W2 bei der Pokemon Smash Sendung zuerst preis gegeben wurde und dann einige Tage später die offizielle Ankündigung für den Westen kam?


    Nicht ganz, Zwar kam die Ankündigung wirklich zuerst bei smash, aber nur ne Stunde Später wurden Extra seiten zu dem Spiel in verschiedenen Sprachen (auch in deutsch) veröffentlicht. So das zumindest vom Tag her die Spiele Zeitgleich angekündigt waren. Von der Zeit her waren Japan "nur" ne Stunde Früher dran.


    Der Ankündigungstrailer sah im Westen zwar so aus, dass es in wenigen Minuten zusammen geschnippelt wurde, jedoch sah das auch nur im Westen so aus. In Japan gab es zur Ankündigung einen sehr viel besseren Trailer und es sah danach wirklich so aus, als ob es die vorgesehen Ankündigung war, zumindest etwas.


    Der Trailer ist ja schlimmer als der Westliche. 8|

  • OR/AS E3 Trailer war der erste richtige Trailer und hätte auch damit angekündigt werden sollen. Ein paar Sätze (ob nun vor weißen Hintergrund oder animierten Hintergrund) und die Cover werden der Epischheit der Ankündigung einfach nicht gerecht. Das ist entweder schlechte PR oder halt, weil Iwata was brauchte um von den schlechten Zahlen abzulenken. Was er dieses Jahr zum Glück nicht brauchte da Nintendo zum ersten mal seit Jahren wieder im Plus ist.

  • Hoffe nur dass sie keine neue DS-Konsole raushauen auf der E3... neue Pokemon-Generation wäre mir egal ^^ Hoffe aber nur dass sie dann evtl. mal auf ne modernernere Methode umsteigen, sollte dies möglich sein und nicht nur die Einbahnstraße was das Porten betrifft öffnen... Wäre doch mal episch wenn man alle Regionen [Kanto,Johto,Hoenn,Sinnoh,Einall,Kalos und ???] in einer Generation bereisen könnte ^^ Alle Wettbewerbe und co. Damit würde ich Nintendo den "Win des Jahrhunderts" zusprechen. Finde es schade dass man dann Wettbewerbe nur in einer Gen zocken kann.
    Dank des E-Shops wären Patches für neue Pokemon kaum Probleme ^^ Und mir is das Egal wenn sie nen 1 GB Patch raushauen solange ich mir dann nicht mehr den Kopfzerbrech:
    "Soll ich das Pokemon porten oder nich" ^^
    Und Geldtechnisch hauen sie dann einfach Kanto+Johto Game raus Sinnoh + Einall und dann noch neue Region und dann
    WILLKOMMEN 2025!


    LG Khayalan

  • Da musst du keine Angst haben. Nintendo hat die nächste Hardware schon angekündigt. Der Codename ist NX und das Einzige was wir davon wissen ist das es erst 2016 enthüllt wird. Wird also wohl eher auf der nächsten E3 behandelt. Frühster Release dieses System dürfte dann wohl Herbst 2016 sein. Wenn es wie beim 3DS läuft dann vielleicht auch erst im Frühjahr 2017.


    Ich hoffe ja das die 7. Generation nicht auch noch auf dem 3DS rauskommt. Nächstes Jahr noch eine Edition für den 3DS im Frühjahr und dann 2017 oder 2018 die 7. Generation bitte sofort für den 3DS Nachfolger. Die 5. Generation war zwar sehr gut aber sie war eindeutig auf dem falschen System.... :(


    Edit:


    BTW:


    Next Region based on Italia Confirmed:


  • Next Region based on Italia Confirmed:



    Wie Geil. XD


    Passen würde es zum Volcanion Event und Äußerung des Backpacker. DAS ist also Zygrades wahre Heimat. XD


    Wenn das die Region von "Z" ist, MUSS eines dabei sein:


  • LOL, wie geil!
    jetzt hat SuperTentacle mich aber "geschockt"


    hab letztens noch gedacht das Italien gut möglich wäre:
    kalos hatte vor 3000 Jahren Krieg, mit wem hatte Frankreich denn vor 3000 Jahren Krieg; richtig mit Italien oder eher die Gallier mit den Römern!


    :) aber wenn Italien mal kommt dann will ich statt nem Fahrrad ne Vesper :thumbsup:

  • Da musst du keine Angst haben. Nintendo hat die nächste Hardware schon angekündigt. Der Codename ist NX und das Einzige was wir davon wissen ist das es erst 2016 enthüllt wird. Wird also wohl eher auf der nächsten E3 behandelt. Frühster Release dieses System dürfte dann wohl Herbst 2016 sein. Wenn es wie beim 3DS läuft dann vielleicht auch erst im Frühjahr 2017.


    Ich hoffe ja das die 7. Generation nicht auch noch auf dem 3DS rauskommt. Nächstes Jahr noch eine Edition für den 3DS im Frühjahr und dann 2017 oder 2018 die 7. Generation bitte sofort für den 3DS Nachfolger. Die 5. Generation war zwar sehr gut aber sie war eindeutig auf dem falschen System....

    Naja was wollen sie noch gross machen, Grafik von Pokemon kann man auch ohne neue Konsole ändern ^^
    Zudem kam 4.Gen und 5.Gen auch auf die gleiche Konsole,daher wäre es nochnichtmal abwegig von Nintendo.
    Naja Wie ich schonsagte bin kein Fan von neuen Gens... mir wäre lieber mal so ne volle BIG EDITION, wo wirklich Endcontent drin is ^^
    *In Träumen schweb*


    Naja zum NX hab ich nichts gelesen, dass es ein Nintendo ist, könnte gut ne Wii sein, nach dem Misserfolg von WiiU(der zum Teil berechtigt ist aber nicht 100%)
    Zudem würde auch dagegen sprechen, dass sie erst vor 3 Monaten den N3DS releast haben, der exklusive Spiele hat (Chronicles Blade), ist zwar bis jetzt das einzige Bekannte ich denke aber da kommt noch was



    LG Khayalan