„Famitsu DS + Wii“ kündigt große Pokémon-Neuigkeiten im Mai an!

  • Wie unsere Kollegen der französischen Pokémon-Website PokéBip melden, verspricht das japanische Magazin „Famitsu DS + Wii“ unglaubliche Pokémon-Informationen in der nächsten Ausgabe am 21. Mai 2015. Den entsprechenden Textausschnitt der Ankündigung haben wir für alle Fans ins Deutsche übersetzt:


    „Ich bin der neue MizuPin (Anm.: Name der Figur, welche die Ankündigung preisgibt) und komme aus der Zukunft. Ich werde euch eine unglaubliche Pokémon-Neuigkeit in der nächsten Ausgabe präsentieren. Yo-Kai Watch und Monster Hunter beweisen das (Anm.: dass er aus der Zukunft stammt).“


    Besonders spannend ist der Aspekt, dass bereits in der letzten Ausgabe von „Famitsu DS + Wii“ ein anderer MizuPin eine große Ankündigung für Monster Hunter und Yo-Kai Watch angedeutet hatte. Anfang April präsentierte das Entwicklerstudio LEVEL-5 im Rahmen eines Livestreams einen dritten Ableger zur RPG-Reihe „Yo-Kai Watch“, welche sich in Japan großer Beliebtheit erfreut. Mitte des Monats kündigte Capcom mit „Monster Hunter Stories“ einen brandneuen Titel für den Nintendo 3DS an. Letztendlich konnte jener MizuPin seinem Versprechen gerecht werden, welches sich als neue Spiele für die beiden Reihen entpuppte. Aus diesem Grund liegt die Vermutung nahe, dass wir mit ein wenig Glück neue Pokémon-Editionen oder ein weiteres Spin-off im kommenden Monat zu Gesicht bekommen könnten. Welche Überraschung sich hinter der Ankündigung verbergen mag, wird erst die Zukunft zeigen. Wir halten euch selbstverständlich wieder auf dem Laufenden!


    Quelle: PokéBip.com
    [news='916','meta'][/news]
    Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Welche Pokémon-Neuigkeiten würdet ihr euch wünschen?

  • Nun, klingt doch recht gut.


    Die Chancen, dass neue Pokémon-Spiele angekündigt werden, ist auch recht hoch, denke ich, wenn die Entwickler jährlich irgendwas rausbringen wollen.


    Ich würde neue Editionen bevorzugen, da mich die Spin-Offs seit langem oder generell kaum ansprechen. Ich könnte höchstens mit dem Mystery Dungeon Spin-Off etwas anfangen, wobei dieser dann auch bestimmet Optionen anbieten müsste, um mein Interesse zu entwecken. Grundlegend wäre eine Personifikations-Frage wie damals bei Team Rot.

  • Chancen stehen gut für eine neue Edition, da man mit einer Ankündigung in der nächsten Zeit rechnen sollte, allerdings sollte man bedenken, dass es auch Spin-Offs seien könnten oder sogar sowas wie PokePark 2, was damals auch als eine "große" Pokemon Ankündigung vorgestellt wurde.


    Was mich persönlich noch interessieren könnte, wäre, wann die Spiele, seien es Editionen, releaset werden. Mit einer so späten Ankündigung so kurz vor der E3 könnte man schon daraus interpretieren, dass sie frühestens im Dezember kommen werden. Womit ich eigentlich rechne, wäre ein Release im Februar 2016 wegen dem 20-jährigem Jubiläum von Pokemon, womit die Chance besteht, dass es wirklich wieder Rot&Grün Remakes werden.

  • Chancen stehen gut für eine neue Edition, da man mit einer Ankündigung in der nächsten Zeit rechnen sollte, allerdings sollte man bedenken, dass es auch Spin-Offs seien könnten oder sogar sowas wie PokePark 2, was damals auch als eine "große" Pokemon Ankündigung vorgestellt wurde.


    Was mich persönlich noch interessieren könnte, wäre, wann die Spiele, seien es Editionen, releaset werden. Mit einer so späten Ankündigung so kurz vor der E3 könnte man schon daraus interpretieren, dass sie frühestens im Dezember kommen werden. Womit ich eigentlich rechne, wäre ein Release im Februar 2016 wegen dem 20-jährigem Jubiläum von Pokemon, womit die Chance besteht, dass es wirklich wieder Rot&Grün Remakes werden.

    dem steht allerdings entgegen, dass nintendo gesagt hat, dass man jetzt nach oras in nächster zeit nicht mit remakes rechnen sollte (das war vor allem bezogen auf diamant und perl, ich denke aber auch, dass sie damit auch ein rot grün remake ausschließen)

  • Cool, jedes mal ne andere art für ne Ankündigung eines neuen Spiels. ^^ Hab mich schon lange gefragt wann die nun endlich kommt. Ich halte die nächste Hauptedition am wahrscheinlichsten. Also die beiden Z-Editionen


    Da Hoopa ja bisher noch kein Gegner Pokémon bekommen hat und Zygrade sich bei dem Chaos doch gut eignen würde. ;)


    Eine andere Möglichkeit währe ein Spinn off um GF ein Jahr mehr zeit zugeben, für die Z-Editionen, aber da sie ja seit SW nun jährlich ein Spiel raushauen halte ich es für unwahrscheinlich. :/ Was schade ist, denn ich hätte gern wieder ein Ranger-Titel. :(


    Wii U schließe ich mal auch aus, da sich dessen Titel ja eher schleppent verkaufen.



    also ich denke an die Zygarde-Editionen, würde auch zeitlich gut passen.

  • Sieht eigentlich nicht schlecht aus.


    Das läuft wahrscheinlich wieder so ab dass im Frühjahr die Edition(en) angekündigt wird/werden und dann irgendwann im Herbst erscheinen, ich schätze mal 1.12 weil ja am 30.11. die VF-Starter-Events auslaufen.


    Was die genaue Ankündigung betrifft kann man wohl mit Pokemon Z(eventuell 2 Editionen?)/XY2 rechnen, es gibt für beides Argumente. Mit Delta Smaragd kann man wohl eher nicht rechnen, für ne neue Gen ist es wohl auch zu früh.


    Ich erhoffe mir, dass endlich Klarheit geschaffen wird was die durch Hacker entdeckten Attacken "Thousand Arrows" und "Thousand Waves" betrifft, wahrscheinlich zwei neue Zygarde-Formen (Megas?), außerdem würde ich auch gerne das Ewigblütler-Floette sehen, das könnte aber genauso gut auch ein Event werden.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • dem steht allerdings entgegen, dass nintendo gesagt hat, dass man jetzt nach oras in nächster zeit nicht mit remakes rechnen sollte (das war vor allem bezogen auf diamant und perl, ich denke aber auch, dass sie damit auch ein rot grün remake ausschließen)

    Das wurde grundsätzlich für Diamond and Pearl gesagt. Man hat grundsätzlich noch nicht dementiert, dass es Rot&Grün Remakes geben wird. Gen.7 wird's auch nicht sein, da Zygardes Story noch nicht erklärt wurde und es noch 2 unveröffentlichte Attacken lernen kann und das im Gamecode von OR/AS noch 2 Pentagons für zukünftige Spiele einprogrammiert wurden, die nochmal beweisen, dass mindestens noch zwei Spiele für die sechste Generation releaset werden. Da die Ankündigung so spät kommt und die Spiele wahrscheinlich irgendwann im Dezember 2015 - Februar 2016 erscheinen werden, KÖNNTE man auf ein Rot&Grün Remake spekulieren. Einige Anspielungen gab es auch noch in X/Y und OR/AS. Es könnten aber auch sein, dass sie eher Z/X2Y2 ankündigen werden und ein Gen.1 Remake für das 25-jähirgem Jubiläum ausparen, was auch sinnvoller und wahrscheinlicher wäre. Ja es ist nicht sehr wahrscheinlich, aber es besteht die Möglichkeit.


    Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich auf kein Kanto Remake hoffe. Erst einmal will ich Kalos noch mal aufpoliert sehen und wissen, was mit Zygarde los ist.

  • Klingt sehr spannend, denke auch dass wohl um Editionen handeln wird. Welche das sind ist mir egal, hauptsache sie werden gut umgesetzt. Eine Rückkehr nach Kalos halte ich aber für sehr wahrscheinlich, falls ja hoffe ich das man einiges abändern wird.

  • Ich schließe mich @Sumpex an und glaube/hoffe auch an eine Rückkehr nach Kalos, mein persönlicher Wunsch wäre die Z-Edition.


    Theoretisch denke ich aber auch schon länger an einer Ausweitung der Pokémon-Bank nach, welche in Richtung Pokémon-Ranch für die WiiU geht. Naja mal sehen was im Mai kommt.

  • Gebt mir endlich meine neue Kalos-Edition pls. >w<
    Bin mir auch recht sicher, dass uns diesmal neue Games erwarten.
    Wünsche mir die Boutiquen zurück und generell etwas mehr Feinschliff im Vergleich zu den X/Y-Games. Eine etwas tiefere Hintergrundgeschichte zu den Legenden wäre schön, allgemein mehr Tiefgang der Charaktere, etwas mehr "Flair" für Flare und vielleicht mal wieder mehr ernstzunehmende Rivalen... Vielleicht ja mal ein Prequel, das vor X/Y spielt?
    Hab zwar keinen N3DS, dennoch frage ich mich, ob da spezielle Features kommen werden. Bessere Framerate, volle Kontrolle über die Kamera, amiibo-Support oder generell eine eigene amiibo-Welle etc....


    Und bitte wieder BF und einen guten Arc nach der Liga! :D Dann kauf ich mir auch eure Digital Deluxe Special-Edition, versprochen!

  • Ich wünsche mir Gen 7. Ich will kein Spin Off haben, wie Pokemon Ranger oder etwas anderes. An die Hauptserie kommt einfach kein Game ran.



    Die gibt es doch schon. Was soll denn ein Remake von einem Remake?


    Generation 7 ist viel zu früh.....das Spiel wird sehr wahrscheinlich Teil der 6 Generation sein....ich wage sogar die Vermutung, dass Generation 7 gepaart mit einem neuen Handheld erscheinen wird, natürlich nicht zeitgleich ;( ....

  • Was soll denn ein Remake von einem Remake?

    RGBG/FRBG-Kanto (also nicht die abgespeckte GSK/HGSS-Variante) auf dem 3DS spielbar machen. Ist eine Möglichkeit, da immerhin FRBG wie RS und Smaragd für den GBA erschienen.


    Ansonsten hoff ich als Ranger-Begeisterte ja auf einen neuen Ranger-Teil, auch wenn es das nicht unbedingt spielen wird. Eine neue Hauptedition kann aber von mir aus heuer gern pausieren, PokéSpe kommt ja so schon nicht nach.

  • Generation 7 ist viel zu früh.....das Spiel wird sehr wahrscheinlich Teil der 6 Generation sein....ich wage sogar die Vermutung, dass Generation 7 gepaart mit einem neuen Handheld erscheinen wird, natürlich nicht zeitgleich ....

    Bis zu Gen 5. gab es zu jedem neuem Handheld, ein neues Pokemonspiel. Aber dann haben sie S/W für den DS rausgebracht. Warum weinst du wegen einer neuen Konsole, der 3DS ist 2016 5 Jahre alt, da wird es Zeit für einen Neuen.



    @Majiata


    Verstehe ich jetzt nicht, was meinst du genau? Das man die alten Spiele für den 3DS spielbar macht, also wie ein Download nur mit neuer Grafik?

  • Bis zu Gen 5. gab es zu jedem neuem Handheld, ein neues Pokemonspiel. Aber dann haben sie S/W für den DS rausgebracht. Warum weinst du wegen einer neuen Konsole, der 3DS ist 2016 5 Jahre alt, da wird es Zeit für einen Neuen.

    Ich weine nicht wegen einer neuen Konsole, auf die habe ich sogar Lust, weil die ja doch immer was tolles hinbekommen bei Nintendo, sondern wegen der Wartezeit, die zwischen Erscheinen des neuen Handhelds und des dazugehörigen neuen Pokemonspiels liegt.

  • Ich bin gespannt, was angekündigt wird.
    Persönlich würde ich mich am meisten über eine X2/Y2 bzw. eine Z-Edition freuen. Ich vermisse Kalos schon richtig. Illumina City ist so schön! TT_TT


    Sicherlich würde ich mich auch über ein Remake der 1. Gen freuen zum 20. nächstes Jahr, aber die kann genauso gut 2021 zum 25.-jährigem Jubiläum rauskommen.
    Wobei ich wirklich gerne die Seeschauminseln, die Siegesstraße und die Azuriahöhle in DS-Grafik sehen würde. (Den Rest natürlich auch! Die Sevii-Eilande dann aber auch!)

  • Na vielleicht wird die Skulptur jetzt endlich einen Nutzen haben.
    Um diese haben sie ja so ziemlich großen Wind gemacht.
    Wobei das wohl eher auf eine neue Generation hindeutet, da kein Kalos oder allgemein kein Pokemon, der derzeit bekannten Pokemon so aussieht, wie die Skurrilo-Skulptur.
    Wird wahrscheinlich damit zutun haben. Es muss ja keine komplett neue Generation sein.
    Die können mit Pokemon Z oder so, halt auch Pokemon aus Süd-Kalos einfügen, da der Kalos-Dex ja nicht besonders groß war und der NPC meinte, dass wir sehr bald in seine Region kommen.
    Wenn es so wäre, dann wäre Gamefreak echt eine Überraschung gelungen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14