„Famitsu DS + Wii“ kündigt große Pokémon-Neuigkeiten im Mai an!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Porenta-kun Genau :thumbup: Ich denke mal man wird beide Regionen immer wieder bereisen müssen, ähnlich S2W2. :)


    Mein Fav wäre ja Z & Delta Smaragd!


    Wie man sich schon denken kann sind das Spezial Editionen zu sowohl X/Y als auch OR/AS. Verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie S2/W2 also kein Director's Cut sondern ein neues Spiel. Z & Delta Smaragd spielen zwischen den Ereignissen von OR/AS und X/Y. Wer die Timeline kennt weiß was OR/AS an dessen Anfang steht und X/Y an dessen Ende. In X/Y gab es damals einige Hinweise auf ein Prequel. Bei OR/AS gab es mit der noch nicht fertig gestellten Kampfzone ein Hinweis auf ein Sequel. Z/DS wäre also ein Sequel für OR/AS und ein Prequel für X/Y, dass die beiden Mega Storys der beiden Spiele miteinander verbindet.


    Zum ersten mal seit Gold und Silber (bzw. HG/SS) gibt es in diesen Spielen zwei Regionen: Kalos und Hoenn. Der größte Unterschied der Spiele ist die Reihenfolge in der man die Gebiete erkundet. Bei Z fängt man in Kalos an und die Sub Story findet in Hoenn statt. Bei Delta Smaragd ist es genau andersrum also fängt das Spiel in Hoenn an und die Sub Story findet in Kalos statt. Oder andersrum. Hoenn hat sich weiterentwickelt, der Duellturm und die Kampfzone ist fertig gestellt.


    Ich denke auch das es Die Kampfzone und Teile der Deltaepisode in "Z" enthalten sein werden. :) Immerhin ist immer noch Unklar was Deoxys denn in Hoenn wollte und sogar riskierte es auszulöschen. Aber denke nicht das es Hoenn sein wird, glaube eher an Süd Frankreich, was ja in Kalos fehlte.


    Das wäre die eine Idee, die andere Idee wäre eine Generation 6.5 mit 60 neuen Pokemon in der Nachbarregion von Kalos. Das wäre dann wieder so eine Überraschung wie damals S2/W2 mit der niemand gerechnet hatte.


    Mein Post im Aktuellen Voting gelesen ? ^^

  • Gehen wir mal davon aus das es so währe. Dan ist da aber immer noch der Backbacker in X/Y der ja meinte das es eine komplet andere Region ist. Sprich es könnte ja zwischen Hoenn und Karlos noch eine Region geben Und das währe dan woll wahrscheinlich unsere ominöse timline die nach OR/AS und fohr X/Y spielt ^^ Immerhin muss man ja heruasfinden was LeeBell fohr hatte bzw. warum Megaringe auf einmal so teuer in de rherstellung wurden :O (laut Mr. Mega) . Einziger hacken ist das wen es fohr X/Y spielt das etwas seltsam währe das dan Zygarde 2 neue formen hat :O (Auser es wird so erklärt das diese steine in dieser Timeline in dem besitz von den Protaginisten sind ^^ )

  • Immerhin muss man ja heruasfinden was LeeBell fohr hatte.


    Das könnte ein Hint für die Timeline von "Z" sein. Wir wissen aus XY, das er mit Xeros auf dem Weg zum Hauptquatier der Internationalen Polizei war. Was er wohl mit einem Schiff tat. Sprich, schiff von einem anderen Bösen Team überfallen, wegen dem „Power-Suit“ o.ä. LeBelle wurde vom Schiff geworfen und auf Hoenn gespült. Jendenfalls kurz gesagt dürfte "Z" Nach XY und ORAS spielen, anders ginge es auch gar nicht, weil wie sollte man sonnst die Proto-Steine in "Z" sonnst erklären. ^^

  • Das stimmt ^^ Entweder das oder es gab noch den ein oder anderen Tem Flare Rüpel bzw. die Forscherinen die Xeros befreit haben und LeeBell über Bord geworfen Haben ;) (weil der Power Suit blieb ja in X/Y und wahr ja nur ein Prototyp ;) ) Und die nexte frage ist ja wie Lebbell an den Ordochnit kam. Es kan schon sein das er ihn in Kalos gefunden hat Denoch gibt es in Karlos KEINEN Hafen sprich er müste mit Xeros schon in eien andere Region sein wo es einen Hafen gibt ^^


    Eigentlich gibt es noch so viele offene fragen. Wie z.B Zyrus. Er ist ja nur in der Zerwelt geblieben um sie für sich zu nutzen. Was währe wen er auf einmal so aus den ncihts auftacht mit Hoppa? (ich weis das ist etwas weit hergeholt aber man wies ja nie was GF for hat und totgelaubte leben ja länger xD ) Ich würde es jedenfals feiern wen Zyrus zurückkomt und einen noch viel grösseren plan mitbringt :O Er wahr ja immerhin der einzige Boss der es nciht einsehn wollte das er falsch liegt ^^ Aber ich weiche schonwieder etwas vom Tehma ab ^^''

  • Zusammenfassend kann man sagen: Die nächste Pokemonedition spielt zu einer doch sehr hohen Wahrscheinlichkeit in Kalos. Obwohl viele Wünsche Richtung Kanto-Re-Remake-Jubiläum existieren wäre es werbe-technisch eine absurde Entscheidung. Wir befinden uns am Anfang der 2. Staffel der X/Y-Staffeln. Mindestens 1 weiteres Jahr wird Kalos noch ein Bestandteil des Pokemon-Animes bleiben. Und da kann man nicht die fatale Entscheidung fällen, ein FR/LG-Remake rauszuhauen.
    Mir würde ein S2/W2-Äquivalent sehr gefallen. Ganz besonders wenn sich die Region hier und da ändert und dementsprechend neue Passagen zugänglich gemacht werden samt neuer Funktionen (Stichwort: Rihornrennen)
    Zusätzlich hoffe ich auch auf komplett neue Protagonisten samt unfassbar vielen und unterschiedlichen Kleidungsstücken. Ganz besonders in Onlinekämpfen sorgt das für ein Gefühl der Individualität. In ORAS kämpft man bekanntlich mit und gegen Klone. Eine Kampfmetro oder ein Duellturm-Äquivalent wäre auch grandios.
    Ich erwarte ehrlich gesagt sehr viel vom X/Y-Sequel, da mich ORAS bzw. die Hoenn-Region null interessiert hat und das auch genauso geblieben ist.

  • (weil der Power Suit blieb ja in X/Y und wahr ja nur ein Prototyp ;) )


    Weswegen man den Chefentwickler braucht, um eine verbesserte Version und diese in Massen herstellen zu können. ;)


    Ich denke Zyrus wird eher für DP-Remake aufgehoben. Für "Z" rechne ich mit einem neuen Team, da Xeros ja geläutert ist (daher meine Theorie mit der Entführung) Und Flordelis eben falls geläutert und vermutlich verstorben ist (aber ein möglicher Kandidat für nen totgeglaubten ;) ). Jedenfalls rechne ich mit 2 "Z" Spielen, wo ein neues Böses Team auftaucht und in dem die Ereignisse aus ORAS (Sowohl Protos als auch Deltaepisode) nun in Südfrankreich UND Kalos etwas auslösen werden.


    Eine Kampfmetro oder ein Duellturm-Äquivalent wäre auch grandios.


    Gabs schon in XY und ORAS, nennt sich dort Kampfhaus. Oder meinst du eine neue Kampfzone ?

  • Weswegen man den Chefentwickler braucht, um eine verbesserte Version und diese in Massen herstellen zu können. ;)


    Ich denke Zyrus wird eher für DP-Remake aufgehoben. Für "Z" rechne ich mit einem neuen Team, da Xeros ja geläutert ist (daher meine Theorie mit der Entführung) Und Flordelis eben falls geläutert und vermutlich verstorben ist (aber ein möglicher Kandidat für nen totgeglaubten ;) ). Jedenfalls rechne ich mit 2 "Z" Spielen, wo ein neues Böses Team auftaucht und in dem die Ereignisse aus ORAS (Sowohl Protos als auch Deltaepisode) nun in Südfrankreich UND Kalos etwas auslösen werden.


    Gabs schon in XY und ORAS, nennt sich dort Kampfhaus. Oder meinst du eine neue Kampfzone ?

    Das Kampfhaus stellte in puncto Umfang keinen Vergleich zur Kampfmetro aus S/W/S2/W2 dar. Mit der Kampfzone kenne ich mich nicht so gut aus, da ich damals Smaragd bzw. Diamant/Pearl/Platin-Editionen nicht angerührt habe. Liege ich in der Annahme richtig, dass die Kampfzone ähnlich umfangreich ist wie die Kampfmetro?
    Um deine Frage zu beantworten, ja ich meinte eine komplett neue Kampfzone die sich vom jetzigen Kampfhaus signifikant unterscheidet.


    An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, dass das Pokémon World Tournament (S2/W2) kombiniert mit der Kampfmetro ( S/W/S2/W2) für Langzeitspaß pur sorgte. Etwas ähnliches wäre dahingehend ein tolles Feature.

  • Weswegen man den Chefentwickler braucht, um eine verbesserte Version und diese in Massen herstellen zu können.

    Das stimmt schon, aber man kan auch einfach die Aufzeichnungen, Notizen und Baupläne nehmen. Weil die du schon sagtest Xeros ist geläutert und glaube kaum das er dan nochmal Kriminel werden möchte ^^ (Und LeeBell hat ja denke ich alles Beschlagnahmt was den Grund nur noch verstärkt das man ihn eien über die Rübe zu gegeben um in das alles abnehmen zu können und danach einfach ins Meer Werfen um zu hofen das er es nciht überlebt. Könnte dan auch den Gedächnisverlsut erklären ^^ )


    Kan sein aber ich möchte schon gerne wissen was pasierne würde wen er aus der Zerrwelt wieder Rauskomt ^^ Das Remake würde ja nur die geschichte erzählen die in D/P/P wahr ^^ Und die kenne wir ja so ziemlich alle ^^ Bis auf Zyrus sind nämlich alle hinter schloss und Gitter :P Aber bis ein Remake zu D/P/P kommt werden sicher einige jahr ins Land ziehn ^^ Bei Flordelis stimmt es ja auch ^^ Und je nach dem ob man jetz X oder Y gespielt hat hat die "Waffe" einen anderen efekt ^^ Daher kan das durchaus sein das er in X unsterblichkeit erlangt hat ^^ (sozusagen haben wir schon 2 Bosse die unter umständen noch leben wen man Govani weck lässt ^^ ) Jedenfals wird eine edition kommen müssen wo die letzten beiden Bodenatacken fohrkommen und das es da um Zygarde gehn wird ist denke ich etwas offensichtlich ^^ Ob das aber dan wie in B2/W2 mit einen Dns keil geht oder eine art Proto evo gibt ist eben die andere sache ^^ (wen Zygarde für das Ökosysthem steht währe eine Protoform eig. logisch ^^ )

  • Das Kampfhaus stellte in puncto Umfang keinen Vergleich zur Kampfmetro aus S/W/S2/W2 dar. Mit der Kampfzone kenne ich mich nicht so gut aus, da ich damals Smaragd bzw. Diamant/Pearl/Platin-Editionen nicht angerührt habe. Liege ich in der Annahme richtig, dass die Kampfzone ähnlich umfangreich ist wie die Kampfmetro?Um deine Frage zu beantworten, ja ich meinte eine komplett neue Kampfzone die sich vom jetzigen Kampfhaus signifikant unterscheidet.


    An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, dass das Pokémon World Tournament (S2/W2) kombiniert mit der Kampfmetro ( S/W/S2/W2) für Langzeitspaß pur sorgte. Etwas ähnliches wäre dahingehend ein tolles Feature.


    ?( Das Kampfhaus bietet mit Dreier- und Reihumkampf sogar einen größeren Umfang als die Metro die nur Einzel-, Doppel- und Multikämpfe bot. Oder verwechselst du das gerade mit dem Haus der Prüfung ?



    Mit der Kampfzone kenne ich mich nicht so gut aus,... Liege ich in der Annahme richtig, dass die Kampfzone ähnlich umfangreich ist wie die Kampfmetro?


    Oh da haste aber was verpasst. :) Und nein deine Annahme ist falsch, da die Metro, wie der Duelturm ist und dieser war nur ein einzelnes Gebäude der Kampfzone. BEIDE Kampfzonen sind für sich so riesig, das die Metro und das Pokémon World Tournament zusammen, gegen die Kampfzone wie die Pokémon Liga zur Metro wirken. :cool:


    Das stimmt schon, aber man kan auch einfach die Aufzeichnungen, Notizen und Baupläne nehmen. Weil die du schon sagtest Xeros ist geläutert und glaube kaum das er dan nochmal Kriminel werden möchte ^^ (Und LeeBell hat ja denke ich alles Beschlagnahmt was den Grund nur noch verstärkt das man ihn eien über die Rübe zu gegeben um in das alles abnehmen zu können und danach einfach ins Meer Werfen um zu hofen das er es nciht überlebt. Könnte dan auch den Gedächnisverlsut erklären ^^ )


    Auch eine plausible Erklärung. Und ebenso eine die ne Super Story abgeben könnte. :thumbsup:


    Kan sein aber ich möchte schon gerne wissen was pasierne würde wen er aus der Zerrwelt wieder Rauskomt ^^ Das Remake würde ja nur die geschichte erzählen die in D/P/P wahr ^^ Und die kenne wir ja so ziemlich alle ^^ Bis auf Zyrus sind nämlich alle hinter schloss und Gitter :P Aber bis ein Remake zu D/P/P kommt werden sicher einige jahr ins Land ziehn ^^ Bei Flordelis stimmt es ja auch ^^ Und je nach dem ob man jetz X oder Y gespielt hat hat die "Waffe" einen anderen efekt ^^ Daher kan das durchaus sein das er in X unsterblichkeit erlangt hat ^^ (sozusagen haben wir schon 2 Bosse die unter umständen noch leben wen man Govani weck lässt ^^ ) Jedenfals wird eine edition kommen müssen wo die letzten beiden Bodenatacken fohrkommen und das es da um Zygarde gehn wird ist denke ich etwas offensichtlich ^^ Ob das aber dan wie in B2/W2 mit einen Dns keil geht oder eine art Proto evo gibt ist eben die andere sache ^^ (wen Zygarde für das Ökosysthem steht währe eine Protoform eig. logisch ^^ )


    Oder die Bauen wie in ORAS ne Platin-Episode ein, um Zyrus Aufenthalt zu klären, aber da kommen wir wieder vom Thema ab. ^^

  • Das könnte GF auch machen aber zurück zum eig. tehma ^^


    Da jetz viel über zusatzeditionen spekuliert wird gehe ich eher in die Richtung Spinn offs. Es könnte ja sein das es entwerder ein neuer PMD teil, ein Ranger teil oder sogar ein Pokemon Colloseum wird für die WiiU ^^ (Und für einen Colloseum teil würde es auch schon langsam wieder zeit werden finde ich ^^ ) Was wahr eig. der letzte Coloseum teil. XD ?

  • Das könnte GF auch machen aber zurück zum eig. tehma ^^


    Da jetz viel über zusatzeditionen spekuliert wird gehe ich eher in die Richtung Spinn offs. Es könnte ja sein das es entwerder ein neuer PMD teil, ein Ranger teil oder sogar ein Pokemon Colloseum wird für die WiiU ^^ (Und für einen Colloseum teil würde es auch schon langsam wieder zeit werden finde ich ^^ ) Was wahr eig. der letzte Coloseum teil. XD ?

    Jepp XD, aber an ein Spin off glaube ich nicht, da sich Nintendo beim 3DS mit Spin offs für Pokémon schwer tut. Bisher gab es nur ein schlecht umgesetztes PMD4 und die 2 F2P Games aus dem E shop. Wenn ein Spin off das dieses Angekündigte Pikachu Detektiv spiel oder was völlig neues. aber bereist bekannte spin offs, da tut sich Nintendo wie gesagt beim 3DS echt schwer.

  • ?( Das Kampfhaus bietet mit Dreier- und Reihumkampf sogar einen größeren Umfang als die Metro die nur Einzel-, Doppel- und Multikämpfe bot. Oder verwechselst du das gerade mit dem Haus der Prüfung ?



    Oh da haste aber was verpasst. :) Und nein deine Annahme ist falsch, da die Metro, wie der Duelturm ist und dieser war nur ein einzelnes Gebäude der Kampfzone. BEIDE Kampfzonen sind für sich so riesig, das die Metro und das Pokémon World Tournament zusammen, gegen die Kampfzone wie die Pokémon Liga zur Metro wirken. :cool:


    Ich würde dann mal sagen, ich habe ordentlich was verpasst. Habe mich grad eben in die Kampfzone, speziell in Diamond/Pearl/Platin eingelesen. Mein lieber Scholli, wie umfangreich istn das bitte? Da kann man ja getrost Monate hineintauchen.
    Verwechselt habe ich die Kampfmetro nicht. Als ich meinen EIntrag angefangen hatte zu schreiben glaubte ich dass die Kampfmetro + Pokemon World Tournament unter ''Kampfmetro'' zusammengefasst wären. Habe erst nach der Hälfte meines Textes nachgeschaut und bemerkt, dass es 2 unterschiedliche Sachen sind. My bad.


    Edit: Diese Kampfzone in Sinnoh wurde wohl erst mit Platin eingeführt und nicht mit Diamond/Pearl.

  • Das mag schon sein und klar wahr PMD4 ein totaler Flopp aber man kan ja nie wissen ^^ GF will uns wahrscheinlich damit einfach etwas ärgern das sie wissen das die meisten an eine zusatzedition denken bzw. hoffen das sie die spinnoffs ausschliesen ^^ Es würde sich aber ein Colloseum anbieten da die WiiU so langsam aber sicher Berg auf geht ^^ (siehe smash oder Splatoon das noch kommen wird ^^ Da währen sie ja blöd wen sie Colloseum sterben lassen xD ) Aus PMD4 werden sie woll auch gelernt haben das das es keine gute entscheidung wahr von den wurzeln weckzugehn und werden es hoffentlich wieder so wie in PMD2 machen ^^ (Himmel ist nun mal immer noch das stärkste PMD meiner meinung nach und hab es nach 4 gespielt. Man mekrt das in PMD 2 deutlich mehr story wahr :O )


    Es könnte ja auch gut sein das sie Pokemon Conquest ins leben zurückholen ^^ Man sollte ja mit so gut wie allem rechene und wie wahr das orher noch? Totgeglaubte leben länger? xD Das währen eben jende die für tot erklärt werden bzw. glaubt man das da nix kommen wird ^^

  • Mein lieber Scholli, wie umfangreich istn das bitte? Da kann man ja getrost Monate hineintauchen.


    Edit: Diese Kampfzone in Sinnoh wurde wohl erst mit Platin eingeführt und nicht mit Diamond/Pearl.


    Monate bis man ENDLICH die ganze Kampfzone durch hat, aber man hat noch locker 2 Jahre Spaß damit, bis dann das nächste Spiel erschien. :)


    Jepp erst in Platin und in HGSS übernommen dann.


    Das mag schon sein und klar wahr PMD4 ein totaler Flopp aber man kan ja nie wissen ^^ GF will uns wahrscheinlich damit einfach etwas ärgern das sie wissen das die meisten an eine zusatzedition denken bzw. hoffen das sie die spinnoffs ausschliesen ^^ Es würde sich aber ein Colloseum anbieten da die WiiU so langsam aber sicher Berg auf geht ^^ (siehe smash oder Splatoon das noch kommen wird ^^ Da währen sie ja blöd wen sie Colloseum sterben lassen xD ) Aus PMD4 werden sie woll auch gelernt haben das das es keine gute entscheidung wahr von den wurzeln weckzugehn und werden es hoffentlich wieder so wie in PMD2 machen ^^ (Himmel ist nun mal immer noch das stärkste PMD meiner meinung nach und hab es nach 4 gespielt. Man mekrt das in PMD 2 deutlich mehr story wahr :O )


    Es könnte ja auch gut sein das sie Pokemon Conquest ins leben zurückholen ^^ Man sollte ja mit so gut wie allem rechene und wie wahr das orher noch? Totgeglaubte leben länger? xD Das währen eben jende die für tot erklärt werden bzw. glaubt man das da nix kommen wird ^^


    Collosseum wird es wohl nie wieder geben. Denn die beiden Game Cube Games wahren dafür da, alle Pokémon zu bekommen, da Gold und Silber mit der 3. Generation nicht Kompatibel wahren. Das ist Heute anders. Darum bekam die 4. Generation schon keinen XD Nachfolger sondern nur Pokémon Battle Revolution, leider. :( daher entweder ein Völlig neues spin off oder eben "Z", alles andere da Fehlt Nintendo der Anreiz dafür.



    Man mekrt das in PMD 2 deutlich mehr story wahr :O )
    Oh ja. :(

  • Collosseum wird es wohl nie wieder geben. Denn die beiden Game Cube Games wahren dafür da, alle Pokémon zu bekommen, da Gold und Silber mit der 3. Generation nicht Kompatibel wahren. Das ist Heute anders. Darum bekam die 4. Generation schon keinen XD Nachfolger sondern nur Pokémon Battle Revolution, leider.

    Ist echt schade wen das wirklich der grund ist warum kein Collosseum mehr komt :S Es muss jedenfals etwas grosses sein sonst würden sie nicht jetz schon sagen "Ja wir haben da voll die tolle neuichkeit die ihr am 21 erfährt und das wird euch total überaschen und freun" Es deutet ja eig. schon fast alles auf eine Zusatzedition hin (und Denke eher das die mehr mit X/Y zu tun haben wird weil Zygarde und so) Die Skurillskulptur ist ja einer dieser hinweise und der andere hinweis ist in OR/AS das eien Kampfzone geplant ist. Die Kampfzone ist deshalb noch so ein hint weil LeeBell ja dort gestrandet ist sprich man könnte mit einen Schiff dorthin das aus einer anderen Region kommt ^^ (Es währe jedenfals möglich das sie nach LeeBell suchen finde ich ^^ ) Das würde dan irgendwie eine neue Region zwischen Hoenn und Karlos mehr verstärken ^^ Finde ich jedenfals :D

  • Ich weis nicht, warum sich darauf noch niemand bezogen hat...


    Gemeint ist eine unenthüllte Attacke, die vor langem seit dem X/Y Release eigentlich geleaket wurde. Nicht Thousand Waves/Arrows, sondern eine Feen-Attacke namens "Light of Ruin" ("Lux Calamitatis" auf Deutsch). Ist auch die stärkste Feen-Attacke mit 140 Basis-Stärke.


    Das ist vor allem interessant, da laut Attackenbeschreibung diese Attacke auf die "Kraft des Ewigblüters" basiert.
    Dieses Pokemon ist nämlich AZ's Floette, was man wahrscheinlich in den nächsten Games bekommen wird. Könnte ein Anzeichen sein, dass die Story irgendwie weitergeht bzw. wir ein Prequel bekommen könnten. Eins würde auf jeden Fall sicher sein: AZ's Floette oder vielleicht auch AZ selbst werden wieder erscheinen.
    Da man das Pokemon aber wahrscheinlich noch bekommen würde, wäre ein Sequel wahrscheinlicher, AUßER! man spielt selbst AZ.


    Es hat übrigens auch eigene Base-Stats, also kann man dieses Floette eigentlich sogar als eine neue Form ansehen.


    Wäre lustig, wenn auf das nächste Pokemon Spiel ein Floette auf dem Cover wäre.


    EDIT: Scheint wohl so zu sein, dass CoroCoro bewusst die Magazine noch nicht ausliefert, um potenzielle Leaks zu vermeiden, denn es müssten wie eigentlich jetzt wie eigentlich jeden Monat letzten Jahres bereits Leaks durchs Internet wandern. Könnte ein Anzeichen sein, dass diesen Monat etwas "großes" bevorsteht. CoroCoro erscheint diesen Freitag und vielleicht wird es an diesem Tag endlich fest stehen, was die nächsten Games seien werden.

  • Das könnte GF auch machen aber zurück zum eig. tehma ^^


    Da jetz viel über zusatzeditionen spekuliert wird gehe ich eher in die Richtung Spinn offs. Es könnte ja sein das es entwerder ein neuer PMD teil, ein Ranger teil oder sogar ein Pokemon Colloseum wird für die WiiU ^^ (Und für einen Colloseum teil würde es auch schon langsam wieder zeit werden finde ich ^^ ) Was wahr eig. der letzte Coloseum teil. XD ?

    ich hatte das glaube ich beim momentanen vote schonmal geschrieben:
    ein neues PMD ist verdammt unwahrscheinlich nicht weil PMD4 so gefloppt hat oder man allgemein denken könnte das PMD nicht mehr gut sei sonder vielmehr weil chunsoft momentan mit atlus an etrian mystery dungeon arbeitet das bald in den usa erscheinen soll.
    von dem was ich davon bisher gesehen hab ist es ne mischung aus PMD und etrian odyssey und warum sollte chunsoft 2 spiele mit demselben spielprinzip zur gleichen zeit entwickeln?
    das wäre markttechnisch ungünstig da so das eine spiel potentielle kunden vom anderen spiel abwerben könnte dsw denke ich das es kein neues PMD wird

  • Mir ist noch was eingefallen, was Nintendo in einem neuen Teil der Hauptreihe so anstellen könnte. Und zwar passt das so irgendwie zu einem weiteren Remake, welches dann (natürlich) ein Gelb-Remake sein müsste. Muss aber nicht sein. Es passt auch zu der "Generation 6.5"-Theorie. Kann es sich schon jemand denken? Und zwar gab es ja in jeder Generation außer Generation 1 und Generation 5, welches ja eine Homage an Generation sein sollte, Entwicklungen bereits existierender Pokemon. Auch in der 6. Generation. Jedoch war das nur die neue Evoli-Entwicklung Feelinara. Was, wenn das nur ein Teaser war zu dem, was noch kommen soll? Was, wenn es im nächsten Spiel einen neuen Teil des nationalen Pokedex´ geben wird, welcher NUR aus Entwicklungen von Pokemon aus den Generationen 1-5 bestehen wird? Die Wahrscheinlichkeit, dass völlig neue Pokemon noch vorgestellt werden, scheint für mich gleich 0. Aber es wäre denke ich relativ einfach für Game Freak bereits existierende Designs zu nehmen und es weiter zu entwickeln. Der Unterschied zu den Mega-Entwicklungen wäre, dass Mega-Entwicklungen das Konzept eines Pokemons nehmen und es zusammen mit dem Design erweitern so wie ich das verstanden habe, während Entwicklungen ein Design nehmen und es weiter entwickeln wobei sich dabei auch das originale Konzept ändern kann. Zumindest hab ich das so verstanden. Mit Konzept meine ich btw das reale Vorbild in diesem Fall. Ein Beispiel wie sich das Konzept bei einer normalen Entwicklung ändern kann: Taubsi basiert laut Pokewiki auf einer Art Sperling, während Tauboss auf einer Art Adler basiert. So wie ich die Mega-Entwicklung verstanden habe würde so etwas nicht passieren. Wenn man es so sieht wäre es für GF immer noch schwerer Entwicklungen zu machen als Mega-Entwicklungen. Trotzdem denke ich, dass es um länge einfacher ist, als originale Pokemon zu entwerfen. Um aber eine Erweiterung des Pokedexes zu rechtfertigen muss sich etwas an der Region geändert haben. Entweder also es gibt ein Remake von Pokemon Gelb, was dann eine andere Region wäre wo es andere Vorraussetzungen gibt als in Kalos und Hoenn oder es wird ein neuer Abschnitt der Kalos-Region entdeckt, der sich völlig von den anderen Teilen Kalos´ unterscheidet, so dass dort auch andere Pokemon leben könnten ODER wir machen es B/W2-Style, wo sich das Bild der Einall-Region geändert hat um so das auftauchen vieler "neuer", alter Pokemon zu rechtfertigen. Das würde dann auch zu Zygarde passen, weil damit sich Wesen anders entwickeln muss sich ihr jeweiliges Ökosystem verändern. So war das doch, oder? Auf jeden Fall, ja. Was würdet ihr davon halten, wenn der Pokedex einer möglichen Generation 6.5 NUR aus Entwicklungen alter Pokemon wie Porenta oder Dummisel bestehen würde?