Mafia: Ein soziales Experiment - Versuchsgruppe A

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach, wer brauch schon Schlaf :D


    Zunächst mal Igamaro > Wummer. Wenn ich 1das richtig sehe, kann Igamaro ja einen Kill überleben, bedarf also nicht sofortigen Schutzt durch Opferung.


    Ansonsten hatte ich nicht an Clear gedacht x: @Hades. Ich glaube, ich bin gerade ein bisschen verpeilt >_> Das mit dem Cop bezog sich darauf, weil ich in Gedanken noch bei einem Lawyer Set up war und eben eigentlich nur meine Notizen schnell abschreiben wollte :D


    Weiterhin kann man dem Startpost entnehmen, das wir uns an D1 befinden. @Pierce Hawthorne


    Des Weiteren halte ich nach wie vor einen Mafiosi als Lynchlead nicht für unser vordringlichste Problem, wie ich bereits versuchte habe zu erklären @Garados


    So und jetzt gehe ich wirklich ins Bett mit dem Gefühl mich irgendwie gleich an D1 blamiert zu haben >. < Gn8


    /E: @unten: Das würde voraussetzen, das wir alle zu einem Ergebnis kommen und das ist erfahrungsgemäß nicht der Fall. Außerdem ist es auch nicht von Nöten, wenn es einen Lead gibt. Also eher sollte sich am Ende dieses Tages kein Lead herausstellen, würde ich es jetzt zunächst als alternative nehmen.

  • Sie wählen bitte während jeder „Nachtphase“ des Experiments einen Spieler, welchem Sie am ehesten zutrauen Sie am nächsten Tag dem Sieg ein Stück näher zu führen. Dieser Spieler ist berechtigt zu entscheiden für wen das Experiment am Ende der Tagphase vorbei ist.


    Sollten mehrere Spieler gleich viele Stimmen erhalten haben, so müssen diese gemeinsam und einstimmig entscheiden.

    Was haltet ihr davon, wenn wir einfach denjenigen zum Leader voten, der in der Liste unter uns steht?



    Bernkastel an Brisingr, Brisingr an Cavendish ... und yuxuan wieder an Brisingr.
    Dadurch müssten ALLE den Lynchleaderstatus erhalten und wir müssen zusammen ein Ziel finden, einstimmig.
    Abweichungen in jeglicher Art vom Muster dürften locker einen FoS wert sein.

  • @Pierce Hawthorne
    Die Idee klingt aufjedenfall interessant. Bin mir nur etwas unsicher ob es sich wirklich lohnt, das Risiko einzugehen und ggf. den Lynch der Mafia zu überlassen.
    Bevor jmd. Wummer oder Igamaro claimt sollte jeder User mindestens einen Beitrag verfasst haben, da wir sonst keine 100% Sicherheit haben. Sollte die Mafia auf die dumme Idee kommen Wummer zu cc, kann das richtige Wummer das anderen mit dem Polvisamen abwerfen und schon hat sich das Problem bei Wummer gelöst.


    Abweichungen sind einen Lynch wert und benötigen aus meiner Sicht keinen FoS mehr, außer man begründet vorher, warum man mit diesem System nicht einverstanden ist und schlägt eine vernünftige Alternative vor, die sich realisieren lässt. Wobei man dann lieber gar nicht voten sollte.

  • die Idee dass alle lynchleader sind ist interessant... wie wäre es, wenn wir das eine lange Zeit erhalten bleibt und wir dann 2 Bisasams den Vortritt lassrn? War nur so ne Idee.

    Warum willst du Bisasam(s) den Vortritt überlassen? Dann besteht die Chance, dass wir einem Maf die Wahl überlassen.

  • Vor allem wie kriegen wir ein confirmtes Bisasam aus unserer Gruppe raus. Die zu confirmen wird schon schwer genug werden und vermutlich wird es bei einem Massenclaim davon zu viele geben.

  • So jetzt wach und klarer bei Verstand.
    Ich fordere hiermit Wumemr auf, sofort zu Claimen. Sollten wir das nicht tun, ist die Gefahr viel zu groß, dass morgen ein Maf lynch leader ist, was das ganze Spiel kosten kann. Außerdem ist ein Dorfzentrum enorm wichtig. Nachteile entstehen daraus auch kaum, es soll sich einfach der bp bei Tagesbeginn opfern, damit Wummer überleben kann. Warum gerade Wummer? Weil Wummer nicht cct werden kann dank seinem Plosivsamen würde es ccs einfach abschießen können.
    Es spricht nichts dagegen und der Claim ist unglaublich wichtig, außerdem sollten bis 8 alle an Wummer geclaimt haben, weshalb Wummer sich unverzüglich melden soll.

  • Um mal auf Pierces Idee einzugehen: Aufjedenfall eine sehr gute Idee, ich persönlich wäre dafür. Aber wir müssen sehr vorsichtig sein, der Mafia könnte es nämlich gelingen den Lynch zu manipulieren, und in so einem Setup will ich lieber keine MLs. Also bitte nur lynchen wenn sich jemand wirklich scummy verhält.


    Es wäre aufjedenfall schön wenn sich mal äußern, nicht dass mir jemand kurz vor DL mit "Nee, ist mir zu riskant xD" ankommt.

  • Deswegen wollte ich von der Spielleitung wissen ob das geheim bleibt wer wen wählt, aber da es veröffentlicht wird, so würde die Mafia sich direkt verraten, bzw. mindestens zwei seiner Mitglieder.


    Und ich bezweifel dass man sich selber voten kann...

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich melde mich mal.


    Was wir hier vor allem brauchen ist Koordination. Daher sollten wir wirklich Wummer claimen lassen. Denn ohne Opfern verlieren wir recht schnell und ohne irgendeiner Führung kann es sein, dass zu viele Bisasam ihr Stimmrecht verlieren oder kein Bisasam sich opfern möchte.


    Zum Lynchleader: Zur Pierce Idee: Einheitlich lynchen geht wohl schlecht, weil niemand sich selbst lyncht, ganz gleich ob Dorf oder Mafia. (Oder ist mit einheitlich lynchen nur Mehrheit gemeint) , daher fällt es weg. Somit sollte demnach unser Claimzentrum als Lynchleader gewählt werden.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Was haltet ihr davon, wenn wir einfach denjenigen zum Leader voten, der in der Liste unter uns steht?

    Find die Idee interessant.Daurch kann Maf nicht Lynchleader werden und falls Maf sich an Tag 1 verplappert,können wir ihn noch lynchen,als nur NL.

    Bernkastel an Brisingr, Brisingr an Cavendish ... und yuxuan wieder an Brisingr.

    Ich soll Bernkastel oder willst du,dass Brisingr Leader wird?


    Hallo @ Runde 53

    Hallo,hast du schon wieder Bauchgefühl,dass ich maf bin? :D


    das Risiko einzugehen und ggf. den Lynch der Mafia zu überlassen

    Ich sehe nicht wirklich viel Risiko dabei,nur wenn Wummer in Tag 1 claimt und Maf Leader ist,haben wir ein Problem.

  • eswegen wollte ich von der Spielleitung wissen ob das geheim bleibt wer wen wählt, aber da es veröffentlicht wird, so würde die Mafia sich direkt verraten, bzw. mindestens zwei seiner Mitglieder.



    Und ich bezweifel dass man sich selber voten kann...

    ich gehe fest davon aus @TimWolla? und dann fliegt nur 1 maf auf während in der Zeit 1 townie gelyncht wird und 2 nk durchgehen, um den confirmed maf zu lynchen brauchen wir wieder einen Tag, das heißt der Plan ist das größte Geschenk dass man der maf machen kann.
    Bitte jeder schnell schreiben ob er wummer ist oder nicht.(Ich obv nicht)