Mafia: Ein soziales Experiment - Versuchsgruppe B

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Information würde dem Dorf weniger bringen als der Maf. Die Maf wüsste dann: Ok, ein Blue ohne Stimme bzw ein BP ohne Vest. Diesen Spieler würden die Mafs wohl erst länger leben lassen, da es im späteren Spielverlauf für sie mehr bringen würde, wenn das Dorf ohne Stimme darsteht.

  • Ich sehe es ähnlich wie andre.
    Das war wohl einfach nur eine Taktik der Mafia, um entweder nen Inno nach Scum aussehen zu lassen oder nen Scum als Inno. Die Stimmanzahl passt auch (Es gibt 6 Mafiosi, aber man kann sich nicht selbstvoten). Ich tendiere aber dazu, dass sie einfach versucht haben, einen Inno als Scum aussehen zu lassen, da es viel zu riskant wäre, eine Rolle so abzusichern. Wobei... Könnte ja auch der GF sein.

  • Ich melde mich dann auch mal zu Wort ^.^
    Wirklich Reads konnte ich jetzt noch nicht erhalten, aber immerhin kann ich ja mal meine Meinung zum Thema Noelia abgeben:
    Meiner Meinung nach würde die Mafia vielleicht sogar tatsächlich versuchen, einen aus ihren Reihen durch eine solche Aktion als inno erscheinen zu lassen oder sogar den Cop auf diese Person zu ziehen. Imo ist es wahrscheinlicher, dass Noelia Maf ist, als dass sie es nicht ist, jedoch noch nicht so sicher, dass es einen Lynch rechtfertigen würde.
    Dennoch ist es natürlich für mich schwierig, die Mafia zu diesem Zeitpunkt gut einzuschätzen, da muss ich noch ein wenig beobachten :)
    Prinzipiell würde ich vorschlagen, dass der Cop heute Nacht nicht Noelia überprüft, da es entweder einen inno-Report gibt oder Noelia ein Nilla ist ^^

  • Ein recht ereignisloser Tag neigt sich dem Ende und weiterhin ist die Gruppe vollzählig. Damit beginnt nun die Nacht. Bitte alle Nachtaktionen rechtzeitig (morgen 20:00) an die Spielleitung schicken.



    Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass der Lynchleiter uns ab sofort seine Entscheidung per PN mitteilt.
    Auch ist zu beachten, dass sich Hun de Mon ich in andre umbenannt hat.

  • Ok, gut, ich habe mir mal die paar Seiten durchgelesen und hab denke ich auch alles soweit mitbekommen (Steampunk Mew als Wummer, Lynchleiter des Tages und an ihn ging auch der Massclaim am ersten Tag, sollte was wichtiges fehlen, so darf man mich gerne darauf aufmerksam machen). Ansonsten: tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde.
    Zu der Sache mit Noelia lässt sich nicht mehr viel hinzufügen, ein ernst gemeinter Vote kann das aber wahrscheinlich wirklich nicht gewesen sein, immerhin war man sich ja einig, dass man Steampunk als Lynchleiter wählen sollte, außerdem glänzte Noelia, wie sie selbst anmerkte, nicht wirklich mit Aktivität. Wirklich einzuschätzen, wie ich diesen Vote nun einordnen soll, wo ja wirklich beide Seiten möglich sind (Inno als Maf darstellen oder Maf als Inno darstellen), wage ich aktuell aber noch nicht. Ich glaube aber, dass die "Maf als Inno darstellen"-Variante für die Maf sicher zu riskant gewesen wäre, immerhin konnten sie es sich sicherlich denken, dass hier dadurch die bereits genannten Möglichkeiten ins Gespräch kommt und somit für sie das alles sehr leicht schief gehen könnte.

  • Dass ihr diese Nacht bitte erneut mich zum Lynchleiter wählt, dürfte ja hoffentlich klar sein.
    Ansonsten kann ich euch versichern, dass sich hinter den Kulissen viel tut und ihr rechtzeitig darüber informiert werdet.
    Außerdem möchte ich versuchen, diese Runde nicht in einer Lethargie enden zu lassen, von wegen Inno gibt etwas vor, Dorf läuft hinterher. Hinterfragt kritisch, macht euch Gedanken etc.!

  • Das Ding ist ja, dass das Dorf hier nichtmal mehr hinterherlaufen muss. Es muss einfach schweigen und dir den Lynchleitervote übergeben x.x Ist ja schlimmer als BW-Sheeping! Wenn du aber mal nicht weiter weist, wäre es gut, wenn wir hier die Lynchziele über Scumreading festmachen. Aber ds hättest du wohl schon längst gemacht, gäbe es da nicht etwas.

  • Aber genau das will ich ja nicht! Scumreading ist unmöglich, wenn's kein Readingmaterial gibt und wenn man das weiterführt, könnte man jeden, der ohne guten Grund keine Topicposts verfasst, als Maf FoSen.

  • @Steampunk Mew Es ist aber auch schwierig, scumreads zu erhalten oder auch slips zu erkennen, wenn man als einzige Information hat, dass du Wummer bist ^^ Außerdem ist es dann schwierig, irgendetwas zu diskutieren, denn es bestand überhaupt nicht mehr Material für mich, um am gestrigen Tag mehr zu schreiben :) Du darfst in deiner Situation nicht vergessen, dass wir keinerlei Informationen haben, keinerlei Orientierung und dass wir nicht einmal mehr die Möglichkeit haben, durch den Lynchvote etwas zu entscheiden. Das einzige, was wir tun können, ist, unsere Nachtaktionen abzuschicken und dir deren Ergebnisse mitzuteilen ;)
    Vergiss bitte nicht, Personen zu bestimmen, die sich opfern sollen, falls das nötig wird und diese auch für jeden möglichen Fall auszuwählen ^^

  • Anscheinend gibt es bei diesem Experiment nur Egoisten, denn Taran ist nicht mehr aufzufinden. Anscheinend wurde er in der Nacht in einen Bus nach weit weit weg gesetzt. Außerdem findet sich noch ein mysteriöser Umschlag am Ausgang. Vorsichtig wird er geöffnet und man findet darin einen Zettel mit der Aufschrift: Schade! Da habt ihr heute Nacht doch glatt euer Igamaro verloren. Gezeichnet: Eure Mafia.


    Lynchleader wird heute erneut Steampunk Mew mit 89%. Die Minderheit ging dabei an Pikachamp mit 11%. Dann viel Erfolg für diesen Tag.

  • Verzeiht den Doppelpost, aber ich möchte versuchen, hier ein wenig Leben reinzubringen und euch zudem Informationen zu geben.


    Heute werden insgesamt zwei Mafiosi sterben, um wen es sich handelt, werdet ihr beizeiten sehen. Außerdem gibt es bereits eine Innokonfi (die Mafia weiß ja eh, wen sie CCt hat), in der sich neben mir das Noctuh und der nun tote Taran befinden, am Ende des Tages wird zudem auch das Pikachu confirmed sein und in unsere Innokonfi kommen, was für die nächsten Tage verlässliche Reports sichert.
    Ich selbst bin nach dem heutigen Tage eher nutzlos sein, werde aber weiter als Sprachrohr fungieren, solange ich lebe, für Ersatz werde ich natürlich sorgen bzw. habe schon gesorgt. Das wird euch dann noch rechtzeitig mitgeteilt.


    Nun dürft ihr gerne darüber diskutieren, wer wohl die Mafiosi sein könnten, die heute ausgeschaltet werden etc., viel Spaß!

  • Wäre es nicht lohnenswerter, zu überlegen, wer die anderen Mafiosi bzw. nicht die Opfer von diesem Tag speziell sind? Ich werde vermutlich heute am späten Nachmittag nochmal das ganze Thema durchlesen und gucken, ob ich evtl in irgendeiner Weise behilflich sein kann.

  • Sascha, hast du die Mafs auf Grund der Copreports bekommen oder auf Grund von CC und Scumreading? Weil du bist dir da so sicher und würd gern wissen woher :)
    Werd das Ergebnis leider erst nach 21 Uhr sehen, aber n Statement dazu wäre nett. Ansonsten hoffe ich mal auf ein paar Anweisungen, weil hier sich ja doch recht wenig tut x)