Ist Leider nicht drin, denn ich bin Heut' King.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ]Hallo meine Lieben Leute und danke das ihr hier seit. Ich möchte euch heute mein OU Team zeigen und hoffe sehr auf eure Kritikpunkte, da ich mir dieses Team auch gerne auf meine Edition züchten würde. Egal, erst einmal kommt eine kleine Geschichte :D :

    Es lebte einst ein weises, altes Pokemon. Es war der König, der schon seit vielen Jahrhunderten sein Königreich in Hoeen regierte. Sein kleiner Palast war bewacht von vielen schwebenden Elektrozäunen, welche für die Sicherheit auf dem Lande sorgten. Eines war besonders, es wollte sich nicht entwickeln, obwohl es eines der Stärksten, wenn nicht sogar das Stärkste auf dem Hofe war. Es hörte auf den Namen Trapper, da es seine Kämpfer festhielt und danach besiegte. Seine Kollegen bestaunten ihn nur und waren neidisch, aber nicht umsonst ist er jetzt der Bodyguard des Königs. Die Königin ist eine mächtige und schöne Dame die, wenn sie sich aufregt, zu einer der mächtigsten und furchterregendsten Heerscherin werden kann. Grade deshalb gefiel sie dem König so gut, das er sie unbedingt als Frau haben wollte. Die Königin ist aber sehr tierbegeistert, denn sie besitzt eine 2 kleine Katzen. Die eine ist wunderschon blau und hört auf den Namen Aqua, während die andere eher im Schatten schläft und auf ihre Amutigkeit mit Stärke in Verbindung bringt. Nicht ohne Grund bekam sie dadurch den Namen Black, denn wenn sie ihre Krallen ausfährt, ziehen alle die Leine. Das große Land muss von einem bediensteten Gepflegt werden, der am besten noch Vegetarier wäre, um sonst nicht heimlich das Vieh zu stehlen. Es wurde ein Lieblicher Genosse gesucht, der, wie durch ein Zufall, grade ins Land zurückkehrte und niemand besseres als Sir Sipper war. Dieser gutausehende Bursche wuchs im Königreich auf und ging auf Reisen, um mehr von der Welt zu sehen. Er verdient nun viel und genießt die Aussicht auf die sich sonnende Königin sehr.


    Genug geredet, kommen wir zur Teampreview:
    Nidoking|Guardevoir|Magneton|Aquana|Snibunna|Viscogon


    [tabmenu][tab=King]
    Nidoking @ Choice Scarf
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Wesen: Mäßig
    - Earth Power
    - Ice Beam
    - Sludge Wave
    - Flamethrower/Surf
    Nidoking ist mein Persönlicher Liebling, denn nicht ohne Grund ist es ja auch der König in der Geschichte :). Ich hab in einem Video ein Choice Scarfed Nidoking gesehen und wollte es auch ausprobieren. Es gefiel mir Recht gut, da es ziemlich viel überholt und trotzdem Recht gut austeilt. Ich spiele es lieber Speziell, da es hier einen schöneren Movepool hat.


    [tab=Queen]
    Guardevoir @ Gardevoirite
    Fähigkeit: Fährte --> Feenschicht
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Wesen: Mäßig
    - Hyper Voice
    - Psyshock
    - Energy Ball
    - Calm Mind
    Meine Königin. eigentlich normales CM-Set, welches ich nach Möglichkeit mit meinem Aqua reinwechseln möchte, um so sicheren Bulk oben zu haben. Guardevoir haut einfach mächtig viel Schaden raus, selbst ohne einen CM kann sie fast alle 2 KOen, vor allem Sweeper haben nach dem Bulkswechsel keine Chance.


    [tab=Trapper]
    Magneton @ Eviolite
    Fähigkeit: Magnetfalle
    EVs: 248 HP / 252 SpA / 8 SpD
    Wesen: Mäßig
    - Flash Cannon
    - Hidden Power [Fire]
    - Thunderbolt/Volt Switch
    - Toxic
    Mein Kleiner Trapper, der schön in Stahl Pokemon einwechselt und sie dankt der Fähigkeit langsam rausnehmen kann. Ich bin am überlegen, ob Volt Switch über Thunderbolt, um dann wieder wechseln zu können und ein anderes reinzuwechseln, ohne das es selbst Schaden erleidet.


    [tab=Aqua]
    Aquana @ Leftovers
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 204 HP / 248 Def / 56 SpD
    Wesen: Kühn
    - Baton Pass
    - Scald
    - Acid Armor
    - Wish


    Aquana kann als super bulkiges Pokemon schön Schaden aufsaugen und mit Wuschtraum sich gegenheilen und mit Säurepanzer hochboosten. Staffete ist für die Weitergabe des Säurepanzers, was den anderen Team-Mitgliedern ungemein hilft. Es ist ein sehr schönes Pokemon, welches ich durch Zufall mal auf Smogon entdeckt habe und das Potenzial ist sehr groß.


    [tab=Black]
    Snibunna @ Focus Sash
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Wesen: Froh
    - Swords Dance
    - Ice Shard
    - Knock Off
    - Low Kick
    Mein gesamtes Team besteht fast nur aus Speziellen Angreifern, wodurch Snibunna mein wirklich einziger physischer Angreifer ist, was es sehr gut macht. Dieses Pokemon kann nach einem Schwerttanz so ziemlich viel im OU-Meta 1 Koen und hat Zugriff auf eine gute Prioritätsattacke. Es hat zwar kaum Bulk, was der Fokusgurt aber wieder Ausgleicht.


    [tab=Sir Sipper]
    Viscogon @ Assault Vest
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpD
    Wesen: Hart
    - Body Slam
    - Outrage
    - Power Whip
    - Earthquake
    Zuerst ist mir gar nicht Aufgefallen, das es überhaupt Physisch gespielt werden kann, aber die Physischen Werte sind relativ gut und das kommt meinem Speziellen Team gerade Richtig. Es hält dank der Offensivweste mehr im Speziellen bereich aus, hat dank der Fähigkeit eine Grassimunität und kann sogar Recht solide Attacken erlernen. Ich für meinen Teil spiele gerne mit ihm, weil es mit dem Movepool doch schon viele überrascht hat.


    [/tabmenu]


    So, ich hoffe ihr konnt mir weiterhelfen, grade mit den Ev-Splits ist es so eine Sache. Ich calce nicht gerne Nach, deshalb nehme ich die Standart Splits von Showdown/Smogon.
    Nachteile soweit hätte ich keine, da ich aber nicht bzw kaum Bescheid weiß, lass ich euch lieber sprechen :)



    Mit freundlichen Grüßen: Willi :)
    [size=14]

  • Hallo @WilliYoo =) ,


    Dein Team sieht recht interessant aus.


    Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass dir eine Bodenresitenz fehlt. Zwei deiner Pokemon werden sehr effektiv und der Rest neutral von dem offensiv starken Bodentyp getroffen.
    Erdbeben ist eine äußerst präsente Attacke im Metagame, daher solltest du auf ein Flug Pokemon oder ein schwebendes Pokemon zurückgreifen.
    Außerdem fehlt dir ein Pokemon, dass in der Lage ist Tarnsteine zu entfernen. Tarnsteine sind eigentlich in jedem Team vertreten. Wenn du diese nicht von deiner Seite entfernen kannst, ist jedes Mal der Fokusgurt deines Snibunnas wirkungslos.
    Außerdem würde ich dir empfehlen selbst auf Tarnsteine zurückzugreifen. Da sie dir im Spiel enorm helfen können, um beim Wechsel immer schön Schaden beim Gegner zu machen.


    Ich denke an Panzaeron als Bodenimmunität und als Tarnsteinleger. Du könntest potenziell dein Aquana ersetzen.


    Außerdem fände ich es gut, wenn du nochmal die Funktion deines Trappers erklärst. Wie genau hilft dir das Magneton im Team?


    MfG

  • Hallo @KuppelderBoss und danke das du der erste bist der hier mein Team anschaust. :)


    Mein Trapper dient dazu, um Pokemon wie Scherox, Die Weiterentwicklung von Kastadur und andere Stahl Pokemon, die Guardevoir einfach ausschalten könnten, zu 'trappen' und mit HP Fire auszuschalten. dabei kriegt es genug bulk durch den Eviolith, das es auch etwas aushält.


    Aquana würde ich schon gerne Behalten, da es mein Supporter ist der Guardevoir und andere Pokemon wieder hochheilt.

  • Okay, ich mein bloß, das einzige Pokemn, was eine Bodenattacke einigermaßen aushält ist Aquana. Aber auch das wird von vielen Erdbebenbenutzern auf Dauer besiegt. Daher ist es sinnvoll deine massive Bodenschwäche auszugleichen.
    Beim Teambau sind Tarnsteine, Spinner/Defogger und eine gewisse Typensynergie besonders entscheidend. Danach kommen Spielereien wie Wunschtraum, Vitalglocke oder Rückenwind, außer man baut ein spezielles Rückenwindteam oder sonst was, was aus dem Raster fällt.
    Grundsätzlich bin ich natürlich aufgeschlossen, wenn man mal was neues probieren möchte, aber deine Bodenschwäche und der Umstand, dass du enorm schwach gegenüber Tarnsteinen bist, veranlassen mich, dir einfach eine Veränderung Nahe zu legen.
    Ich könnte mir vorstellen anstelle des Magnetons doch auf Magnezone zurückzugreifen um mehr Durchschlagskraft zu haben gegenüber beispielsweise Tentantel. Auch wenn du mit Kraftreserve Feuer 2hkost, kann es die zusätzliche Runde nutzen. Die sollte man ihm aber nicht gönnen. Scherox kannst du eh nur schwer Trappen, da es meistens mit Kehrtwende rauswechselt.

  • Ich denke auch, dass dir Erdbeben zum Problem werden könnte und Panzaeron eine gute Alternative wäre.
    ABER: wenn du Aquana durch Panzaeron ersetzt, beachte die 3-fach vertretende Feuer-Schwäche, die dann präsent wäre ...


    Außerdem finde ich Bodyslam auf Viscogon etwas ungewöhnlich.. Auf die Chance der Paralyse würde ich mich nicht verlassen.
    Bessere Alternativen wären vielleicht Nassschweif oder Steinhagel. (Wenn du unbedingt den Speed-Drop willst evtl. auch Dampfwalze, was persönlich jedoch auch nicht so meins wäre. Eisenschweif gegen Feen könnte es auch noch erlernen, jedoch ist auch da die fehlende Genauigkeit riskant.)