Wettbewerb #7 - Tiere

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erst einmal herzlichen Glückwunsch an das Trio auf den ersten Plätzen! Ihr habt es euch verdient.


    Mein Liebling ist aber "Hatschi", weil dieses Foto wirklich tiefgründige Tierfotografie zeigt, gefolgt von den Geparden - ein tolles Portrait, wie auch Yukans Abgabe. Wobei hier tatsächlich die unterschiedlichen Augen - hervorragend in Szene gesetzt - das Außergewöhnliche ausmachen...


    @Sunlight hat in ihrer Stellungnahme zu den Bewertungen ihres Bildes aber einen wichtigen Punkt aufgebracht:


    Leute! Bezieht die Bildtitel mit ein, so es welche gibt. Im Falle ihrer Abgabe macht erst die Kombination Titel-Foto die Bildaussage wirklich klar. Sicher sollte ein Foto auch ohne Titel auskommen müssen, doch spätestens die Qualität des Bildes hätte bei euch Zweifel aufkommen lassen müssen, ob das nicht doch beabsichtigt war, die Echse anzuschneiden...


    Für die Zukunft sehe ich folgende Konsequenzen für die Votes und lege das allen ans Herz:
    1. Achtet auf die Bildtitel und bezieht die in eure Wertung mit ein!
    2. Keine Abgaben in Miniaturgröße! Es ist ein Wettbewerb, zeigt also eure Bild in geballter Kraft (ohne zu übertreiben, max. 2000px lait Regelwerk!). Gebührt euren eigenen Fotos diesen Respekt!
    3. Bewertet nicht danach, welcher Inhalt/welches Thema euch gefällt - bewertet die Fotos und ihre Aussagekraft...


    Darum geht es in einem Wettbewerb: um die Fähigkeiten der Fotografen, Motive zu erkennen und in Szene zu setzen. Nicht darum, welche Tiere euch am meisten gefallen, weil ihr auch welche davon habt...
    Nehmt es euch bitte zu Herzen... ;)

  • Ich hatte lange überlegt ob ich "Hatschi" bringen soll oder eher nicht. Es war ja klar, dass bei 30 Abgaben etwas Besonderes bzw. Anderes kommen muss um aufzufallen.


    Ich möchte allen Votern und "Punktelieferanten" dafür danken, dass "Hatschi" hier besser weggekommen ist als ich selbst erwartet hätte. Insbesondere das Lob von @Godfrey bedeutet mir sehr viel.


    Ehrlicherweise muss ich aber auch dazu sagen, dass Aufnahmen wie diese für mich eher "One Hit Wonder" sind. Das kommt gefühlt aller 1000 Fotos einmal vor. Und es ist ja auch nicht so, dass sich
    Szenarien wie diese mal eben bieten. Hier gehört eben auch mal Glück dazu (und ´ne einsatzbereite Kamera).


    LG
    Deoxys74


    P.S.: Meine Gratulation geht natürlich an Yukan und auch Lisa (waren ja beides auch meine Favoriten), aber auch alle anderen sind Gewinner eines großartigen und vielfältigen Contest´s.

  • Dann mach das doch einfach Miro, wenn das so einfach ist. Aber lass deine schlechte Laune bitte nicht ständig öffentlich an allen aus!


    Glückwunsch an die Gewinner, meine Meinung habe ich ja schon im Voting dagelassen :)
    Die Titel habe ich mir natürlich angesehen, habe aber um ehrlich zu sein keinen davon als so relevant empfunden, dass ich ihn nochmal extra erwähnt habe ^^"
    Die Mindestgröße befürworte ich im Übrigen sehr!

  • Auch eine Gratulation meinerseits


    Hab eig mit 0Punkten gerrechnet als ich die ersten Votes gelesen habe


    @Wolkenhase Ja ich kann die Dinger auch nicht sehen, aber die Gelegenheit war gerade da
    (danach wurde ich natürlich noch gestochen) Finde es eigentlich schade das du mir als minus angerechnet dass du das Motiv nicht magst. Das Tier ist ein Lebewesen genau wie du.
    Naja egal
    An dem Bild habe ich rumgearbeitet und mit dem Wischfinger einfach losgewischt sodass das grün etwas unscharf wirken sollte da es ein echt toller Effekt ist.



    Es sind wirklich tollle Abgaben enstanden und kann den Top 3 nur gratulieren. Es ist schön das es diesesmal eine so hohe Teilnehmerzahl gab.

  • Das mein Bild nicht so gut ist, liegt daran, das ich es mit einem DSi aufgenommen habe, da mein Foto kaputt ist. Ich wollte gerne bei dem Wettbewerb mitmachen, also habe ich eben das Bild genommen.


    Es geht ja nicht ums gewinnen, sondern ums dabei sein :)

  • @Timo™: Damit ich einem Foto Punkte gebe, muss mir das Motiv schon auch gefallen. Und wenn sich mir beim Anblick des Fotos alles sträubt, ist das leider keine gute Voraussetzung für eine Bepunktung. Das mag subjektiv sein, ist aber menschlich und diese Mücken sind nicht nur eklig (zumidest in meinen Augen), sondern zusätzlich an jedem Grashalm zu finden, weshalb die Idee, eine davon zu fotografieren nicht gerade originell ist. Tut mir leid, aber andere Abgaben waren einfach besser. Dass ich die Tiere nicht mag, kam eigentlich eher ergänzend dazu.