„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

  • Ich habe zwar irgendwo auch noch Bedenken, freue mich aber dennoch auf das Spiel. Die Mystery-Dungeon-Spiele stellen auch meine Lieblingsreihe unter den Spin-Offs dar. Allerdings war auch ich vom Vorgänger eher enttäuscht, weswegen ich hoffe das man sich wieder mehr an den Klassikern orientieren wird.

  • Heisst das, dass wir dieses Jahr keine richtige Pokemon Edition bekommen werden?


    Wollte eigentlich demnächst abwägen meinen alten 3DS reparieren zu lassen, oder sogar den New XL zu holen. Aber wenn nicht mal ein neues Pokemon Spiel (bzw Hauptedition) rauskommt ist die sache fürs erste gegessen...

  • Seit doch mal lieber froh, das Game Freak sich mal Zeit nimmt eine Pokémin Edition vernünftig auszuarbeiten und nicht innerhalb eines halben Jahres nach ORAS Release fertig stellt e.e Sonst kriegen wir am Ende nur noch sowas wie Y/X mit dieser total komischen, überschaubaren und "wir müssen das ganz schnell fertig haben", dahingeklatschten Story.
    Früher hats ewig gebraucht ein Spiel zu entwickeln, mittlerweile entwickelt sich Pokémon aber nur noch zur Geldmacherei indem sie einmal pro Jahr eine Edition und ein Remake rausbringen...


    Zum Thread an sich: OMGGGGG hoffentlich wird dieses PMD wieder so gut wie die beiden alten PMD's und basiert auf der Grafik des neusten PMD's. Das wäre einfach nur hammer. Ich freu mich schon richtig drauf und werde mir das auch kaufen, wenn es nicht sooo toll sein wird, ich liebe einfach PMD.

  • Ich hab die ganzen alten Pmd gespielt außer die auf dem 3Ds und das neue werde ich mir definitiv wieder holen .Nur soll es kein f2p Spiel wie Super Pokemon Rumble World werden...

    Mein Fc:2406-5973-3265
    Wenn jemand Interesse an meinem s-togepi hat und dafür ein anderes shiny bietet ,bitte melden:).

  • Seit doch mal lieber froh, das Game Freak sich mal Zeit nimmt eine Pokémin Edition vernünftig auszuarbeiten und nicht innerhalb eines halben Jahres nach ORAS Release fertig stellt e.e Sonst kriegen wir am Ende nur noch sowas wie Y/X mit dieser total komischen, überschaubaren und "wir müssen das ganz schnell fertig haben", dahingeklatschten Story.
    Früher hats ewig gebraucht ein Spiel zu entwickeln, mittlerweile entwickelt sich Pokémon aber nur noch zur Geldmacherei indem sie einmal pro Jahr eine Edition und ein Remake rausbringen...

    Bei X/Y lag nunmal das Hauptaugenmerkt auf dem Sprung von 2D zu 3D. Für mich persönlich war die Story schön, mal was anderes, sicher nicht perfekt aber dafür dieser geniale Grafikwandel. S2/W2 zählen story- und postgamemäßig zu den Lieblingen vieler, aber ich konnte weder es noch ihre Vorgänger spielen, weil ich diesen Pixelbrei der im Kampf mein Pokémon sein sollte, einfach furchtbar fand.
    Zusätzlich sind alle Editionen wesentlich länger in Entwicklung als nur ein Jahr, Game Freak lässt mehrere Teams an den Spielen arbeiten, deswegen kann man auch nicht von 'in einem Jahr fertigstellen' reden. Und willst du einem Unternehmen wirklich vorwerfen Geld verdienen zu wollen? Da fallen mir schlimmere Abzocken ein, als Spiele die gewünscht werden rauszubringen. Sieht man ja auch jetzt, das sich viele über ein Z, X2/Y2 oder so mehr gefreut hätten:).


    Noch habe ich die Hoffnung auf eine Hauptedition dieses Jahr nicht aufgegeben, wer weiß womit man uns überrascht. Vielleicht ist die große Überraschung von der bezüglich der neuen Generation gesprochen wurde, das sie erst kurz vor Release angekündigt werden:D was weiß ich. Ich fände es schade noch bis nächsten Februar auf meine Pokémon Dosis zu warten, erst recht, weil ja noch nicht einmal sicher ist ob dieses PMD besser wird als das letzte...die Hoffnung stirbt zuletzt^^'.

  • Da die Hauptspiele damit locker klar kommen, dürfte der Engine keine Schuld treffen. ^^

    Ich meine damit nicht, dass der 3DS es nicht packen könnte, sondern wegen der Arbeit dahinter die man stecken müsste, damit man alle Pokemon als Polygonmodelle garantieren kann und diese müssen ja noch mit der Umgebung angepasst werden, da ja mehrere Pokemon in einem Dungeon rumlaufen können. Da Portale in die Unendlichkeit noch vor X/Y raus kam, war es das erste richtige Pokemonspiel, dass von den positiven Eigenschaften des 3DS Gebrauch nutzte.



    Seit doch mal lieber froh, das Game Freak sich mal Zeit nimmt eine Pokémin Edition vernünftig auszuarbeiten und nicht innerhalb eines halben Jahres nach ORAS Release fertig stellt e.e Sonst kriegen wir am Ende nur noch sowas wie Y/X mit dieser total komischen, überschaubaren und "wir müssen das ganz schnell fertig haben", dahingeklatschten Story.


    Früher hats ewig gebraucht ein Spiel zu entwickeln, mittlerweile entwickelt sich Pokémon aber nur noch zur Geldmacherei indem sie einmal pro Jahr eine Edition und ein Remake rausbringen...

    Der größte Mist den ich je gelesen habe.


    Du weist schon, dass alle Pokemon Haupteditionen 3-4 Jahre lang in Entwicklung war? Das war schon seit Gold/Silber so und bei X/Y war. Pokemon-Editionen waren nie "ewig lange" in Entwicklung und folgen immer noch das gleiche Schema wie immer. Das Argument, dass Pokemon heutzutage jedes Jahr raus kommt ist auch totaler Unsinn da das früher auch so war und in manchen Fällen sogar noch schlimmer war als heute wie beide Releases von FR/BG und Smaragd im Jahre 2004. Ich weis echt nicht, wieso das heute ein Problem ist und wieso sich in letzter Zeit über jährliche Releases Beschwerden, obwohl das fast immer so war.

  • Ich meine damit nicht, dass der 3DS es nicht packen könnte, sondern wegen der Arbeit dahinter die man stecken müsste, damit man alle Pokemon als Polygonmodelle garantieren kann und diese müssen ja noch mit der Umgebung angepasst werden, da ja mehrere Pokemon in einem Dungeon rumlaufen können.

    Die Umgebung ist weitestgehend irrelevant, da Mystery Dungeon im Allgemeinen immer nur bestimmte Sets an Umgebungen liefert, die sich kaum ändern. Die eigentlichen Grafikqualitäten sieht man dann in den Sprites/3D-Modellen, die das entsprechende Spiel verwendet und die Engine muss vor allen Dingen viele Objekte auf einer Ebene fassen können, damit es zu keinen Slowdowns kommt. Die 3D-Modelle dürften dahingehend aber kaum ein Problem darstellen, da man bereits in Gates to Infinity gute Arbeit geleistet hat.

  • Haha ziemliche Überraschung! Eneco Ich hätte aber mit der Ankündigung von 2 anderen Spielen gerechnet, von denen ich weiß, dass wir sie demnächst präsentiert bekommen werden. Vielleicht lassen sie sich aber mit der News noch ein bisschen Zeit. Gamefreak lässt uns Gamer immer gerne am Hungertuch nagen.^^ Aber PMD ist eine tolle Reihe. Wenn dann noch Psiaugon als Starter dabei wäre, würde ich vor Freude laut losschreien. :)

  • Bei X/Y lag nunmal das Hauptaugenmerkt auf dem Sprung von 2D zu 3D. Für mich persönlich war die Story schön, mal was anderes, sicher nicht perfekt aber dafür dieser geniale Grafikwandel. S2/W2 zählen story- und postgamemäßig zu den Lieblingen vieler, aber ich konnte weder es noch ihre Vorgänger spielen, weil ich diesen Pixelbrei der im Kampf mein Pokémon sein sollte, einfach furchtbar fand.
    Zusätzlich sind alle Editionen wesentlich länger in Entwicklung als nur ein Jahr, Game Freak lässt mehrere Teams an den Spielen arbeiten, deswegen kann man auch nicht von 'in einem Jahr fertigstellen' reden. Und willst du einem Unternehmen wirklich vorwerfen Geld verdienen zu wollen? Da fallen mir schlimmere Abzocken ein, als Spiele die gewünscht werden rauszubringen. Sieht man ja auch jetzt, das sich viele über ein Z, X2/Y2 oder so mehr gefreut hätten:).

    Nun ja, ich persönlich finde ja auch das Kalos an sich eine ziemliche hässliche Region ist und das hat nichts mit dem Sprung auf 2D zu 3D zu tun. Klar war das eine komplette neue Faszination für Pokémon (wobei auch Colosseum und XD fürn Gamecube gefielen mir deutlich besser, die hatten ne bessere Story, fühlten sich fertig an und waren auch 3D, also kann das ja nicht so schwer sein ;D)
    Außerdem finde ich die Story auch nicht total schlecht, aber sie haben nun mal das ganze Potenzial verschenkt. Mir war die Story eines Spiels schon immer tausendmal wichtiger als die Grafik und ich fand die Grafik von Pokémon auch noch nie wirklich schlimm.
    Mir ist auch klar, das die, die Spiele nicht in einem Jahr fertig stellen, sie arbeiten ja auch schon im Vorfeld dran, trotzdem hat man gemerkt das in Kalos einfach nicht so viel liebe hineingesteckt wurde, wie in jede andere Generation. Und das obwohl Schwarz und Weiß 2 auch keine so lange Entwicklungszeit hatten.
    Ich warte halt lieber länger und Spiele etwas das sich fertig anfühlt, als irgendwas halbfertiges zu spielen, bei dem es nur um schönere Grafik ging.


    Um hier nochmal on Topic zu sein, den letzen Satz könnte man glaub ich ziemlich gut auf PMD4 übertragen xD Der Hauptsprung war halt nur die Grafik, darunter hat die Story echt gelitten, deshalb glaube ich auch, das dieser PMD wieder besser wird.



    Der größte Mist den ich je gelesen habe.



    Du weist schon, dass alle Pokemon Haupteditionen 3-4 Jahre lang in Entwicklung war? Das war schon seit Gold/Silber so und bei X/Y war. Pokemon-Editionen waren nie "ewig lange" in Entwicklung und folgen immer noch das gleiche Schema wie immer. Das Argument, dass Pokemon heutzutage jedes Jahr raus kommt ist auch totaler Unsinn da das früher auch so war und in manchen Fällen sogar noch schlimmer war als heute wie beide Releases von FR/BG und Smaragd im Jahre 2004. Ich weis echt nicht, wieso das heute ein Problem ist und wieso sich in letzter Zeit über jährliche Releases Beschwerden, obwohl das fast immer so war.

    http://www.pokewiki.de/Liste_der_Pok%C3%A9mon-Spiele *hust* Damals war es sogar wirklich ein Game pro Jahr, selbst die Remakes haben ein eigenes Jahr bekommen.

  • Hurra, ein neuer PMD Teil. Ich hoffe nur, dass es wieder besser wird als Portale in die Unendlichkeit, der Teil war einfach nur schrecklich, ich will den Test am Anfang wieder haben und verdammt nochmal wieder eine gute Story. Und ich hoffe, dass man nicht wieder nach dem dritten oder vierten Dungeon ein Legi bekommt, das alles mit einer Attacke fertig macht...
    Und bitte wieder mehr als fünf Starter, das war einfach nur traurig...

  • pokewiki.de/Liste_der_Pok%C3%A9mon-Spiele *hust* Damals war es sogar wirklich ein Game pro Jahr, selbst die Remakes haben ein eigenes Jahr bekommen

    Und in manchen Fällen noch öfter. Selbst ein halbes Jahr nach Rot&Grün gab es schon die "Spezialedition" (ich weis es ist keine) und eben FR/BG und Smaragd in 2004.


    Ich finds generell irgendwie dämlich, Releasedaten der europäischen bzw. amerikanischen für diese Vergleiche zu nutzten, obwohl diese null relevant sind für die Qualität der Games, da es an verschiedenen Faktoren liegt, wann die Spiele herausgebracht werden. Deshalb sollte man sich schon auf die japanischen Releases fokusieren. Hat nichts mit der Diskussion zu tun, ich möchte das trotzdem mal ansprechen.

  • Ich erhoffe mir vom Spiel das der endboss der 1.hauptgeschichte wieder in einem turm ist
    das es eine interressante und lange 2.geschichte gibt
    das das spiel nicht kurz ist
    dass das spiel fesselt
    der endboss wieder ein pokemon ist :D(nicht so ein eiszapfen vieh -.-)
    dann das man alle legis im spiel auch "fangen"/rekruitieren kann
    das es wieder so eine übernatürliche macht gibt die dich um hilfe bittet (Guirdavoir / Celebi ) und das wichtigste für mich persönlich
    Das es unbediengt einen erzfeind gibt der sich als gut aussgibt Gengar/zwirfinst/Somniam


    kleiner zusatzt das man alle vorherigen pmd spiele in dem spiel mit integireiert xD*hust

  • Ich finds generell irgendwie dämlich, Releasedaten der europäischen bzw. amerikanischen für diese Vergleiche zu nutzten, obwohl diese null relevant sind für die Qualität der Games, da es an verschiedenen Faktoren liegt, wann die Spiele herausgebracht werden. Deshalb sollte man sich schon auf die japanischen Releases fokusieren. Hat nichts mit der Diskussion zu tun, ich möchte das trotzdem mal ansprechen.

    Sind doch die Japanischen Releasedaten o.ó nur ein wenig runterscrollen, erste Spalte der Tabelle.

  • Als ich es gestern gehört habe, war die Enttäuschung groß, das ist doch keine große Ankündigung. Ich hätte lieber eine Gen 7 als Pokemon MD. Es ist nicht mehr so wie die alten Teile, da gab es 2 Versionen und man machte einen Test um ein Pokemon zu werden. Viel alles im letzten Teil weg :(


    Ich freue mich gar nicht darüber. Ich denke nicht das es Frre2Play wird, denn das hätten sie nicht so groß aufgebauscht, aber mit Sicherheit gibt es DLCs zum dazukaufen.

  • Als ich es gestern gehört habe, war die Enttäuschung groß, das ist doch keine große Ankündigung. Ich hätte lieber eine Gen 7 als Pokemon MD. Es ist nicht mehr so wie die alten Teile, da gab es 2 Versionen und man machte einen Test um ein Pokemon zu werden. Viel alles im letzten Teil weg :(


    Ich freue mich gar nicht darüber. Ich denke nicht das es Frre2Play wird, denn das hätten sie nicht so groß aufgebauscht, aber mit Sicherheit gibt es DLCs zum dazukaufen.

    dude das mit dem immer 2 teile stimmt nicht so ganz game freak wollte für die 1.md reihe nicht nur den nintendo mit fokusieren daher haben sie rot für den gb advanced und blau für den nin lite und außerdem beim zweiten teil war der einzige unterschied zwischen den beiden spielen die fangbaren pokemon da war ich sehr wütend hab mir beide gekauft :c ich sag dann nur dude bitte nicht nur negativ denken eventuell wird es ja geil :D

  • Gen 5 war eine der besten Generationen, was für Platzhalter.

    öhh mir persönlich hat das pokemon design für die 5 gen net so gefallen die story war geil nur ich frage mich da warum haben sie den nicht die funktionen des 3ds voll ausgenutzt :D deswegen platzhalter also nicht falsch verstehen :D