„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neben den Kalos-Startern Igamaro, Fynx und Froxy sollen sämtliche Starter-Pokémon der Vorgänger zur Auswahl bereitstehen und man wird alle normalen sowie Legendären Pokémon aus den Editionen antreffen können.

    Das sind doch schon einmal erfreuliche Nachrichten.


    Alle Starter + Pikachu + Riolu (wobei ich mich frage, warum, aber okay^^) klingt schon einmal ordentlich... Nur leider ist kein Evoli dabei. ;A;
    Mal schauen, wen ich nehme und wer mein Partner wird.
    Man sieht sich im Wasser dieses Mal. Vielleicht begegnet man seinem Partner erst einen Moment später (nach dem 1. (Tutorial) Dungeon. Das wäre auch mal was. :D


    Und alle Pokémon sind auch dabei. *u*


    Ich bin mal gespannt, wie sie die legendären Pokémon mit in die Story einfügen. Scheint ja etwas Großes zu sein. Vielleicht verbündet man sich mit den Großteil oder sogar allen von ihnen, um die bisher unbekannte Gefahr zu bannen.


    Grafik ist die aus PMD4, das finde ich gut so. Denn so müssen sie nicht so viel Zeit dafür aufbringen, sprich: Sie haben mehr Zeit für die anderen Sachen, z.B. Story.

  • Okay, ich hole mir das Spiel nicht, es sieht genauso aus, wie der Vorgänger und die Beste Option fehlt, per Test in ein Pokemon verwandelt zu werden, das war immer das besondere an der Serie.
    Ich bin echt enttäuscht, aber naja so spare ich mein Taschengeld.

  • Okay, ich hole mir das Spiel nicht, es sieht genauso aus, wie der Vorgänger und die Beste Option fehlt, per Test in ein Pokemon verwandelt zu werden, das war immer das besondere an der Serie.
    Ich bin echt enttäuscht, aber naja so spare ich mein Taschengeld.q

    ich glaube nicht, dass schon feststeht, dass es keinen Ersnlichkeitstest gibt, man muss bedenken, dass es sich ja im Moment noch in der Entwicklung befindet und wir erst einen Trailer gesehen haben

  • Okay, ich hole mir das Spiel nicht, es sieht genauso aus, wie der Vorgänger und die Beste Option fehlt, per Test in ein Pokemon verwandelt zu werden, das war immer das besondere an der Serie.
    Ich bin echt enttäuscht, aber naja so spare ich mein Taschengeld.

    Das ist doch eine etwas vorschnelle Entscheidung. Gut, es ist schade, dass es den Test wahrscheinlich wieder nicht gibt, aber nur deswegen und wegen der Optik direkt auf das gesamte Spiel verzichten? Bei der Optik konnte man doch eigentlich nichts anderes erwarten. Klar wünschen sich viele die "alte Grafik" aus den MD1/2-Teilen zurück, da sie sich mit ihr wohler fühlen und damit die gute Zeit der ersten Teile assoziieren, aber es wäre doch wirklich unwahrscheinlich, dass bei einem neuen Spiel in der Grafik ein Schritt zurück gemacht wird. Warte am besten auf weitere Neuigkeiten und überleg es dir dann nochmal in Ruhe, es wäre doch schade, wenn ein super Titel erscheinen wird, den du nur durch Voreingenommenheit nach gerade mal zwei Neuigkeiten verpasst.

  • ich glaube nicht, dass schon feststeht, dass es keinen Ersnlichkeitstest gibt,

    Doch siehst du doch, man wählt aus, welches Pokemon man sein will. Ich denke mal, die machen das deshalb, weil die meisten im Test geschummelt haben, um ihr Lieblingspokemon zu sein.
    Die wenigsten wollen ein Enton sein.


    Warte am besten auf weitere Neuigkeiten und überleg es dir dann nochmal in Ruhe, es wäre doch schade, wenn ein super Titel erscheinen wird, den du nur durch Voreingenommenheit nach gerade mal zwei Neuigkeiten verpasst.

    Glaube kaum das ich mich da täusche. Das Spiel sieht aus wie der Portale Teil, der hat mir nicht gefallen, genau wie diese Vogelperspektive. Ich mag auch die Grafik nicht. Mir fehlt auch wie bei den DS Teilen, das es 2 Versionen gibt.

  • Doch siehst du doch, man wählt aus, welches Pokemon man sein will. Ich denke mal, die machen das deshalb, weil die meisten im Test geschummelt haben, um ihr Lieblingspokemon zu sein.Die wenigsten wollen ein Enton sein.

    ich habe nicht exakt gesehen, dass es davor kein Ersnlichkeitstest gab und das vielleicht sowas ist, wie möchtest du keinen Test machen, dann komm hier entlang und ich finde die Grafik besser als im mD4

  • Glaube kaum das ich mich da täusche. Das Spiel sieht aus wie der Portale Teil, der hat mir nicht gefallen,
    genau wie diese Vogelperspektive. Ich mag auch die Grafik nicht. Mir fehlt auch wie bei den DS Teilen,
    das es 2 Versionen gibt.

    Seh das Spiel doch nicht gleich so schlecht an, wenn gerade einmal ein Trailer veröffentlich wurde. Das Spiel ist jetzt schon auf jeden Fall
    besser als der letzte Teil, gerade weil man mehr Starter zur Auswahl hat und alle Pokemon dabei sind (mit Ausnahme von Volcanion,
    aber das wurde ja noch nicht einmal offiziell vorgestellt). Das die die Grafik übernehmen war doch irgendwo klar, immerhin handelt
    es sich um ein 3DS-Spiel, die Grafik muss dementsprechend angepasst werden. Und das es jetzt keine 2. Version gibt finde ich
    jetzt nicht wirklich schlimm, meist waren die beiden Versionen fast identisch, von daher reicht ein Spiel vollkommen aus meiner
    Meinung nach.


    Warte am Besten noch auf weitere Infos ab. Vielleicht gefallen dir die ersten Infos nicht wirklich. Wenn man mehr über das
    Spiel bescheid weiß, kann man sich ja immer noch entscheiden, es zu kaufen oder nicht. :)



    Es kann genauso gut sein, dass man den Test machen muss. Danach dreht sich der Pokémon-Kreis,
    um Spannung aufzubauen, und man wird das Pokémon, welches nach der Drehung vorne in der Mitte steht.

    Das könnte es auch sein. Hört sich eigentlich von der Idee her auch ganz gut an! Wäre schön, wenn der Test in der Art dann so
    auftauchen würde! :)

  • ich habe nicht exakt gesehen, dass es davor kein Ersnlichkeitstest gab und das vielleicht sowas ist, wie möchtest du keinen Test machen

    Das mit dem Test haben sie rausgenommen, weshalb soll das dann plötzlich wieder dabei sein? Das Video zeigt ganz deutlich, du kannst dir aussuchen, welchen Starter du nehmen willst.

    Ersnlichkeitstest

    Was ist das überhaupt für ein Wort?


    Seh das Spiel doch nicht gleich so schlecht an


    Warum haben immer so viele ein Problem, wenn ich anderer Meinung bin und das Spiel nicht gut finde? Ich kann Dinge eben sehr gut einschätzen.
    Ich werde mir das Spiel nicht holen, da entsteht im Forum keinen ein Nachteil. Man muss doch nicht alles gut finden, nur weil da Pokemon drauf steht.

  • Also ich sehe kein unbedingten Grund, dass dies die Auswahl für ein selber ist. viel wahrscheinlicher ist Die Auswahl des Partners oder einer dritten Person eher nicht, da dann ja immer die selbst gewählte Person Weg ist / war. Das mit dem sich drehen und dann ausgewählt ist das erhoffnungsvollste

  • Ich habe meine Hoffnung in Nintendo nach dem letzten Spiel ehrlich gesagt verloren.


    Das einzig positive, das man bisher gesehen hat, ist die größere Auswahl an Starter-Pokémon.


    -Dass man Legendarys antrifft heißt nicht, dass man sie auch rekrutieren kann
    -Die Dungeons im Vorgänger waren platt konstruiert und man hatte das Gefühl, nach einer Stunde alles gesehen zu haben. Hierzu wurde noch nichts neues gesagt.
    -Das Questsystem aus dem Vorgänger wurde bemängelt. In den alten Teilen konnte man mehrere Quests annehmen, im letzten Teil nur eine, und mit jedem neuen Tag wurde eine Story getriggert, man so gezwungen, voranzuschreiten.
    -Der Kecleon-Shop in den alten Teilen - wer kennt sie nicht, die spannenden Battles mit den Ladenhütern im Dungeon, wenn man mal wieder was hat mitgehen lassen? Im letzten Teil? Nicht vorhanden. Auch dazu noch keine neuen News.
    -Das einzig positive aus dem letzten Teil - das eigene Gebiet ausbauen, Minispiele und Co. Ob dies übernommen wurde, wurde im Trailer nicht gesagt.
    -Die Story - auch hierzu hat man noch nichts gesehen. Die des letzten Teils war platt und kleinkindgerecht.
    -kaufbare DLCs - wenn Nintendo weiterhin diese Politik verfolgt, werde ich bald - nach rund 20 Jahren - meine Mitgliedschaft im Nintendo-Fanclub kündigen.


    Alles in allem erwarte ich von dieser Spieleserie absolut nichts mehr, nachdem meine Träume nach dem letzten Teil in mikroskopisch kleine Teile zerschmettert wurden. Noch immer stecke ich mir die alten Module in mein Gerät, denn sie waren sowohl storytechnisch als auch gameplaytechnisch besser als die Hauptspiele der Serie. Wieso nur, Nintendo, wieso...

  • Warum haben immer so viele ein Problem, wenn ich anderer Meinung bin und das Spiel nicht gut finde?
    Ich kann Dinge eben sehr gut einschätzen. Ich werde mir das Spiel nicht holen, da entsteht im Forum keinen ein
    Nachteil. Man muss doch nicht alles gut finden, nur weil da Pokemon drauf steht.

    Ich akzeptiere sehr wohl die Meinung anderer, das ist kein Problem für mich, das jemand etwas anders
    sieht als ich. Bei deinen Kommentaren habe ich halt nur raus gelesen, das du diesen Teil
    schon wie ein "Portale 2.0." abstempelst, obwohl es jetzt schon mit diesem Trailer Portale in
    den Schatten stellt (meine Meinung!). Das nicht jeder ein Spiel gut finden muss, wo Pokemon
    drauf steht ist auch ok. Muss du ja selbst entscheiden, ob du es dir holst oder nicht.

  • Das mit dem Test haben sie rausgenommen, weshalb soll das dann plötzlich wieder dabei sein? Das Video zeigt ganz deutlich, du kannst dir aussuchen, welchen Starter du nehmen willst.

    Was ist das überhaupt für ein Wort?

    Warum haben immer so viele ein Problem, wenn ich anderer Meinung bin und das Spiel nicht gut finde? Ich kann Dinge eben sehr gut einschätzen.
    Ich werde mir das Spiel nicht holen, da entsteht im Forum keinen ein Nachteil. Man muss doch nicht alles gut finden, nur weil da Pokemon drauf steht.




    Ignoriert sie doch einfach. Ihre Einschätzungskünste müssen gewaltigt sein, wenn sie jetzt schon weiß, dass das Spiel sch.ei.ße wird und das obwohl sie nicht einmal einen mickrigen Teil vom Spiel gesehen hat. Haters gonna hate, sobald sie weiß, was sie da Tolles verpasst hat.

  • Wird nach wahrscheinlich nach langer Pause endlich wieder ein PMD spielen. Sieht sehr gut aus.
    Leider gibt es kein Mauzi mehr ;_;

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Hmm...ich finde...okay. Ich will wieder den Test haben, und dann bestimmt das Ergebnis was du wirst :(
    Klar, man macht das so lange, bis es das Wunschpokemon ist und freut sich über kleine Gemeinsamkeiten xD aber trotzdem :(


    Und bedeutet "antreffen" auch fangbar? Also dass es wie bei Blau/Rot ist?

  • Wird nach wahrscheinlich nach langer Pause endlich wieder ein PMD spielen. Sieht sehr gut aus.
    Leider gibt es kein Mauzi mehr ;_;


    Jop, sieht sehr gut aus. Einzig mit der Grafik kann ich mich nicht anfreunden, obwohl sie ein bisschen besser ist, als bei GTI ( nicht alles so bunt und auffallend)

  • Ignoriert sie doch einfach. Ihre Einschätzungskünste müssen gewaltigt sein, wenn sie jetzt schon weiß, dass das Spiel sch.ei.ße wird und das obwohl sie nicht einmal einen mickrigen Teil vom Spiel gesehen hat. Haters gonna hate, sobald sie weiß, was sie da Tolles verpasst hat.

    Es ist nur meine Meinung, mehr nicht. Es geht nicht um gewaltig, es geht darum, das man eben Gewisse Dinge abschätzen kann.


    Ich mag an Pokemon eh am meisten die Hauptreihe und es gibt auch Fans, die eben nur diese Spiele und mit den Spinn-Offs gar nichts anfangen können.


    Unterstell mir nicht, das ich sage, wie das Spiel wird, ich schreibe nur meine persönliche Meinung, nachdem es mir nicht gefallen wird. Nur weil ich der Meinung bin, müssen das alle anderen, wie du nicht sein. Ist doch schön, wenn euch das Spiel gefallen wird, freut euch doch. ;)

  • EDIT: Ich habe mal etwas nachgesucht und herausgefunden, dass es tatsächlich der Hunger ist, weil die Schriftzeichen im Bild mit den Schriftzeichen vom Hunger in alten Spielen übereinstimmen. (siehe Spoiler)


    おなか heißt "Bauch" oder auch "Mahlzeit", also wird das wohl stimmen.



    Bei dem Bild mit den Startern steht oben links "kimi". Auf Deutsch "du", deshalb denke ich, dass es sich dabei nicht um die Partnerwahl handelt, sondern um die eigentliche Figur.