„Pokémon Super Mystery Dungeon“ angekündigt! (Update 14.03.: Neue Pokémon Mystery Dungeon Seiten auf Bisafans!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie zur Hölle werden die das mit der Mega-Entwicklung erklären, diese Frage fuchst mich schon die ganze Zeit:D...
    Ich frage mich aber auch wie das mit der 'Ausrüstung' läuft, viele der Pokémon tragen ja solche goldene Ketten, die kleineren haben fast alle Halstücher. Vllt sind das ja Rangabzeichen in der neuen gildenartigen Organisation?
    Maaaaaan, ich will nicht bis nächstes Jahr warten müssen>.<!

  • viele der Pokémon tragen ja solche goldene Ketten, die kleineren haben fast alle Halstücher. Vllt sind das ja Rangabzeichen in der neuen gildenartigen Organisation?

    Ich hab da jetzt nicht so genau aufgepasst, aber auch mal auf die Bilder weiter oben bezogen, wo ja nur die voll entwickelten Pokémon solche goldenen Ketten tragen (sollte in irgendeinem Trailer auch von kleineren Pokémon Ketten getragen werden, bitte sagen, vielleicht habe ich das übersehen, habe ich folgende Theorie: In den bisherigen Spielen war es ja so, dass man sich erst nach der Story entwickeln konnte (in PMD 1 und 2 war es so, bei PMD 4 bin ich mir nicht sicher, ich glaube dort aber auch) und nach der Story war man ja auch in PMD 2 ein eigenständiges Team welches nicht mehr Teil der Gilde war. Es wäre möglich, dass die goldenen Ketten einfach ein Zeichen dafür darstellen, dass man nun ein vollwertiges Erkundungsteam und nicht mehr in Ausbildung ist, während die Halstücher für auszubildende Mitglieder der gildenähnlichen Einrichtung stehen.


    Egal wie muss ich allerdings sagen, dass mich dieses Spiel bisher wirklich begeistert und ich es mir in jedem Fall kaufen werden. Dass der Fragebogen wieder vorhanden ist, zwar in einer anderen Ausführung, aber das bringt auch mal Abwechslung rein, ist toll (und auch dass es wieder so viele Starter gab, in PMD 4 tat ich mir wirklich schwer...). Wahrscheinlich werde ich mir im Laufe der langen Wartezeit aber eh wieder ein Wunsch-Hauptteam zusammenstellen und dann zur Not auf das Internet zurückgreifen, damit ich dann auch meinen Wunsch-Partner bekomme.

  • dass man sich erst nach der Story entwickeln konnte (in PMD 1 und 2 war es so, bei PMD 4 bin ich mir nicht sicher, ich glaube dort aber auch)

    In Portale war es auch erst nach der Story möglich sich zu Entwickeln

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • "Es mag zwar unfair erscheinen, dass einige Starter über Mega-Evo verfügen und andere nicht, aber da es in PMD üblich ist, erst nach Ende der Story die Protagonisten weiterzuentwickeln, wird es das Spiel nicht sonderlich vereinfachen oder erschweren."
    (Probleme mit dem Zitieren)
    Na ja, sie werden wohl erst nach der Story dazu in der Lage sein und ab da kann man das Team eh variieren lassen.


    Was ich denke. Die Megaevo besteht aus einem Schlüsselstein und einem Megastein. Einem Pokemon und einem Partner.
    Die Protagonisten sind zu zweit. So könnte es gehen, oder?


    Zu Hoopa. Das würde schon extrem gut klingen. Hoopa unterstützt uns wie Zwirrfinst damals. Vielleicht die ganze Story über. Dann sagt es, es kenne einen Schatz, oder es hätte einen Freund, der in einem Berg gefangen ist und kann nicht alleine dort hin. Dort angekommen stiehlt es sein Banngefäß und nimmt seine wahre Form an. Zumindest wäre es schon ein verdammt passender Gegner. Yveltal würde ich mehr als Dialga, oder Palkia (PMD2) einstufen. Ein manipulierter Charakter und ein Hauptgegner, aber nicht der Schlimmste von allen.


    "Ich hab da jetzt nicht so genau aufgepasst, aber auch mal auf die Bilder weiter oben bezogen, wo ja nur die voll entwickelten Pokémon solche goldenen Ketten tragen"


    Retterrang des Teams, Anzeige von Trageitems wie Pirsifschal, Dekoration für das Team (wie bei X&Y?)
    Wird wohl eines davon sein.

  • Vielleicht sind die Mega-Evos in PSMD ja sogar neu. Damit meine ich dass die neuen Evos der restlichen Starter womöglich dieses Mal in MD vorgestellt werden womit alle Pokemon eine Mega Evo hätten.
    Es wäre ein krasser Zug von Nintendo, aber andererseits haben sie in der Vergangenheit schon oft genug "Screw the rulez" gemacht. Die haben ja sogar einfach mal Shiny Celebi reingebracht und Schatten Dialga (eigentlich die Urzeit-Form) erschaffen. Achja und falls es jemandem aufgefallen ist: Seht euch mal in ORAS Urzeit-Groudon und Urzeit-Kyogre an.
    Erkennt es jemand? ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/oras/383a.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/oras/382a.gif]


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/e/e9/Dunkles_Dialga.png]


    Schatten-Dialga - oder im Englischen PRIMAL Dialga, genauso wie PRIMAL Groudon und PRIMAL Kyogre - hat auch hell leuchtende Streifen und eine andere Färbung.
    Im Grunde genommen haben also die Haupteditionen von Mystery Dungeon die Urzeit-Form geklaut und in ORAS eingebaut.
    Darum bin ich mir auch recht sicher dass Mega-Evos durchaus in diesem Spin-Off eingeführt werden können, weshalb sie später in den Hauptedis auftauchen.




    Diese goldenen Anstecker dort sind eher Erkundungsteamzeichen und keine Mega-Steine. Panferno hat es beispielsweise sogar auf der Tasche kleben anstatt an der Brust und auch Stufe 1 Pokemon (Rutena) haben so einen Stecker.
    Was ich mir jedoch denken kann ist, dass diese neue "Gilde" aus den restlichen, nicht gewählten Pokemon erschaffen wird. Das würde jede Partnerwahl sogar storymäßig individuell machen.

  • also ich wär so happy wenn primal dialga sein comeback feiert es war mein lieblings gegner in pmd2 und ich hab das Spiel immer neu gestartet nur um es zu besiegen :D hach ja schöne zeit dieses 3d dialga sieht genial aus ich hoffe wirklich das primal und mega pokemon ein story element von dem neuen pmd teil wird

  • Schatten-Dialga - oder im Englischen PRIMAL Dialga, genauso wie PRIMAL Groudon und PRIMAL Kyogre - hat auch hell leuchtende Streifen und eine andere Färbung.

    In Japanischen(also der Original-Name) heißt es das aber Dunkles Dialga (Auf Bulbapedia steht やみのディアルガ = Dark Dialga).
    Wenn die Die Mega-entwicklung reingemacht haben machen die auch bestimmt die Proto-formen in irgendeine weise rein.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • In Japanischen(also der Original-Name) heißt es das aber Dunkles Dialga (Auf Bulbapedia steht やみのディアルガ = Dark Dialga).Wenn die Die Mega-entwicklung reingemacht haben machen die auch bestimmt die Proto-formen in irgendeine weise rein.

    Die mega entwicklungen wurden doch schon bestätigt xD in der corocoro wurde mega glurak y gezeigt bei einem mysterydungeon team :D

  • Etwas zu umständlich gedacht.
    Übrigens fand ich es nahezu unverzeihlich, dass man nur gegen ein unfertiges Schatten Dialga kämpfen durfte.


    Wie auch immer. Ich finde das Groudon aus dem Film mit Jirachi erinnert etwas an Proto-Groudon, oder?
    Ein Traum wäre auch Crypto-Lugia.

  • Damit meinte ich NEUE Mega-Evos. z.B. Mega-Evo von Raichu, Fennexis, Panferno, etc.

    Das ist eher unwahrscheinlich da es nur ein Spinn-off (nix mit der hauptreihe zu tuen hat) und nicht mal von gamefreak ist sondern von spike chunsoft keine ahnung chunsoft hat die früher gemacht ist mit irgendwas fusioniert und den neuen namen weiß ich net mal xD also neue megas unwahrscheinlich pokemon boosts (außer mega pokemon) wahrscheinlicher :D

  • Das ist eher unwahrscheinlich da es nur ein Spinn-off (nix mit der hauptreihe zu tuen hat) und nicht mal von gamefreak ist sondern von spike chunsoft keine ahnung chunsoft hat die früher gemacht ist mit irgendwas fusioniert und den neuen namen weiß ich net mal xD also neue megas unwahrscheinlich pokemon boosts (außer mega pokemon) wahrscheinlicher :D

    Auch in den anderen PMD wurden schon Andeutungen auf spätere Editionen und Inhalte gemacht

  • Ok... der Perönlichkeitstest ist da... die Mega Entwicklung auch..der Hauptgegner wird vermutlich Hoopa..( oder es kommt zu einer dramatischen Wendung und Karpador ist der Hauptgegner :D )
    Jetzt wüsste ich gerne noch wie die Stadt aufgebaut ist... gibt es dazu schon Infos?

  • Andeutungen sind aber nicht von jedem starter Pokemon ne mega reinklatschen :D andeutungen sind Statuen oder Potraits oder so :D

    Also ganz ehrlich, ich könnte mir auch vorstellen, dass neue Mega-Evos hier eingeführt werden:) es wäre eine sehr elegante Lösüng im Vergleich zu 'Oh die neue Corocoro, oh neue Mega-Entwicklungen.'
    Durch ein Einführen im nächsten MD könnte man schonmal die Optik bekommen und später, zB in der Corocoro wird dann enthüllt wie sie sich im Hauptspiel spielen werden, also welche Fähigkeit, Boosts, etc
    Es wäre auf jeden Fall eine schöne Überraschung und mich persönlich würds freuen^^

  • [...]und auch Stufe 1 Pokemon (Rutena) haben so einen Stecker.

    Was meine Theorie immer noch nicht widerlegt, da man Fynx ja auch erstmal zu Rutena entwickeln müsste, was auch, wenn es nach altbewährten Systemen verläuft, erst nach der Hauptstory möglich ist, wenn man im Normalfall auch nicht mehr in Ausbildung ist.
    Es stimmt schon, sie sehen wie die Erkundungsteamzeichen. Nur warum haben dann Basis-Pokémon nur Halstücher während die Entwicklungen die Orden haben? Die Halstücher geben den Pokémon meines Erachtens nach etwas junges, kindliches, die Entdeckerorden etwas erfahrenes. Das ist es eigentlich, was mich zu der Theorie (Tücher="Gildenmitglieder", Entdeckerorden=Vollwertiges, ausgebildetes Entdeckerteam) geführt hat. Sind natürlich wie fast alles hier auch nur Spekulationen ;)

    In Japanischen(also der Original-Name) heißt es das aber Dunkles Dialga (Auf Bulbapedia steht やみのディアルガ = Dark Dialga).

    Es stimmt schon, dass es im Original als Dunkles Dialga bezeichnet wurde. Ebenso wurde es aber, soweit ich mich zurückerinnern kann, im Spiel als eine Art urzeitliche Version des normalerweise bekannten Dialga bezeichnet, die in diesem Zustand eben die Kontrolle über sich selbst verliert. Proto Groudon und Proto Kyogre haben in diesem Zustand auch nicht wirklich einen "Verstand", wenn man es so nennen will, oder richtig Kontrolle über sich selbst, sondern lassen ihre Kräfte einfach frei, egal was sie damit anrichten. In jedem Fall war es der Protagonist, egal ob als Trainer oder Pokémon, der das außer Kontrolle geratene Pokémon wieder beruhigt und besänftigt, ggf. sogar in den normalen Zustand zurückversetzt, den es heutzutage hat.
    Man muss wirklich überlegen, wie viel Zeit sich zwischen Schatten-Dialga und den beiden Proto-Legenden befindet, also wie viel Zeit zwischen dem Release von PMD2 und ORAS vergangen ist (ca. 7 Jahre, wenn man vom Japanischen Release-Datum ausgeht). Ich finde es schon realistisch, dass GF dieses System über die Jahre weiter ausgeklügelt hat und es nun bei Groudon und Kyogre als die uns bekannte Proto-Form offiziell eingeführt hat, auch in den Hauptreihen. Dass sich dort der Name etwas verändern kann ist nur natürlich.

    Also ganz ehrlich, ich könnte mir auch vorstellen, dass neue Mega-Evos hier eingeführt werden:) es wäre eine sehr elegante Lösüng im Vergleich zu 'Oh die neue Corocoro, oh neue Mega-Entwicklungen.'

    Freuen würde es mich ja ehrlich gesagt auch. In letzter Zeit wurden sämtliche News einfach nur in die Menge geworfen. Aber stimmt schon, ich finde es schon auch eher etwas unwahrscheinlich dass (bisher haben ja meines Wissens nach nur die Hoenn-Starter Mega-Evos?) einfach mal 3*5=15 neue Mega-Evos in einem Spin-Off vorkommen, mal unabhängig davon von welchem Spielehersteller (Gamefreak, ...) es produziert wird.

  • Was meine Theorie immer noch nicht widerlegt, da man Fynx ja auch erstmal zu Rutena entwickeln müsste, was auch, wenn es nach altbewährten Systemen verläuft, erst nach der Hauptstory möglich ist, wenn man im Normalfall auch nicht mehr in Ausbildung ist.Es stimmt schon, sie sehen wie die Erkundungsteamzeichen. Nur warum haben dann Basis-Pokémon nur Halstücher während die Entwicklungen die Orden haben? Die Halstücher geben den Pokémon meines Erachtens nach etwas junges, kindliches, die Entdeckerorden etwas erfahrenes. Das ist es eigentlich, was mich zu der Theorie (Tücher="Gildenmitglieder", Entdeckerorden=Vollwertiges, ausgebildetes Entdeckerteam) geführt hat. Sind natürlich wie fast alles hier auch nur Spekulationen ;)

    Es stimmt schon, dass es im Original als Dunkles Dialga bezeichnet wurde. Ebenso wurde es aber, soweit ich mich zurückerinnern kann, im Spiel als eine Art urzeitliche Version des normalerweise bekannten Dialga bezeichnet, die in diesem Zustand eben die Kontrolle über sich selbst verliert. Proto Groudon und Proto Kyogre haben in diesem Zustand auch nicht wirklich einen "Verstand", wenn man es so nennen will, oder richtig Kontrolle über sich selbst, sondern lassen ihre Kräfte einfach frei, egal was sie damit anrichten. In jedem Fall war es der Protagonist, egal ob als Trainer oder Pokémon, der das außer Kontrolle geratene Pokémon wieder beruhigt und besänftigt, ggf. sogar in den normalen Zustand zurückversetzt, den es heutzutage hat. Man muss wirklich überlegen, wie viel Zeit sich zwischen Schatten-Dialga und den beiden Proto-Legenden befindet, also wie viel Zeit zwischen dem Release von PMD2 und ORAS vergangen ist (ca. 7 Jahre, wenn man vom Japanischen Release-Datum ausgeht). Ich finde es schon realistisch, dass GF dieses System über die Jahre weiter ausgeklügelt hat und es nun bei Groudon und Kyogre als die uns bekannte Proto-Form offiziell eingeführt hat, auch in den Hauptreihen. Dass sich dort der Name etwas verändern kann ist nur natürlich.

    Freuen würde es mich ja ehrlich gesagt auch. In letzter Zeit wurden sämtliche News einfach nur in die Menge geworfen. Aber stimmt schon, ich finde es schon auch eher etwas unwahrscheinlich dass (bisher haben ja meines Wissens nach nur die Hoenn-Starter Mega-Evos?) einfach mal 3*5=15 neue Mega-Evos in einem Spin-Off vorkommen, mal unabhängig davon von welchem Spielehersteller (Gamefreak, ...) es produziert wird.

    und die Johto starter ;D


    aber auf jedenfall wird es als urzeitliche form angesehen da es keine zeit gab und somit dialga keinen Verstand bei Dialga ist das so Zeit=Verstand bei palkia raum=Bewegung also auf jedenfall wär es schön wenn es sag ich mal einzigartige pokemon crypto lugia proto kyogre primal dialga etc alle ein auftritt in diesen game hätten :D

  • Ja, egal ob der Name nun "Dunkles Dialga" ist oder nicht. Im Spiel wird es näher als urzeitliche Form beschrieben und da kann es sich schlecht um ein mal eben falsch übersetztes Wort handeln.
    Rückblickend haben die Spinoffs auf jeden Fall auswirkungen auf die Hauptstory gehabt.


    Mystery Dungeon mit seinen dunklen, leuchtenden Urzeit-Versionen und Ranger mit dem Reiten auf Latias und Latios.
    Ranger war nämlich das erste Spiel in dem man das konnte. Und man konnte auch locker flockig über die Wolken segeln und es wurde ähnlich in ORAS angezeigt worueber man gerade flog und ob man dort landen wollte.
    Latias/Latios ruft man auch noch über ein in den Himmel gemaltes Zeichen. Und habt ihrs gemerkt? Der Überflieger wird nicht über die VM Fliegen bei den beiden Legis ausgelöst sondern durch Benutzung der Äon-Flöte. Mit anderen Worten: Spezialbeschwörung.
    Und noch etwas witziges: Lati schließt sich einem freiwillig ohne Kampf an als Freund. Ziemlich Ranger-Like wo es sich auch mit einem anfreundet.


    Die Spin-Offs sind mehr als einfach nur irgendwelche Spiele. Sie dienen auch den Haupteditionen als Inspiration. Da ist es nur ein kleiner Schritt, die nächsten Mega-Evos in diesen Spielen einzuführen um womöglich auch noch den Absatz zu steigern. Damit könnten sie einen regelrechten Boost bei MD auslösen weil alle die neuen Mega-Evos selbst sehen wollen.
    Sehe keine Nachteile für Nintendo in dieser Aktion.