Pokémon-Drabblekette

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nähe


    Wellen schlugen gegen das schroffe Ufer, an dem Glumanda stand. Es war allein und es hatte etwas Angst. Doch es musste hier bleiben, musste warten. Es konnte ja nicht mehr lange gehen, bald würden die beiden endlich wieder vereint sein... So wie früher. Früher, als noch alles gut war.
    "Bruder!"
    Eine Stimme riss Glumanda aus seinen Gedanken. Eine ihm wohl vertraute Stimme.
    "Bruder! Ich bin es!"
    Glumanda wandte sich um. Freudentränen flossen über sein Gesicht, als es Glutexo in den Arm nahm.
    "Lass mich nie mehr allein", schluchzte es leise.
    "Nie mehr", flüsterte Glutexo, "nie mehr. Ich verspreche es."



    ... Meh. Hab schon Besseres geschrieben, haha ^^″
    Whatever, nächster Titel ist bitte Finsternis.

  • Finsternis


    Ich haste durch das Dickicht. Immer schneller werden meine Schritte auf der Flucht vor diesem Menschen. Er ist mein Trainer; warum flüchte ich also? Weil er mich nicht akzeptieren kann? Weil ich nicht die Finsternis verkörpern wollte, sondern das Mondlicht, das ich seit jeher mehr genossen habe?
    Nach einiger Zeit stoppe ich. Dunkelheit erfüllt meine Umgebung. Von den Baumkronen bricht nur spärlich das Mondlicht zum Waldboden durch.
    Ein Rascheln. Ich drehe mich um, höre ein merkwürdiges Bellen in der Finsternis. Mit den langen Bändern nehme ich Schwingungen auf.
    Erneutes Rascheln. Ein Zorua dringt aus dem Gebüsch und greift an.
    _____________________________


    Mal ein kleiner Ausblick in eine bald erscheinende Geschichte; da wollte ich mir den Titel nicht nehmen lassen.
    Der nächste lautet im Übrigen Himmelsstürmer.

  • Himmelsstürmer


    Ein Wolkenloser Himmel, klar wie man ihm sich im Sommer wünscht. Doch da schießen plötzlich zwei Kondensstreifen durch den vorher klaren Himmel. Es sind Latios und Latias die immer weiter empor fliegen. Ein Wettstreit unter Geschwistern, wie man es unter diesen eben kennt. Es geht immer weiter hinauf. Über Berge, Wolken, ja schon fast zu den Sternen. Nur knapp am Rand des Planeten haltend, beide am ende ihrer kräfte und Latios sich als knappen Sieger sehend, klopft ihm plötzlich ein Rayquaza auf den Kopf und meint "Tut mir leid Kumpel, aber es kann nur einen wahren Himmelsstürmer geben... ;)"



    Eigentlich wollte ich nur eine Story hier schreiben, aber ein Blick auf den Titel "Himmelsstürmer" hat mich dann doch zu sehr inspiriert. ^^ Zumal er durch ORAS gerade so aktuell ist. ^^


    Der nächste Titel lautet: Schicksalhaft.

  • Schicksalhaft
    Es schmerzt. Angestrengt blicke ich in das Antlitz meines Herrn, welcher mich zum erstenmal richtig wahrzunehmen scheint. Seine Hand wandert über mein blutverschmiertes Fell und eine Träne fällt auf meine Schnauze... Er weint? Wegen mir? Er hat mich doch immer als nutzlos befunden, mich gehasst... Und kaum rette ich ihn, weint er um mich?
    Das Ibitak hätte ihn getötet...
    Hätte ich nicht einschreiten sollen? Dann würde ich unverletzt und müsste nun nicht für diesen Menschen sterben, der in mir nie etwas anderes sah als ein nutzloses Werkzeug.
    Ist das Sklavendasein? Hassliebe? Mein Leben für seins? Schicksal?
    Ich verachte ihn...



    Nächster Titel: Vergebung

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Vergebung


    Dunkelheit.
    Als ich erwache, bin ich allein.
    Wo bin ich? Was bin ich? Alles in dieser Welt wirkt fremd.
    Plötzlich erreicht mich eine Stimme. Ich bin nicht länger allein.
    Du scheinst diese Welt besser zu verstehen, doch auch du kannst mir nicht sagen, was ich bin. Trotzdem akzeptierst du mich, wie ich bin, schenkst mir sogar einen Platz in deiner Welt.
    Doch dann bist du wieder verschwunden, zurück bleibt nur die Dunkelheit.
    Ich ertrage sie nicht länger, befreie mich aus ihr. Doch zu welchem Preis?
    Ich habe dich der letzten Chance auf dein Leben beraubt.
    Bitte Amber, vergib mir.


    ---


    So, mein allererster Drabble, ich hoffe, ich hab das richtig gemacht :D Am Anfang hab ich mich echt gefragt, ob ich 100 Wörter vollkrieg und jetzt musste ich sogar eine ganze Menge streichen :yeah:


    Diese Szene ist wahrscheinlich fast noch trauriger als die Ash Versteinerungsszene und ich finde es ziemlich bedauerlich, dass sie einfach so rausgeschnitten wurde.


    Aber nun zum nächsten Thema: Zufluchtsort

  • Zufluchtsort



    Mein Name ist Tox, Unratütox die meiste Zeit streife ich allein durch die Region.
    Die meisten Pokemon mieden mich weil ich ihne nicht zur Nase passete.
    Freunde hatte ich bis vor kurzem keine. Man mied mich egal wo ich hinging rümpfte man die Nase und stoß mich weg.
    Als mein Leben am trostlosesten erschien fand ich ihn - meinen eigenen kleinen Zufluchtsort.
    Eine kleine Mülldeponie weit abgelegen von Städten und Boutiquen.
    Dort waren alle wie ich man empfing mich mit großer Freude.
    Sicher eine Mülldeponie mag für euch kein schöner Ort sein, doch für uns bedeutet er einfach alles.


    --------
    Sofern jemand heute noch schreiben will :D bitte: Geburt

  • Geburt


    Die ersten Sekunden meines Lebens. Nun ja, eher gesagt noch vor meinem Leben. Mit meinem Kopf zerstörte ich die glatte Eierschale und blickte hinaus in die Welt. Ich sah sie nicht. Sie war ja nicht mal da. Ohne es zu bemerken, feuerte ich einen Stern in das All. Dieser Stern teilte sich und teilte sich – und auf einmal sah ich sie vor mir: Die Erde. Schwebend erreichte ich den noch heißen Boden. Erschuf meine 3 Mitstreiter. Gab ihnen Namen. Gab der Welt einen Namen. An jenem Tag wurden ich und meine Mitstreiter geboren – Und die Welt dank uns auch.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Och mann, wurde ich mal eben von @Juniper geninjad :(
    Egal, ich hoffe dieses Drabble passt euch :)


    Es ist Arceus, der Dialga, Palkia und Giratina erschafft, falls ihr es nicht verstanden habt.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Der nächste Titel lautet Entfesselt.

  • Entfesselt

    Erschöpft kämpfe ich mich hoch und sehe meinem Gegner in die Augen, einem schwarzen Glurak, welches noch voller Energie zu sein scheint. Ich keuche, meine Muskeln zittern, doch ich möchte standhaft bleiben. Will meiner Trainerin beweisen, dass sie damals die richtige Entscheidung getroffen hat, mich zu wählen. Ein junges, naives Bisasam.
    Plötzlich spüre ich einen intensiven Impuls in mir und belebt meinen erschöpften Körper. Ich spüre, wie der Megastein um meinem Hals mich mit einer großen Macht ausfüllt. Ich entwickle mich, werde stärker. Und ehe ich mich versehe, wird meine schlummernde Macht entfesselt und regnet über das Glurak herab.


    Wer noch weitermachen möchte: Der nächste Titel lautet Traum.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Traum


    Ich schwimme umher und beobachte die anderen Bewohner. Manche meiden mich, manche ignorieren mich.
    Lange Einsamkeit.
    Ob es wohl an mir liegt? Vielleicht täusche ich mich, aber etwas in meinem Inneren sagt mir, dass mein Äußeres sie abschreckt.
    Erste Zweifel.
    Das Seegras gibt mir Schutz. Hier muss ich mich nicht fürchten und kann in den Tag hinein leben.
    Beginnender Selbstschutz.
    Da erblicke ich eine Seeschlange, majestätisch und anmutig sucht sie ihren Weg durch das Wasser.
    Anhaltende Begeisterung.
    Fasziniert blicke ich ihr hinterher. Ob ich auch einmal die Kraft besitzen würde, wie sie zu sein?
    Ein Traum.


    ... Mein Traum.
    _______________________________



    Und damit endet diese Aktion auch. Vielen Dank an alle, die mitgemacht und sich an der Kette beteiligt haben. Nur durch euch ist so toll aufgeblüht und hat viele tolle Werke entstehen lassen! Das Topic wird noch einige Zeit offen bleiben, damit ihr den Autoren weiterhin Feedback geben könnt, wenn ihr Lust und Laune dazu habt. Und wer weiß, vielleicht sehen wir ja bald schon wieder eine neue Kette? Lasst euch da mal überraschen.


    Um das Ganze auch noch zu einem Abschluss zu bringen, wollen natürlich auch noch die Glurak-Codes verteilt werden. Anfangs hatten wir vier zur Verfügung, allerdings wurden uns von @Bällchen noch zwei weitere zur Verfügung gestellt, womit es am Ende sechs sind. Vielen Dank dafür!
    Die glücklichen Gewinner wurden per Zufall ausgewählt. Über einen Code freuen sich daher folgende Leute:
    @Juniper, @Super-Saiyajin Gogeta, @Gucky, @Albazzz, @JULI B und @Thrawn.


    Nochmals vielen Dank an alle Teilnehme und ich hoffe, ihr hattet Spaß an dieser Aktion. Mata ne!

  • [tabmenu]
    [tab=Ketten]
    Da bisher noch keine Kommentare zu den Drabble gepostet worden sind, habe ich mir überlegt, mal etwas Feedback für ein paar Autoren zu hinterlassen, bevor die Aktion zu sehr in die Vergangenheit rückt. Ich freue mich jedenfalls, dass sich auch ein paar neue Gesichter herangetraut haben und hoffe, euch vielleicht im Bereich wiedersehen zu dürfen.
    [tab=enden]
    [subtab=Arythmia]
    @Arythmia


    Hoffnungsschimmer
    Mir gefällt bereits deine Einleitung, in der Yveltal mit schönen Worten (wie z.B. dem Vergleich) beschrieben und erst anschließend genannt wird. Dabei ist es sprachlich geschickt, dass am Ende des Satzes und am Anfang des neuen Weltende und Yveltal aufeinandertreffen, da sich die Wörter in den Lauten ähneln, ob es nun bewusst oder unbewusst von dir so eingebaut worden ist. Deine Wortwahl passt meiner Meinung nach generell zu so einer epischen Inszenierung. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich am letzten Satz, denn diesen würde ich etwas umbauen, weil er dem vorherigen ähnelt: Du könntest den Relativsatz komplett auflösen und durch die sich nähernde Trainerin ersetzen. Da würden sogar noch zwei Wörter herausspringen, weshalb du das letztendlich so schreiben könntest: Er sah weder die sich nähernde Trainerin noch ihre Entschlossenheit, die Welt zu retten. Bis auf diesen Punkte fällt mir jedoch nichts zum Verbessern ein; der Drabble liest sich einfach sehr gut und setzt den Titel am Ende schön um, ohne dass man schon am Anfang weiß, wie der Text es tun wird.


    [subtab=Juniper]
    @Juniper


    Wunschbilder
    Dein Text besticht meiner Meinung nach durch diese süße Idee, sodass er letztendlich wie eine kurze Kindergeschichte wirkt, bei der man sogar eine Nachricht für die eigenen Wünsche herauslesen könnte. Ich würde dir empfehlen, nach dem Schreiben den Text nochmal durchzulesen, um zu schauen, ob er monoton klingt, denn das ist tatsächlich etwas durch die häufige Kombination aus Hauptsatz + und + Hauptsatz der Fall. Dagegen hilft es, die Sätze etwas umzustrukturieren, andere Konjunktionen oder mal Komma/Semikolon an der Stelle zu verwenden. Apropos: Vor der Konjunktion bis müsste ein Komma stehen. Inhaltlich gefällt mir diese Vorstellung, dass Jirachi mit seiner Psychokinese Wünsche zeichnet. Das brauchst du im Übrigen nicht in Anführungszeichen setzen, da es auch so als Stilmittel erkennbar ist. Ich finde auch die Beispiele passend gewählt; vielleicht könntest du nur im zweiten Teil des letzten Satzes einen spannenderen Abschluss wählen, da an der Stelle keine neuen Informationen mehr hinzukommen, sondern nur ein sich wiederholender Prozess nochmal erwähnt, also das Wunschbilder zeichnen. Die Wörter könntest du z.B. für eine Nachricht verwenden, wie sie häufig sogar direkt ausformuliert nach solchen Texten zu finden sind. Das ist jedoch nur ein Verbesserungsvorschlags.


    [subtab=Misachen]
    @Misachen


    Katzenjammer
    Ich mag die Atmosphäre in deinem Drabble, diese Einleitung mit dem Gejammer, das wie ein Uhrwerk zur Nacht beginnt. Die Idee finde ich nett, vor allem den Gesang von Shnurgarst, da es seinen Trainer verloren hat, wie es scheint. Leider sind ein paar Namen der Pokémon falsch geschrieben, Komma fehlen, sodass man über manchen Satz stolpert und das Akut über dem E von Pokémon fehlt. Das sind jedoch nur äußerliche Mängel, die du mit einer ausführlichen Überprüfung von Rechtschreibung und Grammatik vermeiden kannst. Inhaltlich habe ich das Gefühl, dass du dich manchmal in deinen Worten wiederholst. Wenn von Katzengejammer die Rede ist, wirkt z.B. die Information, dass es katzenartige Pokémon sind, überflüssig. Interessanter als die Information, dass manche Bewohner nicht schlafen können, würde ich noch finden, weshalb die Katzen so jammern, denn nur Shnurgarts scheint einen Grund zu haben, der auch von dir explizit genannt wird. Vielleicht kannst du die Auflösung am Ende nennen, sodass der Leser erstmal rätseln darf, was dahintersteckt und dann der Grund folgt, dass Shnurgarst und vielleicht auch alle anderen Streuner aus Sehnsucht zu ihren Trainern oder wegen des Wunschs, einen Trainer zu haben, jammern.


    [subtab=Super-Saiyajin Gogeta]
    @Super-Saiyajin Gogeta


    Geheimnis
    Bei deinem Drabble muss ich ehrlich gestehen, dass ich am Anfang nicht so gepackt gewesen bin, aber vor allem das Ende mit dem letzten Auftrag namens "Herzensangelegenheit" seinen Charme hat und meiner Meinung nach das Highlight deines Textes bildet. Der Grund, weshalb mich der Anfang nicht so begeistern konnte, ist das reine Erzählen der Geschichte. Die Informationen werden dem Leser explizit präsentiert, man muss nicht selbst dahintersteigen und hat keine konkrete Situation vorliegen. Vielleicht könntest du dein Augenmerk auf diese Entschlusssituation legen und mehr beschreiben, wie Blubella Giflor diesen Auftrag übermittelt, über Gestik und Mimik die Liebe darstellen, anstatt sie direkt zu erwähnen. Ein paar der Informationen könntest du dann zwischendurch ruhig einstreuen, sodass Abwechslung zwischen dem Show und Tell besteht. Bis auf wenige Fehler wie Retterte(a)ms und schlangen sind mir keine Störungen aufgefallen. Insgesamt eine kreative Umsetzung für diesen doch recht allgemeinen und daher schwierigen Titel. Respekt dafür!


    [subtab=Gucky]
    @Gucky


    Herzensangelegenheit
    Wenn ich mir so vorstelle, wie mir jemand ein Liebiskus in die Hand drückt, würde ich vermutlich in Panik ausbrechen, um das arme Ding schnell ins Wasser zu bringen, damit es nicht vertrocknet, lol. Ich mag diese Idee jeoch; sie hat etwas Kreatives und dein Text klingt stellenweise und vor allem zum Schluss wie ein Werbetext für einen Liebiskushändler, der nun sein großes Geschäft wittert. Mit ein paar Ausrufezeichen und einem Slogan könntest du den Text dahingehend noch stärker ausrichten. Ansonsten könntest du an manchen Stellen Worte sparen, in dem Liebiskus einfach nur erwähnst und dessen Enthüllung keinen gesamten Satz beansprucht. Die Worte könntest du noch mehr für weitere Anspielungen auf Liebiskus verwenden, z.B. mit Erwähnung der Attacken wie Charme, Anziehung oder der Fähigkeiten. In deinem Text sehe ich jedenfalls großes Potenzial, die Umsetzung noch raffinierter und witziger/süßer zu gestalten.


    [subtab=Azaril]
    @Azaril


    Sonne
    Dein Drabble passt nicht nur zum Titel, sondern gleich zur gesamten Aktion. Clever gelöst! Mir gefällt, wie du im Kontrast zum Titel mit einem Vergleich zur Nacht beginnst sowie diese epische Szene der Entwicklung beschreibst und wie Glurak nach seiner Entwicklung für Sonne durch seine Fähigkeit sorgt. Du könntest eventuell noch etwas mehr auf die Aussehensveränderung nach der Entwicklung und ein Mal weniger auf das Wetter eingehen, aber ansonsten erzeugst du inhaltlich Atmosphäre und beschreibst Glurak recht genau. Störend ist mir nur aufgefallen, dass du immer wieder Glurak nennst. Das kannst du ruhig häufiger mit "Drache" oder anderen Ersatzbegriffen lösen, gleiches gilt für das Wort "Licht" im mittleren Teil und die Information, dass es sich entwickelt, ergibt sich eigentlich aus deiner Beschreibung, weshalb du hier auch Wörter sparen und für anderes verwenden könntest. Deine Wortwahl wirkt jedoch schon fortgeschritten.


    [subtab=Iceprinzessin12]
    @Iceprinzessin12


    Hoffnungsschrein
    Ich mag die Idee, wie du den Titel in Bezug zum Schrein im Steichenwald setzt, an dem auch Celebi auftauchen kann, sofern man das Event auslöst. Das ist eine kreative Umsetzung dieses Titels. Generell möchte ich dir den Tipp geben, etwas sparsamer mit Informationen umzugehen, denn Leser möchten gern entdecken und da ist es sinnvoll, auch etwas rätselhaft zu bleiben und z.B. mehr Wert auf Atmosphäre zu legen. Du könntest z.B. die Einsamkeit des Waldes, dessen Stille beschreibung und daraufhin auf Celebis Wunsch zurückkommen, dass es sich ein Abenteuer an der Seite eines Trainers wünscht. Gerade die Sätze zum Schluss gefallen mir allerdings an deinem Drabble besonders gut, da sie dessen Nachricht schön verpacken. Du könntest noch etwas auf die Feinheiten bei der Rechtschreibung achten, z.B. dem Akut bei Pokémon und im vierten Satz scheint ein Komma oder eine Konjunktion zu fehlen.


    Kälte
    Dein Drabble stellt die Vor- und Nachteile von Kälte sehr schön dar und Arktos passt als Verkörperung der Kälte natürlich ebenfalls, wobei ich diese Sehnsucht für ein Eispokémon doch etwas befremdlich finde, aber das kann auch nur meine Einschätzung sein. Vielleicht wäre Zapdos als das Vogelpokémon, welches inmitten von Lavados und Arktos steht, eine geeignetere Figur gewesen. Ich finde an der Schreibweise nämlich nichts auszusetzen; du beschreibst den Verlauf schön, aber die Wendung wirkt auf mich wie nach dem Phänomen deus ex machina. Eine Erklärung für die Veränderung könnte z.B. das Erscheinen von Lavados geben, welches du erwähnen könntest. Das würde der Handlung einen logischen Schluss geben.
    [subtab=Albazzz]
    @Albazzz


    Sturm
    Ich muss gestehen, dass solche allgemeinen Titel immer eine Herausforderung sind. Die Atmosphäre hast du jedoch schön umgesetzt und sie somit gemeistert. Besonders der Schluss spricht mich auch sprachlich (bis auf das fehlende Komma vor dem Relativsatz, aber das ist nebensächlich) an. Bei den vorherigen Sätzen kommt die Spannung im Gegensatz zur Wende nicht so ganz herüber; vielleicht kannst du da kürzere Sätze verwenden, schon ab dem Part, in dem der Sturm aufkommt, denn zum Schluss verkürzen sich die Sätze und die Spannung tritt stärker hervor. Des Weiteren könnte dein Drabble fast eine Legende darstellen, wobei er dafür recht konkret ist: Der Trainer und nicht ein Trainer, und vor allem die Informationen, dass es sich bei seinem Partner um ein Panferno handelt und der eine durchnässte Kappe trägt, erscheinen mir etwas überflüssig, sodass du die Wörter noch mehr in deine sonst gelungenen Beschreibungen hättest investieren können. Nichtsdestotrotz eine schöne Umsetzung des Titels, die sicherlich Potenzial trägt!


    [subtab=Arythmia]
    @Arythmia


    Feenstaub
    Süße Idee, diesen Titel umzusetzen und ich mag diese kreative Legende dahinter sehr. Dem zweiten Part des Drabbles, in welchem die Legende beginnt, erkennt man auch an der Wortwahl an (z.B. erschuf), dass es sich um eine solche handelt. Der erste Absatz zögert meiner Meinung nach hingegen die eigentliche Legende etwas hinaus und wirft ein Thema auf, das man nochmal in einem eigenen Drabble ausführlich behandeln könnte. Ich hätte mir mehr gewünscht, dass du die eigentliche Legende in den Vordergrund gesetzt und ausschließlich behandelt hättest. Sprachlich und auch bezüglich Rechtschreibung habe ich absolut nichts gefunden, das man bemängeln könnte.
    [tab=nie]
    So, ich hoffe, dass euch das Feedback ein paar Anstöße gegeben hat oder hilfreich gewesen ist. Vielleicht möchte jemand daran anknüpfen, findet an den übrigen Drabble Gefallen und hinterlässt ein paar Worte. Es sind noch genügend da
    [/tabmenu]

  • Flocon

    Hat das Label Offen hinzugefügt.