Mega Galagladi OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe mir ein Team um M-Galagladi gebaut. Dabei habe ich darauf geachtet, dass ich möglichst jede Schwäche durch ein Pokemon ausgleichen kann. Leider ist das Team noch nicht besonders gut, daher möchte ich mir ein paar Verbesserungsvorschläge holen. Vor allem mit M-Glurak Y und Chaneira scheint mein Team ein Problem zu haben.


    Mega-GalagladiCaesurioGengar
    FeelinaraGaradosHitze-Rotom


    Mega-Galagladi
    M-Galagladi @ Galagladinit
    Fähigkeit: Felsenfest (Konzentrator)
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Wesen: Hart
    Schwerttanz
    Nahkampf
    Psychoklinge
    Laubklinge


    Galagladi ist der Leader des Teams. Schutzschild am Anfang, um in der nächsten Runde mit erhöhter Initiative hart zuschlagen zu können.


    Caesurio
    Caesurio @ Schattenglas
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpD
    Wesen: Hart
    Eisenschädel
    Schwerttanz
    Verfolgung
    Tiefschlag


    Caesurio als zweiter Physischer Sweeper.


    Gengar
    Gengar @ Expertengurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Init
    Wesen: Scheu
    Spukball
    Schlammwoge
    Gigasauger
    Irrlicht


    Gengar ist der erste spezielle Sweeper des Teams. Gigasauger dient der Recovery.


    Feelinara
    Feelinara @ Feentafel
    Fähigkeit: Charmebolzen
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 SpD
    Wesen: Mäßig
    Wunschtraum
    Spukball
    Schutzschild
    Mondgewalt


    Um etwas gegen Drachen zu haben, habe ich mich für Feelinara entschieden. Außerdem kann es mit Wunschtraum die in der Verteidigung schwächeren Sweeper heilen.


    Garados
    Garados @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 88 HP / 192 Atk / 4 Def / 224 SpD
    Wesen: Hart
    Drachentanz
    Sprungfeder
    Nassschweif
    Erdbeben


    Um möglichst viele Schwächen abzudecken, habe ich mich für das Bulky Drachentänzer Garados entschieden. Außerdem brauchte ich mehr Pokemon, die etwas mehr aushalten.


    Hitze-Rotom
    Rotom-H @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    252 KP / 100 Ver / 4 SpAng / 140 SpVer / 12 Init
    Wesen: Mäßig
    Donnerblitz
    Irrlicht
    Schutzschild
    Hitzekoller


    Zum Schluss noch Rotom-H als defensives Pokemon, welches den Gegner mit Irrlicht schwächen und dann angreifen soll.

  • @Phoenum
    Die Teamsynergie sieht schonmal nicht verkehrt aus, nur mit den Items und Moveset bei dem einem oder anderen Pokemon ist es etwas problematisch.
    Fange ich mal bei Galagladi an:
    Schutzschild würde ich jetzt nicht auf Galagladi spielen, eher den Schwerttanz, um dich weiter zu stärken.
    Laubklinge würde ich auch ersetzen durch Schattenstoß oder Steinkante, da eine Prio nicht verkehrt ist auf Galagladi oder halt Steinkante gegen Mega Glurak Y und ähnliche Pokemon.
    Caesurio:
    Vergeltung runter und durch Abschlag oder Schwerttanz ersetzen. Ein +2 Tiefachlag wollen wenige gegnerische Pokemon abkommen.
    Gengar kann man so spielen.
    Feelinara :
    Wenn ich das Item sehe, kann ich dir schon sagen, dass wird so nicht gut klappen auf dauer. Geb ihr lieber eine Feentafel und anstatt der Psycho-Attacke Schutzschild, damit du Feelinara selbst sicher Recover lassen kannst.
    Bei Garados bin ich mir bei Sprungfeder unsicher. Würde lieber Eiszahn spielen als Sprungfeder.
    Rotom-H passt

  • Erstmal danke für die Tipps.
    Ich habe mal ein paar davon übernommen. Nun habe ich allerdings 3 physische Booster im Team.
    Auch bin ich mir noch nicht sicher, ob M-Galagladi und caesurio für Schwerttanz genug aushalten.
    Aber das wird sich zeigen. Statt Steinkante habe ich mich für Steinhagel entschieden, weil es genauer ist
    und nach einem Schwerttanz ohnehin stark genug sein sollte.

  • Würde M-Galagladi Froh spielen, einfach um bspw. ein Speed-Tie mit Gengar zu bekommen oder um Jolly-Kangashkan zu outspeeden, da es dir sonst ziemliche Probleme bereitet, weshalb ich dir auch Fokusstoß und Fokusgurt auf Gengar empfehlen würde, da du sonst eigentlich keinen guten Switch in hast.
    Garados ist mit Kaskade auch besser, da Kaskade besser trifft und auch flinchen kann.

  • @DGTP
    Würde Kangama Gengar nicht direkt mit Mogelhieb besiegen? Und was meinst du mit "Speed-Tie"?

    Stimmt, hab ja übersehen, dass es zwei Mal trifft, würde dann eher Irrlicht statt Finsteraura empfehlen, da du sonst durch Tiefschlag besiegt wird. Speed-Tie bedeutet, dass 2 Pokemon die selbe Init haben und deshalb das Glück entscheidet, wer zuerst angreift.

  • Ich würde das Garados lieber mit Eiszahn statt Sprungfeder und Kaskade>Nassschweif da ich die 20% Flinch-Chance besser finde.
    Auch würde ich es eher mit Überreste spielen und dafür Rotom eine Tsitrubeere verpassen.
    Ich könnte mir auch evtl eine Kerzalbeere auf Garados vorstellen, da zur Zeit doch einige Elktro-Angriffe Verwendung finden und die mag Garados mal gar nicht, mit dieser kleinen Beere überlebt er aber meistens und kann dann mit einem Erdbeben das Elktro extrem böse treffen.


    Zu Garados mit Überreste:
    In Gen 5 in der ich sehr viel CP gemacht hab, war es nicht selten das ich mit 1-2 DD ein ganzes Gegnerteam zerlegt hab und mich dabei immer mit den Resten geheilt hab wenn ich doch mal zu langsam war oder einen Prio-Move abbekommen hab.
    Meiner Meinung nach ein sehr gutes Item auf Garados

  • Nein es war etwas mehr auf KP und weniger auf die SpDef


    Ich mein es war was in Richtung:
    156 KP / 72 Ang. / 96 Ver / 184 Init


    Bin mir aber nicht mehr sicher muss daheim mal nachschauen bin gerade unterwegs, wenn ich dran denke schau ich heute abend mal nach.
    Aber es war schon relativ wenig in Angr. und relativ viel in KP und Init deswegen auch 2 DDs zum sweepen aber danach is es so schnell, bulky und stark das es nunoch schwer aufzuhalten ist.