BBL 2015: Informationen und Zeitplan (Playoffs am 01.09.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es persönlich schade, dass es hier scheinbar viele User gibt, die die VGC-Saison verschlafen haben. Es ist mir nicht begreiflich, warum man am Ende dieser besagten Saison unbedingt zweimal VGC '15 spielen will. Es gab etliche PCs (darunter 3 Arena Cups), 3 Nationals und in 2 Wochen gibt es sogar das 3. Regional. Hier, im Bisaboard läuft momentan ein VGC '15 - Turnier!
    @unkreativeUserdienichtgenugvonVGC15bekommenkönnen:
    Reicht euch das nicht? Was ist mit den B-Modi? Wozu macht man sich die Mühe, ein B-Tier zu erstellen, wenn ihr es nicht mal schafft, etwas anderes als VGC '15 zu drücken?


    Mir brauch hier jetzt auch keiner damit kommen, dass der zusätzliche Slot ein gutes Training für die World's Teilnehmer ist. Das ist Quatsch! Die World's Teilnehmer werden sich schließlich vernünftige Trainingspartner suchen bzw. haben sie die schon.


    Der Post kommt zwar viel zu spät und an der Umfrage kann ich nichts mehr ändern, aber vielleicht überlegt der ein oder andere User bei der nächsten etwas mehr oder liest sich zumindestens mal den Startpost bzw. die anderen Auswahlmöglichkeiten durch. Das wird nämlich die Hälfte der Wähler nicht gemacht haben.


    Nichts desto trotz freue ich mich auf die neue BBL-Saison, auch wenn sie mit zwei gleichen Modi etwas einseitig wird.

  • Die B-Tiers sind halt einfach noch ungeprobt, ich bin mir sicher, dass das Komitee diese in der Sommerpause optimiert, damit man sie nächstes Jahr in das Turniersystem einbinden kann. Aber zwei unerprobte Modi in einer BBL spielen zu lassen, würde wohl eher für Frust sorgen. Die zwei VGC15-Slots sind meiner Meinung nach angemessen, weil der VGC-Modus einfach die größte Playerbase im BisaBoard hat, zumal viele eben nur diesen Modus spielen. Den Modus nur einmal zu spielen, würde wohl dafür sorgen, dass viele (auch gute) Spieler gar nicht gekauft werden.


    HYPE!!!!!

  • Meckern ist halt immer leicht.. VGC ist langweilig, B Tiers sind zu unerprobt, Reihum ist random und 6vs6 ist sowieso Mist.


    Stimmt zwar irgendwie alles aber lasst uns doch erst mal schauen wies wird ;)


    Es wundert mich grade irgendwie, dass die Mauzi Lotterie so gut über die Bühne ging^^





    Achja
    :knot: HYPE

  • Wieso findet man die eig. so mies? :o
    Bzw., wenn man sie mies findet, ist das durchaus legitim (fänd VGC ohne Kang und Mence auch wesentlich angenehmer, kann die Dinger wieder einmal nicht mehr sehen), aber wenn sich die Userschaft laut der Umfrage scheinbar uneinig war (bzw. halt keine hervorstechende Mehrheit sich herauskristallisieren konnte) - wieso sollte man daran etwas ändern?
    Gibt scheinbar auch genug Leute, die mit den derzeitigen Zuständen in 6on6 gut leben können und es auch gerne spielen und dementsprechend auch für diesen Modus aufgestellt werden können. Personen, die mit dem derzeitigen 6on6 aus Gründen nichts anfangen können oder es nicht spielen wollen, die lassen sich halt für andere Modi, die ihnen bedeutend mehr zusagen, aufstellen. Gerade bei solchen Großaktionen hat man ja immerhin Modiauswahl, die man nutzen kann.


    Ansonsten - will dieses Mal kaum einer (ernsthaft) Manager machen?
    Sehe sonst schon zustände wie bei der BBO, wo man gefühlt um Manager(duos) betteln musste und am Ende alles zugelassen hat. ;o


    LG Rexy

  • Aber es ist schon scheisse wenn man gegen manche pokes fast Nix machen kann und man gefühlt zu manchen pokemon gezwungen ist nur um blablabla zu coutern...


    Ps gibt doch genug Anmeldungen für 8 Mannschaften aber Jo verglichen mit älteren aktionen ein Witz

  • sei leise.*
    Wer er halbwegs ahnung hat hat sich denn abgesehn von timis hoffentlich ironischem beitrag für die alte tierlistausgesprochen?ausser dem bplk wohl niemand. Meine ja nur der mode ist ohne diese mons viel ausgeglichener und cooler. Aufwand würde das ganze auch keinen bringen, weils ja schon ne tierlist (smogon) dafür gibt. Durch ne änderung würde man denke ich zumindest noch ein paar leute wie zb mich dazu bringen sich anzumelden

  • Smogons Tierlist zu übernehmen, hatte, soweit ich weiß, zur Umfrage die wenigsten Stimmen, die Frage war eher, ob man sog. "Metabreaker", also das Zeug, das bei Smogon schon kurze Zeit nach dem Erscheinen gebannt wurde, verbietet oder die Kampfhaustierlist komplett übernimmt. In dieser Umfrage gab es keine eindeutige Mehrheit, weshalb man beim Status quo, der Kampfhaustierlist blieb. Die Umfrage wurde am Anfang der Saison gestellt und deshalb ist es nur sinnvoll, ihr Ergebnis für die Saison nicht mehr zu verändern und erst ab der kommenden eine neue durchzuführen. Ansonsten ist es schlicht eine Farce, wenn man Umfragen so lange durchführt, bis gewissen Leuten das Ergebnis besser gefällt. Übrigens kann man Smogons Tierlist eben nicht einfach so übernehmen, weil im Wi-Fi gewisse Dinge einfach anders sind. Man kommt hier nicht mal eben so an Mons wie Manaphy und Celebi mit guten DVs und Wesen und es gibt ein Kampf-Zeitlimit, das im 6on6 gerne mal aktiviert wird, gerade wenn man einige offensive Pokémon ausschließt. Für die BBL würde ich auf jeden Fall nichts mehr ändern, zumal ich ganz stark bezweifle, dass sich nur deshalb noch eine signifikante Menge Leute anmeldet. Aktuell haben wir 115 Anmeldungen, was lediglich 8 weniger als letztes Jahr sind, also kein großer Unterschied. Für kommende Saison sollte man aufgrund der Nachfrage dann sicherlich eine Umfrage starten, wenn allerdings etwas von der Community beschlossen wird, dann muss man damit zumindest für die laufende Spielzeit dann auch mal leben.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich spiele doch kein Tier mit OU-Mons in dem auf einmal Viecher drin sind, die selbst im Uber total broken sind, lol.
    So ein Tier ist doch einfach nur Schwachsinn. Schon mal die Gewinnerteams in dem Modus gesehen? Das ist kein gesundes Metagame. Das einzige Argument, was wirklich logisch ist, ist dass man den Modus ursprünglich halten möchte. Die Umfrage ist imho nicht repräsentativ und sollte mal im BPLK-Forum gemacht werden, dann wird das nicht wieder so absurd enden.
    Hier gibts immernoch genug Smogon-Hater und Leute, die einfach keine positiven Änderungen wollen sowie genug Trolle oder Leute, die leider viel zu wenig Ahnung davon haben. Sachen wie Manaphy oder Celebi sind nicht annähernd zentralisierend für das Metagame. Ich würde sogar sagen, dass das Metagame ohne diese Mons fast genau so aussehen würde. Selbst wenn sich so vielleicht nicht deutlich mehr Leute anmelden, könnte man doch einen echten Krebs-Modus streichen und den durch einen guten ersetzen.

  • wenn man die community einbezieht, wird es natürlich immer wieder vorkommen, dass entscheidungen getroffen werden, die einige für falsch halten. mir selbst ging das letztens erst ähnlich, als nach einem turniermodus gefragt wurde und die absolute mehrheit für vgc15 gestimmt hat, obwohl die nationals-saison gerade lief und ein vgc15-turnier erst vor kurzem abgeschlossen war. was aber nicht geht, ist, dass man als komitee erst die user befragt und sich dann einfach darüber hinwegsetzt, denn dann hätte man diese scheindemokratie auch gleich lassen können, weshalb das definitiv die falsche idee ist. man muss diese entscheidung jetzt einfach mal akzeptieren, auch wenn sie einem zweifelhaft erscheint. ich habe nichts dagegen, andere leute wegen ihres abstimmungsverhaltens zu kritisieren, allerdings kann man nicht die wahl an sich hinterfragen, sondern muss hoffen, dass die eigenen beiträge die leute dazu bewegen, nächstes mal die aus eigener sicht bessere wahl zu treffen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker