Vote der Woche #202 (07.06.-14.06.2015) - Welchen Starter wollt ihr bei Pokémon Super Mystery Dungeon als Hauptcharakter spielen?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Wahrscheinlich werde ich wieder auf meine Wombo-Combo aus Hydropi und Glumanda zurückgreifen, die sich schon in vergangenen Teilen der Serie bewährt hat. Hydropi kann über Wasser laufen und erlernt als Sumpex Erdbeben. Glumanda läuft über Feuer, lernt Hitzewelle und kann als Glurak auch fliegen. Die Terrain-Fähigkeiten scheinen allerdings in Portale in die Unendlichkeit weniger wichtig geworden zu sein.
    Vielleicht nehme ich aber auch einfach Karnimarni, weil es das coolste ist.

  • werde damit auch in PSMD durchkommen.:)

    Sag das nicht. Am Ende steckst du irgendwo fest und kommst weder zurück noch vorwärts, trotz deiner guten Erfahrungen mit dieser Teamkombi. ;)  
    Aber ich denke mir, dass man eigentlich mit jedem Team irgendwie - mehr oder weniger einfach - durchkommt, solange man noch ein vernünftiges drittes Teammitglied bei sich hat, dass die Schwächen der anderen ausgleicht. Denn ab bestimmten Terrains, wo auch Drachenpokémon vorkommen, wir es nicht mehr ganz so leicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich werde (welch ein Wunder) Geckarbor nehmen. Der kleine Gecko ist schon so eines meiner Lieblingspokemon, wenn ich es dann noch zu Reptain entwickeln kann ist es perfekt. Mit Agilität hatte ich in Himmel nie Probleme und hab in der Story eigentlich nur bei Darkrai und der Gilde einen Belebersamen benötigt, das gleicht die vielen Schwächen aus. Besonders in Monsterräumen hilft Agilität enorm, auch Kugelsaat ist ganz nützlich, muss man leider als TM finden.

    Ein Euro, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“

  • Wie bei meinem Vorredner dürfte bei mir dank des Profils klar sein welchen Starter ich nähme. ^^ Jepp genau Glumanda:love:


    Ich hab es zwar schon in PMD1 und 2 als Starter genommen gehabt, aber bei einer spielereihe die alle paar Jahre mal erscheint, wird das nun wirklich nicht eintönig für mich. ^^


    Schwierigkeiten hätte mir die Partnerwahl gemacht, bei 22 Möglichen Partnern ist die Wahl ganz schön schwer. ^^" Aber diese Entscheidung hat uns Crunsoft ja auf eine erwünschte Art abgenommen. :D Bin gespannt welcher Partner zu mir passen wird. :D (wieso komme ich mir jetzt vor als ob ich bei ner Singleböse währe :wtf::ugly:  :D )

  • Wenn die Wahl hätte wäre es Fynx weil ich Feuerpokemon einfach sehr gerne mag und Fynx der neueste Feuer-Starter ist. Aber es soll ja jetzt wieder einen Fragebogen geben dann muss ich mich wohl überraschen lassen. Hoffentlich werde ich weder Pikachu noch Riolu. Ich will einen Starter haben. Pikachu ist halt Pikachu aber immer noch besser als Riolu. Ich mag es irgendwie nicht und Lucario auch nicht so besonders. Vor allem dieser ganze Hype um die beiden. Lucario ist auch nicht mehr als sagen wir mal ein ach keine Ahnung. Er ist kein legendäres Pokemon. Ganz einfach. Warum also dieser ganze Wirbel.

  • Wenn die Wahl hätte wäre es Fynx weil ich Feuerpokemon einfach sehr gerne mag und Fynx der neueste Feuer-Starter ist. Aber es soll ja jetzt wieder einen Fragebogen geben dann muss ich mich wohl überraschen lassen.


    Du HAST die Wahl. ;) Der Fragebogen ist diesmal um den Partner zu bestimmen, welches Pokémon DU wirst, kannste einfach auswählen. :)


    Hoffentlich werde ich weder Pikachu noch Riolu. Ich will einen Starter haben. Pikachu ist halt Pikachu aber immer noch besser als Riolu. Ich mag es irgendwie nicht und Lucario auch nicht so besonders. Vor allem dieser ganze Hype um die beiden. Lucario ist auch nicht mehr als sagen wir mal ein ach keine Ahnung. Er ist kein legendäres Pokemon. Ganz einfach. Warum also dieser ganze Wirbel.


    Bei Pikachu haste schon Recht, aber Riolu bekam/bekommt wirklich NUR in 3 PMD-Spielen und EINEM Ranger-Spiel etwas Aufmerksamkeit. Da kann man sich über zuviel Trubel um es nun wirklich nicht beschweren. ^^

  • Bei mir wird es wohl ungefähr diese combo werden:
    Feurigel Fynx /Riolu / Froxy



    Bei Feuerigel als Protagonist bin ich mir ziemlich sicher, da es auch schon bei PMD 1 einer meiner Lieblinge war und ich Feuerigel trotzdem lange lange nicht mehr gespielt habe und deswegen der Reiz noch grösser ist. Zu den Partnern bin ich unschlüssig. Riolu würde mich schon reizen, weil es einfach irgendwie das Gesamtpaket hat, aber ich hatte es bereits als Partner. Fynx würde sicher gut in die Rolle des Partner passen und das ist ein Pokemon, was ich beinahe noch nie gespielt habe sowohl in den hauptreihen als auch, ist ja klar, in den PMD`s. Der fade Beigeschmack: Dann würde meine "Wombo Combo" aus 2 Feuer Pokemon bestehen :-/.
    Froxy würde mir sehr sehr gut gefallen. Es hat eine gewisse Frische in sich und ich hatte es ja noch nie als Partner. Leider passt es meinem Augen nach nicht in die Rolle des Partners, weil der Partner immer der Fröhliche ist und nicht so ein verpenntes Pokemon :D


    Naja, ich stehe vor der Qual der Wahl. Vielleicht will mir Jemand helfen