Mafia-Standardrunde 056

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde jetzt auch nicht dass die Smileys irgendwas aussagen, aber es stimmt schon dass er auch auf andere Weise kommunizieren sollte, denn die Verweigerung von normaler Kommunikation ist schon sowas wie Lurking. Gilt übrigens auch für alle anderen die sich sonst bisher kaum beteiligt haben.


    Bei so wenig Infos kann ich btw noch keinen Verdacht äußern der nicht komplett random wäre.

  • Bei so wenig Infos kann ich btw noch keinen Verdacht äußern der nicht komplett random wäre.

    Das ist eben der Punkt. Es gibt zu wenig, um jetzt schon sinnvolle Aussagen zu machen.


    Natürlich ist das auch irgendwo weit hergeholt, aber ich sehe den zweiten Smiley-Post eher als eine Reaktion auf meinen ersten Post, statt irgendwie als Ausflucht, Readingmaterial zu vermeiden

    aber es stimmt schon dass er auch auf andere Weise kommunizieren sollte, denn die Verweigerung von normaler Kommunikation ist schon sowas wie Lurking.

    Näturlich ist es eine Reaktion und auf jeden Fall besser als gar nichts, aber wie soll man aus so etwas schlau werden? Ohne irgendwas kann man ihn genauso wenig dem Dorf zuordnen, was dem Dorf ebenfalls helfen würde. Da wäre etwas mehr Text nicht schlecht.
    Und es kann ja auch nicht unser Ziel sein, wenn jeder sagt:" Jo, gibt ja nicht, macht mal alleine."
    War halt irgendwo einer der wenigen Punkte, die man überhaupt nehmen kann. Und wenn es auch nur etwas Aktivität bringt.

  • Kann jetzt dann wahrscheinlich bis 9 nicht mehr garantiert antworten, weil ich in nem Vortragsabend bin, aber ich würde am ehesten Herkules verdächtigen, wobei ich den Verdacht am ehesten mit der Anschuldigung gegen mich begründen würde. Hab halt einfach n schlechtes Gefühl bei ihm, sehe darin aber auch selbst nicht allzu viel Aussagekraft, weil ne defensive Reaktion in der Situation mal schnell aufkommt.
    Das mit den Smileys liegt daran, dass es vorhin eigtl nix zu sagen gab, was mit denen nicht gesagt werden konnte. Ihr wisst doch, dass ich nicht gerade nen ernsten Ton hab, erst recht nicht D1 :^)

  • Gilt übrigens auch für alle anderen die sich sonst bisher kaum beteiligt haben.

    Das machen wir alle auch so schon fantastisch.

    Ich hebe das gerne nochmal hervor. So viel Zeit bleibt nicht mehr und wir sind so weit wie am Anfang. Und ehrlich gesagt habe ich wenig Lust, wenn Alle 5 Minuten vor Schluss noch schnell einen unbegründeten/schlechtbegründeten Lynch abgeben, da es das Reading in den nächsten Tagen auch nicht erleichtert (und keine Rückschlüsse zulässt), wenn jetzt nichts kommt.
    Mich würde jetzt auch interessieren, ob bei dir @#420justBlaziken noch etwas mit rein spielt oder ob es halt eine Mischung aus @Legendary_Fluffeluff (bei dem es mich genauso interessieren würde) meinte das auch und der hat mich aber beschuldigt ist? Oder liegt es daran, dass von den anderen einfach noch so wenig kam, um sich eine Meinung zu bilden? Ich zumindest tue mich schwer, da groß etwas zu deuten, wenn nichts da ist. Von Ain gibt es einen Post in dem er sich anmeldet (Sehr toll, wenn alles auf Scumreads basiert) und von Gockel und auch Imp habe ich nicht so wahnsinnig viel gelesen, um da wirklich etwas deuten zu können. Da wäre es allgemein auch ganz gut, wenn sich jeder etwas mehr beteiligt.
    Und auch @Ryokun , es ist schön, wenn du gerne einen Verdacht von anderen hören möchtest, aber die Beteiligung oder ein eigener Verdacht sollte auch irgendwann kommen.


    tl;Dr wenn keiner Material für Scumreads bringt, dann können wir auch ne Münze werfen :(
    Aber bitte. Das kann doch nicht der Sinn sein.

  • Wie gesagt, bin heute Abend kaum da.


    Ich selber hab jetzt nicht die Kapazitäten, grossartig was zu scumreaden. Gründe für Lynchziele waren bisher auch eher mässig, bisher gabs halt nicht viel Text zu analysieren.


    Werde so in 40 Mins oder so nochmal reinschauen.

  • wobei ich den Verdacht am ehesten mit der Anschuldigung gegen mich begründen würde.

    OMGUS?


    Glaube er hat einfach versucht mal nen Anfang zu machen, was in solchen Runden immer das Problem ist. Das sagt meiner Meinung nach nichts über seine Zugehörigkeit aus, weder im positiven noch im negativen Sinne.


    Ansonsten könnte auch @Gockel nochmal was sagen, er hat sich seit heute morgen nicht mehr gemeldet.

  • Für mich als, soweit ich weiß, unerfahrensten Spieler der Runde ist es relativ schwer, hier großartig Verdächtigungen aufzustellen, gerade, wenn man das erste Mal Blue ist. Ich kann daher ehrlich gesagt auch die anderen teilweise verstehen, es ist nunmal schwer, ohne große Ansätze zu diskutieren. Nichtsdestotrotz sollten wir natürlich zu einem Lynchziel kommen, das nicht nur auf reinem Glück (oder Pech...) basiert.


    Zu den Verdächtigungen von vorhin: Nur mit Smileys zu reagieren, ist natürlich nicht ideal, aber den großen Unterschied zu den Einzeilern, die wir anderen gebracht haben, sehe ich da auch nicht. Gerade zur reinen Bestätigung der PRs reicht das für mich dann doch auch aus.


    @oben: Oh, schon dabei, warst ganz knapp schneller :D

  • Nur mit Smileys zu reagieren, ist natürlich nicht ideal, aber den großen Unterschied zu den Einzeilern, die wir anderen gebracht haben, sehe ich da auch nicht. Gerade zur reinen Bestätigung der PRs reicht das für mich dann doch auch aus.

    Natürlich reicht es zur Bestätigung aus. Aber wir hatten nach den Claims praktisch kein direktes Diskussionsthema und da nimmt man eben auch mal etwas, was man sonst einfach als nichtig betrachtet. Aber irgendwo muss man anfangen. Es ging ja nicht darum ihn sofort anzuklagen, sondern überhaupt mal ne Diskussion zu bekommen und wenn es nur eine einfache Reaktion ist. Ist eben ein Readingsetup und ohne Beiträge gehts nicht. Das Ain jetzt trotz Abmeldung doch mitredet schmeckt mir jetzt auch nicht, aber die Zeit, dass das ne Reaktion auf Ryos Post wäre, ist tatsächlich gering und eher unwahrscheinlich.
    Letztendlich haben wir aber 2 Leader und es wäre gut, wenn ihr euch auf jemanden einigt. Ist ja leider nur nich ne halbe Stunde.

  • Was soll ich sagen? Viel gibt es nicht, wogegen ich mich verteidigen kann und habe auch nicht die Zeit dazu, sorry. Fühle mich lediglich etwas unfair behandelt, weil ich nicht wirklich weniger als gewisse andere geschrieben habe, aber irgendwer soll heute ja gelyncht werden. Ich bin Blue/Miller, nen ML können wir uns zwar leisten, aber hilft beim Sieg auch nicht, wenn ich dafür sterbe, dass ich am ersten Tag nicht so aktiv sein kann, das aber wenigstens ankündige.

  • OMGUS?

    Direkt im nächsten Satz hab ich gesagt, dass ich selbst glaube, dass das auch gut ne übermäßig defensive Reaktion sein kann, aber das haste ja schön übersehen. Auch dass du Smileys posten mit Lurken gleichsetzt, wenn alle anderen Beiträge genau so viel Inhalt haben lässt mich mittlerweile eher glauben, dass du Scum sein könntest.


    Ain hat schon gestern vor 12 Stunden angekündigt, dass er heute Abend wegen Abschlussparty abwesend sein wird, also fänd ichs n bisschen dumm den jetzt wegen Lurken zu lynchen.